1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Ferienfeeling Pur, 3. Januar 2014
Christoph Meile (Jonen Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tropical Sunrise (Re-Release) (Audio CD)
Für das Re-Releasing der diversen Bert Kaempfert-Platten aus den 60er- und 70ern in den Jahren 2010 und 2011 bin ich sehr dankbar. So konnte ich meine CD-Sammlung mit den tollen Polydor-Werken des Maestros vervollständigen. Einziges Manko bildet die CD-Hülle aus Karton, lediglich die CD-Halterung selber ist aus Kunststoff. Auch ein Booklet sucht man bei diesen Neuausgaben leider vergeblich. Aber dies soll der grossartigen Musik keinen Abbruch tun, daher auch kein Stern Abzug. Die vorliegende CD hat sich zu einem meiner Lieblings-Alben von Bert Kaempfert entwickelt. Das Bild auf dem Cover mit Palmen am Strand und Sonnenuntergang hätte nicht besser ausgewählt werden können. Kaempfert beweist auf dieser Platte einmal mehr mit eignenen und gecoverten Aufnahmen sein geniales, feinfühliges Händchen für erstklassige groovige Easy-Listening-Musik. Die Platte eignet sich zum Chillen schlicht perfekt. Zum meinen persönlichen Highlights gehören seine (und Herbert Rehbeins) beiden Stücke "Footprints In The Sand" und "Dreams" sowie das schlicht geniale Arrangement des Jobim-Klassikers "Wave".

Tropical Sunrise (Re-Release)
Tropical Sunrise (Re-Release) von Bert Kaempfert (Audio CD - 2011)