5.0 von 5 Sternen Das Album ist wirklich "something to die for"
Ich bin bereits seit mehr als 5 Jahren The Sounds Fan. Damals habe ich sie zufällig als erste Band auf einem kleinen Festival gesehen und war direkt begeistert!
Ich habe mich schon seit langem auf das neue Album gefreut, da mich das letzte nicht ganz so wie die ersten beiden vom Hocker gehauen hat (schon gute Lieder, aber einfach kein "wow"). Als ich vor dem...
Veröffentlicht am 13. April 2011 von julie

3.0 von 5 Sternen Ziemlich enttäuscht
Veröffentlicht am 24. April 2011 von Italo

3.0 von 5 Sternen Ziemlich enttäuscht, 24. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Something to die for (Audio CD)
Also mein persönlicher Geschmack zu der neuen The Sounds CD ist nicht so positiv. Mir gefallen mal 4 Lieder auf der neuen Scheibe. Es fehlt völlig das freche und rockige. Lediglich bei Yeah Yeah Yeah blitzt so ein wenig von den Voralben auf. Ansonsten ist viel mit elektronischen Firlefanz versehen. Wer's mag? Ich wünsche mir die alten "The Sounds" zurück und hoffe dass dieses Album ein einmaliges Experiment war.

4.0 von 5 Sternen ncht ihr bestes, aber immernoch ein Kauftip!, 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Something to die for (Audio CD)
Dieses Albumklingt noch elektronischer als sein Vorgänger. Vom rauhen Sound der Anfänge ist wirklich nichts mehr übrig geblieben. Das elektronische stört mich überhaupt nicht - auch der Vorgänger war ein großes Album. Aber die Quallität von Crossing the rubicon wird hier nicht erreicht. Auch nach dem 40. mal hören, frage ich mich z.B. was der opener "its so easy" eigentlich soll... Die Synthi-Sound klingen teilweise (gewollt?) billig und die wirklichen Perlen muß man suchen. Aber wenns mittelmäßig läuft hauen die Sound plötzlich einen Refrain raus und man weiß: die könnens doch! "the best of me" ist meiner Meinung nach die stärkste Nummer zusammen mit "something to die for". Fazit: Nicht super, aber immernoch über durchschnitt.

2.0 von 5 Sternen langweilig, wenig Power, 26. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Something to Die For (MP3-Download)
Also ich muss ehrlich sagen, dass auch das neue Album der Schweden mich absolut enttäuscht hat.
Ich fand schon das vorherige Album, im Gegensatz zu den Ersten, extrem langweilig.
Dieses Album hat wirklich null Power und nichts von dem, was ich so sehr an den Sounds bewundert habe.
Schade eigentlich, aber Sie sind leider nicht mehr die coolen Punks von damals. Nicht nur auf der CD, sondern auch auf der Bühne haben die Sounds ihren Charme verloren.. Der Hype aus den Medien, hat auch Sie zu etwas gemacht, was Sie sonst nicht waren.

Meine Meinung: Wer auf langweilige LA LA Musik steht, der ist hier wohl richtig, aber wer The Sounds noch aus alten Tagen kennt, der sollte sich das Kaufen des Album lieber sparen und sich nicht noch einer großen Enttäuschung von Ihnen unterziehen!

ARRAY(0xa3206f60)

Something to Die For