Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 26. September 2011
Diese Uhr macht optisch wirklich was her! Es gibt allerdings qualitativ ein paar Kleinigkeiten, die man wissen sollte. Die Uhrzeiger sind aus hauchdünnem Aluminium und verbiegen bei der kleinsten Berührung. Die Schmetterling sollen lt. mitgeliefertem Material mit doppelseitigem Klebeband an der Wand befestigt werden. Dies taten wir auch. Alerdings ist diese Befestigungsmethode nicht weiterzuempfehlen. Unsere Schmetterlinge stürzten bereits nach 2 Tagen allesamt auf den harten Fliesenboden und zerbrachen (irreparabel) in mehrere Einzelteile. Sehr schade! Ohne die Tiere fehlt der Uhr dann leider jeder Pfiff. Also, besser gleich eine geeignetere/stabilere Wandbefestigung wählen.
am 6. November 2011
Ich habe versucht mit dem Verkäufer Kontak aufzunehmen, weil der große Schmetterling nicht hielt, runterfiel und zerbrach. Ich hätte gern einen neuen großen Schmetterling, aber der Verkäufer reagiert nicht auf meine Anfrage :(...

Echt schade, denn ansonsten sieht die Uhr echt toll aus, besonders an einer weißen wand!!
am 11. Dezember 2014
Hey Leute! Ich habe mir gestern Abend diese Uhr bei Axion gekauft. Diese war dort für spott-günstige 3 Euro zu haben.
Die Uhr kommt mit 6 Schmetterlingen. 3 Kleine, zwei Mittlere und ein großer Schmetterling.

Ich hatte die Uhr aus der Folie ausgepackt und dabei versehentlich einen Zeiger verbogen. Dadurch war der Durchlauf ein bisschen behindert. Aber wie ich den Sekundenzeiger bisschen gebogen hatte, war dieser Makel auch verschwunden.

Positive Dinge:
- Klasse Aussehen
- Ruhiges Uhrwerk
- Kein lautes Ticken
- Uhr Läuft punkt genau
- Brauch wenig Strom (Eine fast leere Batterie gibt ihr den nötigen Schwung!)
- Lässt sich dank der Schmetterlinge variabel gestalten

Negative Dinge:
- Schmutzanfälliges Material (Wenn etwas drauf kleben bleibt, ist es nur schwer wieder unter zu bekommen. Da muss man schon kräftig schrubben
- Zeiger deformieren leicht (müssten Vorsichtig gerade gebogen werden, aber dann läuft auch die Uhr und brauch keinerlei weiteren Support)

Tipp: Stellen Sie die Uhr nur mit dem Uhrwerk-Rädchen. Nie an den Zeigern selbst. So können Sie die Zeiger auch nicht unnötig verbiegen und haben lange Freude an der Uhr.
am 13. Mai 2014
Also zu ersteinmal muss ich sagen ging der Versand recht schnell. Die Uhr ist gut verpackt angekommen, hab sie auch sofort zusammengebaut. War kurz überrascht über die braune papierschicht drüber aber das diente dem Schutz der Oberfläche wie ich schnell feststellte. Man hat 2 Typen von Zeigern zur Auswahl, rund oder spitz am ende, ich hab mich für den Spitzen Zeiger eintschieden. Man muss allerdings wirklich sehr vorsichtig mit den dünnen Aluminiumzeigern umgehen, verbiegen wirklich sehr schnell, allerdings kann man es genauso schnell wieder retten. Der Sekundenzeiger läuft wundervoll kontinuierlich und gibt meiner Meinung nach keine Geräusche von sich, wie ich es hier vorher schonmal las.
Da ich vorher schon andere Bewertungen gelesen hatte, habe ich mich beim befestigen der 3 Schmetterlinge zusätzlich für Heißkleber entschieden, da meine Uhr an einer Rauhfasertapete hängt. Alles in allem also ein lohnenswerter Kauf !!
am 24. Februar 2014
Sieht an der Wand angebracht echt hammer aus, Ich musste auch nichts zusammen basteln, wie es hier ab und zu beschrieben wurde. Batterien rein, aufhängen - fertig. und das beste - die Uhr tickt nicht -> ein Traum :)
am 16. Dezember 2012
Es ist eine elendige Fummelei, die Schutzfolie abzuziehen und die Zeiger anzubringen. Ausserdem ist es nicht möglich, eine einmal eingesetzte Batterie nochmal herauszunehmen, ohne die Kontakte zu beschädigen!
am 4. Januar 2012
Die Wanduhr ist bei meiner Tochter sehr gut angekommen da sie in ihrem Zimmer viele Schmetterlinge hat. Nur das zurren des Sekundenzeigers ist ein wenig zu laut.
TOP 500 REZENSENTam 13. Dezember 2012
Die Wanduhr kommt in einer schlichten Pappbox, was mir persönlich sehr zusagt. Enthalten waren in Einzelteilen:

