‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Praktisches Ladegerät, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Troy - Akku + Ladegerät für SONY CyberShot DSC-RX100, DSC-RX1, DSC-HX300, HX50, DSC-WX300, NPBX1, NP-BX1 (Elektronik)
Dies ist ein praktisches Ladegerät für den Akku der Sony DSC-RX100. Das Sony bei dem Preis der Kamera kein Ladegerät beisteuert, ist sowieso eine Frechheit. Gerade bei meiner ersten großen Reise (eine Woche nach Kauf der Kamera) hatte ich ständig das Problem mit dem Aufladen des Akkus. Bei meiner nächsten Reise wollte ich mir das nicht mehr antun und habe deswegen, basierend auf den Rezesionen bei Amazon, dieses Ladegerät samt Zusatz-Akku gekauft. Der Original-Akku von Sony kostet übrigens ein Vielefaches des Gesamtpreises dieses Artikels. Ich bin mit dem Kauf hochzufrieden und würde in wieder tätigen.
Einziger Wermutstropfen an der ganzen Sache: Neben den Ladegeräten für Mobilphone, Tablet und Laptop ist dieses das vierte Stück in meinem Gepäck, und in meinem Rucksack quillt es von Kabeln und Steckern über. Dafür kann das Ladegerät nichts. Es ist eine Kritik an den Herstellern und ihrer sturen Politik.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 29. März 2013
Das Ladegerät ist handlich und eignet sich hervorragend für die Reise. Der Adapter für die Autosteckdose unterstützt dieses noch. Der Akku hält lange und muss sich nicht hinter dem
Original verstecken. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis!!!

5.0 von 5 Sternen Ohne Probleme, 29. Juli 2013
Lieferung : erfolgte super schnell, Artikel : entspricht der Beschreibung im Angebot , Der Akku ist minimalst kleiner als das Original, funktioniert (bisher 3x geladen) tadellos. Danke gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 8. Februar 2014
Sowohl Ladegerät als auch Akku sind von guter Qualität.
Der vollgeladene Akku steht der Leistung des originalen in nix nach.
Auch das Ladegerät macht einen wertigen Eindruck.
Alles in allem eine Kaufempfehlung von meiner Seite.

5.0 von 5 Sternen gut, 21. November 2013
sehr empfehlenswert, Der Akku ist vergleichbar mit dem originalen, und kostet nur ein Bruchteil des Preises. Das Ladegerät befreit von dem Zwang den Akku in der Kamera aufzuladen die dann stillgeliegt. Was Sony sich dabei gedacht hat kein externes Ladegerät mehr mit zu liefern verstehe wer will. Aber schon aus Prinzip würde ich dann diese Teile nicht bei Sony nachkaufen. Man muss diese Unsitte zu lasten des Kunden nicht noch belohnen.

4.0 von 5 Sternen vollkommen ok, 21. März 2014
der Akku hält mind. genau so lange wie das Original von Sony. Bisher ca. 10x benutzt (auch für den Original-Akku).
Bin absolut zufrieden, daher Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Klein und handlich, 1. Februar 2014
Klein und handlich, wünsche mir aber eine bessere (möglich digitale) Fortgangsmeldung. Nichtdestotrotz ein sehr gutes Ladegerät das meine Kriterien voll erfüllt.

5.0 von 5 Sternen "Troy" - Ladegerät + Akku für NP-BX 1, 16. Juli 2014
Vorgestern bestellt - heute geliefert. Einwandfrei. Das Ladegerät inkl. Netz- und KFZ-Kabel kam in einer neutralen Schachtel verpackt, und es handelt sich bei dem gelieferten Gerät nicht um das abgebildete "Troy" - Ladegerät sondern um ein "Patona" - Gerät. Macht mir aber einen recht guten Eindruck, sehr kompakt mit offensichtlich guter Verarbeitung. Ich habe den Akku gerade aufgeladen und konnte erfreut feststellen, daß sich das Ladegerät nur leicht erwärmt. Die Ladeanzeige schaltet nach dem Ladevorgang von rot auf grün, und das Gerät geht auf Erhaltungsladung. Sehr gut.
Auf dem mitgelieferten Akku sind die Daten 1240mA aufgedruckt - das wäre die gleiche Leistung wie beim Original-Akku.
Aber auch wenn er etwas weniger Leistung haben sollte, ist dieses Angebot (unter 17€ für Ladegerät und Akku) wirklich sehr preiswert !
Ich bin rundum zufrieden, kann dieses Angebot uneingeschränkt empfehlen und vergebe für Ladegerät und Akku 5 Sterne.

Ich würde mich freuen, wenn mein Beitrag etwas hilfreich war.

5.0 von 5 Sternen Bestellt für meine Sony DSC-HX50 funktioniert wie es soll., 15. Januar 2014
Ein zweiter Akku und ein Ext. Ladegerät macht für den einen oder andern schon Sinn.
Konnte bis jetzt nichts negatives feststellen, tut was es soll. Preis/Leitungsverhältnis ist ok.

5.0 von 5 Sternen Gute Ladeschale, sehr guter Ersatzakku, 27. Juli 2014
Diese Ladeschale für NP-BX1-Akkus funktioniert einwandfrei und ist simpel zu bedienen. Schön finde ich, dass außer einem ganz normalen Netzsteckerkabel auch ein Anschlußkabel mit Stecker zur Auto-Zigarettenanzünderbuchse mitgeliefert wurde.

So richtig begeistert bin ich aber vom mitgelieferten Akku, der meine Erwartungen weit übertroffen hat. Dieser Akku hält nach 5 Ladezyklen genauso lange durch wie der Original Sony-Akku ! Das hatte ich nun nicht erwartet, denn die Kapazität des Akkus wird mit 1000mAh angegeben, der Original Sony-Akku mit 1250mAh. Verstehen tue ich das zwar nicht, aber ich muss auch nicht alles verstehen. Hauptsache ich habe endlich einen Ersatzakku für das Sony-Original gefunden, der diese Bezeichnung bezüglich der Kapazität auch verdient. Und das zu einem fantastisch günstigen Preis.

Klare Kaufempfehlung !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›