5.0 von 5 Sternen Absolut Geniale Bildqualität !!
Ich besitze den PS51D550 jetzt fast schon 2 Wochen und bin wirklich hellauf begeistert !

Der Sitzabstand beträgt in meinem Fall ca. 2 bis max 2,9 Meter (zurückgelehnt auf dem Sofa).
Ich betreibe ihn an einem Kathrein UFS910 HD-Receiver und der PS3.

Die Bildqualität des Sami verblüfft mich auch jetzt noch immer wieder aufs...
Veröffentlicht am 13. April 2011 von Jeyjoe

2.0 von 5 Sternen brummt wie ein rassiergerät ärgerlich
hab den tv im juli dieses jahres bei amazon gekauft
seit mittlerweile 3 monaten surrt und brummt der tv immer schlimmer
vorallem sind diese geräusche mit der zeit immer lauter und aufdringlicher geworden
und ich meine richtig laut! , nich so n leises surren , teilweise wie mein rasierapparat
heute ist es so das man abends eigentlich nicht mehr...
Veröffentlicht am 27. Dezember 2011 von Robert Schnürer

‹ Zurück | 1 2 3 48 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 8. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
eigentlich wollte ich ja meinen 7 jahre alten 42 zoll plasma, erst austauschen wenn 3d ohne brille bezahlbar ist.
so wie die situation im moment ist, wird es aber noch mindestens 4 jahre dauern bis dies der fall ist.
da ich mir im dezember einen neuen 27 zoll monitor von samsung mit 3d-funktion geholt hatte, war ich dann doch so angefixed und informierte mich wieder mal intensiver über die aktuellen 3d plasmas und 3d lcd-tvs.
schlussendlich fand ich obigen ps51 und fand ihen vom preisleistungsverhältnis sehr interessant um die vorraussichtlich nächsten 4 jahre zu überbrücken.
nach lesen des 78-seitigen threads im hifi-forum [...] war ich überzeugt mir dieses schnäppchen zu holen. mir geht es vor allem um eine natürliche farbwiedergabe, um eine gute wiedergabe von blu rays und dvds, sowie um ein gutes 3d darstellungsvermögen.all dies erfüllt er zu meiner völligen zufriedenheit. das ganze internetgedöns brauche ich nicht wirklich an einem tv (ich bin da eher purist und zur not kann das mein blu ray-player) und das fehlende arc war nicht so wichtig, da zieht man halt ein optisches kabel mehr zum reciver.
nach vorsichtigem einfahren von ca. 80 stunden (ja viele sagen moderne plasmas benötigen dies nicht, ich geh aber lieber auf nummer sicher)und entsprechender bildkalibrierung bietet er für den gebotenen preis einfach ein sehr gutes bild.
hdtv werde ich leider erst ab april geniessen dürfen, da dann erst der kabelanbiter von vermieterseite umgestellt ist somit kann ich dazu keine genau aussage treffen.
das analoge tvbild ist maximal als ausreichend zu bezeichnen (je nach sender).
desweiteren ist noch eine xbox 360 slim an den tv angeschlossen und die spiele sehen einfach genial aus. auf grund der grösse kommt da richtige spielhallenatmosphäre auf.
ich hatte dieses gerät über amzon bestellt, die lieferung erfolgte zügig, der tv war gut verpackt, wies keine transportschäden auf und hatte auch keine pixefehler.
ein summen des netzteiles ist auch bis heute nicht wahrnehmbar (ausser man steht direkt vor dem panel).
von mir bekommt der sammy klare 5 sternchen.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät aber......, 27. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung PS59D550C1WXZG 150 cm (59 Zoll) 3D-Plasma-Fernseher, EEK C (Full HD, 600Hz, DVB-T/C, CI+) schwarz (Elektronik)
Habe das Gerät heute bekommen und auch schon ausgiebig getestet und muss sagen der TV ist der hammer.
Der Fernseher hat viele Anschlussmöglichkeiten.
Habe an meinem derzeit die Xbox360, PS3, Sat-Receiver, Logitech Soundsystem, 2TB Festplatte, Ladestation für die 3D Brillen und die Wii angeschlossen.
Zum Bild über HDMI es ist sauber und Scharf wie man es halt kennt..... man sollte aber bei der Größe (59") nicht zu nah am Gerät sitzen (bei mir 2,50 Meter)
sonst sieht man die Pixel sollte aber eigendlich jedem klar sein.
Der 3D Effekt ist auch sehr gut. Die 3D Konvertierung gefällt auch könnte aber besser sein.
Zum Zocken ist das Gerät auch gut geeignet keine großen Verzögerungen bei Shootern.

