5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden !
sehr durchdachte Konstruktion, entweder mit Federhalterung an den Tisch geklemmt oder mit den ausklappbaren Seiten auf den Tisch gestellt, der Body ist zwar aus Plastik, wirk aber alles Solide.
Finde den Haltearm wesentlich besser als der ganze andere Schrott am Markt! Bei der Lupe ist noch ein Staub / Kratz Beutel dabei.
Veröffentlicht am 25. Juni 2012 von conti

3.0 von 5 Sternen Nicht das Gelbe vom Ei...
Kurzfassung:
- wackelige Haltearme (müssen mit Superkleber verklebt werden)
- Zu schwaches Licht
- Haltezangen zu "scharf", zerstört/zerkratzt zu untersuchende/bearbeitende Objekte

+relativ stabil zu montieren/aufzustellen (nicht fest, aber genügend)
+ Haltearme (wenn festgeklebt) und Lupe stabil in der Position...
Vor 2 Monaten von Cooper Wilson veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden !, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bresser Dritte Hand LED-Bastellupe 2x/4x 88mm (Elektronik)

3.0 von 5 Sternen Nicht das Gelbe vom Ei..., 8. Mai 2014
Kurzfassung:
- wackelige Haltearme (müssen mit Superkleber verklebt werden)
- Zu schwaches Licht

+relativ stabil zu montieren/aufzustellen (nicht fest, aber genügend)
+ Haltearme (wenn festgeklebt) und Lupe stabil in der Position

Mfg

5.0 von 5 Sternen Durchdacht, 28. Januar 2014
Diese "dritte Hand" ist mal richtig durchdacht.
Statt dieser Gerätschaften mit einer Stange und zwei "Krokodilklemmen" hat man hier Schwanenhälse und damit viel flexiblere Möglichkeiten. Die Kugelgelenke dieser Billig-Helfer sind meistens nicht sehr feinmechanisch.

Wem der Fuß irgendwie "spanisch" vorkommt:
Man kann die "helfende Hand" an die Tischkante klemmen oder mit zwei ausklappbaren Füsschen auf den Tisch stellen.
Etwas verbesserungswürdig sind die rutschhemmenden Füsse, die rutschen doch etwas zu leicht, ebenso wie die Einlage, die bei der Tischklemme ein Rutschen verhindern soll. Aber das ist verschmerzbar.

Die UVP von Bresser liegt übrigens bei 17,99€ ;)

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 12. Juli 2014
Ein Punkt Abzug, weil die langen Arme leicht zurückfedern und so eine genaue Positionierung erschweren. Ansonsten durchdacht konstruiert und eine sehr gute Hilfe beim Löten.

5.0 von 5 Sternen Klasse dritte Hand, 19. Juni 2014
Mit anderen halterungen hatte ich oft das Problem, dass sie umkippten. Die extra Beine helfen sehr gut für eine bessere Stabilität! Die Lupe mit LED waren mir eigentlich egal, aber haben sich als sehr praktisch herausgestellt.

5.0 von 5 Sternen Überzeugt in Verarbeitung und Preis/Leistung, 9. April 2014
Für meine Zwecke komplett ausreichende Vergrößerung. Durchdachtes Design und in der Verarbeitung gut umgesetzt. Alles in allem ein Tolles Produkt.

5.0 von 5 Sternen Endlich etwas Brauchbares mit minimalen Schwächen !, 8. April 2014
Ihr kennt vermutlich die typischen billigen 3. Hände, ein Gußeiserner Fuß mit billigst montierten Krokoklemmen die sich selbst an zig Positionen entschrauben wenn man sie verwendet und der miese Schwerpunkt rundet die Dinger ab.

Die Bresser Dritte Hand (ich beziehe mich auf die von Amazon Prime href="http://www.amazon.de/gp/product/B004QIDD9C/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004QIDD9C&linkCode=as2&tag=link0cd-21) ist endlich ein brauchbares Produkt!

Die beiden Krokoklemmen sind an recht langen flexiblen Armen befestigt.
Dazu kommt noch ein kleines Licht und eine Lupe am dritten Arm.
Zum Löten/Entlöten von Platinen sehr gut geeignet und oft eine echte Hilfe.

Was man jedoch beachten muss: Die beiden seitlichen Arme muss man in eine Kunststoff-fassung einschrauben, das hält natürlich von Anfang an keinerlei Belastung stand.
Die Lösung ist simpel und dauerhaft brauchbar: Ein Tropfen Super-Kleber ins Gewinde und es hält bombenfest.
Als Profilösung kann auch ein Gewinde-dicht-kleber verwendet werden, dann ist es auch wieder lösbar.
Zum Beispiel die oder was Ähnliches von Amazon Prime um ca 10 Euro: http://www.amazon.de/gp/product/B00295CU0M/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00295CU0M&linkCode=as2&tag=link0cd-21

Die Klemme hält natürlich nicht unbegrenzte Lasten aber für alle normalen Lötarbeiten war der Haltedruck für mich ausreichend, das Licht der Lupe ist nicht sonderlich Hell aber dennoch war es mir eine große Hilfe bei Arbeiten an SMD ICs.

5.0 von 5 Sternen Sehr wertige Ausführung und gute Beleuchtung!, 4. April 2014
Sehr wertige Ausführung und gute Beleuchtung! Es entspricht damit Qualitativ dem Preis. Eine Tischklemme könnte aber noch beigelegt werden, das erleichtert manche Arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Pure Begeisterung, 11. Januar 2014
Habe diese Lupe als Geschenk für meinen Mann gekauft. Da ich selbst wenig Ahnung von solchen Dingen habe, habe ich mich auf die Bewertungen anderer Kunden verlassen und rein spekulativ bestellt. Aber Gott sei Dank, es war ein Volltreffer. Mein Mann ist total begeistert und ich habe schon zigmal!!! gehört, wie toll das Teil doch wäre:-) Na dann kann ich ja auch nur zufrieden sein und volle 5 Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen Dritte Hand mit guter Klemmvorrichtung, 6. Januar 2014
Ich hatte mich aufgrund der Bewertungen für diese "Dritte Hand" entschieden.
Ich habe den Kauf nicht bereut.
Die Lupe mit der LED ist wunderbar --- klar, dass man hier keine XXL-Beleuchtung erwarten darf. Aber für meine Zwecke reicht das vollkommen.
Man kann Standfüße ausklappen oder die "Dritte Hand" an den Tisch klemmen.
Was mich hier besonders gefreut hat: die Klemmvorrichtung funktioniert auch bei meiner Werkbank, die eine relativ dicke Holzplatte hat. Ich werde vorzugsweise die Klemmvorrichtung verwenden.
Qualitativ ist der Eindruck gut und die Arme lassen sich gut positionieren.
Ich würde mich wieder für dieses Produkt entscheiden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Bresser Dritte Hand LED-Bastellupe 2x/4x 88mm