15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Januar 2012
Nach dem ich früher ein anderes JBL-Sounddock hatte, dieses aber nicht mehr das Laden von iPhone 4 und iPhone 4s unterstützt, bin ich nun auf das JBL On Beat Sounddock - allerdings in weiß - umgestiegen.

Mit dem Dock gebe ich die Inhalte folgender Geräte wieder und lasse sie dabei auch aufladen (auch wenn der Sound ausgeschaltet ist, das Dock aber mit dem Stromnetz verbunden ist), mit diesen Geräten ist das Dock also 100% kompatibel:

- iPod nano der 5. Generation
- iPhone 4
- iPhone 4s
- iPad 2

bei den beiden iPhones stört der jeweils angebrachte Bumper in keinster Weise, die Telefone können also auch geschützt geladen / ihre Inhalte wiedergegeben werden.
Das iPad 2 ist mit dem Macally Bookstand-2G Schutzhülle für Apple iPad 2 grau geschützt - hier wird die Verbindung schon etwas kniffliger: Hochkant funktioniert es mit etwas Fingerspitzen Gefühl noch ganz gut, wenn das iPad 2 aber zum Filmgucken mithilfe der mitgelieferten Stützen vertikal angedockt werden kann, ist die Friemelei nicht machbar, sodass ich es dann aus dem Schutz befreie.

Generell ist die vertikale Nutzung nicht mein Ding - zwar gibt der dem Dock beiliegende Halter nach dem Drehen um 90 Grad des Docks dem iPad einigen Halt, sicher wirkt es aber für mich nicht, sodass ich diese Option nach Möglichkeit nicht nutze - auch wenn die Idee, vor allem das iPad mit einer einfachen 90-Grad-Drehung des Docks als kleinen Videoplayer zu nutzen, durchaus interessant ist.

Der Klang eines solchen Geräts kann es niemals mit einer ausgewachsenen Stereoanlage ausnehmen, und so ist es eigentlich etwas schade, die hochwertigen Audioplayer von Apple durch schwache externe Klangwiedergeber zu unterfordern - für den Einsatz in Räumen, in denen aber eben nicht die teure Anlage steht, oder auch als portabler Player auf Reisen ist der Sound durchaus hörenswert - auch wenn gerade die Bässe und Tiefen nicht so druckvoll wiedergegeben werden, wir man es wünscht.

Gefallen tut die kleine, mitgelieferte Fernbedienung, mit der sich die wichtigsten Funktionen auch aus der Ferne ausführen lassen, sowie der USB-Anschluss (USB-Stecker Typ B) für die Synchronisation und Aufladung des Geräts bei Verbindung mit iTunes-Musikbibliothek - hierzu muss aber für einige Euro ein USB-Kabel separat erworben werden - und der AUX-Eingang für nahezu alle anderen tragbaren Mediengeräte.

Insgesamt ein feines Dock mit Ladefunktion und für die Größe brauchbarem Klang!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Januar 2014
Die dockingstation ist der Knaller . Der Sound ist super, obwohl das Ding wirklich klein ist . Wenn man voll aufdreht , denkt man es sei eine große Anlage . Die Fernbedienung geht leider etwas schwerfällig .
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Dezember 2012
Dieses Sounddock ist genau so, wie man es erwartet, GUTER SOUND!!! slebst bei Clips mit nicht so guter Qualität klingt der Ton noch super.
was auch super ist, ist der Videoausgang (Chinch), so kann ich die Youtube Videos von meinem iPod wunderbar auf den Fernsehr bringen
einzig negatives: leider ist der Videoausgang standard mäßig deaktiviert, man muss jedesmal durch 3 sekündiges drücken der Menütaste den Ausgang aktivieren und das Gerät merkt sich dies nicht, sondern es muss bei jedem einschalten wiederholt werden.

