4.0 von 5 Sternen Schmetterlinge halten nicht an der Wand!!
Ich habe versucht mit dem Verkäufer Kontak aufzunehmen, weil der große Schmetterling nicht hielt, runterfiel und zerbrach. Ich hätte gern einen neuen großen Schmetterling, aber der Verkäufer reagiert nicht auf meine Anfrage :(...

Echt schade, denn ansonsten sieht die Uhr echt toll aus, besonders an einer weißen wand!!
Veröffentlicht am 6. November 2011 von Kristin Schmalz

3.0 von 5 Sternen Sehr schön aber...
Veröffentlicht am 26. September 2011 von Mummelmaus1979

3.0 von 5 Sternen Sehr schön aber..., 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wanduhr, Küchenuhr, Schmetterling Deko Uhr,Ø 30 cm aus Acryl EUH51-SCH (Schwarz) (Haushaltswaren)
Diese Uhr macht optisch wirklich was her! Es gibt allerdings qualitativ ein paar Kleinigkeiten, die man wissen sollte. Die Uhrzeiger sind aus hauchdünnem Aluminium und verbiegen bei der kleinsten Berührung. Die Schmetterling sollen lt. mitgeliefertem Material mit doppelseitigem Klebeband an der Wand befestigt werden. Dies taten wir auch. Alerdings ist diese Befestigungsmethode nicht weiterzuempfehlen. Unsere Schmetterlinge stürzten bereits nach 2 Tagen allesamt auf den harten Fliesenboden und zerbrachen (irreparabel) in mehrere Einzelteile. Sehr schade! Ohne die Tiere fehlt der Uhr dann leider jeder Pfiff. Also, besser gleich eine geeignetere/stabilere Wandbefestigung wählen.

4.0 von 5 Sternen Schmetterlinge halten nicht an der Wand!!, 6. November 2011

4.0 von 5 Sternen Wanduhr, 4. Januar 2012
Die Wanduhr ist bei meiner Tochter sehr gut angekommen da sie in ihrem Zimmer viele Schmetterlinge hat. Nur das zurren des Sekundenzeigers ist ein wenig zu laut.

2.0 von 5 Sternen Chinaschrott!, 16. Dezember 2012
Es ist eine elendige Fummelei, die Schutzfolie abzuziehen und die Zeiger anzubringen. Ausserdem ist es nicht möglich, eine einmal eingesetzte Batterie nochmal herauszunehmen, ohne die Kontakte zu beschädigen!

5.0 von 5 Sternen ein echter Hingucker, 8. April 2014
Die Uhr sieht wirklich richtig toll aus. Auch die Befestigung ist jetzt viel besser und kann leicht angebracht werden mit Schrauben die dabei sind

5.0 von 5 Sternen =), 24. Februar 2014
Eine schöne Uhr! SChmetterlinge haben wir mit einem stärker haftenden doppelseitigen Klebeband befestigt. Mit dem mitgelieferten Klebeband haften sie nicht so gut an der Raufasertapete.

5.0 von 5 Sternen Tolles Design - Kein Geräusch, 24. Februar 2014
Sieht an der Wand angebracht echt hammer aus, Ich musste auch nichts zusammen basteln, wie es hier ab und zu beschrieben wurde. Batterien rein, aufhängen - fertig. und das beste - die Uhr tickt nicht -> ein Traum :)

2.0 von 5 Sternen Wanduhr, 30. November 2012
Habe diese Uhr für meine Tochter gekauft. Voller Fehlkauf . Die Uhr kommt in allen Einzelteilen und muss zusammen gesetzt werden. Leider hat sie nicht die richtige Uhrzeit und die Schmetterlinge fallen von der Wand. Der große ist dadurch gebrochen. Ich habe versucht sie mit doppelseitigem Klebeband zu befestigen, aber auch das funktioniert nicht. Also meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit einigen Makeln, 11. Dezember 2014
Hey Leute! Ich habe mir gestern Abend diese Uhr bei Axion gekauft. Diese war dort für spott-günstige 3 Euro zu haben.
Die Uhr kommt mit 6 Schmetterlingen. 3 Kleine, zwei Mittlere und ein großer Schmetterling.

Ich hatte die Uhr aus der Folie ausgepackt und dabei versehentlich einen Zeiger verbogen. Dadurch war der Durchlauf ein bisschen behindert. Aber wie ich den Sekundenzeiger bisschen gebogen hatte, war dieser Makel auch verschwunden.

Positive Dinge:
- Klasse Aussehen
- Ruhiges Uhrwerk
- Kein lautes Ticken
- Uhr Läuft punkt genau
- Brauch wenig Strom (Eine fast leere Batterie gibt ihr den nötigen Schwung!)
- Lässt sich dank der Schmetterlinge variabel gestalten

Negative Dinge:
- Schmutzanfälliges Material (Wenn etwas drauf kleben bleibt, ist es nur schwer wieder unter zu bekommen. Da muss man schon kräftig schrubben
- Zeiger deformieren leicht (müssten Vorsichtig gerade gebogen werden, aber dann läuft auch die Uhr und brauch keinerlei weiteren Support)

Tipp: Stellen Sie die Uhr nur mit dem Uhrwerk-Rädchen. Nie an den Zeigern selbst. So können Sie die Zeiger auch nicht unnötig verbiegen und haben lange Freude an der Uhr.

4.0 von 5 Sternen schöne Uhr, bin zufreiden!, 4. August 2014
Die Uhr ist wirklich ein Hingucker! Es gibt allerdings einige Kleinigkeiten, die man wissen sollte, bevor man sich zum kauf entscheidet:
Die Zeiger sind aus hauchdünnem Aluminium und verbiegen daher sehr leicht, was bei der befestigung der Zeiger nicht grade von Vorteil ist.(Man kann sie aber auch problemlos wider zurück biegen)
Die Schmetterlinge sollen lt. mitgeliefertem Material mit doppelseitigem Klebeband an der Wand befestigt werden, Da ich hier aber gelesen habe, das sie des öfteren mit dem mitgelieferten doppelseitigem Klebenband von der Wand gefallen sind, habe ich sie mit Tesa Powerstrips an der Wand besfestigt und sei halten dort nach wie vor sehr gut. Das Uhrwerk ist teilweise sehr laut, so dass ich bei starker Geraäuschempfindlichkeit von einer Befestigung im Schlaf-/Kinderzimmer abraten würde.
Im großen und ganzen ist das Preis-Leistungsverhältnis aber in Ordnung.