4.0 von 5 Sternen wirkich nur was für iPad 2
Veröffentlicht am 2. August 2011 von Axel Meyer

1.0 von 5 Sternen Technisch i.O., aber gebraucht
Das iPad Dock kam schnell und zuverlässig an, aber der erste Eindruck nach dem öffnen des Paketes war nüchtern. Es lag nur das nackte Dock in einer einfachen Plastikhülle. Keine Originalverpackung, keine Apple Dokumente wie Bedienungsanleitung oder Garatieschein etc.

Nun gut es kommt ja eigentlich auf den Inhalt an und nicht auf die...
Veröffentlicht am 21. März 2012 von enemenemuh

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen wirkich nur was für iPad 2, 2. August 2011
Axel Meyer "axelmeyer" (Heidesee) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad2 Dock (Personal Computers)
das Dock kommt in dem apple-typischen weiß und apple-typisch ohne jedes weitere Zubehör. Ich habe es angeschafft um mein iPad 2 bequem zu laden. Dafür braucht man dann auch noch das apple-Connector-Kabel. Die Aufnahme für das iPad ist exakt an die Kontur des iPad 2 angepasst, mein iPhone 3gs passt leider nicht. Schade, so habe ich jetzt 2 Dock`s rumstehen.
Das Dock selbst ist sehr gut verarbeitet und auch ausreichend schwer, so dass man das iPad noch im Dock bedienen kann, ohne das es umfällt (wie bei den Smart-Cover z.B.). Das iPad steht im Dock fast senkrecht, was sich für Dia-Show usw. ganz gut macht.
Insgesamt kann man das Dock (mangels Alternative) für das iPad 2 empfehlen. Einen Punkt Abzug gibt es, weil Apple es versäumt hat, die Aufnahme so zu gestalten, dass auch andere Apple-Geräte mit dem Dock genutzt weden können.

Ergänzung vom 28.03.2012: funktioniert auch einwandfrei mit dem neuen iPad 3...

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad2 Dock (Personal Computers)
Das iPad Dock kommt ohne originale Verpackung & nur in einer Plastiktüte daher. Macht aber alles nichts solange es hier zum Kampfpreis angeboten wird. Der Dock ist Original Apple, da ich vor 1 Jahr mal einen Original Apple Dock hatte.

Das iPad 3 passt problemlos rein

1.0 von 5 Sternen Technisch i.O., aber gebraucht, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad2 Dock (Personal Computers)

Nun gut es kommt ja eigentlich auf den Inhalt an und nicht auf die Verpackung, die eh weggeschmissen wird dachte ich mir. Als ich Ann mir das Teil näher angesehen habe, da habe ich erhebliche Gebrauchsspuren (Kratzer und Macken) entdeckt. Also neu ist was anderes!!!

Das Teil funktioniert gut wie es erwartet, allerdings passt es nicht zu dem Text in der ein neuer Artikel angeboten wurde und das Bild macht den Eindruck, dass der Artikel in einer Originalverpackung angeboten wird, was auch nicht stimmt.

Daher mein Fazit. Technisch i.O. Aber erhebliche Punktabzüge wegen:

- nicht neu
- Gebrauchsspuren, Macken und Kratzer
- keine Originalverpackung
- keine Dokumentation

Da bleibt leider nur noch ein Stern übrig

Dann lieber noch 5 Euro draufgelegt und einen originalverpackten, neuen Artikel kaufen.

2.0 von 5 Sternen iPad 2 Dock von EnterTec2000, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad2 Dock (Personal Computers)
Das iPad Dock kommt zwar von Apple oder ist zumidest so gut gemacht, dass es ausschaut, als wäre es ein echtes Apple Produkt.

Jedoch wird bei einem nahezu OVP eine bereits verwendete Ware bzw. ein BULK versandt, welche jediglich in einer kleinen Plastiktüte Platz findet.
Das ist für mich vorsätzlicher Betrug und ich rate jedem davon ab, dass Produkt bei diesem Händler zu kaufen.
Wer jedoch bei Qualitätsware auf Abstriche in Kauf nimmt und um nur dabei ein paar Euro zu sparen, kann gerne zugreifen.

