5.0 von 5 Sternen Win7 tauglich!
Ich hatte mir das Spiel vorbestellt, da es in der Vorankündigung als Win7 tauglich beschrieben wurde. Viele alte Spiele gehen auf meinem Windows7 64-bit System nicht mehr, da sie nicht kompatibel sind. Meine Enttäuschung war aber groß, als ich die Spielebox erhielt. Kein Wort über Windows7 oder Vista auf der Verpackung. Im ersten Augenblick wollte ich...
Veröffentlicht am 27. April 2011 von Arno Heidemann

2.0 von 5 Sternen SC: Chaos Theory stark verbuggt
Hallo!

Ich habe kürzlich das vorgestellte Paket erworben - wie meine Vorredner bin ich ein jahrelanger SC-Fan und wollte die alten Teile auf Win7 zum Laufen bringen. Das war auch alles kein Problem, in dieser Hinsicht kann ich absolut grünes Licht geben. Alle Teile laufen unter Win7.

Doch nun die bittere Pille: Derzeit spiele ich SC Chaos...
Veröffentlicht am 12. September 2012 von Michel

5.0 von 5 Sternen Läuft unter Windows 7, 12. Oktober 2013
O. Hermann (Sindelfingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Splinter Cell - Complete [Green Pepper] (Computerspiel)
Ich schließe mich den anderen an, diese Edition läuft unter Windows 7 ohne Probleme. Zu den Spielen braucht man nichts mehr sagen, sie sind und bleiben genial.
Nur eins sollte man erwähnen, dass bei Teil 1 und 2 die Schatten und Lichteffekte nicht mehr dargestellt werden, wenn man eine zu neu Hardware hat. Und alle Teile laufen wenn man sie mal Installiert hat ohne Disk. Mein Persönlicher Grund war, warum ich mir die Spiele nochmal geholt hab, war Chaos Theory nochmal auf dem PC zu spielen. Chaos Theory von 2005 lief unter Windows 7 nicht mehr wegen dem Starforce Kopierschutz, da dieser aber in der Green Pepper Version weggelassen wurde läuft das Spiel super und ohne fehler und es ist der beste Teil von allen nur wegen dem hab ich mir diese Edition gekauft und wurde nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen fesselnd !!!, 21. November 2013
Ralf Schmidt "Rasch1964" (Gelnhausen, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
moin,
absolut null probleme bei windows 7. bei einem spiel gab es mal die ,in anderen rezensionen schon erwänte, meldung wegen der grafik. lief aber einwandfrei.
ich bin eigentlich nicht so der dauerzocker, war aber teilweise so gefesselt, dass ich über stunden nicht vom gerät zu trennen war. extremer suchtfaktor zu einem unschlagbaren preis!
absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super Hit kandidat splinter cell, 2. März 2013
Es macht richtig spass im dunkeln mit Nachtsichtgerät die gegner platt zu machen besonders die ersten 3 teile alle 2-3 durchgezockt dieses spiel ist einfach total geil und macht immer wieder spass und habe mir dirckt noch mal bestellt aber dieses mal bleibt es in meine sammlung der vierte teil double agent ist zwar nicht schlecht die ersten 3 teile haben mir persönlich am besten gefallen 100 prozent geil wird oft kopiert , niemals erreicht eine legende

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiele - Klasse Preis, 18. Februar 2013
Zu den einzelnen Spielen wurde ja schon genug gesagt, darum spar ich mir das mal größtenteils. Teil 1 - 3 sind ausgezeichnet, sowohl was die Spielbarkeit als auch das Gameplay an sich angeht. Teil 4 ist dahingehend Geschmackssache, aber immernoch okay. Desweiteren sind alle 4 Teile auch heute noch grafisch ansprechend, da die Licht/Schatten-Effekte immernoch hübsch aussehen. Nachdem man sich die aktuellsten Patchs installiert hat, sind zudem Teil 1, 2 und 3 ohne DVD spielbar (bei Teil 4 hab ichs noch nicht ausprobiert).

