5.0 von 5 Sternen Perfekte Dämpfung und angenehme Größe
Ich kannte die Matte bereits aus dem Sportstudio, und mir war ohnehin klar "die oder keine". Ich verwende sie für Gymnastik und Bauchtraining. Die Dämpfung der Matte ist perfekt. Sie liegt bei mir auf Fliesen, und von diesem harten Untergrund ist nichts zu spüren. Sehr angenehm ist auch die ausladende Größe.
Vor 8 Monaten von UweF veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Teuer, gut, aber...
Die Airex wird hier bei Amazon zuerst einmal farblich falsch angezeigt. Das seltsame Graublau ist in der Realität schlichtes Hellgrau (!) - in der Produktbezeichnung Platin genannt. Klar, "Platin" klingt natürlich viel toller als "Hellgrau" - das kurbelt den Umsatz an.

Die Matte riecht zwar auch recht intensiv, aber sie hat nicht diesen fiesen...
Vor 2 Monaten von motivkontrast veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekte Dämpfung und angenehme Größe, 9. Januar 2014

3.0 von 5 Sternen Teuer, gut, aber..., 29. Juni 2014

Die Matte riecht zwar auch recht intensiv, aber sie hat nicht diesen fiesen Gestank nach giftigem Plastik wie diverse sonstigen oder Billigprodukte.
Die Airex ist ausserdem recht schwer.
Das Oberflächenmuster hat eine mittelfeine Querstreifung.
Die Matte gibt einen weisslichen feinen Belag ab, wenn man sie in Kontakt mit Textilien bringt. Das merken besonders Leute, die schwarze Kleidung tragen.

Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass auch diese Matte nicht wirklich flach auf dem Boden liegt, obwohl dies eine Produkteigenschaft sein soll. An der einen Seite (die am engsten gerollt war) wellte sich die Matte deutlich hoch und blieb auch so beim Liegen. Für Leute, die dauernd über die am Boden liegende Matte stolpern (so wie ich), ist das keine gute Nachricht.
Ich habe nicht aus Spaß so viel Geld für diese Matte bezahlt.
Aufgrund des Ärgers mit der Matte wandte ich mich an die Firma, die sich jedoch nicht meldete. Soviel zum Kundensupport. Man hat es nicht nötig.

Die Dämpfungs- und Gebrauchseigenschaften sind ansonsten erwartungsgemäß sehr gut.

FAZIT:

Die Airex Corona 200 in Platin ist in der Realität einfach hellgrau gefärbt - Tendenz zum Mittelgrau. Das Amazon-Produktbild ist falsch!

Die Matte ist recht schwer.

Die Matte riecht auch relativ intensiv, dieser (säuerliche) Geruch unterscheidet sich aber deutlich von den bekannten giftigen Gerüchen von Kunststoffprodukten.

Vorsicht mit der Kleidung: Die Airex gibt einen feinen weisslichen Belag ab, der ratzfatz dunkle Kleidung versaut! Vorsicht also beim Auspacken und der Benutzung.

Die Matte wellt sich auf - in meinem Fall auf der Seite, die am engsten gerollt war. Leider legt sich das Material auch nicht nach einer Weile. Das ist wirklich beunruhigend und entspricht nicht dem Produktversprechen.
Möglicherweise muss man die Matte "verkehrt herum" aufrollen, damit sie dann plan auf dem Boden liegt, wenn man sie zum Gebrauch ausbreitet.

Der Kundensupport ist schlecht. Meine Anfrage wurde nicht beantwortet.

