5.0 von 5 Sternen Umstieg von Vista zu Windows 7
Mit dieser Software kein Problem .
Mein Laptop wollte keine Neuistallation , ihm reichte das ein Upgrate . Spitze !
Somit brauchte ich keine persönliche Daten zu brennen , denn die Software Win7 hat alles übernommen .
Veröffentlicht am 13. September 2011 von Manfred Dötsch

Vor 17 Monaten von Dagmar Bürger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Umstieg von Vista zu Windows 7, 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (DVD-ROM)
Mit dieser Software kein Problem .
Der ganze Vorgang dauerte ca. 1 1/2 Stunden mit mehrmaligem Neustart und ständiger Internetverbindung wegen den neuen Updates. Ich bin mit dem neuen Betriebssystem sehr zufrieden , kann ich weiter empfehlen !

5.0 von 5 Sternen 1 Jahr Windows 7 Nutzung! Fazit +Video, 12. März 2011
Felix ~ Weinberg (Bordeaux, Frankreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 0:37 Minuten

Ich habe lange überlegt, ob es sinn macht, von Vista auf W7 umzusteigen. Nun habe ich es schon über 1 Jahr! und kann sagen
Ja! es war eine gute Wahl sich für Windows 7 zu entscheiden.

Die Festplatte wurde formatiert anschließend W7 installiert,
die Treiber hat W7 selber gefunden, nur der Notebook Grafikkarten Treiber wurde von mir von Nvidia runtergeladen. Die Installation hat 30 Min gedauert.

Seitdem läuft mein Notebook mit W7 noch flotter,man merkt einen Leistungssprung von Vista. 3D Mark 06 Benchmark ist mit
W7 auch gestiegen( Für die Spieler unter euch). Das Hochfahren meines Notebooks dauert ca.30 Sek.(mit Vista 1.10 min).
W7 verbraucht deutlich weniger Arbeitsspeicher c.a 600 MB 1/2 von Vista (über 1 GB Ram).

Es läuft sehr stabil und man kann W7 bereits nach dem Hochfahren voll belasten.HD Filme, Internet usw
Außerdem sieht W7 natürlich erstklassig aus, dieses kann man mit wenigen klicks Persönlich abstimmen (Hintergrund+Taskleiste+Sound)

Alles in Allen eine Kaufempfehlung.Aus dem Stand heraus kann das neue Betriebssystem mit Windows XP mithalten, sowohl bei der Leistung als auch bei der Spiele-Kompatibilität.

Zum Video: Im Video zeige ich W7 wie Leistungsfähig dieses ist. Dort habe ich gleichzeitig eine DvD abgespielt, 2 HD Videos von Youtube im Hintergrund Google Earth laufen lassen. Auf einen externen Monitor mit Full HD. Für W7 war dieses kein Problem. Es könnten noch deutlich mehr Programme im Hintergrund laufen gelassen werden. W7 ist bisher auch noch nie abgestürtzt.Läuft sehr schnell und stabil.

Endlich kann man am PC arbeiten ohne Angst haben zu müssen alles wieder von neuen zu beginnen.

Mein Notebook ist in 12 Monaten noch nicht einmal abgestürtzt! Windows 7 das bisher beste Betriebssystem. Ältere Programme laufen auch wie z.B. Office 2003

Mit dem Service Pack 1 ist W7 noch sicherer und stabiler geworden.
Wer Vista nutzt, wird Windows 7 defintiv lieben. Wer XP nutzt, der sollte ausreichend abwägen, ob der Kaufpreis von Windows 7 die neuen Funktionen rechtfertigt. Bei Neukauf eines Rechners aber rate ich dazu, sich Windows 7 anzuschaffen.

Ich hoffe meine Video Rezension war Hilfreich! Dann bitte auf -Ja- klicken Danke

1.0 von 5 Sternen Eine originale Software welche keinen gültigen Key Code hatte...., 31. Juli 2013
bin sehr enttäuscht von dieser hier erstandenen MS Windows 7 Software von Hansa Trading. Habe die CD jetzt auf meinem neuen Laptop installiert und dabei feststellen müssen das es sich nicht um eine originale mit offiziellem Key Code freigegebene Version handelt. Nach der Installation wenn der MS Check stattfindet meldet das System das der Key Code falsch ist und ich mir bei Dell oder Microsoft einen gültigen Key Code besorgen soll. Ich finde das sehr merkwürdige Geschäftspraktiken wenn man hier offiziell über Amazone eine laut Angebot neue und originale Software kauft und dann feststellen muss das man eigentlich nur Schrott gekauft hat. Hätte ich das geahnt hätte ich ein paar Euro mehr darauf gelegt und mir im nächsten Laden eine brauchbare Version besorgt.

Ich kann nur alle davor warnen bei diesem Anbieter eine Software zu kaufen und wenn diese direkt nach Erhalt zu testen.

GLG, DB

5.0 von 5 Sternen Bisher bestes Betriebssystem von Microsoft, 6. Oktober 2011
Also zunächst mal das Resumee: Windows 7 ist meiner Meinung nach das beste, performanteste und stabilste Betriebssystem, das Microsoft je rausgebracht hat. Inklusive nette optische Features (Gadgets, Aero-Design, 3D-Ansichten etc.).

Falls jemand unschlüssig ist, ob die OEM-Version (oder richter eigentlich SB-Version) vergleichbar mit einer Vollversion ist:
SB-Versionen (System Builder Versionen = OEM for System Builder) sind vom Datenträger her identisch mit Microsoft Verkaufsversionen. Es fehlt lediglich die bunte Verpackung, das Schnelleinstiegsheftchen und der Anspruch auf zwei kostenlose Support-Anfragen bei Microsoft. Auch gibt es nur eine DVD mit 32 oder eine DVD mit 64 Bit Version von Win7 - achtet beim Kauf also auf die richtige Version.

Falls jemand unschlüssig ist, welche die richtige Win7-Version für ihn ist, hier ein Überblick über die verfügbaren Varianten:

Windows 7 Starter
Diese Edition ist für grundlegende Tätigkeiten wie die Verbindung mit dem Internet, das Senden von E-Mails und das Erstellen von Dokumenten gedacht. Es ist die einzige Version, die nur als 32-Bit-Version verfügbar ist und bei der der Arbeitsspeicher auf maximal 2 GB beschränkt ist. Außerdem gibt es keine Aero-Oberflächen, kein Multi-Touch und der vorinstallierte Windows Media Player ist in seiner Funktion eingeschränkt. So können im Windows Media Player beispielsweise keine DVDs abgespielt werden. Zudem lässt sich der Desktophintergrund nicht verändern. Diese Version ist ausschließlich (meist vorinstalliert auf Netbooks) als OEM-Lizenz erhältlich.

Windows 7 Home Basic
Home Basic stellt eine in der Ausstattung verminderte Version von Home Premium dar. Es enthält z.B. kein Windows Media Center. Dafür ist der Windows Media Player enthalten. Home Basic und alle höheren Versionen unterstützen mehrere Monitore und ein schnelles Wechseln zwischen Benutzern ist möglich, jedoch unterstützt diese Edition maximal 4 GB Arbeitsspeicher in der 32 Bit Version. In der 64 Bit Version werden 8 GB unterstützt.

Windows 7 Home Premium
Diese Version ist für den privaten Markt konzipiert, die Limitierung des Arbeitsspeichers beträgt 16 GB. Im Vergleich zu Home Basic hat sie einige zusätzliche Funktionen wie z. B. die Unterstützung von HDTV und das Abspielen und Schreiben von DVDs. Der Windows Media Player und das Windows Media Center sowie einige Spiele sind ebenfalls enthalten.

Windows 7 Professional
Diese Version zielt vor allem auf den Unternehmensbereich. Sie beinhaltet alle Funktionen der Home Premium Edition, und besitzt, wie auch die weiteren Editionen Ultimate und Enterprise, eine Limitierung des Arbeitsspeichers von 192 GB(!). Sie unterstützt Windows Server Domains. Der XP-Modus erlaubt die Ausführung von Programmen, die unter Windows 7 sonst nicht funktionieren würden.

Windows 7 Ultimate
Windows 7 Ultimate enthält die Funktionen aller anderen Versionen und richtet sich an Kleinunternehmer, die ihren PC privat und geschäftlich und sowohl zu Hause als auch im Unternehmensnetzwerk betreiben. Ultimate bietet zusätzlich unter anderem die Festplattenverschlüsselung BitLocker und das Starten von virtuellen Festplatten im VHD-Format.

Windows 7 Enterprise
Diese Version ist im Grunde ein Windows 7 Ultimate, das unter Volumenlizenz für Unternehmen vertrieben wird.

