Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 13. November 2014
Habe mir diese günstige Alternative für meinen Canon EOS 1200D mit dem Kit Objektiv EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II geholt und bin super zufrieden.

Die Blende ist leicht aufzusetzen, sie passt auch verkehrt herum auf das Objektiv (z.B. zum Einpacken in eine kleine Tasche)
- und das Innengewinde bleibt frei für den Objektivdeckel/Filter/etc...

Wer keine 25€ für das Canon-Teil ausgeben möchte -> Empfohlen.

(Kleiner Hinweis: Es gibt wohl auch ein Objektiv das ähnlich heißt nur die zwei letzten Zeichen sind anders - keine Ahnung wie es sich hierbei verhält)
am 13. Juli 2015
Ich hatte mir von einem anderen Anbieter eine ähnliche Gegenlichtblende bestellt. Die konnte man zwar leicht aufstecken, aber beim Drehen des Bajonettverschlusses gab es ein Problem. Das ging sehr schwer, und ich hatte Angst, mein Objektiv damit zu ruinieren. Wahrscheinlich hing es damit zusammen, dass das Material sehr "labberig" war. Zurück marsch-marsch! Erstattung war kein Problem.

Ganz anders bei dieser Blende. Es ist zwar auch Noname China-Ware, aber deutlich bessere (steifere) Material-Qualität. Passt.

Die Lieferung ging bereits am Tag nach der Bestellung raus. OK.
am 24. Juli 2015
Das Anbringen ist zwar anfänglich ein kleinwenig umständlich, aber mit etwas Übung geht's super. Dafür passt die Gegenlichblende perfekt und zeigt Ihre Wirkung auf den Bildern. Bei zusätzlichem Filter auf dem Objektiv, diesen vorher abnehmen, da die Gegenlichtblende meist nicht drüber geht. Danach kann der Filter wieder angebracht werden. Die Gegenlichtblende kann bei Nichtbenutzung umgedreht angebracht werden. 5-Sterne für das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis.
am 17. Januar 2015
ich habe mir im vorfeld viel zeit genommen, um die für mein objektiv passende geli zu finden. leider habe ich mich hinreissen lassen dieses teil nicht im original zu kaufen - ein fehler! sie passt nicht, läßt sich nicht aufschrauben - und gewalt werde ich nicht anwenden. tja, mal wieder am falschen ende gespart.
am 13. September 2014
Habe sie mir als Ersatz für Originalblende bestellt,die zurück ging.
Passt super, Material voll ok. und der Preis natürlich top.
am 18. Juli 2014
Zunächst war ich recht skeptisch, als ich dieses Produkt bestellt habe. Ich wollte mich anfangs von den Rezensionen anderer Kunden nicht täuschen lassen, habe mich aber trotzdem für eine Bestellung entschieden.

Die Gegenlichtblende zeigt, trotz des niedrigen Preises, hochwertige Qualität. Ich hatte zwar die von Canon oder Nikon zwar noch nie in der Hand gehabt, aber ich gehe davon aus, dass es kaum bis gar keine Unterschiede von der Qualität gibt. Es passt haargenau auf mein Objektiv und ist auch leicht wieder abzunehmen.

Das Produkt ist sehr empfehlenswert. Ich würde sogar den meisten raten, diese Blende vor den Markenprodukten vorzuziehen, da es wirklich um einiges billiger ist.
am 11. September 2014
Die Sonnenblende wurde schnell geliefert. Das Teil ist für den Preis wirklich unschlagbar. Bajonett passt genau auf mein Canon 18-55mm. Durch das Bajonett bleibt das Filtergewinde frei zugänglich. Die Blende lässt sich auch problemlos umgekehrt aufs Objektiv stecken. Damit kann man auch super bei manuellem Focus scharf stellen. Eins noch. Im Weitwinkelbereich bei 18mm gibt es keine Vignettierungen, wie bei der angeblich passenden Sonnenblende von Hama.
Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
am 17. Dezember 2013
hatte mir erst eine Tulpe zum aufschrauben bestellt, die drehte sich aber mit und macht hässliche schatten an den Bildrändern.
nun habe ich ,nach dem ich die Tulpe dem gelben sack übergeben habe, diese mit Bajonett Verrieglung bestellt und bin sehr zufrieden und glücklich über nicht mehr versaute Bilder.
passt wie angegossen, nicht zu fest und nicht zu lose eben alles ein bisschen mit Gefühl behandeln.
jeder zeit gerne wieder da der Versand sehr schnell ging.
am 12. Dezember 2015
Die Gegenlichtblende passt ohne Probleme und sitzt stram auf dem 18-55mm IS 2 Objektiv (1200d).
Das Plastik macht einen wertigen Eindruck. Die Kanten sind sauber verarbeitet. Es benötigt allerdings etwas Kraft um die Blende einzurasten. Sitzt dann allerdings schön fest.
Für den Preis von ~5€ wirklich klasse!
am 21. Januar 2015
Ich habe sehr lange nach einer geeigneten Gegenlichtblende gesucht, die keine Ränder auf den Fotos bei der Nutzung eines 18-55mm f/3.6-5.6 Objektivs hinterlässt. Zudem ist sie trotz diverser Filter, die ich überwiegend nutze, gut anzubringen und hält. Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Daher 5 Sterne.

1 beantwortete Frage anzeigen