5.0 von 5 Sternen Swinging mit Bert Kaempfert, 21. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Swing (Re-Release) (Audio CD)
Diese CD mit ihren 12 Titeln und einer Laufzeit von 39 Minuten ist Teil einer Serie von 36 CDs, die die originalen Alben von Bert Kaempferts in remasterter Form wieder auf den Markt bringt. Vorbei ist die Zeit, in der wir immer wieder die gleichen Alben, gegebenenfalls als Doppelalbum, auf einer CD finden und gerade das eine Album, das wir suchen, nicht bekommen.
Sämtliche Alben dieser Serie zeichnen sich durch einen hervorragenden Klang aus, die "Pappeinbände" sind in der Regel grafisch sehr geschmackvoll gestaltet und weisen auf der Deckelinnenseite Angaben zu den Mitgliedern des Bert Kaempfert Orchesters auf einschließlich eines Fotos von Bert Kaempfert und auf der Rückseite die Diskographie. Fast allen Alben ist gemeinsam, dass es leider außer der Diskographie mit den Angaben zu den Orchestermitgliedern keine weiteren Informationen gibt. Nicht zum Veröffentlichungsprogramm dieser Serie gehören die Konzerte von Bert Kaempfert sowie die "gesungenen" Aufnahmen von z. B. "Strangers In The Night" von Frank Sinatra. Diese finden sich in der hervorragenden Doppel-CD "Die Bert Kaempfert Story - A Musical Biographie".
Somit kann man beim Erwerb dieser Serie sicher sein, dass man den größten Teil des instrumentalen Repertoirs von Bert Kaempfert auch ohne Überschneidungen hat. Zum wiederholten Male finden wir zum Zeitpunkt der Bewertung diese Serie als Sonderangebot (3 CDs für 15 Euro) hier bei Amazon. Mithin wäre theoretisch ein Erwerb der Serie zu einem Preis von 180 Euro möglich. Diese Möglichkeit habe ich wahrgenommen und nicht bereut.

Das Album Swing, entstanden im Studio Rahlstedt in Hamburg und in Europa in 1978 herausgegeben, beginnt mit "At The Woodchopper's Ball von Woody Hermann, und fährt dann mit dem von Bert Kaempfert bearbeiteten Traditonal "Little Brown Jug" fort. Insgesamt führt das Album uns weiter durch die Swingära von "One O'Clock Jump" bis "In The Mood". Gerade an dem Titel "In The Mood" wird sichtbar, wie perfekt Bert Kaempfert es versteht, die adaptierten Titel perfekt umzusetzen und gleichzeitig doch seinen Stil und seinen Sound in die Aufnahme einzubringen. So wird auch aus diesem Album ein hervorragendes "Bert-Kaempfert-Swingalbum", bei dem auch der Klang entsprechend den anderen Alben dieser Neuauflage in keiner Weise Wünsche offen lässt. Die grafische Gestaltung des Einbandes ist sehr ansprechend und liebevoll.
Alles in Allem: Fünf Sterne Gesamtbewertung.

4.0 von 5 Sternen gefällt mir, 10. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Swing (Re-Release) (Audio CD)
Dies ist eine Musik zum swingen und macht gute Laune. Mir gefällt sie, es kommt immer auf dem Geschmack an.

ARRAY(0xa1e44f00)

Swing (Re-Release)
Swing (Re-Release) von Bert Kaempfert (Audio CD - 2011)