Bei Double Agent sollte ich dazusagen, dass das Spiel aus unerdenklichen Gründen keine höheren Auflösungen (z.B. 1920x1080) unterstützt, zumindest nicht von Haus aus. Die übrigen Teile sind alle in hohen Auflösungen spielbar, der erste Teil ausgenommen, aber der ist ja nun auch schon uralt. ;-)

Also dann, Fazit: Egal ob neu für 6,99 oder gebraucht für (bei mir) ca. 3,50, die Spiele sind dieses kleine Geld auf jeden Fall (!) wert. Auch wenn man nur einen Teil spielen möchte, oder sich nicht so sicher ist, ob diese reinen Schleichspiele ohne Daueraction einem liegen. Viel falsch machen kann man hier nicht und wenn es einem genauso zusagt wie mir, hat man mit jedem Teil (je nach Spielweise) mind. 8 - 10 Stunden reinen Spielspaß. Also ungefähr 40 Stunden Spaß (mehrmaliges Spielen nicht mitgerechnet) für 7 EUR? Besser wirds wohl nicht.

2.0 von 5 Sternen SC: Chaos Theory stark verbuggt, 12. September 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Hallo!

Doch nun die bittere Pille: Derzeit spiele ich SC Chaos Theory und muss feststellen, dass trotz des aktuellen Patch 1.05 vielfach Fehler auftreten. Dabei ist die mangelnde Rechtschreibung hier und da sowie das groteske Verdrehen der Arme, sofern eine Wache mit der Taschenlampe einen Bereich absucht, bedeutungslos, wenn man sich vergegenwärtigt, dass das Spiel ein Vorankommen an verschiedenen Stellen unmöglich macht.

Ich konnte bereits drei Passagen identifizieren: Mission 5: Büros von Displace (Sam stürzt von einem Kabel hinab, das er zum Erreichen des nächsten Gebäude nutzen muss), Mission 6: Hokkaido (mit einem hochgelegenen Kriechtunnel kann nicht interagiert werden), Mission 8: Seoul (das Terminal des Fahrstuhls lässt sich nicht bedienen/ wird nicht zur Interaktion aufgeführt). Während die beiden Erstgenannten durch den Cheat "GHOST" überwunden werden können, wird man letztendlich an Seoul scheitern, da das Spiel beim Betätigen des Terminals den zweiten Part der Mission laden muss.

Das frustet..

2.0 von 5 Sternen Gefällt nicht besonders, 11. April 2014
Das spiel sehr umständlich in der Steuerung vor allem wenn man nur mit der Maus und der Tastatur spielt man kann sich nicht daran gewöhnen.

4.0 von 5 Sternen drin was drauf steht..., 16. Februar 2013
Ich informier mich bei Spielen vorher was ich da kauf, deswegen kann die Bewertung hierfür nur gut werden. Wenngleich ich die Hitman Reihe entgegen vieler großer Kritiken etwas besser finde.

1.0 von 5 Sternen Schade eigentlich..., 13. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Tja das Game (Double Agent) ansich ist wirklich genial aber die technischen Schwierigkeiten eine Zumutung! Ich habe jahrelange PC Erfahrung aber das Game zum Laufen zu bringen ist nicht normal und für Ottonormalos ein absolutes no go!

Falls jemand mit V-Snc spielen will = nope geht nicht, da es ständig beim Laden abstürzt
Falls Jemand das Ende sehen möchte = nope stoppt einfach, außer man stellt alle grafischen Einstellungen runter

Habe danach Conviction gespielt und das ist technisch wieder einwandfrei!

Also wenn einer explizit Double Agent spielen möchte, der braucht viel Nerven und muss damit rechnen, dass es garnicht erst funktioniert...

Splinter Cell - Complete [Green Pepper]
Splinter Cell - Complete [Green Pepper] von ak tronic (Windows XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,40
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen