5.0 von 5 Sternen Win 7 unproblematisch installiert
Habe Win 7 völlig unproblematisch auf einem Dell Latitude D810 installiert bekommen. Keine zusätzlichen Treiber notwendig. Performance besser als mein altes XP. Hat sich gelohnt
Veröffentlicht am 29. Juli 2011 von mipi

1.0 von 5 Sternen Falsche Werbung
Das gelieferte Produkt weicht erheblich von dem beworbenen Umfang ab.
Die Aufmachung in der Werbung zeigt ein Produkt in einem Verpackungskartoon der üblichen Microsoft Produkte.
Geliefert wird aber eine CD, in einem Postumschlag die sich auch schon äusserlich von der Original Microsoft Windows unterscheidet.
das Cover weisst auch die Information...
Veröffentlicht am 7. Juli 2011 von F.Schwing

5.0 von 5 Sternen Win 7 unproblematisch installiert, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Windows 7 Professional 32 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (DVD-ROM)

5.0 von 5 Sternen 1 Jahr Windows 7 Nutzung! Fazit +Video, 12. März 2011
Felix von Weinberg (Bordeaux, Frankreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Länge:: 0:37 Minuten

Ich habe lange überlegt, ob es sinn macht, von Vista auf W7 umzusteigen. Nun habe ich es schon über 1 Jahr! und kann sagen
Ja! es war eine gute Wahl sich für Windows 7 zu entscheiden.

Die Festplatte wurde formatiert anschließend W7 installiert,
die Treiber hat W7 selber gefunden, nur der Notebook Grafikkarten Treiber wurde von mir von Nvidia runtergeladen. Die Installation hat 30 Min gedauert.

Seitdem läuft mein Notebook mit W7 noch flotter,man merkt einen Leistungssprung von Vista. 3D Mark 06 Benchmark ist mit
W7 auch gestiegen( Für die Spieler unter euch). Das Hochfahren meines Notebooks dauert ca.30 Sek.(mit Vista 1.10 min).
W7 verbraucht deutlich weniger Arbeitsspeicher c.a 600 MB 1/2 von Vista (über 1 GB Ram).

Es läuft sehr stabil und man kann W7 bereits nach dem Hochfahren voll belasten.HD Filme, Internet usw
Außerdem sieht W7 natürlich erstklassig aus, dieses kann man mit wenigen klicks Persönlich abstimmen (Hintergrund+Taskleiste+Sound)

Alles in Allen eine Kaufempfehlung.Aus dem Stand heraus kann das neue Betriebssystem mit Windows XP mithalten, sowohl bei der Leistung als auch bei der Spiele-Kompatibilität.

Zum Video: Im Video zeige ich W7 wie Leistungsfähig dieses ist. Dort habe ich gleichzeitig eine DvD abgespielt, 2 HD Videos von Youtube im Hintergrund Google Earth laufen lassen. Auf einen externen Monitor mit Full HD. Für W7 war dieses kein Problem. Es könnten noch deutlich mehr Programme im Hintergrund laufen gelassen werden. W7 ist bisher auch noch nie abgestürtzt.Läuft sehr schnell und stabil.

Endlich kann man am PC arbeiten ohne Angst haben zu müssen alles wieder von neuen zu beginnen.

Mein Notebook ist in 12 Monaten noch nicht einmal abgestürtzt! Windows 7 das bisher beste Betriebssystem. Ältere Programme laufen auch wie z.B. Office 2003

Mit dem Service Pack 1 ist W7 noch sicherer und stabiler geworden.
Wer Vista nutzt, wird Windows 7 defintiv lieben. Wer XP nutzt, der sollte ausreichend abwägen, ob der Kaufpreis von Windows 7 die neuen Funktionen rechtfertigt. Bei Neukauf eines Rechners aber rate ich dazu, sich Windows 7 anzuschaffen.