Für eine besser Qualitäts- und Echtheitsprüfung in Amazon!

4.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhältnis, 22. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad2 Dock (Personal Computers)
Ob es sich bei dem Produkt um ein Fake handelt weiß ich nicht. Jedenfalls ist es vom Aussehen und der Funktionalität nicht vom Original zu unterscheiden! Ich bin voll zufrieden, gebe aber dennoch eine 4-Sterne Bewertung, da die Produktbeschreibung meiner Meinung nach nicht erkennen lässt, dass hier nur das Dock, ohne ÖVP und ohne Kabel geliefert wird. Dies ist zwar anderen Rezensionen zu entnehmen, allerdings bin ich der Meinung der Anbieter ist selbst zu diesen Angaben verpflichtet!

Trotzdem ist es einen Kauf wert, da es vom Preis her deutlich unter dem Verkaufspreis von Apple liegt, und dabei den Anforderungen in vollem Umfang gerecht wird!

(wird mit IPad 3 genutzt)

4.0 von 5 Sternen Dock mit Stromversorgung, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad2 Dock (Personal Computers)
Vorteile:
- iPad2 Ständer (=Dock) mit Stromversorgung
- für die kleine Größe relativ schwer, daher muss man keine Angst haben, dass das iPad mit dem Dock umfällt
- sehr gut verarbeitet
- habe in diesem Preis/Leistungs-Verhältnis keine Alternative gefunden

Nachteile:
- Nur für iPad2 geeignet (Apple, warum nicht auch für das iPad1???)
- iPad2 kann nur senkrecht in das Dock gesteckt werden
- ich finde es etwas schwer das iPad auf den dafür vorgesehenen Steckplatz zu stecken. Hier wäre eine Leitschiene oder dergleichen sehr vorteilhaft gewesen.

Daher 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Musik Tipp, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad2 Dock (Personal Computers)
Sehr zu empfehlen besonders für Leute die ihr IPad2 auch an die Anlage oder Separate boxen anschließen wollen.Das IPad2 hat leider wen man die boxe an den Kopfhörer anschließt nicht ein besonders lauten klang weil dort die Lautstärke gedrosselt wird. Nicht so bei dem Dock, dort kommt die Lautstärke dynamisch raus und die Boxen werden dadurch sehr gut bedient .

1.0 von 5 Sternen Kein Originalprodukt - keine CE-Kennzeichnung!, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad2 Dock (Personal Computers)
Es handelt sich nicht um ein Originalprodukt von Apple, obwohl dies durch die Beschreibung suggeriert wird.
Es sieht sehr minderwertig gefertigt (auf Verpackung groß: "Made in China"), z.B. der Kleber der Gummiauflage kommt seitlich raus.
Das Produkt verfügt auch nicht über ein CE-Zeichen, dass in Europa eigentlich vorgeschrieben ist.
Ebenfalls erscheint es (Streifen/Kratzer auf der Gummiunterseite), dass das Produkt schon genutzt wurde.

Also, ich kann vom Kauf einfach nur abraten. Meiner Meinung nach unseriöse Ware.

3.0 von 5 Sternen geht so..., 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad2 Dock (Personal Computers)
Das Produkt aus dem Hause APPLE ist vielleicht geringfügig besser als diverse Nachbauten - dennoch, wie alles von APPLE: überteuert. Das einsetzten der IPAD in den Halter ist nicht "mal eben so" zu erledigen wie ich das erwartet hatte. Man muss schon genau zielen um die Kontaktleiste zu treffen. Hier wäre eine breitere Halterung mit direkter Führung sicherlich besser zu handhaben. Dafür steht das Ipad anschließend sicher in der Halterung, was bei einigen "Billigprodukten" nicht unbedingt gewährleistet ist.
Fazit: geht so...

4.0 von 5 Sternen Versand wunderbar, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad2 Dock (Personal Computers)
Der Versand hat wunderbar geklappt und das Produkt ist schnell angekommen doch der dock ist offen bar nicht neu sonder Gebrauch. Es weißt leicht Kratzer auf und besitzt keine Originalverpackung ansonsten funktioniert es einwandfrei

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Apple iPad2 Dock