Ja was gibts sonst noch ähm!?!?!
Was mich sehr geschockt hat der Fernseher ist nich mit jedem Sat-Receiver (über HDMI) (hatte einen Auvisio/ Modell: PX-1131-675)kompatibel.
Musste also gleich noch einen neuen Sat-Receiver kaufen sehr sehr ärgerlich.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und kann jedem dieses Monster nur empfehlen.
Jeder der der durch die Tür kommt fängt sofort an zu Sabbern :D.

Edit: Habe vorhin noch eine HD+ Karte gekauft und muss sagen, das ich den TV jetzt nie wieder hergebe. Das Bild von den HD Sendern ist einfach nur das Non Plus Ultra.
Selbst wenn man unmittelbar (50cm) vor dem Bild steht ist es gestochen scharf. Wenn noch fragen offen sind ruhig fragen werde schnellstmöglich antworten.
Gruß

4.0 von 5 Sternen Vergleich mit UE55d6500 und LCD Philips, 2. August 2011
Nachdem ich nun über Monate für mich in Frage kommende Fernseher preislich und qualitativ beobachtet habe,und über fehlende Testberichte und anfangs wenige Rezensionen desPS51d550 geärgert habe,hier jetzt meine abschließende Meinung.
Ich habe einen 4 Jahre alten Philips full HD ,mit dem ich ganz zufrieden war bis auf teilweise flackernde Wiedergabe meiner Videoaufnahmen.Wegen diesem Manko und dem Wunsch nach einem größeren "filmischen" Bild ,fiel meine Wahl auf den äußerst günstigen Samsung Plasma.Bestellt und erstmal erfreut über das angenehme Bild,für diesenPreis super Design und Verarbeitung (made in Hungary)
Positiv:gute Farben,keine Geräusche wahrnehmbar,fehlerfreie 3d Wiedergabe und für einen Plasma genügend Helligkeit
Negativ:Schwarzdurchzeichnung,3d Helligkeit,manchmal Bildruckeln bei Schwenks,und stark spiegelndes Display
Eigentlich war ich entschlossen den Plasma zu behalten(nach ca.10 Tagen)bis mir das "Absaufen" vieler Details im Schwarz immer mehr auffiel.Beim Vergleich parallel über HDMI Splitter mit meinem alten LCD war das Schwarz beim Plasma zwar schwärzer,aber mit viel weniger Durchzeichnung.Durch Ändern der Einstellung von
Kontrast,Helligkeit und Hdmi Schwarzpegel war das Bild zwar identisch,dies jedoch auf Kosten des Tiefen Schwarz.
Ich habe daraufhin den leider fast doppelt so teuren Samsung UE55d6500 bestellt und parallel mit dem Plasma verglichen und war von dem Bild des sehr schönen und flachen LED überzeugt:besseres Bild bei Tages und Restlicht aber auch bei Dunkelheit mehr Kontrast,hellere 3d Wiedergabe,gute Bewegtbilddarstellung , extrem viele Bildeinstellmöglichkeiten und sehr scharfes plastisches Bild.Auch die sehr geringe Wärmeentwicklung im Vergleich zum Plasma sind positiv zu bewerten(Stromrechnung)
Fazit:der PS51d550 bietet sehr viel fürs Geld,ist jedoch plasmatypisch eher im dunklen Heimkino einsetzbar,der UE55d6500 ist von der Bildqualität besser und universeller einsetzbar-einzige für mich erkennbare Nachteile sind ,abgesehen vom höheren Preis,etwas Clouding,3d Ghosting und eine vielleicht nicht ganz so "filmische" Wiedergabe(abhängig von der Einstellung)
Ich habe mich nun entschieden und den Plasma zurückgeschickt.
P.S dies war meine erste Rezension.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Plasma-Fernseher, 18. November 2013
Hallo Amazon Community,
es ist schon eine ganze Weile her das ich mir diesen TV gekauft habe.
Ich hatte ihn auch nicht bei Amazon sondern bei einem anderen Händler gekauft,trotzdem schreibe ich hier eine Rezension, denn die P/L ist unschlagbar.
Wenn man den TV auspackt befindet er sich in der "Standard-Einstellung", diese Einstellung nutzt nicht mal annähernd das Potenzial des Panels aus.
Trotzdem empfehle ich den TV erstmal auf niedrigem Kontrast (10-14) und Helligkeit (unter 70) einzuspielen, das wird auch vom Hersteller empfohlen.
Wenn man den Plasma zu früh mit einem hohen Kontrast- oder Helligkeitswert betreibt, führt das zu einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit von Burn-Ins.
Diese "Burn-Ins" kriegt man auch leider nicht mehr weg, deswegen sollte man wie bereits erwähnt zu helle Paneleinstellungen vermeiden.
Ansonsten ist es auch erwähnenswert das Sender wie N24, NTV oder Sky Sport News fest platzierte "News-Leisten" haben, so etwas sollte man ebenfalls in den ersten ~20-30 Stunden vermeiden.
Denn wenn sich der Bildinhalt an einer Stelle nicht verändert oder statisch bleibt, kann es passieren das er sich dort ebenfalls einbrennt.

