4.0 von 5 Sternen Schön warme und entspannte Füße
Ich habe das Massagegerät als Weihnachtsgeschenk gekauft,habe es aber erst mal testen müssen um sicher zu gehen das alles funktioniert.
Veröffentlicht am 10. November 2011 von A. Kraim

3.0 von 5 Sternen Angenehm für den Feierabend
Habe mir dieses Fuß Massagegerät gekauft, da ich häufig unter Fußschmerzen leide.
Veröffentlicht am 20. August 2011 von krake

4.0 von 5 Sternen Schön warme und entspannte Füße, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Also ich finde es sehr angenehm und entspannend wenn die Massagefunktion alles vibrieren lässt und die Noppen auf den Füßen ganz leicht klopfen. Das regt die Durchblutung und man bekommt automatisch warme Füße.
Die Whirlpool/Wärme/Massage-Funktion ist wie auch bei anderen beschrieben etwas laut.Aber für diesen Preis und die Leistung ein echt tolles Gerät.
Nur zu empfehlen.Entspannte Füße zum kleinen Preis.

4.0 von 5 Sternen Entspannung, 3. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Das Preisleistungsverhältnis ist super.
Es gibt drei Stufen: Massage, Wärme und Blubbern und alles drei zusammen.
Mir persönlich ist die Wärme manchmal ein bißchen zu heiß, aber ich bin da
auch ein bißchen empfindlich...
Als einzigen Minuspunkt muss ich anmerken, dass man laut Bedinungsanleitung
keinen Badzusatz verwenden darf, was ich echt schade finde.
Ansonsten kann ich es nur weiter empfehlen... Es gibt nichts besseres nach einem
anstrengenden Tag in hohen Schuhen ;)

5.0 von 5 Sternen Da haben die Füße Urlaub!, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Herrlich..abends nach Hause kommen nach getaner Arbeit und rein ins Fussbad.Wenn ich nicht so groß wäre..würde ich mich ganz reinlegen:)

3.0 von 5 Sternen Angenehm für den Feierabend, 20. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Es ist wohltuend seine Füße darin zu haben, ich persönlich genieße am meisten die Funktion "Massage, Whirpool, Wärme" - allerdings ist diese Programmstufe sehr laut, was, möchte man nebenbei z.B.: Fernseh sehen, sehr störend sein ist.
Da ich dieses Gerät um nur ca. 20 Euro erstanden habe, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.
Hätte ich mehr bezahlt, hätte ich mich geärgert - aber alles in allem bin ich zufrieden mit dem Kauf.

2.0 von 5 Sternen Habe nicht viel erwartet, aber dennoch mehr..., 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Ich habe vor dem Kauf die meisten Rezensionen hier gelesen und wusste somit, dass ich kein Highendprodukt kaufe. Aber ich bin trotzdem enttäucht und würde es nicht nochmal kaufen, selbst bei halbem Preis nicht.

Gestört hat mich Folgendes:

1. Zu wenig Volumen. Fülle ich eine Menge ein, die ich als Bad bezeichnen würde, ist das Gerät nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe schon abgeschüttet, aber dennoch meinen Boden geflutet

2. Massage kaum spürbar: Weder das Blubbern noch die Vibration habe ich wirklich bemerkt, geschweigedenn als wohltuend empfunden bei der Geräuschkulisse.

3. Boden während der Heizperiode zu heiß. Diese Funktion scheint an einem Thermostat zu hängen, es wird nicht durchgehend geheizt, bei diesem Gerät auch gut so. Mir ist es zu heiß und ich musste meine Füße anheben. Und ich würde mich eigentlich nicht als empfindlich bezeichnen, hab aber auch nur wenig bis keine Hornhaut unter den Füßen.

3. Qualität. Das Plastikzeug scheint okay zu sein. Ich konnte mich sogar hinstellen, ohne dass etwas bricht, aber das war es auch schon. Nach wenigen Minuten Betrieb, lies es sich nicht mehr schalten und Stufe 3 war daueraktiv. Mit anderen Worten, es ist schon kaputt. Fairerweise erwähne ich, ich habe keine Anleitung gelesen, da gibt es vermutlich einen Warnhinsweise. Ich gehe davon aus, dass Wasser in den Schalter eingedrungen ist. Falls es so ist, ist der Schalter ziemlich dämlich platziert.

Positiv:

Das Kabel ist im Vergleich zu anderen Elektrogeräten ziemlich lang ;).

Fazit:

Im Ernst, eigentlich macht das Gerät alles was es verspricht. Man kann seine Füße baden, es blubbert, es vibriert, es hält die Wärme etwas...nur wie. Ich habe mir kurz vorher für ein paar Euro ein kleines Plastikbecken gekauft. Schwappt nicht über, macht keine Geräusche...für mich mehr 'Wellness'. Ich würde das Teil zurück schicken, aber ich habe Badezusatz verwendet.

1.0 von 5 Sternen Ein Eimer Wasser tut es auch!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Diese Rezension würde sich wohl bei allen Fußmassagegeräten wiederspiegeln, denn für mich ist es nicht mehr als ein Aufbewahrungsbehältnis für Wasser. Der Sprudeleffekt kaum merkbar, die Massagerolle völlig unnütz, kurz gesagt: ich bin mehr als Enttäuscht! Rücksendung hat 1a geklappt.

4.0 von 5 Sternen Entspannend aber leider recht klein, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Ich finde das Fußsprudelbad insgesamt ganz gut.
Die massage/whirlpool funktionen sind angenehm und entspannend.
Ich finde nur, dass das Becken recht klein ist sodass die füße nicht ganz mit Wasser bedenkt werden...
Ansonsten bin ich zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Einfach toll, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Hier stimmt das Preis-Leistungsv-Verhältnis.
Sicherlich gibt es auch bessere Gerät, aber zu diesem Preis ein Hammer.
3 Stufen, die wunderbar funktioneren

4.0 von 5 Sternen Besser als ich gedacht hatte!, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Ich habe das Gerät für meinen Mann zu Weihnachten gekauft. Zuerst war ich eher skeptisch bezüglich der anderen Rezesionen, aber nachdem ich das Gerät getestet hatte, war ich sehr zufrieden. Es ist wirklich erholsam für die Füße. Am besten finde ich Stufe Massage/Whirl/Wärme wobei Stufe 1 auch sehr angenehm ist. So laut, wie das Gerät beschrieben wurde, ist es nicht. Ich habe mir es eher schlimmer vorgestellt, aber so war es zum Glück nicht. Die Lautstärke ist der Leistung des Gerätes gerecht und den Fernseher musste ich auch nicht lauter stellen deswegen. Das Einzige, was ich nicht so toll finde, ist die Wärme. Selbst mir als Fuß-Friehrer ist es viel zu heiß. Ich kann ein paar Minuten ruhighalten, aber dann muss ich meine Füße kurz rausnehmen oder auf eine andere Stelle im Gerät stellen. Das ist der einzige Minuspunkt, warum das Gerät keine 5 Sterne erhält, aber ansonsten kann ich es nur empfehlen, gerade im Bürojob mit täglich Absatzschuhen, sehr erholsam zum Feierabend bzw. für Männer, die den ganzen Tag in Arbeitsschuhen unterwegs sind.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät (Badartikel)
Einfach toll. Habs meiner Oma zum Geburtstag geschenkt und sie war ganz aus dem Häuschen. Sie benutzt es jeden Abend und ihre Füsse sind wie neu geboren. Kann ich also nur empfehlen vor allem da das Preis/Leistungs Verhältniss einfach top ist.

Bomann FM 8000 CB Fuß- Massagegerät