• Dirt 3

Plattform: Xbox 360Ändern
Preis:29,95 €+3,00 €Versandkosten

am 6. August 2011
Hallo,

ich schreibe deshalb der beste Teil der "DiRT" Reihe, weil man diese Spiele getrennt zu den alten Teilen bewerten muss.
Immer wieder findet man unter den Rezensionen, dass die alten Teile besser waren.
Codemasters hat mit DiRT einen Schritt in Richtung mehr Abwechslung gemacht, von Rally zu Rally-Cross über Trailblaizer bis hin zu Fun Events wie Gymkana. Ich habe bisher alle Clin McRae Teile gespielt und muss sagen, dass mir diese ewigen Etappen-Rennen zu langweilig wurden. In der Welt des Rallysports gibt es nunmal wesentlich mehr.

Zum Spiel selber, ich finde das Spiel fühlt sich wieder an wie ein richtiges Rallyspiel und nicht wie ein Fun-Racer alias Dirt 2.
Endlich wieder Schnee, Eis, Regen und Wüste, das habe ich vermisst. Die Autoauswahl ist mehr als ausreichend und reicht von alten Klassikern bis hin zu den neuen "bekannten" Schlitten. Die Streckenauswahl ist meiner Meinung nach ausreichen, ich finde aber dass Monte Carlo von Anfang an dabei sein hätte können und nicht erst per download (auch ohne Schnee).

Bei der Karriere muss ich leider sagen, dass man alles zu schnell durchdaddelt, damit meine ich nicht die Spielzeit sondern man kann mühelos die nächsten Karriererennen erreichen und brauch auch kein Geld für Autos zu bezahlen man muss nur EP sammeln.

Meiner Meinung nach war das Karrieresystem bei Grid wegweisend und man hätte dies so unbedenklich bei Dirt einbauen können.

Letztendlich muss man aber sagen dass das Spiel unfassbar viel Spaß macht (das ist auch die Hauptsachen). Die Grafik ist der Hammer, der Sound macht bei richtiger Lautstärke Gänsehaut und das Fahrverhalten ist gewohnt Arcade/Simulation aber für mich absolut top.

Dirt und Colin McRae Rally Fans müssen zugreifen.
am 15. Oktober 2011
Ich habe natürlich vorm Kauf, wie immer, alle 1 und 2 Sterne Rezessionen hier gelesen ! Ich kann allerdings viele Nörgler nun nach komplettem Durchspielen von Dirt 3 auf XBOX 360 nicht verstehen. Hat man das Lenkrad einmal eingestellt (Linearität auf 0 oder -1) so ist das Fahrgefühl genauso wie bei GRID. Es macht einfach nur viel viel Spaß und sieht klasse aus. Die Gymkhana Events sind halt was für Gamepadartisten, aber haben auch ihren Reiz. Vor allem die viel bemängelten "kurzen" und wenigen Etappen bei Rallys sind ab der 3. Saison doch ok. Man schaltet nämlich dann die kompletten Rally-Events mit 6 Etappen frei. Die Autoauswahl ist riesig und die alten Klassiker zu fahren (Audi Quadro, Manta, Kadett, Mini etc.) macht super viel Spaß.
Ich spiele eigentlich fast alle Rennspiele auf PC und XBox 360 und kann mir auch deshalb ein Urteil erlauben.

Mein Fazit: Wer Racedriver GRID mag, der wird auch Dirt 3 lieben. Wer mit Spielen wie GRID oder NFS Prostreet nichts anzufangen weiß und lieber tagelang an Setups in Forza 3 werkelt, der sollte Dirt 3 nicht kaufen. Ich liebe auch Forza 3, aber es ist etwas gänzlich anderes ! Dirt 3 ist Fahrspaß am Bildschirm, wie er sein sollte ! Es macht fast genausoviel Spaß, wie mit einem echten 911er ein paar Runden zu drehen. Spiele wie Forza 3 sind oft auch regelrechte Arbeit beim Spielen und beim Fahrgefühl, wie ich finde, teilweise sogar unrealistischer. Einen Rennwagen zu fahren ist bei weitem nicht so schwer, wie es nämlich ein Forza oder GTR vermuten läßt.

Also trotz einiger weniger, nicht erwähnenswerten Schwächen, ein klarer 5 Sterne Kandidat !!!
am 10. Oktober 2011
Ich habe mir Dirt3 für die Xbox 360 gekauft und hoffte auf einen tollen Nachfolger von (dem doch recht genialen Dirt2).
Leider wurde ich enttäuscht.

Das Hauptmenü mit dem Dreiecken wirkt lieblos zusammen geschustert. Der Soundtrack ist langweilig.

Gymkhana geht GAR NICHT und nervt!!! Das hat rein gar nichts mit Rally zu tun und sollte in ein separates Spiel verpackt werden für Leute die das unbedingt wollen.
Glücklicherweise kann man das Gymkhana auch überspringen und bekommt so trotzdem genügend Punkte um die nachfolgenden Strecken freizuschalten.

Die Steuerung wurde überarbeitet und verkompliziert. Mit einem Lenkrad vielleicht (besser) spielbar (keine Ahnung, ich habe keins), aber mit dem Gamepad nur mit allen Assistenten spielbar. Ansonsten kommt doch recht schnell Frust auf, da man ständig von der Strecke fliegt.
Meiner Meinung nach ist Dirt2 viel "besser" mit dem Gamepad zu steuern.

Die Wagen sind etwas detailierter und auch die Wettereffekte sind nett anzusehen.

