Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 1,00 / 2,30 / 3,70 Liter|Farbe: Transparent / Blau|Ändern
Preis:6,18 € - 45,81 €

am 23. November 2015
Ich habe die Frischhaltedosen jetzt seit 4 Monaten in Gebrauch. Die 3-4 Dosen, welche für eine für die Mitnahme zur Arbeit passende Größe haben, werden dabei nicht täglich gebraucht, sondern abwechselnd. Somit wurde die Hälfte der Dosen seit 4 Monaten jeweils etwa ein mal die Woche gebraucht. Das bedeutet 1x in die Mikrowelle und 1x in die Geschirrspülmaschine. Nach dieser Zeit nun meine persönlichen Eindrücke:

Positiv:
+ kaum Geruch, selbst zu Begin beim Auspacken
+ BPA frei
+ Gefrierfachgeeignet
+ Bis auf 1 oder 2 Dosen konnte ich bisher alle verschiedenen Dosen verwenden, da sie die für mich passenden Größen bieten
+ Wirklich dicht dank dem Verschluss.

Negaitv:
- stellt man die Dosen in der Spülmaschine auf den Kopf, sammelt sich eine dünne Schicht Wasser auf der Unterseite des Randes, welches auf das andere frisch gespülte Geschirr tropft, wenn man die Dose nicht sehr vorsichtig anhebt. Man muss Sie daher auch immer noch mit einem Handtuch nachtrocknen.
- nach wenigen Malen in der Mikrowelle mit unterschiedlichem Inhalt (Nudeln mit Tomatensoße, Aufläufe mit Käse, Currys, etc) sehr unschöne Flecken auf der Tupperware (s. Foto).

Alles in Allem bin ich über meinen Kauf nun nicht sehr glücklich, da die Dosen anscheinend sehr schnell verschließen. Ich hätte mir gewünscht, dass Sie etwas länger halten. Ich werde mich nun nach Glasbehältern umschauen
review image review image review image review image
55 Kommentare|31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. September 2011
Hallo zusammen,

ich nutze das 5er Set von EMSA für Essensreste, Grillfleisch, Brotaufstrich usw.
Alles lässt sich im Kühlschrank und in der Lade gut platzsparend stapeln! Auch zu empfehlen, da die Dosen wirklich dicht sind und somit keine Gerüche der beinhalteten Lebensmittel frei werden.

Gruß
am 21. November 2015
Der erste Eindruck der Frischhaltedosen war sehr gut. Sie sahen gut verarbeitet aus und die in den Deckel eingegossene Silikondichtung machte einen zuverlässigen Eindruck. Umso größer leider die Enttäuschung, als wir anfingen die Dosen zu nutzen. In der Mikrowelle erwärmtes Essen fraß von Beginn an das Material an, und schon nach ein paar Wochen sahen die Dosen aus, wie andere No-Name-Dosen nach mehreren Jahren Benutzung. Ob das aufgelöste Plastikmaterial, das man zwangsläufig mit ißt gesund ist, bezweifle ich auch. Ausserdem haben bei 2 Dosen die Verschlussclips nach 2-3 Spülmaschinengängen den Geist aufgegeben: ein Clip riss an der Sollbruckstelle, ein weiterer sogar mitten durch's Material. Dadurch verschliessen diese beiden Dosen natürlich auch nicht mehr dicht.
Fazit: Vom Konzept und Design her gute Frischhaltedosen, aber nicht alltagstauglich, wenn Mikrowellen- und Spülmaschinennutzung vorgesehen sind.
am 7. November 2011
Die Boxen wurden wie gewohnt extrem schnell geliefert. Wie auf der Abbildung sind die Deckel erstmal mit Aufklebern zu, die sich aber dank moderner Klebstoffe leicht und rückstandsfrei abziehen lassen. Ein unangenehmer Geruch / Gestank von z.B. Weichmachern lässt sich absolut nicht wahrnehmen, das Material riecht neutral. Die Deckel haben die Dichtung direkt verspritzt (2-Komponenten-Spritzguss), d.h. sie lässt sich für eine Reinigung nicht entnehmen. An sich ist das System sehr hygienisch, wie es sich langsfristig bewährt, ist noch abzuwarten.
Trotz regelmäßiger Reinigung im Geschirrspüler kann ich keinen Verzug der Kunststoffteile feststellen, alles läuft wie am ersten Tag. Die Verschlüsse schließen satt und sicher, ich vertraue die Boxen auch mit Suppe oder ähnlichem Inhalt meiner Laptoptasche an. Man müsste den Clip schon roh behandel, um ihn versehentlich zu öffnen.
Die Größe eignet sich ideal für die handliche Mittagspause (z.B. 2 Schöpfer Suppe oder 2 belegte Brote). Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
am 15. Juni 2012
Ich hatte mir die Clip & Close gekauft, da laut Emsa die Boxen für Mikrowelle, Gefrierschrank und Spülmaschine geeignet sind und zudem auch dich schließen. Grundsätzlich hatte ich auch bislang gute Erfahrungen damit. Daß sich bei entsprechender Speise das Kunststoff leicht verfärben kann war mir bewußt. Jedoch hat sich im inneren einer Box nur das Kunststoff stark verändert. Es ist blind und aufgeraut. Wo oder wie es passiert ist kann ich nicht genau sagen, aber ich verwende die Boxen hauptsächlich zur Aufbewahrung und selten zur Erwärmung.

