4.0 von 5 Sternen Vielfältig einsetzbar, auch mit neuen i-Geräten kompatibel
Nach dem ich früher ein anderes JBL-Sounddock hatte, dieses aber nicht mehr das Laden von iPhone 4 und iPhone 4s unterstützt, bin ich nun auf das JBL On Beat Sounddock - allerdings in weiß - umgestiegen.

Veröffentlicht am 4. Januar 2012 von fuemme9z

3.0 von 5 Sternen Guter Sount
Hab mir das Gerät für mein iPad gekauft -meine Erfahrungen: Sehr guter Sound, jedoch ist die Halterung für mein iPad nach kurzer Zeit abgebrochen, daher nur drei Sterne
Veröffentlicht am 20. September 2012 von Möser

4.0 von 5 Sternen Vielfältig einsetzbar, auch mit neuen i-Geräten kompatibel, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: JBL On Beat Sounddock für iPad/iPhone/iPod schwarz (Zubehör)

Mit dem Dock gebe ich die Inhalte folgender Geräte wieder und lasse sie dabei auch aufladen (auch wenn der Sound ausgeschaltet ist, das Dock aber mit dem Stromnetz verbunden ist), mit diesen Geräten ist das Dock also 100% kompatibel:

- iPod nano der 5. Generation
- iPhone 4
- iPhone 4s
- iPad 2

bei den beiden iPhones stört der jeweils angebrachte Bumper in keinster Weise, die Telefone können also auch geschützt geladen / ihre Inhalte wiedergegeben werden.
Das iPad 2 ist mit dem Macally Bookstand-2G Schutzhülle für Apple iPad 2 grau geschützt - hier wird die Verbindung schon etwas kniffliger: Hochkant funktioniert es mit etwas Fingerspitzen Gefühl noch ganz gut, wenn das iPad 2 aber zum Filmgucken mithilfe der mitgelieferten Stützen vertikal angedockt werden kann, ist die Friemelei nicht machbar, sodass ich es dann aus dem Schutz befreie.

Generell ist die vertikale Nutzung nicht mein Ding - zwar gibt der dem Dock beiliegende Halter nach dem Drehen um 90 Grad des Docks dem iPad einigen Halt, sicher wirkt es aber für mich nicht, sodass ich diese Option nach Möglichkeit nicht nutze - auch wenn die Idee, vor allem das iPad mit einer einfachen 90-Grad-Drehung des Docks als kleinen Videoplayer zu nutzen, durchaus interessant ist.

Der Klang eines solchen Geräts kann es niemals mit einer ausgewachsenen Stereoanlage ausnehmen, und so ist es eigentlich etwas schade, die hochwertigen Audioplayer von Apple durch schwache externe Klangwiedergeber zu unterfordern - für den Einsatz in Räumen, in denen aber eben nicht die teure Anlage steht, oder auch als portabler Player auf Reisen ist der Sound durchaus hörenswert - auch wenn gerade die Bässe und Tiefen nicht so druckvoll wiedergegeben werden, wir man es wünscht.

Gefallen tut die kleine, mitgelieferte Fernbedienung, mit der sich die wichtigsten Funktionen auch aus der Ferne ausführen lassen, sowie der USB-Anschluss (USB-Stecker Typ B) für die Synchronisation und Aufladung des Geräts bei Verbindung mit iTunes-Musikbibliothek - hierzu muss aber für einige Euro ein USB-Kabel separat erworben werden - und der AUX-Eingang für nahezu alle anderen tragbaren Mediengeräte.

Insgesamt ein feines Dock mit Ladefunktion und für die Größe brauchbarem Klang!

5.0 von 5 Sternen Echt toll, 30. Januar 2014
Die dockingstation ist der Knaller . Der Sound ist super, obwohl das Ding wirklich klein ist . Wenn man voll aufdreht , denkt man es sei eine große Anlage . Die Fernbedienung geht leider etwas schwerfällig .

5.0 von 5 Sternen So sollte ein Sounddock sein!!!, 23. Dezember 2012
A. Chouraki (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Sounddock ist genau so, wie man es erwartet, GUTER SOUND!!! slebst bei Clips mit nicht so guter Qualität klingt der Ton noch super.
was auch super ist, ist der Videoausgang (Chinch), so kann ich die Youtube Videos von meinem iPod wunderbar auf den Fernsehr bringen
einzig negatives: leider ist der Videoausgang standard mäßig deaktiviert, man muss jedesmal durch 3 sekündiges drücken der Menütaste den Ausgang aktivieren und das Gerät merkt sich dies nicht, sondern es muss bei jedem einschalten wiederholt werden.

Ansonsten absolute Kaufempfehlung, ist das Geld definitiv wert!!!
habs für 99,- EUR erworben

5.0 von 5 Sternen Geniale Erfindung, 3. Januar 2014
Tolles Design. Richtig guter Klang. Einfache Handhabung. Habe ich auf empfehlung gekauft.
Kurz gesagt : Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Guter Sound., 30. Dezember 2013
Und der Sound ist schön satt.
Ein guter Ersatz für die Stereoanlage..
Das ist auch etwas für die großen Kinder.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Produkt, 4. Juni 2013
Bei der Suche nach einer Sounddock hat mir das Design besonders gut gefallen. Überzeugt hat mich aber letztendlich der sehr gute Klang. Preis - Leistung sind top.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 7. August 2014
Ich hatte mir zuerst eine Sounddock von B..SE bestellt, welche ca. 100 EUR mehr kostet und war enttäuscht (z.Bsp. zu viel Bass/Fernbedienung mit zu wenig Funktionen)

Anstandslos zurück geschickt und die "JBL On Beat" bestellt: ich habe es nicht bereut!

Das Teil macht nicht nur optisch was her. Der Sound überzeugt von seiner Fülle, Lautstärke und Qualität. Über die mitgelieferte Fernbedienung kann man problemlos durch das Musikmenü z.Bsp. vom iPhone navigieren.

Mitgeliefert werden auch 2 externe, aufsteckbare Haltearme für iPhone und iPad, damit man diese auch horizontal einpassen kann, um so z.Bsp. Videos zu genießen.

Ich bin von der "JBL On Beat" begeistert und kann das Teil jedem empfehlen! Preis und Leistung sind 100 % - ig in Ordnung!

5.0 von 5 Sternen Glasklarer Sound und top Design!, 23. Juni 2013
Ein wirklich geniales Gerät! Ich habe es seit gestern und bin einfach über den satten und klaren Sound überrascht.
Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ein Gerät in dieser Größe und Preisklasse zu so einer Leistung fähig ist.
Nicht das wir uns falsch verstehen: Wir sind nicht in der Referenzklasse. Aber bei knapp über 100,- Euro ein wirklich
beachtliches Gerät. Ach ja, das I-Phone wird auch geladen. Und die Inbetriebnahme ist auch sehr einfach!
JBL - Dankeschön!!

5.0 von 5 Sternen Top Sounddock, 24. November 2012
Super zufrieden.Würde es weiter empfehlen.Toller Sound.Man braucht keine riesen Anlage, es reicht vollkommen aus um Party stimmung zu machen.Einfach spitze.

3.0 von 5 Sternen Guter Sount, 20. September 2012