MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

=== Update, April 2013, nach 4 Monaten im Einsatz ===

+/- Dieser kleine rote HDMI Aufkleber (recht dick und gummiert) löste sich vom Stecker (Ich klebe ihn nicht mehr neu an. Stört ja auch nicht wirklich. Wirkt aber etwas nachlässig vom Hersteller. )
+ Nach diesen 4 Monaten im Einsatz habe ich das Kabel etliche Male ein und ausgesteckt. Bisher noch keine Ausleierungs-Erscheinung (Wobei im Fall, dass dies auftritt hierfür auch die Stecker-Buchse am Kindle Fire HD verantwortlich gemacht werden könnte!)
+ Dieses Kabel erweist sich als dünn, flexibel und lässt sich (falls man es mal außer Haus mitnehmen möchte) fix verstauen! Ein weiterer Vorteil, den ich bei dem (kurzen, dünnen) Kabel hiermit hervorheben möchte.
+/- Im Vergleich zu einem ähnlichen Produkt eines anderen Herstellers wirkt die Kabeldicke und der Stecker dünn. Aber von der Funktion her kann ich zu dem vergleichbaren Mitbewerber-Produkt keine Unterschiede erkennen. Wer's jedoch wertiger" mag, sollte vielleicht zu anderen Herstellern greifen!

=== Ende Update ===

Dieses HDMI Kabel habe ich erworben um den Kindle Fire HD mit dem Fernsehbildschirm zu verbinden. Das hat auch auf Anhieb funktioniert. Bilddaten vom Kindle Fire werden so problemlos auf dem TV Schirm angezeigt. Der Videostream (von LOVEFILM) auf den Fernseher funktioniert zwar astrein aber leider nur mit 720 i/p, gewünscht hätte ich mir allerdings 1080 i/p. (wenn jemand weiß ob das auch besser geht, bitte Bescheid sagen.)
Mittlerweile nutze ich einen AVR Receiver, der alle meine HDMI-und Abspiel-Gerätschaften an den Fernsehbildschirm weiterleitet, und auch hier funktioniert es mit diesem Kabel problemlos.

Zu erwähnen ist noch, dass ich das Kabel recht oft vom Kindle (Tablet) abziehe und wieder aufstecke. Auch hier ist festzuhalten, dass die Steckverbindung nicht ausleiert, der Stecker hält. Gute Qualität, nenne ich das.

Was mich auf Dauer interessieren würde, ob sich diese Vergoldung durch oftmaliges Ein-/Aus-Stecken abreibt/ abnutzt. (Hier werde ich den Bericht gegebenenfalls auf Stand bringen... ich bin in der Sache nämlich noch etwas skeptisch.)
Übrigens habe ich mich mittlerweile schlau gemacht, was es mit der Vergoldung auf sich hat und herausgefunden, dass es NUR als Korrosionsschutz dient.

Habe extra die kurze Variante (nur 1,5 Meter Länge) gewählt, damit der Kabelsalat überschaubar bleibt. 1 Meter wäre mir sogar noch lieber gewesen.
Bisher kann ich es nur empfehlen.

