Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Juli 2012
Was soll ich großartig um den heißen Brei reden, hier die Fakten ;-)

-gute Verarbeitung
-beim Erhitzen des Weihrauchs intensiver Geruch und rußfreier Dampf
-keine großen Geruchsunterschiede im Vergleich zum Verbrennen des Weihrauchs mit Kohle
-kein Dreck, welcher ansonsten beim Anzünden der Kohle entstehen würde
-Lieferung innerhalb der angegebenen Zeit
am 28. Januar 2012
Der Weihrauchbrenner funktioniert sehr gut, wir haben jetzt eien wunderbaren Duft in unserer Raumluft ohne schädliche Verbrennungsbegleitstoffe wie bei der Verbrennung mit Kohle.
am 11. Februar 2014
Mit einem Teelicht kam nicht die erforderliche hitze zusammen. Ich habe eine lange Kerze abgeschnitten und zurecht gespitz dann gings ganz gut.
Die höhenverstellung ist nur drei mal verstellbar. Aber ist ausreichend. Einen virte Stufe wäre nicht schlecht.
Die Pfanne wird sehr heiß am Stiel und man kann diese nur mit einem kleinen Tuch anfassen.
Ja wenn man sich ein wenig abhilft funkionierts dann ganz gut.
Danke an Frau Michelswirth die mir die fehlende Kugel ohne aufforderung prommt nachlieferte. Das ist wirklich sehr Kundenfreundlich. Ja nun können die 12 Raunächte um Weihnachten kommen. Aber vorsicht! Keine wäsche in den Raunächten raushängen, es könnten sich die Bösen Geiser in die Wäsche einnisten und über die Hintertür wieder reinkommen ;-).
am 3. September 2013
Der Weihrauchbrenner ist sehr solide Verarbeitet und sieht echt sehr Dekorativ aus.......aber leider war es dann auch schon.
Denn wiklich schade ist das das Teelicht auch wenn man in die dafür vorgesehene Teelichtaufnahme etwas hinein legt damit das Teelicht erhöter steht die notwendige Temperatur zur aureichender Räucherung nicht wirklich erreicht, Daher leider einen Stern abzug.
Denke aber das der Brenner zum Räuchern für trockene Räuchermischungen die Temperatur erreicht und seinen Dienst erfüllt. Nur mit Harze muss er sich wirklich sehr anstrengen.
Verkäufer liefert sehr sehr schnell, Hier werde ich sicherlich weiterhin Bestellen.
am 26. August 2013
Die Lieferung war blitzartig,das Produkt nicht ganz so toll. So, wie`s ist, funktioniert es NICHT! Ich habe zuerst die gesamte Tiegelhalterung etwas nach hinten gebogen, sodaß der Tiegel über die Mitte der Flamme kommt. Trotzdem raucht da noch nichts.
Das Teelicht muß selbst bei niedrigster Tiegelstellung viel höher. Man könnte eine doppelt so hohe Kerze (Preis!!) nehmen; ich
habe auf die Kerzentülle einen Bierdeckel aus Pappe gelegt und darauf das normale Teelicht gestellt: FUNZT! Den Bierdeckel werde ich noch durch ein kleines Holztellerchen ersetzen. Alles Gute ist eben nicht immer beisammen, aber kein Grund, das Teil deswegen gleich zu verdammen.
Ulrich
am 17. Mai 2013
also mein erster Eindruck war Gut vom aussehen her !
aber nun zur Funktion ...nein und nochmals nein ...diese Konstruktion ist nicht richtig durchdacht ...
Das Teelicht muß hier Schwerstarbeit leisten, um den Weihrauch zum rauchen zu bringen.
Die Höheneinstellung ist für die Katz , denn nicht einmal unten wirds richtig gut gehen und
etwas schräg ist auch noch alles dazu.
Die kleine Pfanne wird mächtig heiß zum Spiegeleier braten evtl. (-:
Nun gut der Händler hat sehr schnell und gut Verpackt geliefert .
am 27. Februar 2014
Also was soll ich den zum gerät sagen; auf den ersten blick schaut dieses Weihrauchbrenner sehr schön aus und die höhenverstellbare Funktion sollte meiner Meinung nach Sinn machen doch im Realität schaut es anders aus.
1 Auf der obere stufe schmilzt schon mal Garnichts auf der mittleren stufe wird das Pfännchen gerade mal bissl warm, auf der unteren stufe funktioniert es am Anfang noch etwas aber nicht so gut wie ich erwartet habe und mit zunehmenden Abbrand des Teelichts verschlechtert sich die Leistung zunehmend und man kann dagegen nichts mehr machen. Der Pfännchen griff wird dermaßen heiß das man in mit Händen nicht mehr anfassen kann geschweige den verstellen.
Ich habe schon 1 Teelicht auf ein anderes draufgestellt damit die flamme ein bissl höher steht aber das ist nicht der Sinn und zweck für diese Konstruktion und macht die Funktionalität auch nicht fiel besser. Meiner Meinung nach entwickelt das Teelicht in Verbindung mit (Kupfer oder Messingpfännchen) einfach nicht genug Hitze um die Harze gescheit zu schmelzen.
Das weiteres Nachteil man kann die geschmolzene Harze nur sehr schwer aus Pfännchen entfernen.
Ich habe das Gerät mit folgenden Harzen ausprobiert: Copal Oro, Sal, Styrax, Lemongras. am besten hat es mit Styrax geklappt der hatte am meisten und längsten Duft abgegeben. Copal Oro war zu Hälfte geschmolzen und geduftet ung 15 - 20 min, Sal war genauso wie Copal Oro. Und Lemon gras hat mir mit Duftnote einfach nicht gefallen.
Mein Fazit: Spart euch lieber das Geld und kauft dafür Räucherstäbchen da habt ihr mehr davon und für die Leute die unbedingt mit Harz Räuchern versuchen wollen schaut euch lieber nach anderen Konstruktion um.
am 2. Februar 2014
sehr einfache Räucherpfanne die Pfannenhalterung wackelt in den Rasterpositionen. Die Benutzung war enttäuschend ich kann nicht sagen ob es am Gerät oder am mitgelieferten Weihrauch liegt.
am 28. Dezember 2012
Der Brenner funktioniert wie er soll und sieht am wohnzimmertisch auch noch gut aus. Ich kann den Kauf empfehlen und teuer ist er nicht.

Einen Stern Abzug trotzdem, weil das räuchergut nicht so effizient ausgenutzt wird, wie wenn man es z.b. Auf Kohle legt. Es bleiben auf diesem Brenner immer recht viel Rückstände (ungenutzt) zurück, die dann weggeputzt werden müssen. Außerdem stört mich, dass zu diesem Brenner noch versandkosten zum Preis zusätzlich verrechnet wurden.
am 10. April 2013
Hi.
Also erstma vorweg danke für den super schnellen Versand!!!

Am 4 bestellt und am 9.4. war es hier und es war ja noch ein We dazwischen. ^^

Also warum ich nur 4 Sterne gebe:

Ich hab mehrere Harze und Räucherwerke aber es klappt auch auf unterster Stufe nicht so gut.
Ist echt schade.
Ich werd mir noch andere Arte von Räucherwerk kaufen damit ich die Pfanne weiter nutzen kann.
Den sonst ist sie echt klasse ^^

1 beantwortete Frage anzeigen