5.0 von 5 Sternen Horn
Schön Laut. Guter Klang. Leider keine Strassenzulassung.
Fürs Motorrad schwer zu verbauen aber dafür hört man es immer - auch auf der AUtobahn - und man klingt wie ein LKW ;)
Veröffentlicht am 15. Februar 2013 von Daxböck Roland

3.0 von 5 Sternen naja
naja nicht wirklich so laut wie erhofft :/
meine originale hupe von meinem alfa rome mito kommt ungefähr auf die selbe lautstärke jedoch etwas im tieferen ton. deshalb benutze ich diese, aber wk schade dass sie nicht lauter ist :(
Vor 7 Monaten von Felix veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Horn, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: extrem laute 2Klang Hupe / Horn für Auto 12V Kompressor
Schön Laut. Guter Klang. Leider keine Strassenzulassung.

5.0 von 5 Sternen wirklich laut, 8. Oktober 2013
Wir benutzen diese Hupe am Golfplatz zur Signalisierung bei Wetterwarnung, Kanonenstart usw.
Das Areal ist 54ha groß und wir glaubten es kaum, dass man den Hupton über das gesamte Areal hören kann.

4.0 von 5 Sternen zwar nicht extrem laut aber es reich für den anfang, 31. August 2013
Hallo erst mal extrem laut ist vielleicht etwas übertieben aber es reicht fürs erst sonst preis Leistung ist top hatte es inner halb von 2 tagen bei mir die Schaltpläne auf der Packung etwas mager aber als kfzlehr war es kein Problem wegen der lautstärke gibt es nur 4 Sterne

4.0 von 5 Sternen Schöne Hupe, 8. August 2012
Die Hupe erfüllt voll und ganz ihren Zweck.
Ich vergebe allerdings nur 4 Sterne da der Einbau nicht ganz so leicht ist, da noch ein Extra Stromkabel besorgt werden musste.
Die Hupe musste direkt an die Battarie (+Zusätzliche Sicherung noch einbauen) und wurde aber über das Kabel der normalen Hupe geschaltet die abgeklemmt wurde.

Ich kann nur sagen für den Einbau der Hupe sollte man schon ahnung von Elektrik haben und wissen wie es geht, ansonsten ist die Hupe TOP.

4.0 von 5 Sternen Zweiklanghupe, 4. September 2012
Hupe ist wirklich sehr laut und wird von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen.Gerade für Motorradfahrer ein Stück sicherheit. Von der Baugröße her allerdings nicht für jedes Motorrad geeignet. Ansonsten stimmen die Angaben in der Beschreibung und das Teil ist keine leere Versprechung. Ich bin zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Nicht sicher verpackt, deswegen erste Lieferung defekt. Gutes Ansprechverhalten. Laut, aber nicht "extrem" laut., 8. September 2014
Nachdem ein Druck aufs Lenkrad anstelle eines Hupgeräusches das Durchbrennen der entsprechenden Sicherung zur Folge hatte, war es Zeit für eine neue Hupe. Entschieden habe ich mich für dieses Angebot, wozu ich nun meine Erfahrungen schildern möchte:

Der Einbau war unkompliziert, auch, weil die Hupe sehr kompakt ist. Die Verwendung eines Relais ist unbedingt zu empfehlen, da sie mit ~18A eine vergleichsweise hohe Leistungsaufnahme gegenüber elektronischen Hupen hat. Ein Relais liegt zu diesem Zweck bei, man würde dann ein batterienah abgesichertes Kabel neu verlegen und die bisherigen Kabel der Hupe als Steuerleitung für das Relais verwenden - bei vielen Autos ist die Hupe allerdings ohnehin schon mit Relais geschaltet, in diesen Fällen erübrigt sich das.

Vielen Kompressorhupen merkt man an, dass sie erst "in Gang kommen" müssen: Sie erreichen ihre volle Lautstärke erst nach (schätzungsweise) einer halben bis einer Sekunde, was insbesondere dann ein bisschen unschön ist, wenn man jemanden durch kurze Betätigung (verbotenerweise ;-) ) grüßen oder an der Ampel "aufwecken" will. Das ist bei dieser Hupe nicht der Fall, sie spricht praktisch sofort mit voller Lautstärke an.

Vom Klang her ist sie nicht ganz so harmonisch, wie ich gehofft hatte, dies stört mich allerdings nicht weiter. Das ist wirklich eine reine Geschmacksfrage, man könnte auch positiv herausstellen, dass der Klang eher ungewöhnlich und nicht 0-8-15 ist. Auch sollte man sich, was die Lautstärke angeht nicht zu stark vom Titel des Angebots leiten lassen: "Extrem" laut ist nun wirklich etwas anderes. Subjektiv ist sie etwas lauter als die von meinem VW Jetta ab Werk verbaute Zweiklanghupe, allerdings würde mir anstelle eines anderen Verkehrsteilnehmers die Lautstärke nicht ungewöhnlich laut vorkommen.

Abschließend folgender Hinweis: Der Artikel ist in seiner Verpackung offensichtlich nicht ausreichend gegen Transportschäden gesichert. Mein Glück war, dass ich mir die Hupe nach Erhalt genau angeguckt habe, sonst hätte ich zweimal schrauben müssen: In einer der beiden schwarzen Membranen, auf der Produktabbildung unten rechts zu erkennen, war ein sehr starker, verdeckter Riss - etwa 80% des Materials waren an dieser Stelle betroffen - die Luft wäre an dieser Stelle ausgeströmt oder hätte sogar die Membran einfach "weggepustet", gleichzeitig hielten die restlichen 20 % aber noch so gut, dass der Schaden nur bei genauerer Begutachtung zu erkennen war. Alles kam wohl daher, dass diese Membrane in der Verpackung direkt an der Pappe anliegt und damit einem Stoß von außen praktisch ungeschützt ausgesetzt ist. und zwar ohne, dass man der Verpackung selbst eine Beschädigung ansieht. Der Austausch erfolgte bei mir problemlos, aber der Ärger wäre groß gewesen, wenn ich dies erst nach dem Einbau festgestellt hätte. Hier also verstärkt aufpassen und den Artikel prüfen, bevor überhaupt mit dem Abbau der alten Hupe begonnen wird.

Da der Transportschaden nichtsdestotrotz ein Einzelfall sein kann und der Austausch problemlos verlief, lasse ich das nicht in meine Wertung eingehen. Ich bin mit dem Produkt insgesamt zufrieden, halte den Titel durch das "extrem laut" aber für etwas vielversprechender, als es angemessen wäre. Wer mit dem Ziel kauft, das "lautestmögliche" zu erhalten, läge hier nicht richtig. Ich vergebe daher, obwohl ich zufrieden bin, nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Kompressor-Hupe, 26. Februar 2012
Diese Hupe hält, was die Beschreibung verspricht. Gute Verarbeitung und laut genug. Ich bin mit diesem Produkt zufrieden. Kann ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eindruck, 15. Mai 2014
Habe sie noch nicht eingebaut. Sehr laut ist sie jedenfalls. Ich hoffe sie hält lange. Aber ausprobiert. Will sie als Bootshupe nehmen... Wir werden sehen..

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung Okay, 28. Januar 2013
Die überschrift "Extrem laute Hupe" ist etwas übertrieben wie ich finde da sie nicht lauter als meine Original Autohupe ist aber für das bischen Geld ein gute Hupe

3.0 von 5 Sternen naja, 17. Juli 2014
naja nicht wirklich so laut wie erhofft :/