5.0 von 5 Sternen Gut gegen Winterdepression
Vor 24 Monaten von Bootsmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut - wenn der Blutdruck passt
Habe direkt nach der Lieferung mit der Einnahme angefangen, wie auf der Packung empfohlen. Es führte auch direkt zu einer Antriebssteigerung und einem "helleren" Gefühl im Kopf. Also von der versprochenen Wirkung her hält das Produkt erst einmal, was es verspricht.

Allerdings bemerkte ich nach ein paar Tagen bemerkte dann die typischen...
Vor 10 Monaten von Tires veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gut - wenn der Blutdruck passt, 2. Februar 2014
Tires (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: L-Tryptophan - 500 mg - 120 Kapseln (Misc.)

Allerdings bemerkte ich nach ein paar Tagen bemerkte dann die typischen Gefühle, die man bei hohen Blutdruck empfindet. Wenn man öfters den Blutdruck gemessen hat, bekommt man ein Gefühl dafür. Gelegentliche Geräusche in den Ohren, der leichte Druck in der Brust, Angespanntheit im Kopf und eine typische Abgeschlagenheit. Fühlt sicher jeder Mensch anders. Das Messgerät zeigt übrigens über Tage hinweg 20 mmHg mehr als bei mir üblich an.

Fazit: Gute Nahrungsergänzung bei Diät und um sich gut zu fühlen. Blutdruckmessgerät und verantwortungsvoller Umgang sind dabei aber Pflicht.

Nachtrag: Nachdem ich den ersten Kommentar "Nicht hilfreich" hier sehe, würde ich sehr darum bitten, im Kommentar zu vermerkten, was genau nicht hilfreich an dieser Rezension war. Ich bemühe mich hier regelmäßig die Produkte aus meiner persönlichen Erfahrung zu bewerten. Und wenn hier jemand meint, dass der Blutdruck keine Rolle spielt, halte ich das für keinen verantwortungsvollen Umgang mit Ernährungsergänzung.

5.0 von 5 Sternen Gut gegen Winterdepression, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: L-Tryptophan - 500 mg - 120 Kapseln (Misc.)
Alle Jahre wieder erwischt mich im November die Winterdepression. Ich komme dann morgens schwer aus dem Bett, fühle mich schnell erschöpft und hänge trüben Gedanken nach. Das macht mir richtig zu schaffen, zumal ich an der Arbeit immer volle Leistung bringen muss. Mein Hausarzt konnte mir nicht weiter helfen und hat mir viel Bewegung an der frischen Luft" empfohlen. Ich habe es schon mit Johanniskraut und Tageslichtlampen probiert, aber nichts hat geholfen. Dann hat mir eine Freundin erzählt, dass sie ihr Stimmungstief mit L-Tryptophan beseitigt hat. Also habe ich dem Produkt auch mal eine Chance gegeben. Nach knapp einwöchiger Einnahme bemerkte ich tatsächlich eine deutliche Besserung. Mein Schwung kehrte zurück, die schwarzen Gedanken lösten sich auf und ich fühlte mich endlich wieder wohl in meiner Haut. Scheinbar hatte ich wirklich unter einem Serotoninmangel gelitten, der vom L-Tryptophan beseitigt wurde. Ich werde die Kapseln bis zum Frühjahr weiter nehmen und kann nur jedem empfehlen es auch einmal zu probieren.

4.0 von 5 Sternen Nur gute Erfahrungen damit, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: L-Tryptophan - 500 mg - 120 Kapseln (Misc.)
Durch die Einnahme von nur einer Kapsell täglich kann ich besser und ruhiger schlafen - ohne Nebenwirkung oder
Abhängigkeitswirkung wie bei Schlaftabletten

5.0 von 5 Sternen Hilft einzuschlafen und hellt die Stimmung auf, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: L-Tryptophan - 500 mg - 120 Kapseln (Misc.)
Nutze schon seit einigen Monaten bei Bedarf L-Tryptophan als Einschlafhilfe. Bei mir wirkt das Mittel sehr gut. Es scheint sich auch positiv auf meine Stimmung auszuwirken, das L-Tryptophan ein Vorläufer des Serotonins ist. Vielleicht ist das aber auch nur ein Placeboeffekt. Für einen guten Schlaf ist dieses Mittel aber absolut empfehlenswert, auch im Hinblick auf den Geldbeutel.

