4.0 von 5 Sternen Schön warme und entspannte Füße
Ich habe das Massagegerät als Weihnachtsgeschenk gekauft,habe es aber erst mal testen müssen um sicher zu gehen das alles funktioniert.
Veröffentlicht am 10. November 2011 von A. Kraim

3.0 von 5 Sternen Angenehm für den Feierabend
Habe mir dieses Fuß Massagegerät gekauft, da ich häufig unter Fußschmerzen leide.
Veröffentlicht am 20. August 2011 von krake

4.0 von 5 Sternen Schön warme und entspannte Füße, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Also ich finde es sehr angenehm und entspannend wenn die Massagefunktion alles vibrieren lässt und die Noppen auf den Füßen ganz leicht klopfen. Das regt die Durchblutung und man bekommt automatisch warme Füße.
Die Whirlpool/Wärme/Massage-Funktion ist wie auch bei anderen beschrieben etwas laut.Aber für diesen Preis und die Leistung ein echt tolles Gerät.
Nur zu empfehlen.Entspannte Füße zum kleinen Preis.

4.0 von 5 Sternen Einfach toll, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Hier stimmt das Preis-Leistungsv-Verhältnis.
Sicherlich gibt es auch bessere Gerät, aber zu diesem Preis ein Hammer.
3 Stufen, die wunderbar funktioneren

4.0 von 5 Sternen Entspannung, 3. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Das Preisleistungsverhältnis ist super.
Es gibt drei Stufen: Massage, Wärme und Blubbern und alles drei zusammen.
Mir persönlich ist die Wärme manchmal ein bißchen zu heiß, aber ich bin da
auch ein bißchen empfindlich...
Als einzigen Minuspunkt muss ich anmerken, dass man laut Bedinungsanleitung
keinen Badzusatz verwenden darf, was ich echt schade finde.
Ansonsten kann ich es nur weiter empfehlen... Es gibt nichts besseres nach einem
anstrengenden Tag in hohen Schuhen ;)

3.0 von 5 Sternen Angenehm für den Feierabend, 20. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Es ist wohltuend seine Füße darin zu haben, ich persönlich genieße am meisten die Funktion "Massage, Whirpool, Wärme" - allerdings ist diese Programmstufe sehr laut, was, möchte man nebenbei z.B.: Fernseh sehen, sehr störend sein ist.
Da ich dieses Gerät um nur ca. 20 Euro erstanden habe, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.
Hätte ich mehr bezahlt, hätte ich mich geärgert - aber alles in allem bin ich zufrieden mit dem Kauf.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, das Ding ist gefährlich!, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Ich bin viel zu Fuß unterwegs und hatte mir gedacht, dass ein Fußbad durchaus eine entspannende Sache sein könnte. Netterweise wurde ich nun zu Weihnachten mit diesem Gerät beschenkt. Habe es natürlich gleich ausprobiert und musste feststellen, dass bei diesem Gerät die Heizung doch etwas unangenehm heiß wird. Leider hatte sich zusätzlich herausgestellt, dass die Sprudelfunktion bei diesem Gerät defekt war, von Amazon habe ich netterweise heute schnell und unbürokratisch Ersatz bekommen.

Nach dem Auspacken findet sich das Gerät mitsamt dem abgebildeten Spritzschutz sowie dem (unnötigen wie unpraktischen) Massagerollaufsatz auf dem Boden ein. Das geringe Gewicht erlaubt eine leichte Handhabung auch nach der Anwendung, die optische Verarbeitung erscheint mir gut; es sind nirgends Grate oder scharfe Kanten vorhanden.

Nunja, nach zwei Minuten Nutzung wurde mir das Gerät dann aber zu heiß, also stieg ich mit roten Füßen wieder heraus. Nachdem ich das beim ersten (defekten) Gerät auch festgestellt habe, habe ich mal den Temperatursensor herausgekramt um zu erfahren, ob das mit der Hitze an meiner Empfindlichkeit oder am Gerät liegt.

Die auf dem Foto ersichtlichen über 60 Grad an der Auflagefläche sind nach etwa 4 Minuten Betrieb gemessen. Ich habe keinen Hinweis gefunden, dass sich im Gerät ein Thermostat befindet und bei dieser Temperatur dieses Experiment beendet. Man sollte wissen, dass die Schmerzschwelle für Temperatur je nach Mensch bei etwa 45-50 Grad liegt.

Nach meiner Ansicht gehört ein solch gefährliches Gerät vom Markt genommen. Man stelle sich vor, das Gerät wird von z. B. einem älteren Menschen benutzt, der sich nicht mehr richtig mitteilen kann... Ich mag gar nicht daran denken. Das CE-Zeichen hat jedenfalls auf diesem Produkt nichts verloren!

Bin mir noch unschlüssig, ob ich das Ding zurücksende oder gleich beim Regierungspräsidium abliefere...

2.0 von 5 Sternen Eindeutig zu laut, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Kurz und gut, das Ding ist ab einschließlich Stufe 2 eindeutig zu laut und das in einer Tonart, die ich als höchst unangehm empfinde... und mit Stufe 1 gibts kein dauerhaft warmes Wasser, was auch uninteressant für mich ist. Zum Fernsehen oder beim Telefonieren kann man das Ding jedenfalls nicht gebrauchen.

Die Massagerolle ist eher ein optisches Accessoire, aber praktisch irgendwie sinnlos.

Auch die bereits von anderen angesprochene Wassertiefe empfinde ich als zu gering.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Einfach toll. Habs meiner Oma zum Geburtstag geschenkt und sie war ganz aus dem Häuschen. Sie benutzt es jeden Abend und ihre Füsse sind wie neu geboren. Kann ich also nur empfehlen vor allem da das Preis/Leistungs Verhältniss einfach top ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Super Gerät! Bin sehr zufrieden mit dem Fußbad. Es ist sehr angenehm und absolut entspannend! Es ist wirklich sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Entspannend aber leider recht klein, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Ich finde das Fußsprudelbad insgesamt ganz gut.
Die massage/whirlpool funktionen sind angenehm und entspannend.
Ich finde nur, dass das Becken recht klein ist sodass die füße nicht ganz mit Wasser bedenkt werden...
Ansonsten bin ich zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Besser als ich gedacht hatte!, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Ich habe das Gerät für meinen Mann zu Weihnachten gekauft. Zuerst war ich eher skeptisch bezüglich der anderen Rezesionen, aber nachdem ich das Gerät getestet hatte, war ich sehr zufrieden. Es ist wirklich erholsam für die Füße. Am besten finde ich Stufe Massage/Whirl/Wärme wobei Stufe 1 auch sehr angenehm ist. So laut, wie das Gerät beschrieben wurde, ist es nicht. Ich habe mir es eher schlimmer vorgestellt, aber so war es zum Glück nicht. Die Lautstärke ist der Leistung des Gerätes gerecht und den Fernseher musste ich auch nicht lauter stellen deswegen. Das Einzige, was ich nicht so toll finde, ist die Wärme. Selbst mir als Fuß-Friehrer ist es viel zu heiß. Ich kann ein paar Minuten ruhighalten, aber dann muss ich meine Füße kurz rausnehmen oder auf eine andere Stelle im Gerät stellen. Das ist der einzige Minuspunkt, warum das Gerät keine 5 Sterne erhält, aber ansonsten kann ich es nur empfehlen, gerade im Bürojob mit täglich Absatzschuhen, sehr erholsam zum Feierabend bzw. für Männer, die den ganzen Tag in Arbeitsschuhen unterwegs sind.

Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät