5.0 von 5 Sternen Win7 tauglich!
Veröffentlicht am 27. April 2011 von Arno Heidemann

2.0 von 5 Sternen Gefällt nicht besonders
Das spiel sehr umständlich in der Steuerung vor allem wenn man nur mit der Maus und der Tastatur spielt man kann sich nicht daran gewöhnen.
Vor 9 Tagen von wilfried veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Win7 tauglich!, 27. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Splinter Cell - Complete [Green Pepper] (Computerspiel)
Ich hatte mir das Spiel vorbestellt, da es in der Vorankündigung als Win7 tauglich beschrieben wurde. Viele alte Spiele gehen auf meinem Windows7 64-bit System nicht mehr, da sie nicht kompatibel sind. Meine Enttäuschung war aber groß, als ich die Spielebox erhielt. Kein Wort über Windows7 oder Vista auf der Verpackung. Im ersten Augenblick wollte ich die Box ungeöffnet zurücksenden, habe aber dann entschieden das Risiko einzugehen. War ja nicht teuer. Ich habe dann das Spiel vor dem Installieren auf Kompabilitätsprobleme überprüfen lassen (Rechtsklick auf die setup.exe- Datei) und als letztes laufendes System Windows XP, Servicepack2 angegeben und dann installiert. Und siehe da, es läuft. Habe jetzt Splinter Cell 1 ohne Probleme durchgespielt und gestern Splinter Cell 2-Pandora tomorrow installiert. Hier meckert zwar das Spiel bei der ersten Prüfung (Grafikkarte), aber ich hab die Meldungen einfach ignoriert und es läuft einwandfrei. Zocke es jetzt durch und kann gerne ein Update geben, wenn ich Splinter Cell 3- Chaos Theory installiere, falls gewünscht.

Ich habe auf jeden Fall Spaß an diesen alten Schinken, die zumindest etwas Überlegung beim Spielen verlangen und nicht auf sinnlose Ballerei setzen.

UPDATE 09.05.11
Habe jetzt Pandorra Tomorrow durch. Keine AUssetzer. Läuft einwandfrei. Update über Chaos Theory folgt zu gegebener Zeit.

UPDATE 28.07.11
Chaos Theory und Conviction laufen auch einwandfrei. Double agent habe ich nicht gespielt.

5.0 von 5 Sternen Windows 7 kompatibel !, 3. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich schließe mich den anderen nicht an, diese Spiele laufen ALLE auf Win. 7.
Insgesamt haben sie mir mehrere Monate spielspaß gebracht. Am besten ist Teil vier

5.0 von 5 Sternen EIn absolutes Schnäppchen!, 18. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Preis dieser vier Spiele ist einfach unschlagbar. Alleine der Download des Spiels Splinter Cell Double Agent kostet mehr als diese vier Spiele zusammen. Die Spiele laufen auf 64bit Windows 7 Problemlos. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Splinter Cell (immer noch genial), 6. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich besitze ebenfalls Win7 64bit. Bei mir laufen die Spiele leider nicht (hab alles mögliche unternommen). Trotzdem gebe ich 5 Sterne. Die Splinter Cell Reihe ist immer noch genial. Taktik statt sinnlosem Rumballern. Da meine Freundin einen Rechner ihr Eigen nennt, auf dem noch WinXP läuft, kann ich dort noch ein bisschen rumschleichen.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker der Freude macht ..., 6. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Egal ob Jung oder Alt, es macht einfach Spaß ;-)
Am meisten Freude hat man, wenn alles "Unsichtbar" durchführt sowie man nicht entdeckt wird.

5.0 von 5 Sternen Super Hit kandidat splinter cell, 2. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es macht richtig spass im dunkeln mit Nachtsichtgerät die gegner platt zu machen besonders die ersten 3 teile alle 2-3 durchgezockt dieses spiel ist einfach total geil und macht immer wieder spass und habe mir dirckt noch mal bestellt aber dieses mal bleibt es in meine sammlung der vierte teil double agent ist zwar nicht schlecht die ersten 3 teile haben mir persönlich am besten gefallen 100 prozent geil wird oft kopiert , niemals erreicht eine legende

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiele - Klasse Preis, 18. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zu den einzelnen Spielen wurde ja schon genug gesagt, darum spar ich mir das mal größtenteils. Teil 1 - 3 sind ausgezeichnet, sowohl was die Spielbarkeit als auch das Gameplay an sich angeht. Teil 4 ist dahingehend Geschmackssache, aber immernoch okay. Desweiteren sind alle 4 Teile auch heute noch grafisch ansprechend, da die Licht/Schatten-Effekte immernoch hübsch aussehen. Nachdem man sich die aktuellsten Patchs installiert hat, sind zudem Teil 1, 2 und 3 ohne DVD spielbar (bei Teil 4 hab ichs noch nicht ausprobiert).

Bei Double Agent sollte ich dazusagen, dass das Spiel aus unerdenklichen Gründen keine höheren Auflösungen (z.B. 1920x1080) unterstützt, zumindest nicht von Haus aus. Die übrigen Teile sind alle in hohen Auflösungen spielbar, der erste Teil ausgenommen, aber der ist ja nun auch schon uralt. ;-)

Also dann, Fazit: Egal ob neu für 6,99 oder gebraucht für (bei mir) ca. 3,50, die Spiele sind dieses kleine Geld auf jeden Fall (!) wert. Auch wenn man nur einen Teil spielen möchte, oder sich nicht so sicher ist, ob diese reinen Schleichspiele ohne Daueraction einem liegen. Viel falsch machen kann man hier nicht und wenn es einem genauso zusagt wie mir, hat man mit jedem Teil (je nach Spielweise) mind. 8 - 10 Stunden reinen Spielspaß. Also ungefähr 40 Stunden Spaß (mehrmaliges Spielen nicht mitgerechnet) für 7 EUR? Besser wirds wohl nicht.

5.0 von 5 Sternen Super Bundle!, 15. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Spiele für ein Super Preis!
Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Die S.P. reihe ist zwar alt macht trotzdem noch Spaß. Klare Kaufempfehlung!!

2.0 von 5 Sternen Gefällt nicht besonders, 11. April 2014

5.0 von 5 Sternen fesselnd !!!, 21. November 2013
Ralf Schmidt "Rasch1964" (Gelnhausen, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
moin,
absolut null probleme bei windows 7. bei einem spiel gab es mal die ,in anderen rezensionen schon erwänte, meldung wegen der grafik. lief aber einwandfrei.
ich bin eigentlich nicht so der dauerzocker, war aber teilweise so gefesselt, dass ich über stunden nicht vom gerät zu trennen war. extremer suchtfaktor zu einem unschlagbaren preis!
absolut empfehlenswert!

ARRAY(0xa29bb264)

Splinter Cell - Complete [Green Pepper]
Splinter Cell - Complete [Green Pepper] von ak tronic (Windows XP)