Ich hatte es bei Emsa reklamiert und mir wurde mitgeteilt, daß es wohl daran liegt, daß ich etwas damit warm gemacht habe und je nach Inhaltsstoffen der Speise so etwas passieren könne. Wenn ich "andere" Speisen damit aufbewahre sei das Risiko geringer, daß es zu den Beschädigungen kommt. Das wundert mich doch sehr. Zum Einen kann ich nur bedingt alle Inhaltsstoffe der Speisen kennen und zum anderen will ich mir nicht jedesmal vor Verwendung Sorgen machen müssen ob die Box das aushält oder nicht.

Ich wurde von Emsa wieder an Amazon verwiesen wo ich die Box reklamieren soll. Von Amazon wurde ich zuvor an Emsa verwiesen. Das finde ich super :-)

Mal sehen, wie der Austausch nun ablaufen wird. Vorerst werde ich keine neuen Boxen mehr kaufen.
33 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2016
Leider ein völlig unzureichendes Produkt. Nach 3Wochen normaler Benutzung sind bereits zwei von drei Deckeln unbrauchbar. Das Filmchanier ist eine absolute Fehlentwicklung. Alle anderen Clic &lock Produkte sind mit Abstand besser. Finger weg! Keine Kaufempfehlung!
am 22. Juli 2012
Funktioniert wir beworben, also geruchsneutral, absolut dicht, spülmaschinenfest und leicht zu handhaben. Ich kann nichts negatives dazu sagen, zumal der Preis auch fair ist.
am 2. März 2016
Ich kann nur positiv über die Frischhaltedosen von Emsa berichten.
Ich nutze mittlerweile knapp 30 Dosen. Ich koche regelmäßig für die Arbeit vor und friere Portionsgerecht in 0,8 und 1,1l Behältnissen ein.
Ich kann bisher absolut keine Schwachstelle ausmachen.
Es ist bisher nichts ausgelaufen, abgebrochen oder abgegangen.

Da ich faul bin werfe ich die Behälter immer in die Spülmaschine und kann auch hier keine Probleme feststellen. Allerdings verwende ich die Dosen nicht direkt in der Microwelle, da ich bisher keine Frischhaltedose erlebt habe die dies über längere Zeit mitmacht.

Für mich bisher die besten Frischhaltedose die ich benutzt habe. Weder andere Markenprodukte noch No-Name Produkte waren besser.

Apropos, bei Lieferung liegt der Dose ein Hinweis auf die 30 jährige Garantie bei. Also von daher, sollte mal etwas kaputt gehen, einsenden und eine neue Dose erhalten. ;)
am 28. März 2012
Die Emsa-Frischhaltedosen machen einen durchaus guten Eindruck. Sie sind stabil und die vier Clips arretieren den Deckel sicher auf der Dose. Die Dosen sind gut geeignet, feste Speisen aufzubewahren.
Allerdings sind sie alles andere als dicht. Schüttelt man die Dosen, spritzt der flüssige Inhalt nach allen Seiten. Bei drei Dosen ausprobiert, alle mit demselben Ergebnis.

Nun wird man sicherlich nicht die ganze Zeit die Dosen schütteln, nur wenn man sie wie ich z.B. in einer Tasche auf dem Fahrrad transportiert, werden sie zwangsläufig Erschütterungen ausgesetzt. Ergebnis: Tasche und Inhalt versaut.

Ich kann sie nicht empfehlen.
am 24. August 2011
Aus meiner Sicht sind die neuen Frischhaltedosen von Emsa viel besser als die bisherigen. Die können jetzt platzsparend ineinander gestapelt werden. Auch die Bedienung ist super und kinderleicht. Das beste an den Produkten ist aber, dass die Deckel sehr einfach zu säubern sind, weil es auf der Innenseite nur glatte Flächen gibt und keine störenden Kanten.