5.0 von 5 Sternen Telekom MR 303 Media Receiver mit 500GB Festplatte
Vor 12 Monaten von detty.s veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet
Der Recieiver macht zwar das was er soll aber ich hätte mehr erwartet.
Im Standby verbraucht der Receiver über 15 Watt, so etwas geht gar nicht!
Enttäuschend ist auch das Menü, da wo das Rosa "T" draufsteht weis man
gleich woran man ist. Altbacken, spießig und umständlich kommt alles daher,
von dem neuesten...
Veröffentlicht am 11. Juni 2013 von Matze

5.0 von 5 Sternen Telekom MR 303 Media Receiver mit 500GB Festplatte, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Telekom MR 303 Media Receiver mit 500GB Festplatte (SCART/HDMI-Kabel, 4MB Flash-Speicher, 720p/1080i) schwarz (Elektronik)
der Telekom MR 303 Media Receiver mit 500GB Festplatte entspricht voll und ganz den Erwartungen in das hier beschriebene Produkt! Habe mir das Gerät als Zweitgerät angeschafft. Installation ohne Probleme. Gerät greift auf die Festplatte des alten Receivers MR 300 zu. Beide Festplatten parallel nutzen geht leider nicht. Deshalb der Hinweis: Als Zweitgerät reicht der entsprechende Receiver ohne Festplatte (MR102). Habe so aber eine Festplatte in Reserve, da man die Festplatte, auf die der Receiver zugreifen soll zuweisen muss.

2.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet, 11. Juni 2013
Der Recieiver macht zwar das was er soll aber ich hätte mehr erwartet.
Im Standby verbraucht der Receiver über 15 Watt, so etwas geht gar nicht!
Enttäuschend ist auch das Menü, da wo das Rosa "T" draufsteht weis man
gleich woran man ist. Altbacken, spießig und umständlich kommt alles daher,
von dem neuesten Modell kann man mehr erwarten.
Sehr enttäuschend sind die USB Schnittstellen die vorn und hinten angebracht
sind aber von dem Receiver nicht unterstützt werden. Sehr fortschrittlich!

4.0 von 5 Sternen Tipp: HDD durch SSD ersetzen!, 7. Juni 2015
Ich kaufte mir dieses Gerät als Ersatz für mein Mietgerät, bei dem ich aufgrund dieses Vertragsverhältnisses kein Festplattenwechsel vornehmen wollte. An diesem Gerät störte mich nämlich, dass die Festplatte immer wieder - auch im Standby - anspringt, was einerseits nicht lautlos ist, andererseits auch mit einer Leistungsaufnahme von rund 18W einhergeht.
Der Einbau einer SSD ist unproblematisch (ich verwendete nur eine kleiner 250GB Platte, mehr Platz brauche ich nicht), nach Anschalten des Geräts installiert sich das Betriebssystem selbstständig.
Nun ist das Gerät absolut lautlos und auch die Leistungsaufnahme im Standby ist mit 6W deutlich geringer - wenn auch das von mir aus noch weniger sein könnten.

Den Stern Abzug gibt es dafür, dass initial eine HDD statt einer SSD eingebaut ist und dass es sporadisch zu Tonaussetzern kommt.

5.0 von 5 Sternen Gebrauchtes Gerät technisch einwandfrei, 14. April 2014
Wurde als gebraucht und technisch OK ausgewiesen - Gebrauchsspuren sind kaum erkennbar und es funktioniert einwandfrei wie im Angebot dargestellt.

5.0 von 5 Sternen Telekom MR 303 Media Receiver, 30. Oktober 2013
Ich habe seit 12 Jahren den MR 301. Nehme diesen jetzt als Zweitgerät. Das funktioniet super. Wenn ich den Festplattenspeicher zusammen nutzte, habe ich 800 MB Speicherplatz. Das Wechseln zwischen den MR's ist kinderleicht.

2.0 von 5 Sternen manchmal probleme, 19. Oktober 2013
Der receiver ist sehr gut doch manachmal fast täglich gibt es probleme mit der fernbedienung d.h. ich kann das Programm nicht wechseln oder die lautstärke ändern also der receiver erkennt die fernbedienung nicht oder die fernbedienung ist defekt.

5.0 von 5 Sternen Telecom Media Receiver mit 500GB Festplatte ist Ergänzung zu meinem bereits vorhandenen Media Receiver 250GB Festplatte, 28. Dezember 2014
der gekaufte Telekom Media Receiver mit 500GB Festplatte erweitert meinen Media Receiver mit 250GB, so das ich durch den Kauf dieses Media Receivers meinen Speicherplatz für Filme usw. erheblich erweitern kann.

1.0 von 5 Sternen das Gerät ist defekt., 5. Dezember 2014
Gerät ist defekt. Kein Ton. Nur rauschen. Anderes Gerät gekauft und funktioniert. Was nützt einem das Bild, wenn kein Ton kommt.

3.0 von 5 Sternen Alles bestens, nur....., 16. Juni 2014
Das Gerät kam pünktlich, es ist voll funktionsfähig, es war original verpackt.... Aber es ist nicht wie bestellt schwarz, sondern weiß.
In der Bestellung steht schwarz, auf der Auftragsbestätigung steht schwarz, selbst auf dem Bild ist er schwarz, Aber im Karton dann eben nicht.

Da ich aber zu faul bin das Gerät nochmal umzutauschen bleibt er jetzt halt weiß.

Ansosnten ist alles i.O. aber dieser "Mängel" reicht dann nicht für vollste Zufriedenheit

5.0 von 5 Sternen Telekom MR 303 Media Receiver mit 500GB Festplatte, 4. Mai 2013
der Telekom MR 303 Media Receiver mit 500GB Festplatte
entspricht voll und ganz den Erwartungen in das hier beschriebene Produkt!