5.0 von 5 Sternen Easy Installation / passt für DM8000HD
Habe den Tuner für die Deambox 8000HD (mit 2 Sat-Tunern) bestellt:
1. Gehäuse auf, Slotblech entfernen, Tunerkarte einstecken, Gehäuse wieder schliessen
2. Einstellungen/Kanalsuche/Tunerkonfiguration: Hier ist der Tuner nun sichtbar
3. Tuner auswählen und konfigurieren ob Kabel oder DVB-T Nutzung
4. Suchlauf durchführen wie...
Vor 21 Monaten von Carve veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Tuner funktioniert nicht mit meiner Dreambox DM8000
Aufgrund der guten Rezensionen bei Amazon bestellte ich diesen Tuner für meine Dreambox DM8000.

Vor 5 Monaten von J. Pesch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Easy Installation / passt für DM8000HD, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dream-Multimedia Dreambox DVB-C/DVB-T Tuner-Modul (Elektronik)
Habe den Tuner für die Deambox 8000HD (mit 2 Sat-Tunern) bestellt:
2. Einstellungen/Kanalsuche/Tunerkonfiguration: Hier ist der Tuner nun sichtbar
3. Tuner auswählen und konfigurieren ob Kabel oder DVB-T Nutzung
4. Suchlauf durchführen wie sonst auch
5. Die neuen Kanäle findet man nun unter Kanallisten/Satelliten: Terrestrisch - Kanäle
6. Verschiebt man die neuen Kanäle in ein separates Bouquet, lassen sich diese über die Kanalliste oder auch direkt über Ihre Kanalnummer auswählen. Bsp. Hat man z.B. schon 80 Kanäle im Bouquet "Favoriten", schaltet man mit "81" auf den 1. Kanal des neuen Bouquets.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 11. Juni 2013
Musste leider von Sat auf Kabel umstellen und war auf der Suche nach einem geeigneten DVB-C Tuner für meine Dreambox 8000 (vorher mit 2x DVB-S2 Tunern).
Nach kurzem informieren wurde dieser Tuner bestellt und wie immer auch sehr gut verpackt geliefert.
Dreambox geöffnet, Tuner passt perfekt in die Erweiterungsslots der Dreambox 8000 und in den Settings den weiteren Tuner konfiguriert.
Anschließend noch einen Sendersuchlauf durchgeführt (dauert erstaunlich lange bei DVB-C).
Bin absout zufrieden, Tuner macht was er soll, werde mir noch einen weiteren kaufen.

5.0 von 5 Sternen ... perfekt ..., 12. April 2013
für zb die DM8000, auspacken, einbauen und loslegen!
Slotblech ist auch enthalten.
Umstellung DVB-C / DVB-T im Kanal-Menü - easy!

5.0 von 5 Sternen TipTop! Endlich Aufnehmen und anderen Sender sehen, 30. Januar 2014
Ich habe meine Dreambox 7020HD mit diesem zusätzlichen Tuner von Satellit auf Kabel umgestellt. Mit 2 x DVB-C Tuner kann ein Programm aufgenommen und ein anderes geschaut werden. Der Einbau ist sehr einfach und es sind keinerlei Konfigurationen (nur Kanalsuche) notwenig. Plug & Play, das ist Top!

1.0 von 5 Sternen Tuner funktioniert nicht mit meiner Dreambox DM8000, 9. Juli 2014

Ungeachtet dessen, dass der Tuner leichte Gebrauchsspuren aufwies obwohl er von HM-Sat.de als neu verkauft wurde, baute ich ihn ein, nach dem Zusammenbau der Dreambox DM8000 musste ich feststellen, dass der Tuner nicht erkannt wurde. Der Slot wird von der Dreambox als "leer" erkannt, auch erneutes Einstecken bzw. die Verwendung in Slot D führte nicht zum Erfolg.

Ein DBV-T Tuner, den ich noch besitze, wird im selben Slot sofort erkannt.

Es ist festzustellen, dass auf der Platine des Tuners beim Hochbooten eine rote LED aufleuchtet, die aber nachdem der Bootvorgang beendet ist, wieder erlischt. Es gibt noch zwei weitere LEDs auf der Platine von denen aber keine beim Betrieb der Dreambox DM8000 leuchtet.

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 4. April 2014
Dieser Tuner lässt sich problemlos in meine Dream DM7020HD verbauen. Einfach Sat-Tuner raus, diesen rein, einen Sendesuchlauf und losschauen. Die Empfangsqualität ist gut.

5.0 von 5 Sternen Works as expected, 8. Februar 2014
Had toi buy couple of these because my apartment cable network did not work quite well with Philips tuners. These hybrid tuners worked quite much better and now I can enjoy cable broadcast without hickups.

5.0 von 5 Sternen super, 5. Dezember 2013
super einfach. Dreambox 8000 aus, Karte rein, Sendersuchlauf und fertig. Einfacher geht es glaube ich wirklich nicht. Kann ich also nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen in Ordnung, 18. November 2014

Dream-Multimedia Dreambox DVB-C/DVB-T Tuner-Modul