Meiner Meinung nach ist Home Premium für den normalen Privatanwender absolut ausreichend. Ich habe jedenfalls den Umstieg nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Windows 7 lässt sich problemlos installieren und auch über das Internet aktivieren, 2. März 2013
Günstiger Preis, Problemlose Installation, Problemlose Aktivierung über das Internet, Windows-Key gut ablesbar, alles ok.
Ich würde es wieder kaufen. Sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Artikel ist ausgezeichnet, aber der Versand..., 3. Mai 2012
Habe dieses Win7 von softwarebilliger.de zugeschickt bekommen (via amazon). Statt der beworbenen schönen Verpackung gab es eine einfache DVD und eine Rechnung, wo der Sticker mit dem CD-Key aufgeklebt war. Leider wirkte dieser Sticker ziemlich mitgenommen und die Zahlen des Keys waren recht verwaschen. Ich habe also ziemlich lang rumraten müssen, was die Zeichen genau darstellen sollen. Windows 7 an sich ist absolut empfehlenswert, aber die Versandart war unter aller Sau.

4.0 von 5 Sternen Win7 HP OEM 32-Bit SP1 ist Refurbished, nicht Systembuilder!, 7. Mai 2013
EDIT vom 24.08.2013:
--------------------
WARNUNG! Der hier angebotene Artikel ist die "Refurbished Version"!
Wer das Original von Microsoft möchte mit Plastik-DVD-Hülle, DVD mit Hologramm und weisser Zweit-DVD, sollte nach "OEM System Builder" Version suchen für das jeweils gewünschte Format (32-Bit, 64-Bit, Home Premium, Professional, Ultimate)! Momentan zu finden auf ebay. Allerdings liegen die Neupreise zwischen 90 bis 180 Euro. Mehr Infos zu den verschiedenen Kaufversionen in den Kommentaren.
--------------------

Der Artikel Windows 7 SP1 selbst ist natürlich super und die Lieferung erfolgte auch relativ schnell (Freitag 3.Mai bestellt und Dienstag 7.Mai erhalten), doch den hier angebotenen Neupreis von 54,95 EUR kann man in 2013 inzwischen als Wucherpreis bezeichnen! Warum? Aus folgenden Gründen:

Punkt 1. Die Ware wurde nicht wie von Amazon beschrieben von "Media Trade GmbH" verschickt, sondern von einem "Video & Game - Multimedia Vertrieb" aus Berlin. Ob es sich dabei um den gleichen Lieferanten handelt, kann ich nicht sagen, weil ich diese Lieferanten alle nicht kenne. Kann sein, dass Amazon als Referent die Bestellung über veschiedene Lieferanten in Auftrag gegeben hat. Kann sein, dass es eine interne Tochterfirma ist. Oder, dass da noch eine Änderung bei dem Lieferanten erfolgte. Was auch immer. Es wäre unter normalen Umständen alles egal und würde nichts zur Sache tun, doch hier als jahrelanger Amazonkunde finde ich das schon etwas seltsam und hoffe, dass es nichts mit den folgenden, wichtigen Kritikpunkten 2. und 3. zu tun hat...

Punkt 2. Die Ware wurde geliefert in einer üblichen Versandtasche von Deutsche Post FRANKIT 1,45 EUR, obwohl man hier 2,99 EUR als Versandkosten bei der Online-Bestellung bezahlt und dieser Betrag auch auf der mitgelieferten Rechnung des Lieferanten steht! Auch das ist seltsam und man könnte hier, wenn man böse ist, dem Lieferanten Betrug bei den Versandkosten unterstellen. Naja, aber auch hier könnte man noch ein Auge zudrücken, wenn da nicht Kritikpunkt 3. wäre (!)...

Punkt 3. Es handelt sich hierbei tatsächlich nur um eine schlicht verpackte OEM-Version. Das heisst, man bekommt die Windows 7 DVD in einer einfachen, weissen DVD-Papierhülle mit Foliensichtfenster geliefert. Dazu den Product-Key als Aufkleber, getackert an die Rechnung des Lieferanten. Das ist alles, was man in einer Versandtasche bekommt.

Hmm. Also DAS habe ich mir eigentlich anders vorgestellt. Ich dachte, ich bekomme die OEM-Version und Neuware hier wenigstens in einer schönen, grünen, verschweissten Originalverpackung/Karton von Microsoft geliefert. Dazu vielleicht drinnen noch ein kleines Handbuch oder ein Werbeprospekt von Microsoft. Also so wie Windows 7 damals original ausgeliefert wurde und wie man es von den Produktabbildungen her kennt.