...so, soviel zu den Plasma-Basics. Sobald der Fernseher sich "eingelaufen" (mindestens 50 Stunden Einspielphase) hat, sollte man folgende Einstellungen vornehmen:

Filmmodus: Film

Gamma: 0
Schwarzton: Aus
Optimalkontrast: Aus

Wichtig:
Digitaler Rauschfilter und MPEG-Rauschfilter sollten generell deaktiviert sein.
Beide Optionen haben einen negativen Einfluss auf die Bildqualität.
Diese beiden Settings kann man bereits ohne Einspielphase deaktivieren.

____________

Das ist die (für mein Panel) optimale Bildeinstellung und ich dachte ich teile sie mal mit anderen Käufern.
Sicherlich wird es geringe Abweichungen unter den einzelnen Panels geben, deswegen kann es sein das ein paar einzelne Anpassungen für die bestmögliche Qualität nötig sind.
Es kann auch gut sein das meine gepostete Einstellung anfangs nicht gefällt, denn sie hat sehr warme und natürliche Farben... das ist für viele sehr ungewohnt.
Die meisten sind leider blasse und farblose Farben gewöhnt...

Falls fragen bestehen stehe ich gerne für eine Antwort bereit, habe den TV nun schon seit mehr als einem Jahr und kenne mich dementsprechend gut mit dem Panel aus.
mfg

5.0 von 5 Sternen Ein Klasse Fernseher, den man selbst verbessern kann, 1. Dezember 2012
Seit etwas über einem Jahr habe ich den Plasmafernseher PS51 D550 von Samsung jetzt im Gebrauch. Genutzt wird er hauptsächlich zum Schauen von DVDs und BluRays (sowohl 2D wie auch 3D) über einen Samsung BluRay Player, sowie zum Spielen mit einer PS3. Pro Woche kommt der Fernseher damit auf etwa 8-12 Stunden Nutzung.

Wie bei Plasmafernsehern eigentlich üblich muß das Gerät zunächst einmal ein paar Stunden genutzt werden, damit die tatsächlichen Farbwerte erreicht werden. Nach etwa 10-20 Stunden sollte dies geschehen sein. Wer sich nun selbst einen Gefallen tun will, der besorgt sich aus dem Internet eine der diversen Test-DVDs, die es dort legal und kostenlos zum Herunterladen gibt, und stellt damit seinen Fernseher "richtig" ein. Dies soll im konkreten Fall bedeuten, daß Farben, Helligkeit und Kontrast in etwa der Realität entsprechen. Dynamische Einstellungen taugen gut für Videospiele und ähnliches. Da der Fernseher für jeden Eingang eigene Profile anbietet, läßt sich schnell den Ansprüchen entsprechend hin und her wechseln.

Nach Wunsch kann auch die Tiefe der 3D-Darstellung gewählt werden. Grundsätzlich sollte man in dem entsprechenden Farbprofil die Helligkeit etwas nach oben anpassen, damit bei der Nutzung der Shutter-Brillen das Bild nicht zu dunkel erscheint.

Wer sich also ein wenig mit dem Gerät und den manigfaltigen Einstellungsmöglichkeiten auseinandersetzt, erhält ein Bild, das so auch mit deutlich höherpreisigen Geräten mithalten kann. Verschmerzt werden muß die nicht integrierte WLAN-Funktionalität (Adapter von Samsung ~€70, von Hama ~€30 oder per Netzwerkkabel und Brücke) und einige Funktionen wie das Aufnehmen und Speichern von Inhalten, die den teureren Modellen eigen sind.

Fazit: Ein sicherlich guter Fernseher, der von ein wenig Engagement seitens seines Besitzers profitiert.

Zusammenfassung:
Pro: Tolles Bild, satte Farben, eigene Profile für jeden Eingang, viele Anschlüsse, gute Verarbeitung.
Con: Standard Profilvorgaben unterdurchschnittlich, kein integriertes WLAN, überfrachtete Fernbedienung, Energieeffizienzklasse D.

5.0 von 5 Sternen super Bild, 29. Juni 2012
zu den technischen details brauch man nichts sagen-kann jeder selber nachlesen.
ich habe sowohl den 51", als auch den 59" Fernseher. keiner von beiden brummt oder summt oder gibt irgendwelche Geräusche von sich, auch wenn ich ihn lautlos stelle nicht.
Plasma braucht allerdings etliche stunden,bis das Bild richtig eingefahren ist. die farbbrillianz läßt sich genauso einstellen,wie beim led-fernseher,die dann aber nicht der Realität entspricht.die preise sind unschlagbar-für 51" habe ich 679,00 € und für 59" 1.312,00 € bezahlt-allerdings nicht bei amazon.die technischen Möglichkeiten sind mehr als ausreichend.mehr braucht kein mensch-alles andere bezahlt man mehr als teuer.wer sich ein bisschen mit Technik auskennt und auch beschäftigt, wird schnell feststellen,das alles ohne großen aufwand möglich ist,ohne dafür ein vielfaches zu bezahlen.
ich kann jeden,der kino sehen will,nur raten den 59" zu nehmen. ab 3m Entfernung ein super Bild und geht auch nicht auf die Augen.
3d Bild auch perfekt,wer allerdings eine farbsehschwäche hat,wird nicht viel Freude daran haben.
ich kann beide nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Samsung PS51D550C1WXZG 130cm (51 zoll) 3D-Plasma-Fernseher, 13. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn hat den Fernseher jetzt ca 4Wochen und ist begeistert. Wir sind bisher noch nicht so sehr verwöhnt von den Bildgrössen, deshalb ist es natürlich super sogar von der Ferne noch etwas erkennen zu können. Aufbau und Anschluss hat mein Sohn(14) selbst gemacht und hat sofort funktioniert. Der 3D effekt ist super, besser wie im Kino. Bild ist scharf und groß :-), Bedienung verständlich. Die Lieferung einwandfrei, schnell und korrekt. Also im Großen und Ganzen gutes Geschäft und hoffe natürlich, dass er auch lange so läuft.

Danke.:-)

5.0 von 5 Sternen Super Gerät für wenig Geld, 27. März 2012
Habe den Samsung Samsung PS51D550 jetzt ca. 3 Wochen und kann diesen nur weiter Empfehlen.
Gesucht haben wir einen Großen fernseher der unseren alten Samsung LCD in 40 Zoll ersezten sollte.
Wie hier schon in anderen Komentaren beschrieben besitzt der Fernseher einen eigenen Mediaplayer der für mich auch Kaufentscheident war. Dieser Spielt nahezu alle gängigen Datein ab. Habe auch noch keine Datei gefunden die dieser nicht abspielt. Zusätzlich haben wir uns das Home Entertain Paket von Telekom genommen um mit dem Fernseher auch HDTV zu genießen.
Eine PS3, Xbox 360 und Nintendo WII kommen bei uns auch noch zum einsatz. Auch hier kann ich nichts Negatives sagen. Bild zieht keine schleier oder Schatten. Und die Grafik hat sich im Gegensatz zu unseren alten 40 Zoll drastisch ins Positive verändert.
Das einzige was mir Negativ aufgefallen ist, als ich diesen mit einer Slim-Halterung an unserer Wohnzimmerwand anbringen wollte musste ich feststellen das dies nur mit abgewinkelten steckern möglich ist da die meisten wichtigen Anschlüsse hinten angebracht sind. Und ein HDMI Stecker in abgewinkelter Form unter 15mm kostet dann mal gerne 20 Euro . Was bei 2 von mit benötigten Steckern schonmal 40 € zusätzlich waren.

Also mal kurz mit schulnoten bewertet:
Bildqualität: Note 1
Tonqualität: Note 2
Größe: Note 1+
Videowiedergabe: Note 1++

Für mich eine Gesamtnote von: Note 1,25

5.0 von 5 Sternen Genialer 3 D Fernseher!!!!!!!!!!!!!!!!, 26. Oktober 2011
Zu diesem Fernseher gibtŽs nur eins zu sagen! In allen Bereichen - Bildqualität,
3D-Wiedergabe, einfach erstklassig! Ich weiss nicht wie Samsung dieses Gerät
für diesen Preis auf dem Markt bringen kann! Aber soll mir auch egal sein! Das
Preis-Leistungverhältnis ist unschlagbar! Ich bin selbst nach 14 Tagen immer noch
erstaunt über die Bildqualität beim HD-Empfang! Selbst bei dieser Größe von 59 Zoll hat man in einem Abstand von ca. 2 m vom Gerät noch ein gestochen scharfes Bild!! Von der Bildqualität bei einer Blu-Ray ganz zu schweigen! Bei Avatar in 3D hat
man das Gefühl in den Fernseher reinlaufen zu können, wirklich unglaublich!!
Also kurzum, ich kann mich nur den übrigen 5 Sterne-Rezessionen anschließen!
Dieser Plasma kann ganz locker mit den 3fach so teuren LED-Fernsehern mithalten, zumal, wer sieht schon tagsüber TV, so das der einzig leicht negative Aspekt, der
spiegelnden Oberfläche zum tragen kommt!
mottenfan

5.0 von 5 Sternen WOW, 29. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät ist fantastisch. Der Kontrast ist einsame Spitzenklasse. Die Bildqualität ist der Wahnsinn und der 3D- Effekt ist um ein Vielfaches besser als erwartet- hatte anfangs Zweifel, ob 2D in 3D Konvertierung überhaupt sichtbar funktioniert- aber auch das 3D-Bild der PS3 ist perfekt( mit geeigneten 3D-Spielen und auch anderen). Naja der Ton könnte natürlich besser sein, aber wofür gibt es 5.1 Surround-Anlagen zu kaufen. Schade nur, dass die 3D-Brille nicht mitgeliefert wird- wäre echt cool!!!-. Der Aufbau ist easy und auch alleine mit etwas Kraftaufwand leicht machbar. Besonders gut gefällt mir das leichte Herumschalten zwischen 2D und 3D. Also für den Preis ein echt klasse Modell. Wichtig für alle Besitzer einer 5.1 Surround-Anlage: Der Fernseher gibt 5.1Audiosignale, die aus via Hdmi verbundenen Geräten wie beispielsweise der PS3 kommen, nur als 2.1 stereoklang an die surroundanlage weiter. Der ton muss, um 5.1-ton zu erhalten, direkt vom angeschlossenen gerät beispielsweise mit einem toslink kabel an die surroundanlage gesendet werden. Naja, aber für mich kein Grund einen Stern abzuziehen.

‹ Zurück | 1 2 3 48 | Weiter ›
ARRAY(0xb6795fd8)