1.0 von 5 Sternen Wirkungslos !, 22. Mai 2013
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: L-Tryptophan - 500 mg - 120 Kapseln (Misc.)
Ich nehme nun seit April Tryptophan-Produkte, u.a dieses hier, als Nahrungsrgänzung, bzw. Erstaz für ein ADP ( Valdoxan ) das ich über mehrere Monate genommen hatte. Per heute verspüre ich keinerlei der von Tryptophan versprochenen und beschriebenen Wirkung. Irritiert bin ich auch über die hier bei AMAZON angebotenen Produkte mit gleichem Wirkstoff, verschiedensten Doesierempfehlung/Tagesdosisempfehlungen und unterschiedlichsten Preisen !
So wird bei L - Tryptophan mit einem Kapsel-Inhalt von 500mg lediglich eine Menge von täglich 1 Kapsel = 500mg empfohlen. Ich habe auch höhere Dosen ( bis zu 5 Kapseln ) ausprobiert. Ohne Wirkung !

Bei WIKI finden Sie einen interessanten Artikel zum Thema & Wirkstoff Tryptophan.
Ich möchte nun nicht ausschliessen, das dieses Produkt, dieser Wirkstoff bei Ihnen evtl. und hoffentlich hilft.
Da bei mir aber der Erfolg ausgeblieben ist wechsel ich nun versuchsweise zu Produkten mit dem Wirkstoff -> Hydroxytryptophan ( Beispiel: ASIN: B00AMERWTQ ). Davon verspreche ich mir mehr.
Rezension zum Produkt folgt.

"Viele Wege führen nach Rom - ich wünsche Ihnen, das auch Sie Ihren persönlichen Weg finden"

5.0 von 5 Sternen tryptophan, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: L-Tryptophan - 500 mg - 120 Kapseln (Misc.)
vitabay tryptophan...tolle Qualität zum top Preis.
Schon meine zweite Bestellung aufgrund höchster Zufriedenheit.Verhilft tatsächlich zu besserem Schlaf und nebenbei verlor ich noch ein paar Kilos ... :-) ,toll

3.0 von 5 Sternen Bei der Wirkung bin ich mir nicht ganz sicher, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: L-Tryptophan - 500 mg - 120 Kapseln (Misc.)
Ich fühle mich zwar insgesamt etwas besser denke aber, dass viele Wirkstoffe bei der Aufspaltung im Körper verloren gehen. Insgesamt ein guter Kauf, da der Serotoninspiegel im Körper steigt.

1.0 von 5 Sternen Keine Wirkung feststellbar, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: L-Tryptophan - 500 mg - 120 Kapseln (Misc.)
Das L-Typtophan von Vitabay soll ja vom Körper zu ca. 70% in Melatonin umgewandelt werden, was gut für eine durchschlafene Nacht sein soll.
Ich kann keinerlei Wirkung feststellen.

1.0 von 5 Sternen L-Tryptophan, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: L-Tryptophan - 500 mg - 120 Kapseln (Misc.)
Als Kenner der Wirkung von L-Tryptophan (nehme es seit 7 Monaten und kann seit 1995 wieder durchschlafen ), dschte ich, das Angebot wäre super. Die Aufmachung seriös, die Firma macht einen guten Eindruck, also kauf ich es.
Gekommen ist innerhalb 3 Tagen eine Dose, nicht so wie abgebildet. Ohne Etikett, ohne Informationen über Zusatzstoffe usw. Lediglich ein kleiner Aufkleber mit Strichcode und noch kleiner das Wort L-Tryptophan drauf.
Seriös find ich das nicht. Bei der bisherigen Firma war alles Bestens!

5.0 von 5 Sternen half tatsächlich, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: L-Tryptophan - 500 mg - 120 Kapseln (Misc.)
Da ich ständig etwas suche, was mir dabei hilft ein paar Kilos abzunehmen, hatte ich mich entschlossen auch die L-Tryptophan Kapseln zu kaufen. Zuerst war ich natürlich etwas skeptisch, das sie wirken, denn es wird oft das blaue vom Himmel versprochen. Die erste Woche konnte ich noch keine Wirkung feststellen und als ich schon das Handtuch werfen wollte, stellte ich mich auf die Waage und tatsächlich, ich hatte 1,5 Kilo abgenommen nach etwas mehr als 2 Wochen, es ist natürlich kein Wundermittel, doch es half.

nur zu empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›