5.0 von 5 Sternen sehr preisgünstige Verbandtasche
Veröffentlicht am 23. September 2011 von Zwetschkenkrampus

3.0 von 5 Sternen Ohne Klettband
Veröffentlicht am 28. Juli 2012 von Katana

5.0 von 5 Sternen sehr preisgünstige Verbandtasche, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Cartrend 7730043 Verbandtasche, schwarz, DIN 13164, mit Malteser Erste-Hilfe-Sofortmaßnahmen (Automotive)
Da ich rasch eine neue Verbandtasche für das Auto brauchte, habe ich mir diese sehr preisgünstige von Cartrend bestellt. Dabei habe ich mich für die Tasche und gegen einen Kasten entschieden, weil die Tasche bei gleicher und den gesetzlichen Bestimmungen entsprechenden Ausstattung sowohl billiger als auch leichter zu verstauen ist. Der Inhalt ist sauber verpackt und die Sterilteile haben ein Ablaufdatum 2016, sind also neu und kein Altlagerbestand. Ich kann diese Verbandtasche nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Ohne Klettband, 28. Juli 2012
Die Sendung kam promt an. Nach dem Auspacken vermisste ich das Klettband, obwohl in der Beschreibung, wie auch in der Rechnung/Lieferschein, ausdrücklich vermerkt. Nach der Reklamation - der Anruf kam promt - wurde mir eine Ersatzlieferung zugesagt, die ich auch sehr schnell erhielt. Das Ergebnis: weit und breit kein Klettband. Aber dies war meine Kaufentscheidung,also Rückgabe, schade, das trübte doch die anderen positiven Dinge.

3.0 von 5 Sternen ok, aber leider ohne Klettband ..., 8. April 2012
wie immer sehr schnelle Lieferung. Die Verbandtasche macht einen sauber verarbeiteten Eindruck, das Verfallsdatum fuer die Innereien ist in 4 Jahren, also alles OK. Laut Beschreibung soll sie ein Klettband haben, damit man sie im Kofferraum fixieren kann. Obwohl der Aufkleber auf der Rueckseite die richtige Artikelnummer hat, ist aber an dieser Tasche KEIN Klettband. Schade eigentlich ...

4.0 von 5 Sternen Entspricht nicht der neuen DIN 13164-B ab 2014, 7. Februar 2014
Die Verbandtasche ist gut, ohne Zweifel, entspricht aber nicht dem unter Produktmerkmale beschriebenen
• Inhalt nach DIN 13164-B und der StVZO § 35 h, entspricht der Neufassung ab 2014.
Die Tasche entspricht der alten Fassung (kein Verbandpäckchen klein, kein Pflasterset mit Formpflastern, keine Handreinigungstücher).

Wichtig: Niemand kommt deshalb zu Schaden.

Die Haltbarkeit ist mit 5 Jahren optimal, bedeutet das Produkt wurde direkt nach Fertigung ausgeliefert.

5.0 von 5 Sternen Eine Verbandstasche die sehr handlich ist:-), 3. August 2013
Diese Verbandstasche enthält alles was eine Verbandstasche mit sich bringen sollte (z.B. Pflaster, Klebeband, Rettungsdecke, eine Schere, Verband, Rettungsdecke, Dreieckstuch,..). Zu dem ist das Material in der Tasche so verstaut worden, dass die Tasche nicht zu groß ist und so ist die Tasche groß genug und passt selbst ins Handschuhfach oder unter den Sitz. Die Tasche erfüllt mit Sicher ihren Zweck, habe die selber glücklicherweise noch nicht benutzen müssen.

1.0 von 5 Sternen entspricht nicht der neuen DIN Norm, 17. Februar 2014
entspricht nicht der neuen DIN Norm, obwohl dies in der Beschreibung angegeben ist.
Deshalb zurückgeschickt. Ist nur nach der bisherigen Norm bestückt.

5.0 von 5 Sternen Gutes, günstiges Produkt mit Haltbarkeit bis 2018, 23. September 2013
Habe den Verbandskasten aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnis bei Amazon direkt bestellt. Hier hiess es zwar in der Produkbeschreibung, dass er bis 12/2016 haltbar ist, ich habe allerdings einen bekommen mit Haltbarkeit bis 12/2018!

Super Sach'. :) Fährt ja eh nur im Auto mit.

5.0 von 5 Sternen super, 25. April 2013
tolles Teil...hoffe nur, das ich sie nie einsetzen muss. Perfekt verpackt. Handlich und sehr gut zu verstauen. Passt gut ins Auto :-)

5.0 von 5 Sternen Top Haltbar bis 2016, 24. Februar 2012
Lieferung war schnell und der Verbandskasten ist bis Mai 2016 haltbar.
Es ist alles drin, was in einem Verbandskasten hinein gehört.
Für den Preis sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preis Top und schnelle Lieferung !, 13. Januar 2012
Die Verbandstasche wurde schnell versendet und ist meiner Meinung nach für den Preis sehr gut. Ablaufdatum 2016 !!! Es Lohnt sich auf jeden fall.