Ich hoffe meine Video Rezension war Hilfreich! Dann bitte auf -Ja- klicken Danke

5.0 von 5 Sternen Win 7 Professionell DVD, 2. September 2011
DvD rein, rauf auf die gewünschte Patrition. Superschnell ist das neue Betriebssystem da, die restlichen Patritionen bleiben geschont, ein paar langwierige Updates sind notwendig - dann ist es geschafft.
Der Rechner ist schnell und zuverlässig. Ein paar neue Spielereien sind dabei, ganz nett.
Wenn ich das gewusst hätte , hätte ich viel eher XP gegen W7 getauscht!
Die alten Geräte sind alle kompartibel, Treiber werden automatisch gefunden, einen einzigen musste ich manuell anstoßen.
Übrigens war keine telefonische Registrierung notwendig - alles automatisch bei Internetzugang!

5.0 von 5 Sternen Super Betriebssystem, 24. Juni 2013
Heute habe ich nun endlich meine bereits vor Wochen erhaltene WIN 7-Software aufgespielt. Zuerst war ich sehr misstrauisch,
da die Software von Dell stammt. Nach dem ich die Festplatte durch Formatieren von WIN XP befreit hatte, startete ich die Installation. Alles verlief ohne Probleme. Selbst die Aktivierung von WIN 7 bei Microsoft erfolgte problemlos Online. In der Händleranleitung meinte man, dass eine telefonische Aktivierung bei MS erforderlich sei. Aber um so besser + der beigefügte Product-Key von Dell funktionierte ebenfalls ohne Komplikationen. WIN 7 läuft super - da weine ich meinem ansonsten so heiß geliebten XP keine Träne hinterher.

5.0 von 5 Sternen WIN7, 19. März 2013
Alles ok und schnelle Lieferung. Installation lief ohne Probleme ab, allerdings kam nach ein paar Tagen ein Hinweis, das die Version mehrfach benutzt sei. Ein Anruf bei MS und die Sache war erledigt.

5.0 von 5 Sternen alles super,, 4. März 2013
key eingegeben, da ich win7 schon hatte aber nur als testversion, und alles funzelt suoer.
genau so muß und soll es sein.
danke

4.0 von 5 Sternen Gutes Windows zum kleinen Preis, 6. Oktober 2013
Habe den späten Umstieg von Vista auf Windows 7 endlich umgesetzt und bin mit der Software mehr als zufrieden! Das OS holt auch die letzten Leistungsspitzen aus meinem alten Rechner heraus und ermöglicht wieder gutes Arbeiten. Design und Bedienung sind gewohnt einfach und man wird, verglichen zu Vista, nicht ständig mit irgendwelchen "Wollen Sie diese Anwendung wirklich ausführen?" Meldungen genervt.

Was mir jedoch nicht gefallen hat ist die Artikelbeschreibung des Händlers, denn entgegen der Annonce, bekommt man lediglich eine Dell CD mit ausgeschnittenem Key-Zettel. Natürlich erklärt das den geringen Preis, aber eine authentische Abbildung bzw. Beschreibung bei Amazon wäre da nur fair! Sorge hatte ich nach etwa einem Monat Betriebszeit, als die (sinngemäße) Microsoftmeldung kam: "Sie sind möglicherweise Opfer einer Raubkopie geworden. Bitte verifizieren Sie Ihr Betriebssystem!" An alle Nutzer, die auf ein ähnliches Problem stoßen, einfach unter:

Systemsteuerung\System und Sicherheit\System

den mitgelieferten Produktkey eingeben und dann ist man auf der sicheren Seite. Seltsamerweise wird dies bei der Installation nicht verlangt und der Fehler nach den ersten Systemupdates von Microsoft erkannt. Ein Problem, dass sich jedoch leicht beheben lässt.

1.0 von 5 Sternen Falsche Werbung, 7. Juli 2011
Das gelieferte Produkt weicht erheblich von dem beworbenen Umfang ab.
das Cover weisst auch die Information aus, dass diese CD nur für den Einsatz auf einem neuen Dell PC zugelassen ist.
Dies wird in der Anzeige unterschlagen. Ferner zeigen die einzelnen Produktbilder in der Anzeige ein ganz anderes Produkt
das dem gelieferten nicht mal im geringsten ähnlich ist.
Das ist einfach in dieser Form nicht hinnehmbar.
Über die Funktion kann ich nichts aussagen da noch Original verpackt.

5.0 von 5 Sternen Zur Rezension Falsche Werbung von F.Schwing, 16. Juni 2014
Leider kommt es vor, dass sich unseriöse Anbieter in gute Angebote einklinken und das Originalprodukt negativ belasten. Ich habe das Produkt Windows 7 Professional 32 bit OEM inkl. Service Pack 1, wie auch abgebildet, installiert und bin begeistert. Eine ersatzweise telefonische Registrierung war nicht nötig, es klappte sofort über das Internet. Eine kurze Installationsanleitung wurde mitgeliefert, weitere Hilfe war damit überflüssig. Windows 7 ist super. Wer von Vista umgestiegen ist wird aufatmen. Ich habe auch Windows 8 getestet, aber man kann das vergleichen mit dem Umstieg von XP nach Vista. Vielleicht ist die nächste Windowsausgabe wieder benutzerfreundlicher.
Allerdings kann ich den Frust von F.Schwing nachvollziehen, denn zu meiner ersten Installation hatte ich auch eine Dell-Ausgabe erhalten. Der Installationsschritt "Windows is loading files..." dauerte eine Ewigkeit und die Registrierung
ging auch nur telefonisch. Das wurde mir auch des öfteren von Bekannten bestätigt, wenn der Produktkey offen sichtbar geliefert wurde, war nur eine telefonische Registrierung möglich. Warum eigentlich ? Egal wo man kauft, man hat im Internet überall vorher die Möglichkeit beim Verkäufer Auskunft über das Produkt einzuholen und das sollte man auch tun. Es ist ja ok, wenn man für etwa 30 Euro ein Billigangebot ohne Verpackung und sichtbarem Key im Briefumschlag bekommen kann, aber diese Angebote sollten auch in dieser Kategorie verbleiben. Wie aber auch immer, die Qualität von Windows 7 bleibt davon unberührt, ich kann es nur weiterempfehlen.
Hier noch ein interessanter Beitrag aus dem Netz:
Lizenzen / Key für Window 7 und Co
Veröffentlicht von dika001
Ich habe festgestellt das es für alle Windows Versionen bei Ebay Lizenzen gibt die mit unter weniger als 20 Euro Kosten. Ich bin natürlich an dem neuen Windows 7 intressiert und das in der Ultimate Version. Bei mir als "NORMAL" denkender Ebayer stellt sich nun die Frage, ist es wirklich legal eine Lizenz für Windows 7 für weniger als 20 Euro zu kaufen wenn das Original mit CD und COA bei ca. 160 Euro liegt (Preise schwanken ein wenig).Eine eindeutige Antwort konnte ich nicht finden auch nicht wie die Verkäufer die Originalität nachweisen obwohl in allen Angeboten drin steht das die Lizenzen legal sind.
Einige Aussagen bei Anfrage an den Verkäufer sind: Ich habe einen Bekannten der bei Microsoft arbeitet und so günstig an die Lizenzen kommt. - Ich kaufe die Lizenzen auch hier bei Ebay für lau und verkaufe sie weiter. Bei Ebay bekommen Sie alles günstig.
Das waren so die meisten Antworten die ich erhalten habe. Für mich ist die Legalität somit nicht nachgewiesen aber auch wiederum nicht zu verneinen. Also hab ich mir gedacht ich frage mal bei Microsoft selber an und schaue mal was die mir antworten. Die Antwort kam prompt:
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema: Windows Lizenzen bei Ebay. Microsoft Lizenzen dürfen grundsätzlich nur vollständig verkauft werden. Eine vollständige Lizenz enthält mindestens einen Datenträger und den dazugehörigen Produktschlüssel. Zu Full-Packaged-Produkt- und System-Builder-Lizenzen (FPP und SB) gehört auch das so genannte Echtheitszertifikat oder COA. Der COA-Aufkleber befindet sich bei diesen Lizenzarten auf der Verpackung des Produkts. OEM-Lizenzen werden vorinstalliert verkauft. In diesem Fall befindet sich der COA-Label am Gehäuse des Computers und der Datenträger wird vom Computerhersteller bereitgestellt. Normalerweise geht es in diesem Fall um einen Backupdatenträger, der häufig ein Abbild des Original-PCs ist. Daher können bei der Übertragung solcher Lizenzen auf einem neuen PC technische Schwierigkeiten vorkommen. Die Frage, ob Microsoft-OEM-Softwareprodukte allein - d.h. ohne die dazugehörige Hardware - übertragen, verkauft oder vertrieben werden dürfen, richtet sich nach Auffassung der Microsoft Corporation nach den für die jeweiligen OEM-Produkte geltenden Lizenzbestimmungen, d.h. der EULA (= End User License Agreement).
Sie werden sicher von der Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 06.07.2000 (siehe in WRP 2000, 1309 f. und CR 2000, 651 f.) gehört haben, wonach der Vertrieb von OEM-Software ohne PC keine Verletzung des urheberrechtlichen Verbreitungsrechts darstellt. Diese Entscheidung hat aber die Durchsetzung von Unbundling-Restriktionen (d.h. der Trennung von Hardware und Software) durch vertragliche Regelungen, wie sie die EULAs darstellen, ausdrücklich offen gelassen. Nach Auffassung der Microsoft Corporation darf OEM-Software daher ohne PC jedenfalls dann nicht vertrieben werden, wenn die anwendbaren EULAs eine solche Unbundling-Restriktion enthalten.
Produktschlüssel, die ohne den dazugehörigen Datenträger verkauft werden, werden nach unserer Auffassung illegal vertrieben, obwohl solche Produktschlüssel an sich gültig sein können. Dasselbe gilt für einzeln verkaufte Datenträger.
Allgemeine gültig Informationen zu Microsoft Lizenzen finden Sie auf der folgenden Webseite: microsoft. com/howtotell. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre Microsoft Privatkundenbetreuung
Online: support.microsoft. com/contactus
Telefon : 01805 / 67 22 55 (0,14 Eur pro Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunktarif kann abweichen) Telefax: 01805 / 25 11 91 (0,14 Eur pro Min.) Microsoft Deutschland GmbH Konrad-Zuse-Straße 1, D - 85716 Unterschleißheim microsoft com/germanyGeschäftsführer: Achim Berg(Vorsitzender), Marcel Schneider, Benjamin O. Orndorff, Keith Dolliver Amtsgericht München, HRB 70438
Ich rate daher jedem der sich diese Lizenzen kauft, hebt alles auf was ihr an Daten von dem Verkäufer habt wie Name Anschrift paypal Adresse oder Bankdaten. Sollte es später einmal Probleme geben durch Mehrfach Aktivierung (verschiedene Käufer) oder der Key verliert Gültigkeit, könnt ihr immer den Verkäufer zur Rechenschaft ziehen. Sogar Microsoft bietet wie viele andere Hersteller auch den Umtausch von Illealer Software gegen legale Software an. Das bedeutet aber das sie alle Daten von euch haben wollen wie, wo gekauft, von wem, welcher Preis, etc. , Weitere Info's erhaltet ihr auf den Microsoft Seiten.

5.0 von 5 Sternen Endlich Zufrieden., 17. Januar 2012
Hallo Zusammen!
Ein Langjähriger Windows Nutzer ist endlich zufrieden.Win 7 läuft alle Hardware selbst alte...was will ich mehr!!! Bedienung top.
Hab mich lange geziert aber jetzt volle zufriedenheit...
Gruß Jörg

Windows 7 Professional 32 Bit OEM inkl. Service Pack 1