Doch NEIN, ich bekomme hier nur die schlichte Windows 7 SP1 DVD in der Papierhülle mit Product Key geliefert. Also so als ob ich das von einem Privatkunden auf eBay mal erwartungslos abgekauft hätte. Also dafür habe ich nicht 54,95 EUR bezahlt! Wenn ich nur eine einfache Windows 7 SP1 OEM 32-Bit DVD mit Product-Key hätte haben wollen, dann hätte ich mir das auch stattdessem locker auf eBay holen können als Neuware für schlappe 30 Euro! Und für ein paar Euros mehr bekomme ich das auch noch in den meisten Fällen als verschweisste, grüne Microsoft-Originalverpackung geliefert, so wie ich das hier für den höheren Preis eigentlich erwarte habe!

Das steht zwar alles nicht in der Produktbeschreibung auf dieser Amazon-Seite. Und jemand könnte jetzt sagen, dass ich selbst schuld wäre, weil da nichts steht von verschweisster Microsoft-Originalverpackung & Co. Und tatsächlich: Ich hätte es besser wissen müssen, hatte aber wohl zu viel Vertrauen, einfach weil es in normalen Fällen keine Überraschungen gibt wenn man Neuwaren über Amazon bestellt, auch wenn diese Waren von Zweitlieferanten versandt werden. Doch hier scheine ich zum ersten Mal in ein Fettnäpfchen getreten zu sein. Schade. Ein missglücktes "Schnäppchen" und zusätzliche 25 Euro für nichts ausgegeben.

Ein absoluter Wucherpreis, meiner Meinung nach. Anderen Kunden, die sich diesen Artikel von hier kaufen wollen, würde ich also raten erstmal genau zu überlegen bevor man den Bestellbutton klickt!

Inzwischen habe ich mir noch zusätzlich eine "Windows 7 Home Premium OEM SP1 64-Bit" als Neuware von einem vertrauenswürdigen Anbieter auf ebay bestellt. Diese Ware bekomme ich zwar auch nur schlicht in einer DVD-Papierhülle mit Product Key, aber dafür kostet es mich nur, man staune (!), lockere 31,50 EUR. Und das für eine 64-Bit OEM Version in 2013. Und nicht wie hier 54,95 EUR für eine 32-Bit OEM Version.

Einfach zu überteuert und ungeignet für Schnäppchenjäger. Deswegen 1 Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Endlich Windows 7, 28. April 2013
Die Lieferung kam schon am nächsten Tag, super, eben Amazon. Die CD ist in einer Papphülle, der Produktkey ist an die Hülle angetaggert. Die Installation verlief reibungslos. Ich wollte von Vista auf Windows 7 upgraden. Installation: Im laufendem Betrieb einfach CD reinlegen und setup.exe starten. Dann bei Art der Installation kann man sich raussuchen upgrade oder neu installieren. Bei neu installieren werden alle vorhandenen Daten überschrieben. Das wollte ich nicht. Also auf upgrade geklickt und Windows 7 wurde installiert. Es dauerte allerdings 5 Stunden bis die Installation fertig war. Dabei startete der Computer mehrmals neu. Es sind aber alle Dateien und Einstellungen von Vista übernommen worden, sodass ich gleich weiterarbeiten konnte. Fazit: absolute Kaufempfehlung!
PS: vorher bitte eine Datensicherung machen, falls was schief läuft!
Wenn Ihnen meine Rezension bei der Kaufentscheidung geholfen hat, bitte ich Sie den "hilfreich Button" zu drücken, das ist ihr Feedback an mich und ermuntert mich weitere Rezensionen zu schreiben. Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut !, 9. März 2013
Hier hat alles gut geklappt. Lieferung - wie gewöhnlich - super schnell. Das Programm lies sich problemlos installieren. Auch die Aktivierung über die angegebene Internetseite war kein Problem.
Super

5.0 von 5 Sternen einfach KLASSE, 9. Juli 2011
Ich bin einfach nur begeistert. Windows 7 ist einfach genial, sehr leichte Bedienung und handhabung. Die Instalation ist kinderleicht CD rein fertig.....:) Findet fast alle Treiber automatisch und nach ca 30 min. kann man das volle Umfeld von Windows 7 erleben. Kann ich nur weiter empfehlen :) MFG

Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM inkl. Service Pack 1