Ansonsten absolute Kaufempfehlung, ist das Geld definitiv wert!!!
habs für 99,- EUR erworben
am 29. Juni 2014
JBL On Beat habe ich trotz der zum Teil sehr kritischen Bewertungen gekauft. Hier bestätigt sich wieder wie schon so häufig das selbst testen der einzige Weg ist. Die Qualität der Wiedergabe ist ausgezeichnet. Ich benutze meinen I-Pod 32 GB als Musikspeicher. Von blechernem oder gar schlechtem Klang darf hier keine Rede sein. Die Apple Geräte besitzen im Einstellungsmenü unter dem Punkt Musik einen Equalizer der ausreichende Einstellkurven (Acoustic bis Rock) anbietet. Ich lasse meinen mit der Einstellung Jazz laufen. Und - ich bin zufrieden. Da das Gerät ein Kompaktgerät ist, habe ich keinen Raumfüllenden Klang zu erwarten. Aber was da kommt ist toll. Für die Größe ausgezeichnet. Und wenn mit Hilfe der Einstellungen keine Wiedergabekurve zu einem brauchbaren Ergebnis kommt ist entweder etwas defekt - oder die Erwartung zu hoch. Ich bin zufrieden und würde auf Grund meiner Erfahrung auch die Folgegeneration der JBL ausprobieren. Klein aber oho trifft es für mich am besten. Und zu dem Preis ein Schnapper!
am 2. Juni 2013
Ich habe mich aufgrund der vielen positiven Rezensionen für diese Docking-Station entschieden und kann mich den meisten Nutzern nur anschließen! Mir persönlich sind folgende Dinge am Gerät wichtig bzw. positiv aufgefallen:

- Mein iPhone wird verhältnismäßig schnell geladen. Ich habe es vorher auf einem anderen Gerät gehabt, dort wird es nicht annähernd so schnell geladen.

- Die Höhen sind klar, die Bässe satt. Ich meine, dass es kaum möglich ist, noch mehr Sound aus einer Docking-Station mit dieser Größe zu holen.

- Die Mute-Funktion bzw. Power an/aus für Sound ist spitze. Somit kann man sein iPhone/iPad auch mal nur fix laden lassen.

- Die Verarbeitung ist genau und edel.

- Die Boxen stören NICHT, wenn ein Anruf eingeht!

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Station. Ich habe bisher nichts festgestellt, was ich bemängeln könnte. Preis / Leistung ist auch ok!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juni 2013
Ein wirklich geniales Gerät! Ich habe es seit gestern und bin einfach über den satten und klaren Sound überrascht.
Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ein Gerät in dieser Größe und Preisklasse zu so einer Leistung fähig ist.
Nicht das wir uns falsch verstehen: Wir sind nicht in der Referenzklasse. Aber bei knapp über 100,- Euro ein wirklich
beachtliches Gerät. Ach ja, das I-Phone wird auch geladen. Und die Inbetriebnahme ist auch sehr einfach!
JBL - Dankeschön!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juni 2013
Bei der Suche nach einer Sounddock hat mir das Design besonders gut gefallen. Überzeugt hat mich aber letztendlich der sehr gute Klang. Preis - Leistung sind top.
am 7. August 2014
Ich hatte mir zuerst eine Sounddock von B..SE bestellt, welche ca. 100 EUR mehr kostet und war enttäuscht (z.Bsp. zu viel Bass/Fernbedienung mit zu wenig Funktionen)

Anstandslos zurück geschickt und die "JBL On Beat" bestellt: ich habe es nicht bereut!

Das Teil macht nicht nur optisch was her. Der Sound überzeugt von seiner Fülle, Lautstärke und Qualität. Über die mitgelieferte Fernbedienung kann man problemlos durch das Musikmenü z.Bsp. vom iPhone navigieren.

Mitgeliefert werden auch 2 externe, aufsteckbare Haltearme für iPhone und iPad, damit man diese auch horizontal einpassen kann, um so z.Bsp. Videos zu genießen.

Ich bin von der "JBL On Beat" begeistert und kann das Teil jedem empfehlen! Preis und Leistung sind 100 % - ig in Ordnung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Januar 2014
Tolles Design. Richtig guter Klang. Einfache Handhabung. Habe ich auf empfehlung gekauft.
Kurz gesagt : Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
am 1. März 2013
Auf Grund der sehr vielen Positiven Rezensionen, habe ich mir dieses System gekauft, doch im direkten Vergleich mit dem OnStage 400P ist dieses OnBeat einfach ein Witz, die Bässe scheppern und der Klang ist...naja vorsichtig ausgedrückt...sehr flau und nicht wirklich toll, ich Verstehe die ganzen tollen Rezensionen wie "toller Klang und satte Bässe" ehrlich gesagt nicht :-(

Ich habe nun das OnBeat Venue gekauft, und DASS ist wieder guter Sound, zwar nicht wirklich besser als dass vom OnStage 400p, aber dafür mit Bluetooth, das wirklich 1a funktioniert und viel mehr flexibilität bietet.

Wer satten Bass und volle flexibilität will, kommt am OnBeat Venue nicht vorbei, das kleine OnBeat ist nichts halbes und nichts ganzes...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Universal dock for all devices. Adjustable to fit with your case.
Offizieller Online-Shop; Lifetime Support. Jetzt online bestellen!
Flächenbündige Wandeinbauhalterung für Trockenbauwände IPAD 1-3 / Mini