*****

Wenn Dir die Bewertung gefallen hat, oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Nur auf diese Art kann man erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat, und die Bewertung überhaupt gelesen wird. - Dankeschön!
11 Kommentar|68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2012
Kabel gakauft um meinen Amazon Kindle Fire HD mit einem LG 50-inch Plasma Fernseher zu verbinden.
Anschluss HDMI-D an Kindle Fire klappt tadellos und auch HDMI-A an Fernseher ist prima.
Bild auf dem Plasma Fernseher ist gestochen scharf, auch mit streaming Filme von LOVE FILM.
22 Kommentare|49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2012
Um mein Sony Erricson Xperia Neo V mit dem Fernseher zu verbinden habe ich mich für dieses HDMI Adapterkabel entschieden, da ein HDMI Adapter + Kabel an der Handybuchse etwas klobig wäre. Für diesen Preis ist es ein gutes HDMI Adapterkabel, sogar mit Goldkontakte und dem 1.4 Standard.
Leider traten bei der Übertragung Bildstörungen auf. Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer bekam ich sofort Ersatz zugeschickt. Top Service! Bei dem Ersatzkabel hab ich etwas weniger Bildstörungen festgestellt, allerdings funktionierte das 1. Kabel an einem anderen Handy tadellos, deshalb 5 Sterne.
am 18. Juni 2012
Zum Sony Xperia S gekauft, passt, wackelt nicht und funktioniert prima, dazu der Top-Preis. Was willste mehr. 1a mit Sternchen.
am 16. April 2011
Nutze das Kabel um mein neues LG Optimus P990 mit meinem LCD TV zu verbinden. Was soll ich sagen: es funktioniert genau wie es soll, Full HD Übertragung zum Fernseher und absolut störungsfrei. Der Preis ist dazu auchnoch top also klare Kaufempfehlung.
Dieses HDMI Kabel habe ich erworben um den Kindle Fire HD mit dem Fernsehbildschirm zu verbinden. Das hat auch auf Anhieb funktioniert. Bilddaten vom Kindle Fire werden so problemlos auf dem TV Schirm angezeigt. Der Videostream (von LOVEFILM) auf den Fernseher funktioniert mittlerweile astrein - anfangs kamen immer nur 720 i/p, am Schirm an, aber das kann nicht am Kabel gelegen haben, denn ich habe zu diesem Hersteller noch andere getestet.

Was mich auch interessiert hat, ist ob sich diese Vergoldung durch oftmaliges Ein-/Aus-Stecken abreibt/ abnutzt!? Nein, tut sie nicht.
Habe das Kabel (sowie das 1,5 Meter Kabel) je 1/2 Jahr im Dauereinsatz gehabt, und kann weder übe Abnutzung noch Ausleiern der Steckverbindung meckern!

Außerdem hatte ich mich schlau gemacht, was es mit der Vergoldung auf sich hat und herausgefunden, dass diese NUR als Korrosionsschutz dient.

Hatte ja zuerst eine kurze Variante (1,5 Meter Länge) gewählt, damit der Kabelsalat überschaubar bleibt und nun noch die 1 Meter Variante nachgekauft.

(Der nächste Kindle Fire HDX hat dann kein HDMI mehr, dann werden diese Kabel wohl hinfällig...)

---
Wenn Ihnen die Rezension gefallen oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön! ;-)
am 19. November 2012
funktioniert super für den Anschluss des Microsoft Surface RT an den Fernseher. Mit Bild und Ton, Siehe auch [...] ich bin sehr zufrieden. Dazu eine BT Tastatur mit TrackPad und los geht es.
am 31. Mai 2011
Ich bin mit dem Kabel zur Übertragung meiner Bilder von der Digitalkamera zum Fernseher vollauf zufrieden und kann es jedem empfehlen!
am 3. März 2013
Dieses Kabel funktioniert z.B. einwandfrei an einem Microsoft Surface RT. Da das Surface RT allerdings im Bereich der HDMI Buchse abgeschrägt ist, steht der Stecker etwas aus dem Gehäuse heraus, was aber die Funktion gar nicht behindert. Es gibt auch Original-Kabel von Microsoft, doch die sind erheblich teurer, sitzen aber dann passgenau in der Schräge. Ich benutze dieses Amazon Kabel mit einem Microsoft Surface RT und habe bisher gar keine Probleme damit.
Auf den ersten Blick macht das Kabel mit den vergoldeten Steckern einen hochwertigen Eindruck und auch das Gummi riecht nicht verdächtig nach Weichmachern. Leider wackelt der kleine Stecker in meinem Android Tablet etwas herum und so kommt es beim Bewegen zum Bildausfall. Solange das Gerät ruhig liegt ist aber alles in Ordnung.
33 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden