5.0 von 5 Sternen Absolut Geniale Bildqualität !!
Ich besitze den PS51D550 jetzt fast schon 2 Wochen und bin wirklich hellauf begeistert !

Der Sitzabstand beträgt in meinem Fall ca. 2 bis max 2,9 Meter (zurückgelehnt auf dem Sofa).
Ich betreibe ihn an einem Kathrein UFS910 HD-Receiver und der PS3.

Die Bildqualität des Sami verblüfft mich auch jetzt noch immer wieder aufs...
Veröffentlicht am 13. April 2011 von Jeyjoe

2.0 von 5 Sternen brummt wie ein rassiergerät ärgerlich
hab den tv im juli dieses jahres bei amazon gekauft
seit mittlerweile 3 monaten surrt und brummt der tv immer schlimmer
vorallem sind diese geräusche mit der zeit immer lauter und aufdringlicher geworden
und ich meine richtig laut! , nich so n leises surren , teilweise wie mein rasierapparat
heute ist es so das man abends eigentlich nicht mehr...
Veröffentlicht am 27. Dezember 2011 von Robert Schnürer

5.0 von 5 Sternen Absolut Geniale Bildqualität !!, 13. April 2011

Ich betreibe ihn an einem Kathrein UFS910 HD-Receiver und der PS3.

Die Bildqualität des Sami verblüfft mich auch jetzt noch immer wieder aufs neue.
Hatte vorher einen LG 47 Zoll Full-HD LCD dieser war dem Samsung in allen Belangen weit unterlegen.
Der Samsung besticht durch genialen Kontrast, ein wundervoll sattes Schwarz, eine wirklich unglaublich natürliche Farbwiedergabe und eine absolut verblüffende, fast schon übertriebene Bildschärfe bei HD-Material.
Aber auch die Bewegungsschärfe, zB. bei Sky HD Fußball ist einfach Top !
Man sollte dem Sami aber Zeit zum (wie soll ich sagen) einlaufen geben, den gleich zu Beginn produziert er die vorher erwähnten super natürlichen Farben noch nicht.
Anfänglich wirkten die Farben (trotz ausgiebiger einstellerei) immer wieder komisch, irgendwie unnatürlich, was sich aber nach und nach (geschätzte 15 bis 20 Stunden) legte, und sich die Eigendliche, seeeehr gute, Natürliche Farbwiedergabe zeigte.

Die 3D-Funktionalität hat mich ebenso voll überzeugt, nachdem sich meine Augen daran gewöhnt hatten. Das hat in meinem Fall schon mehrere Stunden Crysis 2 in 3D gebraucht bis es meine Augen nichtmehr übermäsig angestrengt hat.
Auch in 3D ist alles gestochen scharf, die Farben sind gut und er produziert fast kein Ghosting, obwohl ich dem Bild im 3D-Modus fast die Max mögliche Hellichkeit gegönnt habe was ja Ghosting provuziert. Solch hohe Hellichkeit deshalb weil die Shutterbrillen leider etwas abdunkeln und dem Bild einen Braunstich geben, was man aber so (unter dem Menuepunkt Weißabgleich und Gamma) wieder weitestgehend ausgleichen kann.

Auch SD-Material sieht verhältnismäsig sehr gut aus, allerdings sollte man hier (auch in anbetracht der Größe des Samsung`s) keine Wunder erwarten (SD ist eben kein HD).
Wie das Ganze über den Internen Tuner des Sami`s aussieht kann ich nicht sagen, da bei mir alles vom Kathrein HD Sat-Receiver hochscaliert zugespielt wird.
Auch zum Ton der Internen Lautsprecher kann ich leider nichts sagen, da bei mir alles über meine Surroundanlage läuft.

Der Samsung produziert auch ein sehr leises (unrelevantes) Surren das für mich keines Fall`s bei normalem Fernseh-Film und Videospielgebrauch hörbar ist. Wenn alles Stummgeschaltet ist kann ich das Surren gerade noch so in 2 Meter Entfernung hören, mußte den Sami dafür aber schon mehrmals aus und an schalten um mir des Surren`s (im angeschaltenen Zustand) sicher zu sein. Aber schon ab einer Entfernung von ca. 2,5 Metern ist es für mich, selbst wenn sonst alles Andere ausgeschaltet ist absolut unhörbar und dürfte daher wohl für die Wenigsten zum Problem werden.

Ausserdem besitzt der Samsung 2 USB Anschlüsse über die er fast alle Formate abspielt, jedenfalls mehr als meine PS3.
Die Fernbedienung (AA59-00483A) die von Samsung beigelegt wurde ist nun wirklich kein Schmuckstück. Glücklicherweise wird bei mir aber sowieso jede Orginalfernbedienung von meiner Logitech Harmony One in die Schublade verbannt .
Also Wer auf die Internetspielereien, den Real Black Filter (der haupsächlich in Heller Umgebung von Nutzen ist) und die Aufnahmefunktion der Größeren Plasma-Modelle von Samsung verzichten kann (so wie ich) bekopmmt hier ein Günstiges und denoch sehr Edles Gerät mit einer wirklich absolut genialen, ja geradezu Perfekten Bildqualität !
Also ich bin wirklich absolut vom PS51D550 überzeugt und würde Ihn mir sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Plasma als Stromfresser?, 14. November 2011
Diese Aussage höre ich schon seit Jahren und es ärgert mich immer wieder...
Vorab: Ich habe die 51-Zoll-Variante nun schon seit etwa einem halben Jahr. Vorher ein älterer 42-Zoll Plasma von Philips.

Als der Philips-Plasma langsam den Geist aufgegeben hat, stand ich vor der Frage, auf welches System ich nun gehen möchte. LCD, LCD-LED oder Plasma. Nach längerem Informieren und einigen Fußballspielen bei Bekannten (LCD und LED-Varianten), wollte ich einen "schnellen" Fernseher. Wenn der Ball nach dem Schuss nicht mehr als runder Ball, sondern als Strich angezeigt wird, macht das Ganze nur noch halb soviel Spaß.

Ich kann Kritiker verstehen, denen ein Plasma zu dunkel ist. Aber Leute, 1x "Plasma, LCD, LED" in google tippsen und schon weiß man Bescheid. Ein Plasma wird nur empfohlen, wenn man im abgedunkelten Raum Fernsehen kann. Für Open-Air-Präsentationen ist ein Plasma schlicht die falsche Wahl. Da sollte man eher zu einem LCD oder LED-Modell greifen.
Dafür wird man beim Plasma durch sehr schöne, ECHT wirkende Farben und Geschwindigkeit belohnt. Ich bin Fotograf und bearbeite meine Fotos auch selber. Daher kenn ich mich ein bisschen mit EBV, Monitoreinstellungen und Monitorkalibration aus und kann sagen, dass die Standardeinstellungen eines LCD-Monitors meißens einfach zu knallig, zu hell etc. sind. Möchte man realistische Farben haben, schaut der Monitor ganz schnell ganz anders aus. Wer also (für mich übertrieben) knallige Farben haben möchte, oder sein Wohnzimmer nicht sonderlich gut abdunkeln kann, der sollte einfach nicht zum Plasma greifen.

Nun zum Gerät:
Ich war und bin sehr beeindruckt, wie weit sich die Plasmatechnologie entwickelt hat. Obwohl der Neue (51-Zoll) viel größer als der alte ist, ist er leichter und braucht weniger Strom! Wer sich mal die Mühe macht, und ein Stromverbrauchsmessgerät an den Samsung hängt merkt schnell, wie niedrig der Verbrauch bei einem normalen Spielfilm eigentlich ist (bei Werbung allerdings, die viel heller ist, sieht die Sache anders aus...!). Da können LCD-Fernseher von Bekannten, die viel kleiner sind kaum mithalten! Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Von wegen Stromfresser!
Ich bin von der Schärfe, den Farben(!), dem Schwarzwert, der Geschwindigkeit und nicht zuletzt von dem Preis sehr beeindruckt. Ich bin abends im kleinen Heimkino immer wieder erstaunt, wie klasse das Bild ist! Und nein, ich rede mir die niedrigere Helligkeit nicht schön (Ich drehe sogar öfter die Helligkeit absichtlich runter) - ich möchte beim Fernsehen nicht geblendet werden, sondern ein scharfes, Farbenreiches Bild haben. Und genau das bietet mir der Samsung.
Er hängt bei mir an der Wand - einfach super!

Das Surren kenne ich auch. Es ist da, wenn ich näher ans Gerät gehe. Ich muss zugeben, dass ich recht weit vom Fernseher wegsitze - ca. 6-7m. Da hört man garantiert nichts! Aber auch wenn man näher geht - da ist der Festplattenrecorder lauter. Im Übrigen war der Philips-Plasma was das Surren angeht wesentlich lauter! Definitiv!

Die 3D-Funktion hab ich noch nicht ausprobiert - kommt aber bald.

Die vielen Anschlussmöglichkeiten finde ich super. Auch das Hochskalieren von Fotos, die man z.B. mittels USB-Stick am Fernseher anschließt - unglaublich wie gut die Fotos auf dem Fernseher wirken. Wirklich schick!

Ich vermisse am Fernseher nichts. Er tut genau das, was ich von ihm erwartet habe, nur noch besser.

Für MICH bisher die absolut richtige Wahl! Daher von mir die volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Absolut genialer Plasma :-), 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung PS59D550C1WXZG 150 cm (59 Zoll) 3D-Plasma-Fernseher, EEK C (Full HD, 600Hz, DVB-T/C, CI+) schwarz (Elektronik)
Hab den TV vor zwei wochen bekommen und kann nur sagen Hammer.
Lieferung durch amazon wie immer schnell und ohne probleme.
hatte vorher Samsung LE46B579 lcd und kann nur sagen der plasma ist um welten besser.
schwarzwert sehr gut. keine bildfehler.
spiele mit samsung blu ray festplatten recorder BD-C8200s in 1080p zu.
bei HD sendern spitzen bild und selbst bei sd meistens sehr gut.
blu ray einfach nur spitze.
3D ist der Hammer Avatar haut einen um.
Der eingebaute mediaplayer spielt so ziemlich alles ab was es gibt.
Sitze 3.1m vom tv weg.
selbst die eingebauten lautsprecher sind echt ok.
gruß Martin.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis das beste Plasma Gerät, 6. Juli 2011
Habe den 51 Zoll, Aufbau einfach, habe es alleine hinbekommen. Steht gut und ist drehbar.

Der Samsung ist schlank und wirkt nicht protzig, sonder eher dezent, falls man das bei der Größe überhaupt sagen kann.

Da ich keine Aufnahmefunktion und Internetzugriff brauche ist für mich dieses "Einstiegsmodell" der 5er Reihe völlig ausreichend.

Bildqualität ist sehr gut, gute Farbwiedergabe, sehr klar, gleichmässig und plastisch. Auch genug Möglichkeiten das Bild seinen persönlichen Vorlieben anzupassen. Bild wirkt ruhig. Kann keine Störungen erkennen.

Plasmatypisch ist das Bild etwas dunkler gegenüber LCD/LED, aber nicht zu dunkel.

Der Bildschirm spiegelt, daher sollte er nicht gegenüber von Fenstern oder Lampen stehen.

Betreibe den TV hauptsächlich über HDTV Satreceiver, klappt gut, auch die SD Bildqualität ist gut.

Die 2D zu 3D Funktion ist überraschend gut gemacht und weil es noch wenig 3D gibt echt brauchbar. Filme werden wirklich mit mehr Tiefe dargestellt. Ist so als würde man in ein Aquarium sehen.

3D selbst ist auch gut. Halt 3D wie man es kennt. Allerdings sollte man dazu in einem dunklen Raum sitzen, sonst ist das zu anstrengend. Der Kontakt zur 3D Brille klappt einwandfrei und wird auch nicht unterbrochen.

Weiter positiv sind 4 HDMI Anschlüsse, darüber hinaus 2 USB, Netzwerk, Component, optisch digital,ein Scart.

Empfang über DVB T ist auch ok, Bild ist auch hier annehmbar.

Der Ton über die eingebauten Lautsprecher ist überraschend gut. Für Normalbetrieb völlig ausreichend.

Jetzt zwei nicht so gute Eigenschaften die zu einem Stern Abzug führen:

1. Es sirrt und surrt manchmal doch hörbar (aus 3 Meter bei Zimmerlautstärke) wenn man drauf achtet bei hellen Bildern und bei Einblendungen. Habe aber auch in Foren gelesen dass es bei einigen mehr bei anderen weniger ist. Liegt auch wohl an der eigenen Wahrnehmung, meine Frau und meine Kinder habe es noch nicht bemerkt.

2. Der Schwarzwert könnte besser sein. Ist ok, aber bei Filmen mit viel dunklen Szenen stört es doch ein wenig, da das schwarz etwas milchig, ohne Details und daher wie eine platte Fläche wirkt.

Diese beiden Punkte sind aber generell Probleme bei allen Herstellern.

Fazit: Für den Preis geht es z.Z.nicht besser. Ist ein klasse Fernseher !

5.0 von 5 Sternen Plasma-TV in Perfektion, 26. Juni 2011
Auch ich wollte endlich auf den 3D-Zug aufspringen, doch war meine Wahl Langezeit auf LED-Fernsehergeräte beschränkt, die in der gewünschten Größte mitunter immer noch sehr preisintensiv sind. Nach einigem hin und her habe ich mich deshalb doch entschieden, es mal mit einem Plasma-Fernseher zu probieren, obwohl ich bisher immer ein Gegner dieser Technik war. Doch diesen Vorbehalt hat mir mein neuer Samsung-Fernseher nun endgültig genommen. Kurzum: Dieser Fernseher ist schlichtweg genial!

Die Bildqualität lässt wirklich keine Wünsche offen! Man muss zwar erst einmal ein bisschen an den Einstellungen feilen und bekannterweiße braucht ein Plasma auch immer erst einmal ein wenig Zeit zum "warmwerden", doch nach spätestens 12 Stunden Laufzeit zeigt sich die absolute Brillanz des Bildes. Es ist, bei entsprechendem Ausgangsmaterial, knackig scharf, überzeugt im Kontrast und hat ein ultra angenehme Farbwiedergabe zu bieten. Und wenn man sich dann mal 3D-Material anschaut, dann kriegt man mitunter den Mund nicht mehr zu vor staunen. Filme wie "Rapunzel" oder "Tron Legacy" sehen in 3D einfach hammermäßig aus. Und wenn man will, kann man sogar auf einen eingebauten 3D-Konverter zurückgreifen, der 2D-Material in die dritte Dimension holt und das ebenfalls ziemlich gut. Zwar merkt man dem Bild dann an, dass es sich nicht um echtes 3D-Material handelt, doch für ein lediglich konvertiertes Bild, macht der Samsung auch bei dieser Funktion eine erstaunlich gute Figur.

Positiv überrascht hat mich zudem auch der Ton. Waren andere Samsung-Geräte dann doch eher bekannt dafür, dass sie in der Tonwiedergabe ein wenig hinten anstehen, so ist die Tonwiedergabe dieses Gerätes ebenfalls sehr, sehr gut ausgefallen. Die Stimmenwiedergabe ist klar und verständlich und der Druck ist ebenfalls passend. Ein richtiges Heimkino ersetzt dies zwar nicht, doch wer eh nur über den Fernseher hört wird begeistert sein.

Kurzum: Ein Fernseher so wie er sein sollte. Das Bild ist super! Vor allem wenn das Ausgabematerial hochwertig ist, sprich wenn man eine ordentliche Blu-ray anschaut oder HDTV geniest, hat man seine pure Freude daran. Die 3D-Funktion ist ordentlich, am meisten natürlich bei der Wiedergabe von echtem 3D-Material, aber auch bei der eingebauten Konvertierung. Und der Ton ist besser, als man es bei den meisten Geräten dieser Art kennt. Wer keine Unsummen für einen Fernseher ausgeben will, der ist hiermit jedenfalls bestens bedient und dürfte kaum Unterschiede zu den preislich hochwertigeren Geräten erkennen.

Mit einem Wort: Spitze!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach genialer 3D Plasma fernseher und ein Top Preis, 14. August 2011
Also ich habe den Fernseher jetzt eine Woche und bin sehr begeistert von dem Riesen und Sauberen Bild das er Liefert.
Das 3D erlebnis ist sehr genial habe schon einige 3D Filme im Kino erlebt und muss sagen der Fernseher steht dem erlebnis wie im Kino nichts nach. Ich schaue die BlueRay's mit der PS3 die auch 3D tauglich ist.
Ich besitze noch eine Xbox360 Slim mit der ich hin und wieder mit ein paar freunden Spiele und auch dabei leistet der Fernseher ein top Bild.

Die 2D in 3D umwandlung des Fernsehers funktioniert bei spielen auch sehr gut. Auch sehenswert sind Naturdoku's im TV auf HD mit 3D Brille.

Beim Normalen digital TV des integrierten Tuners gibt es auch nichts zu mäkeln.