- die Zeiger
- 3 Schmetterlinge
- Die Uhr

Qualität
Für 13EUR habe ich nicht viel erwartet. Und meine Erwartungen wurden auch bestimmt nicht enttäuscht. Die Uhr sieht schick aus mit dem Hochglanz-Finish (jetzt muss man sogar Uhren mit Fensterreiniger putzen...), fasst sich allerdings nicht sonderlich wertig an. Ich vermute, unter dem Lack besteht die Uhr aus hart gepresster Pappe, da sie so leicht ist. Die Montage sollte sehr Feinfühlig geschehen, weil die Komponenten relativ schlecht verarbeitet und sehr filigran sind.

Montage
Die Zeiger werden auf eine Vorrichtung geklemmt, was sich als schwierig herausstellt, weil sich die Lochfräsung in den Zeigern als sehr knapp bemessen herausstellt. Insb. der Stundenzeiger ist mir öfters herausgerutscht, bis ich ihn zurechtgebogen habe. Das alles hat schonmal ein sehr unangenehmes Gefühl hinterlassen. Der Schutz des Hochglanzfinishes war sehr schwer abzuziehen. Die Wandaufhängung steht etwas zu weit heraus, so dass die Uhr ständig ein bisschen schief hängt. Das Gewinde des Uhrwerks war locker. Alles Dinge, die man selbst zurechtbiegen kann, welche allerdings zeigen: Eine Uhr fürs Leben ist dies sicherlich nicht. Eher etwas Saisonales, was natürlich die Umwelt sehr belastet.

Aussehen
Die Uhr steht aufgrund des Uhrwerks weiter von der Wand ab als die Schmetterlinge. Dies macht bei näherem Hinsehen keinen guten Eindruck. Ich empfehle daher, die Uhr z.B. neben eine Tür zu hängen und die Schmetterlinge auf den Türrahmen zu kleben, dann ist der Unterschied nicht mehr ganz so groß. Oder, für die Hersteller, ein Uhrwerk mit AAA-Batterien zu nehmen, welche etwas flacher sind. Oder am besten gleich Knopfzellen.

Fazit
Alles in allem wird die Uhr ihrem Preis gerecht. Wer höhere Ansprüche oder eine hochwertige Inneneinrichtung (nein, IKEA ist nicht hochwertig) besitzt, sollte allerdings Abstand von ihr nehmen. Die mäßige Qualität kann ja noch verkraftet werden (wird ja nicht ständig benutzt), allerdings ist der Abstandsunterschied zu den Schmetterlingen einfach nicht schön.
am 30. November 2012
Habe diese Uhr für meine Tochter gekauft. Voller Fehlkauf . Die Uhr kommt in allen Einzelteilen und muss zusammen gesetzt werden. Leider hat sie nicht die richtige Uhrzeit und die Schmetterlinge fallen von der Wand. Der große ist dadurch gebrochen. Ich habe versucht sie mit doppelseitigem Klebeband zu befestigen, aber auch das funktioniert nicht. Also meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.
am 7. Mai 2014
Da die Uhr auf den Produktbildern so toll aussieht, habe ich sie für mein neues Wohnzimmer bestellt.

Als das Paket ankam war der Schreck beim Öffnen des Paketes erst mal groß, dann ging das Gefriemel los. Zum Schutz der Oberfläche klebt braunes Papier auf der Uhr und den Schmetterlingen...gar nicht so einfach, das ab zu bekommen.

Ich finde es zwar gut, dass der Lieferumfang zwei verschiedene Zeiger-Typen beinhaltet, sodass man sich zwischen den abgebildeten und spitzen Zeigern entscheiden kann. Diese muss man aber auch selbst anbringen und es befindet sich keinerlei "Montageanleitung" anbei. Es bestand also Unsicherheit, da die vorgefertigten Bohrungen der Zeiger auch nicht auf Anhieb aufs Uhrwerk passten. Aber wer nicht sofort aufgibt, bekommt das sicherlich geregelt.

Schade finde ich allerdings, dass die drei Schmetterlinge mit einem doppelseitigem Klebeband ausgestattet sind, dass auf recht rauer Vliestapete nicht hält. Beim Absturz ist einer der Schmetterlinge leider zu Bruch gegangen.

Wer hier nichts auf seine Wände kleben will, ist also auch nicht so gut bedient mit dem Produkt.

1 beantwortete Frage anzeigen