5.0 von 5 Sternen Airex Gymnastikmatten Corona 200, platin, 0120032010001, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Airex Gymnastikmatten Corona 200 (Ausrüstung)
Bin mit der zügig gelieferten Matte sehr zu frieden. Es ist ein sehr angenehmes und wohlfühlendes Liegen auf der Matte. Die Übungen auf der Matte sind ohne Probleme aus Platzbedarf hartem Untergrund oder kalter Unterlage angenehm und wohltuend durchführbar; eine angenehmes entspannendes Hilfsmittel bei den Übungen auf dem Boden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Airex Gymnastikmatten Corona 200 (Ausrüstung)
Ist perfekt. Die Matte ist von der stärke genau richtig.Der starke Geruch am Anfang war nach 2 Tagen im Wingergarten weg :)

2.0 von 5 Sternen stinkt toxisch, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Airex Gymnastikmatten Corona 200 (Ausrüstung)
Die Matte an sich ist stabil, hygienisch, leicht zu säubern, relativ leicht und es macht Freude darauf Gymnastik zu machen. Leider geht von der Matte so ein ekelhafter Chemiegeruch aus, das ich ich sie zurückschicken musste. Der Geruch war zu penetrant, hat nahezu meinen Geruchssinn betäubt und ging auch nach ein paar Tagen nicht weg. Der Gestank hat mich regelrecht 'krank' gemacht. Das darauf keine Bakterien oder Ähnliches wachsen sollen ist mir nun klar.
Wer geruchsempfindlich ist, sollte die Matratze daher nicht bestellen! Bei dem Preis sollte sie jedoch geruchsneutral sein, oder zumin. nicht nach Chemie sondern 'nur' nach Gummi riechen. Die Matte wies außerdem kleine Mängel auf obwohl sie neu war über die man aber 'hinwegsehen' kann wenn man es nicht so genau nimmt. Eine Supportanfrage beim Hersteller Airex blieb unbeantwortet.

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem und rutschsicher auf dem Parkett, 28. Januar 2014
Felix Breitruck (Sigmaringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Airex Gymnastikmatten Corona 200 (Ausrüstung)
Emfpehlenswert für jeden, der gerne in der Wohnung Sport macht. Beim Hüpfen usw. rutscht die Matte nicht über das Parkett.
Liegt absolut flach auf dem Boden und rollt sich nicht auf.
Farbe ist etwas heller als auf dem Bild dargestellt, kommt aber sehr neutral im Wohnzimmer rüber, so dass man sie liegen lassen kann, ohne, dass es nach einer Turnhalle aussieht.

5.0 von 5 Sternen Gymnastikmatte, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Airex Gymnastikmatten Corona 200 (Ausrüstung)
Bei der Matte "Platin" handelt es sich um ein helles grau, welches mir persönlich sehr gut gefällt. Sie passt zur Umgebung, so dass ich sie als "Teppich" liegen lassen kann und mir so das Aufrollen erspare. Die Matte lag beim Ausbreiten direkt plan auf dem Boden. Keine Ecke wölbte sich nach oben. Sie ist angenehm weich und ist so schwer, dass sie bei keiner Übung verrutscht. Sie ist recht teuer, aber ich glaube dass man an diesem Produkt ein Leben lang Freude haben wird.

5.0 von 5 Sternen Die Königin der Gymnastikmatten, 8. September 2014
Ohne Zweifel: Jeder Cent ist für diese Gymnastikmatte richtig investiert.
Super XXL-Format, angenehmes Material, keine stechenden Gerüche, keine zweifelhaften Materialien.

Die Dämpfung ist trotz kompakter Höhe so überzeugend, dass man nicht nur gelenkschonend darauf hopsen kann, sondern sie auch beinahe als Gästematratze anbieten würde.

5.0 von 5 Sternen Einfach Top, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Airex Gymnastikmatten Corona 200 (Ausrüstung)
Die Matte ist hervorragend! Sehr weich, bietet viel Platz zum drehen bei Übungen! Sie ist Tag täglich im Einsatz und ich möchte sie nicht mehr missen.

4.0 von 5 Sternen Die Matte ist optimal von der Größe., 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Airex Gymnastikmatten Corona 200 (Ausrüstung)
Die Matte bleibt auch plan auf dem Boden liegen und das direkt nach dem ausbreiten. Man muss nur darauf achten, dass man Sie mit der Unterseite nach oben zeigend aufrollt. Das Material dämpft optimal.