Ich kann das Spiel nicht weiterempfehlen. Kauft euch stattdessen Dirt2, wenn ihr es noch nicht habt. :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juli 2011
Als Rallyfan habe ich mir extra die Xbox zugelegt, um Dirt 3 zu spielen.
Ich werde es demnächst bei ebay zum Verkauf einstellen, es hat mich sehr enttäuscht.
Größter Kritikpunkt ist für mich, dass man die Lenkempfindlichkeit nicht einstellen kann. Warum lässt man das auf einmal weg? Vielleicht, weil man sich auch nach dem Rennen keine Wiederholung mehr ansehen kann?
Das konnte ich beides erst nicht glauben, und wollte es in der Anleitung nachlesen. Aber die komplette Anleitung muss man sich bei codemasters. com runterladen. Das funktiniert aber nicht, weder in deutsch noch in englisch. Nach endloser Ladezeit kommt der Fehler "pdf beschädigt, kann nicht repariert werden". In der beiliegenden "Anleitung" kann man nichts darüber erfahren.
Die Strecken sind wenig abwechslungsreich, das Menü grenzwertig, man kann den Schwierigkeitsgrad während einer Rally wechseln. Wenn man das erste Rennen verloren hat, stellt man eben die Schwierigkeit auf einfach.
Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad auf dem man das Spiel dann durchspielen muss, um einen höheren Schwierigkeitsgrad oder etwas anderes freizuschalten.
Die Begeisterung, die sich bei mir sonst bei guten Rallyspielen einstellte, blieb aus.
Das Spiel ist technisch solide, aber leblos, eintönig.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Dirt 3 hat mich vor allen Dingen audiovisuell überzeugt. Toll klingende Rallye-Fahrzeuge, welche echter kaum aussehen könnten auf vielen interessanten Strecken in Aktion. Zudem sind auch die Rennen rasant und das Spielvergnügen raubt einem den Atem.
am 9. Dezember 2013
Przesyłka bardzo szybka, jakość bardzo dobra,gra w bardzo dobrym stanie.Z przesyłką nie było żadnych problemów, polecam wszystkim zaineresowanym ten produkt
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Januar 2012
was mich ärgert ist wenn manche Leute immer wieder sagen das sei eine Mischung aus Simmulation und Arcade. In meinen Augen hat das garnichts mit Simmulation zu tun! Das Spiel wäre ja trotz reiner Arcade nicht so schlecht wäre da nicht dieses Gymkhana - das nervt gewaltig. Daher bleibt für mich nur folgendes Fazit:
Unter den aktuellen Codemaster - Titeln ist weiterhin nur F1-2011 (F1-2010) wirklich gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2011
Hallo,
ich spiele Dirt 3 jetzt seit einigen Tagen und weiss nicht so recht was ich von diesen Spiel halten soll.
Positiv ist die wirklich extrem große Auswahl an Fahrzeugen aus allmöglichen Rally- und Offroadklassen,die sich auch alle perfekt steuern lassen.
Grafik und Sound sind sehr überzeugend,wobei Autos und Strecken vielleicht sogar besser aussehen als in jedem anderen Rennspiel.Das Problem ist nur die Karriere.Die Veranstaltungen sind alle total ohne Zusammenhang.
Erst fährt man Rallye(was mir am meisten Spaß macht) und dann MUSS man außerdem Gymkhana,Rallyecross oder Landrush(ähnlich wie Bergrennen) fahren.Man fährt also meist nur 1-2 Strecken und danach muss man sich wieder eine andere Herausforderung suchen.Warum kann man in diesem Spiel keine Meisterschaften fahren mit 5-6 Rallyes hintereinander???Codemasters,der Karrieremodus ist 6-!!! und ohne Tiefgang.(Da waren die Playstation 2 ColinMcRae ALLE besser)Die deutsche Synchro ist ebenfalls nicht toll,das ist ca Test Drive 2 Niveau.Aufgrund der überragenden Grafik+Motorsound,dem Fahrverhalten und der Auto-Auswahl reicht's noch zu 3 Sternen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Oktober 2011
Servus! Das spiel ist echt gut aber eben nicht super! Die Menüführung, die Grafik und das Renngefühl find ich echt super! Nur muß ich auch die für mich negativen punkte ansprechen! Die Rally`s sind ein wenig zu kurz, der Soundtrack ist nicht gut (Rockmusik wär besser) und die nervigen Gymkhana Event`s gehören einfach nicht in dieses Spiel! Ansonsten ist das Spiel echt sehr gut! Kaufts euch!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juni 2011
Kurzes Fazit:
Viel Potential verschenkt. Schöne Autos mit dabei aus den 60er und 70er sowie Gruppe B. Steuerung super genau. Driften lässt es sich auch sehr gut.
Leider nur vier Rally-Orte mit jeweils 5 Etappen. Definitiv zu wenig. Wenn ich mir vorstelle sie hätten die komplette WRC so erstellt mit 16 verschiedenen Orten - ein Traum für jeden Rally-Fan.
Ok, Buggy und Trucks sind auch ganz nett. Aber diesen Gymkhana-Quatsch hätte man sich sparen können. Ist zwar mal ganz lustig aber auf die Dauer absolut nervtötend.
Habe es fast durchgespielt, bir zum letzten Event. Aber es ist immer irgendwie dasselbe. Mehr echte Rally-Strecken und alles wäre im Lot gewesen. Aber so ziemlich schnell ernüchternd.
Achja-Grafik wirklich top. Online - man da wird ganz schön gecrasht.