5.0 von 5 Sternen Super Zähler mit S0 für wenig Geld
Hab mir 3 Stück dieser Zähler angeschafft, weil ich einen Überblick über die Energiefresser bei mir im Haus haben will.

Veröffentlicht am 20. August 2011 von Florian Meister

3.0 von 5 Sternen ....gab nach 2 Monaten und 20 kw den Geist auf......
...eigentlich kein schlechtes Gerät, aber nach 2 Monaten ist das Teil durchgebrannt. Vielleicht ein Fehler meiner Seite, denn dieser Zähler ist nach einem Trapezwechselrichter in einer Solaranlage verschaltet gewesen. Werde ein anderes Gerät nehmen.
Vor 6 Monaten von F. Eder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Zähler mit S0 für wenig Geld, 20. August 2011
Rezension bezieht sich auf: LCD digitaler Wechselstromzähler DRS155D Stromzähler Wattmeter 5(50)A für Hutschiene mit S0 Schnittstelle 1000imp./kWh

Die Verarbeitung der Zähler ist ordentlich, auch der Einbau war kein Problem. Die Zähler haben ein gut ablesbares Display, es gibt auch eine Variante mit Beleuchtung (war für mich aber nicht relevant). Die Zähler haben einen Eigenverbrauch von max. 0,4 Watt, was für mich auch wichtig war. Die Genauigkeit der Zähler ist beim Nennstrom 1%, für meine Zwecke mehr als ausreichend. Einzig Abdeckungen für die Schraubanschlüsse lassen sich bei Verwendung von Adernendhülsen nicht anbringen, was mir aber nicht wichtig ist.

Was für mich wichtig war, ist der S0 Ausgang (1000 Impulse/kWh) der Zähler. Dieser Ausgang macht es möglich, den Verbrauch auch mit anderen Systemen zu erfassen (KNX, ...) und auszuwerten.

Alles in allem ein echt tolles Produkt, wüsste nicht warum man sich einen teureren Zähler anschaffen sollte.

5.0 von 5 Sternen einfacher Einbau, 4. September 2011
Ich habe dieses Produkt eingebaut um einem erhöhten Stromverbrauch auf die Schliche zukommen. Sehr leichter einbau, passt super neben die Sicherungautomaten. Zu beachten ist das der Einbau nur durch eine Elektrofachkraft durchzuführen ist.

5.0 von 5 Sternen günstig und gut!, 25. Oktober 2012
alles in allem ein günstiger Zwischenzähler. Gute ab zu lesen, einfacher Einbau. Die Hutschienebefestigung könnte etwas stabiler sein. Um Zwischenzählerstände zu ermitteln vollkommen ausreichend. Laien sollten vom Einbau die Finger lassen, hier ist der Fachmann gefragt! Ich empfehle diesen Artikel weiter, ohne Einschränkung.

4.0 von 5 Sternen Passender Zähler für Waschmaschine, 9. Februar 2013
Ich benutze diese Zähler als Zwischenzähler für die Haushalts-Großgeräte (Waschmaschine, Gefrierschrank, Spülmaschine). Für private Nutzung ist sind keine beglaubigten Zähler notwendig.

Diese Zähler lassen sich einfach in dem Sicherungskasten unterbringen.

Eine Beleuchtung ist verzichtbar, dazu gibt's Deckenlicht und Taschenlampen.

Kaufempfehlung von mir.

4.0 von 5 Sternen Wechselstromzähler DRS155D, 2. Juli 2013
R. Reuter (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Wechselstromzähler wurde gekauft, um den Verbrauch einer Beleuchtungsanlage zu messen. Dafür ist er gut geeignet. Leider ist das LCD in der Praxis schwer abzulesen. Jetzt habe ich gesehen, dass der Wechselstromzähler nur noch mit Hintergrundbeleuchtung geliefert wird. Das ist sicher besser für die Ablesbarkeit.

4.0 von 5 Sternen Zaehler ok. Schwacher Halt., 1. Februar 2013
Zaehler ist ganz ok. Leider haelt er in der Hutschiene nicht richtig. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies den Vorschriften der VDE entspricht. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Ein gutes Gefuehl gibt mir das nicht. Deswegen ein Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen zählt wie er soll, 21. Januar 2013
angeschlossen - geht, die Abdeckkappen können bei Schrankeinbau weggelassen werden. , , , , , , ,
klein, praktisch, gut

3.0 von 5 Sternen ....gab nach 2 Monaten und 20 kw den Geist auf......, 28. Februar 2014
F. Eder (München) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen 1a Händler - immer gerne wieder, 24. Februar 2014
rundum schneller unkomplizierter Handel. Das Produkt entspricht der Beschreibung. Kompetente Runduminformation. Für den Verbraucher gibt es alle Möglichkeiten des Produktvergleiches mit allen Mitanbietern.

5.0 von 5 Sternen vielen Dank, alles bestens, gerne wieder . . . . . . . . . . . . . ., 26. Juli 2013
vielen Dank, alles bestens, gerne wieder . . . . . . . . . . . . . .