4.0 von 5 Sternen aha, gut Ding braucht Weile
Vor 5 Monaten von Eckhard Schröder veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kein Vergleich mit dem Original
Material machte eine sehr guten Eindruck. Wechseln ging extrem schwergängig. Ich habe das Teil zurückgeschickt, weil ich Sorge hatte meine Canon bzw. das Objektiv zu beschädigen. Das Original ist um Klassen besser (und deutlich teurer). Das war der dritte und letzte Versuch einer Nachbau-Geli bei unterschiedlichen Objektiven.
Für den Händler...
Vor 19 Monaten von Martin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Kein Vergleich mit dem Original, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Passgenaue Gegenlichtblende für CANON Objektiv EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF 17-40mm f/4.0 L USM, EF 16-35mm f/2.8 L USM ersetzt EW-83E, EW-83 E (Elektronik)
Für den Händler vergebe ich 5 Sterne: schnelle Lieferung und schnelle Rückabwicklung. Nochmal danke

4.0 von 5 Sternen aha, gut Ding braucht Weile, 12. Juni 2014
Ich wollte zuerst keinen Stern vergeben. Nach der ersten Montage (die sehr einfach war) war mir dieses Ding Suspekt. Aus Angst um das Objektiv, wollte ich nicht zu brachial vorgehen und habe das Nichtdrehenkönnen bzw Wiederabnehmenkönnen hingenommen. Bei Aufnahmen mit integriertem Blitz hatte ich dann diesen Superschatten. Ich habe dann doch etwas kräftiger angepackt(nach dem Lesen Eurer Tipps, Bewertungen sind hilfreich, danke).
Zum Thema Transport: nach diesem Eingriff, lässt es sich auch nach hinten aufschrauben.
Wegen der Angst ums Objektiv, einen Stern Abzug, ansonsten nichts auszusetzen.
p.s.: am Preis-Leistungs-Verhältnis für Zubehör sollten sich Markenhersteller ein Beispiel nehmen

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht, 9. Januar 2014
Beim erstmaligen Anschrauben sehr sehr schwergängig. Nach dreimaligen Umwechseln sind die Arrettierungsklemmen abgebrochen. Abhilfe durch den Ersatz der nun fehlenden Teile durch geformten Heißkleber. Kanns wenigstens verwenden und werde demnächst lieber tiefer in die Tasche greifen und das Original bestellen.

5.0 von 5 Sternen TIP-TOP, 21. Mai 2014
Diese Gegenlichtblende kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Anfangs war ich ein wenig skeptisch durch andere Rezensionen in denen berichtet wurde das die Gegenlichtblende schwergängig zu montieren sei.

Dies kann ich bei diesen Produkt nicht bestätigen.

Sie lässt sich leicht am Objektivgewinde drehen und rastet sauber ein.
Ebenso beim Entfernen.

Eine super Alternative zum teureren Original.

Wahrscheinlich liegen die Differenzen im tausendstel Milimeter Bereich des Objektivsgewinde, oder der Gegenlichtblende wenn sie sich schwer bewegen lässt.

Hier stimmen Preis -- Leistungsverhältnis mehr als überein und deswegen Five Points.

5.0 von 5 Sternen Passgenaue Gegenlichtblende, 6. April 2014
Die Gegenlichtblende passt perferkt zum Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM. Lediglich die Entgradung könnte besser sein. Aber dafür ist es deutlich preisgünstiger als das Originalzubehör von Canon. Da passt das schon, zumal die Funktionalität der Blende nicht beeinträchtigt wird.
Ich bin zufrieden.

Edit: Wie ich mittlerweile feststellte, sind bei Brennweiten 10-12 mm an den Bildecken die Ränder der Gegenlichtblende im Bild (Kamera: Canon EOS 60D). Das sollte man beachten. Bei Brennweiten größer 12 mm passt alles.

3.0 von 5 Sternen Schwer zu entfernen, 17. März 2013
Diese Blende ist sicher ganz o.k.. Leider ist sie sehr breit. Auch hatte ich große Mühe, sie wieder von meinem Objektiv zu lösen, und dies habe ich nur mit fremder Hilfe geschafft.
Ganz super hat daraufhin der Verkäufer reagiert. Mit viel Verständnis für den Aufwand habe ich mein Geld sehr schnell zurück bekommen. Der Retoureschein kam sofort per Mail. Dafür danke an das Verkäufer-Team.

5.0 von 5 Sternen Gegenlichtblende für EF-S 10-22mm, 19. Januar 2013
Wir haben uns die Gegenlichtblende für unser Canon Weitwinkelobjektiv EF-S 10-22mm gekauft. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit sind sehr gut, das verwendete Plastik macht einen wertigen Eindruck. Aufgrund der leicht matten Oberfläche sind Fingerabdrücke weniger gut sichtbar. Im Gegensatz zum Original von CANON stimmt hier das Preisleistungsverhältnis - klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Mai 2014
Die Gegenlichtblende lässt sich zwar am Anfang etwas schwer vom Objektiv abschrauben. Aber dies legt sich mit der Zeit und beeinflusst nicht die Funktion der Gegenlichtblende. Selbst mit aufgesetzer Geli lässt sich der Objektivdeckel noch ganz bequem abnehmen.

Kurz gefasst: Verarbeitung Top, tut was sie tun soll für einen fairen Preis!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung...., 24. August 2014
.... wenn man das 10-22 behält und nicht auf das neue 10-18 umschwenkt.
Zu dieser Gegenlichtblende für das 10-22 kann man nichts schreiben, außer:
Gehört einfach dazu :-)

(Sorry für die erste Rezension... diese war für eine andere Gegenlichblende
gedacht, die man für den Einsatz am 10-18 ein klein wenig anpassen muß.)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck mehr als gut., 21. September 2014
Habe die Streulichtblende nun schon seit einigen Monaten im Gebrauch und kann wirklich nicht klagen. Sie sitzt perfekt am Objektiv. Nichts wackelt oder knirscht. Beim allerersten Aufschrauben ging es noch etwas schwergängig, dass lässt aber schnell nach.

positiv ist, dass die Blende wirklich genau den Spagat zwischen festem Halt aber zugleich auch einfacher Demontage schafft.
Ich jedenfalls bin absolut zufrieden und freue mich, nicht die Original-Blende gekauft zu haben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›