5.0 von 5 Sternen angenehm, 13. November 2011
Doris Sutter "Eine Empfehlung von Beluga on Tour" (Bad Kreuznach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: VISCO ELASTISCHES NACKENKISSEN ORTHOPÄDISCHES KISSEN KOPFKISSEN
Das Material ist sehr komfortabel. Es bleibt auch bei Kälte angenehm weich. Die Höhe von 10 cm ist für mich genau richtig. Sehr froh bin ich über die Größe. Es passt in Kissenbezüge 80X40, obwohl der eigene Bezug so wunderbar flauschig ist, dass man am liebsten keinen zusätzlichen Bezug aufbringen würde. Doch endlich mal ein Kissen, bei dem der Bezug nicht rumhängt. Es hat einen leicht chemischen Geruch, der jedoch noch einigen Tagen verfliegt. Insgesamt ist das Kissen ziemlich schwer. Der Preis ist sensationell. Kombiniert mit einer Visco-Matratze kann man nur etwas abgewandelt mitsingen: so richtig nett ists jetzt im Bett.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, 18. Dezember 2011
Dies ist mein erster Kauf eines Visco Kissens, und ich wollte diese Schaumstoffart zunächst einmal testen. Bei seinem sehr niedrigen Preis hatte ich mich schon auf die mögliche Wahrscheinlichkeit einer unzureichenden Qualität mit entsprechender Retour eingestellt, sollte jedoch eines Besseren belehrt werden: dieses Kissen übertrifft alle meine Erwartungen ! Auch wenn ich bisher keine Vergleichsmöglichkeit hatte, kann ich mir kaum vorstellen, was ein Visco Kissen von üblicherweise 3-4 fachem Preis in gleichem Maße, d.h. ebenfalls 3-4 fach, mehr an Qualität und Komfort bringen soll. Vielleicht aber ist es nur so, dass dieses Kissen viel zu günstig ist, für das, was es bietet: optimale Stützeigenschaften (und nur minimaler Materialgeruch, der nach ein bis zwei Tagen verflog). Daher : Bestnote für das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen sehr bequem..., 1. Februar 2012
Das Kissen kam heute an, es riecht zwar noch leicht neu, aber der Geruch hat sich bereits nach wenigen Stunden stark gebessert. Es ist sehr angenehm darauf zu liegen und es ist für mich mit meinen Problemen der Halswirbelsäule eine echte Verbesserung des Liegekomforts. Ich kann das Kissen nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen gemischte Gefühle, 24. April 2012
meine persönlichen Eindrücke kurz und knapp
Das Kissen riecht stark nach Chemikalien, der Geruch geht auch nach mehreren Wochen nicht weg!
Made in China, nicht Schadstoffgeprüft! (steht zumindest nicht auf der Verpackung)
Mit dem Kopf drauf zu schlafen halte ich für zu bedenklich.
Als Kissen für die Couch, zum rumlungern aber völlig ok.
Preis-Leistung stimmen bei dem Kissen und wem seine Gesundheit egal ist der kann dieses auch bedenkenlos zum Schlafen nehmen.

Nachtrag: jetzt, nachdem ich das Kissen einige Monate besitze und der Geruch verschwunden ist kann ich sagen es ist ein tolles Kissen für den Preis!

5.0 von 5 Sternen endlich Ruhe, 17. Juni 2012
Mit dem Kissen habe ich endlich Ruhe.
Ein abolut super Preis-Leistungsverhältnis.

+ Es bietet eine ausreichend große Liegefläche

+ ist in sich stabil

+ lässt bei allen Temperaturen den Kopf so einsinken, daß er optimal gestützt ist.

+ obwohl ich eher empfindlich bin war der Neugeruch schon am Tag der Lieferung soweit verflogen, daß ich es unmittelbar nutzen konnte.

Alle anderen Kissenarten haben mich wesentlich unruhiger schlafen lassen.

5.0 von 5 Sternen alles super, 13. Juni 2013
Volle Sterne, da sich meine Nackenschmerzen seit Benutzung gelindert haben.
Schnelle Lieferung.
Auch der Bezug ist sehr weich und lässt sich problemlos waschen.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. März 2012
Das Kissen erfüllt seinen Zweck,es ist elastisch und passt sich an,für den Preis super,
Ich bin sehr zufrieden damit.
Würde noch einmal kaufen.