Das einzig negative was ich bis jetzt bemerkt habe ist das der Plasmabildschirm Spiegelt wenn Tageslicht von draußen reinstrahlt. Das hatte ich bei meinem 6 jahre alten LCD TV von Samsung nicht, ist aber nicht allzuextrem daher kein großes Problem für mich. Alles in allem ein Top gerät für einen geringen Preis von mir eine Klare Kauf empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super !!!, 9. August 2011
Für diesen Preis bekommt man wirklich ein Top-Gerät! Wie in anderen Rezensionen schon erwähnt, ist das Bild erstklassig. Aber wer den Fernseher in einen sehr hellen Raum stellen möchte oder ein Fenster gegenüber hat, sollte wissen, dass dieser Fernseher extrem spiegelt. Ohne Fenster gegenüber und ohne direkte Sonneneinstrahlung ist es aber akzeptabel. 3D über PS3 habe ich bereits mit dem Film "Wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen" getestet. Suuuuper! So stellt man sich 3D vor. 2D in 3D wandelt er auch wunderbar um. Kann man aber selbstverständlich nicht mit original 3D Material vergleichen. Aber z.B. Formel 1 sieht umgewandelt schon recht toll aus. HD-Material gibt der Fernseher auch erstklassig her. Auch das digitale Satbild ist wirklich gut. Am Bild gibt es also absolut nichts auszusetzen!!! Der Ton ist auch in Ordnung.

Manko:
Den ersten gelieferten PS51D550 habe ich wieder zurückgesandt, da mir das surren bzw. pfeifen des Netzteils ziemlich auf den Senkel ging. Der Ersatz-TV surrt auch ein wenig. Insbesondere bei hellen Szenen oder Einblendungen. Aber nicht ganz so doll störend, wie beim ersten. Muss man halt mit Leben. Der günstige Preis für diese Größe lässt es überhören.

Fazit: Kaufempfehlung!!! für nicht zu helle Zimmer und hellhörige Leise-Seher.

5.0 von 5 Sternen Riesiger Plasma-TV für Heimkinogenuss, 31. Mai 2011
Wer auf der Suche nach einem sehr guten Heimkino-Equipment ist und dabei auf einen Plasma-TV zurückgreifen möchte, der sollte sich die Anschaffung des Samsung PS59D550 überlegen. Dieser ist nämlich nicht nur durch die schiere Größe geradezu prädestiniert in einem Heimkino eingesetzt zu werden, sondern kann auch qualitativ sehr gut mithalten.

Insbesondere die Bildqualität bei HD-Material (getestet: Sony PlayStation 3, Sky HD, Blu Ray-Player) ist auf hohem Niveau, bei SD-Material sollte man sich nicht allzu nah vor dem Fernseher positionieren, da aufgrund der Größe dann vermehrt einzelne Pixel zu sehen sind. Bei einem vernünftigen Sitzabstand zum Gerät dürfte dies jedoch nicht mehr zu beobachten sein bzw. war es bei mir auch nicht.

Prinzipiell kann ich nur empfehlen den TV an die Wand zu hängen bzw. diesen flach vor einer großen Wand aufzustellen, da Dachschrägen, etc. für Probleme sorgen können. Alles in allem gefällt mir der Samsung PS59D550 sehr gut, für die Größe und gebotene Ausstattung ist sogar der Preis angemessen gewählt, wenn man bedenkt, dass man vor gut einem Jahr für einen 46 Zoll-LED (bspw. den Philips 46PFL7605, den ich vorher hatte) in etwa den gleichen Preis bezahlt hat.

Was mir leider nicht ganz so positiv aufgefallen ist, das ist die Tatsache, dass es kein Internet@TV gibt, das man von anderen Samsung-TVs kennt. Trotz WLAN-Verbindung via Surfstick gibt es lediglich eine Aktualisierung der Programmdaten sowie Zugriff auf den Anynet-Service, Browsing und das Nutzen von Apps scheinen nicht möglich zu sein.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 25. April 2012
Mein Mann und ich haben uns nun sage und schreibe ein halbes Jahr mit dem Kauf eines neuen TVs beschäftigt.
Wir haben uns LCD, LED wie auch Plasma TVs angeschaut. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Irgendwann haben wir uns ein Budget gesetzt, da wir uns sonst nie entschieden hätten.
Vorher hatten wir einen 37 Zoll, LCD von Samsung, 6er Bauserie. Wir waren mit diesem sehr zufrieden, jedoch ist er etwas "klein geworden".

Mein Mann bestand auf Plasma, ich dagegen war eher skeptisch, da im Internet die dollsten Vorurteile bzgl. Plasmas kursieren.

Letztendlich hat mich der Preis und was man dafür bekommt überzeugt. Plasmas haben wir uns auch in örtlichen Märkten einmal näher angeschaut und LEDs erst einmal vernachlässigt.

So nun zum eigentlichen TV:
Auspacken, anschließen, Freude haben.
Der 3D-Effekt ist super, haben uns direkt Transformers 3 in 3D angeschaut, einfach genial.
Kein Flimmern durch die Shutter-Brillen oder eine starke Verdunkelung.
Die Brillen sind schön leicht, angenehm zu tragen, aber die Beurteilung gehört zu den Brillen selbst ;-)

Das Bild des TVs ist überragend super!
Es gibt verschiedene Modi, von Film über Dynamisch etc. pp
ist Ansichtssache, wem was besser gefällt
Es bleiben keine Wünsche offen

Was ich wohl dazu sagen muss:
Wir haben den TV mittels Wandhalterung (nicht orig. von Samsung) aufgehangen
Auf der Rückseite sind 4 Gehäuseschrauben direkt unter den Gewinden für die Wandhalterung platziert, dies ist von Samsung eher unglücklich gewählt.
Wir haben das Problem einfach gelöst: Unter die Schrauben für die Wandhaltungerung Unterlegscheiben legen, dann ist der "Hohlraum" ausgeglichen

Ich hoffe, ich konnte etwas zur Kaufentscheidung beitragen.
Den Wechsel von LCD zu Plasma haben wir keineswegs bereut, der TV ist nun seit 1 Woche bei uns in Betrieb.

5.0 von 5 Sternen Perfekt !!! Klasse Preis und brilliantes Bild, 27. November 2011
Ich habe den Fernseher jetzt seit 3 Tagen.Das Fernsehprogramm in HD ist eine Augenweide und Blurays sind einfach unbeschreiblich. Allerdings muss ich sagen, dass bei Fernsehsendern die nur SD austrahlen das Bild ein wenig "unscharf und verwaschen" sein kann. Aber wen wundert das? Wir reden hier ja auch von 59 Zoll!!. Bei der Größe ist es einfach notwendig entsprechend hochwertiges Eingangsmaterial (HD oder BluRay)zu "füttern", um die Bildbrillanz auch voll auskosten zu können. Die Anschaffung einer HD+ Karte sollte, wenn nicht bereits vorhanden, definitiv erfolgen.
Aufgrund vieler Rezensionen hier war ich auch etwas verunsichert, was Spiegelungen und lärmenden Lüfter angeht. Zu den Spiegelungen kann ich nur sagen, dass ich persönlich keine Probleme damit habe. Allerdings ist dieses auch individuell zu sehen, wo der Fernseher sein zu Hause findet und von mir auch nicht weiter bewertbar. Bei ABSOLUTER !!! Stille ist ein leises Summen hörbar. Dieses stört mich aber nicht, da ich ja Fernsehen mit Ton schaue und dann definitv keine Lüftergeräusche o.ä. zu hören sind.
Der Ton der eingebauten Boxen ist ok aber nicht wirklich der Hit. Allerdings ist dieses für mich ebenfalls nicht relevant, da das Tonsignal über die 5.1 Anlage läuft. Aber mal ehrlich, wer sich ein solches Gerät kauft, der will damit auch was anfangen. Also setze ich hier eine gewisse "Heimkinoaffinität" voraus.

Begeistert hat mich vor allem die 3D Funktionen. Bei der Größe des Samsung braucht man echt nicht mehr zwingend 3D im Kino sehen. Absolut empfehlenswert sind hier die IMAX-3D Dokus. Hammer !!!!!
Sehr sehr positiv finde ich die Konvertierung von 2D in 3D. Klappt auch bestens mit dem regulären Fernsehprogramm und auch mit PS3 Spielen. Letzteres ist wirklich empfehlenswert.

Die Shutter-Brillen, leider nicht im Lieferumfang enthalten, haben einen guten Tragekomfort und sind wirklich nicht störend.

Alles in Allem bleibt mir nichts anderes übrig als diesem Fernseher mit 5 Sternen zu bewerten, ihn weiter zu empfehlen und nochmals auf das wirklich gute Preis/Leistungsverhältnis hinzuweisen.