5.0 von 5 Sternen Super Action-RPG Titel
Für alle die kein Skyrim und Oblivion brauchen....

Habe lange gezögert mir dieses Spiel zu kaufen, vorallem wegen der schlechten Kritiken. Als es dann auf unter 40 Euro gesunken ist hab ich zugeschlagen. Ich habe es nicht bereut.

Das Spiel trifft genau meinen Geschmack. Man wird direkt in Herr der Ringe Zeit versetzt. Ich habe 5 Stunden am...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2011 von Grottenolm

3.0 von 5 Sternen Metzelspiel mit Rollenspielelementen
DHDR: Der krieg im Norden ist mehr Action als Rollenspiel. Das wird wahrscheinlich die vielen schlechten Kommentare hervorgeracht haben. Aber zu meinem Eindruck.

Das Spiel hat eine anständige Grafik, eine gute und genaue Steuerung und ordentliche Charaktere.

Leider aber bestet das Spiel zu 90% aus Gegner abmetzeln. Die wechseln zwar in ihrer Art...
Veröffentlicht am 11. Dezember 2011 von Sebastian

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Einige Mängel aber macht Spaß!, 29. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden (Videospiel)
Wir haben das Spiel jetzt bereits einmal durchgespielt und sind jetzt beim zweiten Durchgang. Viele negative Dinge die in den Rezessionen erwähnt wurden stimmen. So sind einige Dinge dabei die man hätte besser machen können wobei dann wohl ein wirklich außergewöhnlich gutes Spiel herausgekommen wäre. Schade für die nur knapp verpasstge Chance.

Aber:

Ich muss sagen, wir (ich und meine Freundin) haben das Spiel trotz aller seiner Schwächen im Coop-Modus geradezu verschlungen. Zocksessions über 6 Stunden und teilweise bis viel zu früh am Morgen waren keine Seltenheit. Einfach weil es uns riesigen Spaß gemacht hat Goblins, Orcs und Urukais zu knüppeln. Auch wenn die Kämfpe auch immer wieder gleich ablaufen, machen sie auch immer wieder Spaß. Bossgegner werden im zweiten Durchgang noch einfacher, da die Charaktere ihr Level behalten (und weiter aufgelevelt werden können) und vor allem die Fernkampfwaffen mittlerweile fast zu stark sind. So war Tarzog im zweiten Durchgang ein Kinderspiel. Dafür haben wir festgestellt dass die einfachen Gegner, vor allem die "schwarzen Magier" sehr viel schwerer werden. Man kann gerade maximal 2 Treffer hinnehmen bevor man zu Boden geht. Wir werden also im zweiten Durchgang auch noch Motivation haben.

Als negative Aspekte sind wie schon des öfternen die manchmal wirklich schlecht umgesetzte deutsche Sprachasusgabe bzw. die schlechte Umsetzung auf die Mundbewegungen und zu erwähnen. Die Level sind schlauchig und es gibt immer nur einen Weg. Die Kämpfe laufen immer ähnlich und gleich ab. Die Bossgegner sind eigentlich viel zu einfach. Nur Tarzog hat uns etwas gefordert, und der kommt leider schon ziehmlich am Anfang. Und was ich besonders schade finde, dass sich die spielbaren Rassen, Waldläufer, Elbin und Zwerg, vom spielen her kaum unterscheiden. So sind auch die erlenbaren Fähigkeiten besonders bei Zwerg und Waldläufer sehr sehr ähnlich bzw. genau gleich. Es gibt nur sehr wenige Unterschiede. Auch die Elbin unterscheidet sich bis auf ihre Heilkünste nicht wirklich. Es lassen sich alle gleich spielen. Der Schaden der Fernkampffähigkeiten ist bei allen sehr hoch und im Nahkampf können auch alle gut bestehen. Das finde ich wirklich schade, denn ich hab mich eigentlich darauf gefreut als anderer Charakter auch eine völlig andere Spielweise an den Tag legen zu müssen und zu können. Dies ist aber nicht der Fall. Mann kann/muss das Spiel mit jedem Charakter gleich angehen. Das ist wirklich einer meiner größten Minuspunkte.

Im Großen und Ganzen:

Es macht uns riesig Spaß trotz der Schwächen. Und das ist es worauf es ankommt!

Gesamtwertung: 3-4 Sterne (Leider die Chnace auf ein ganz großes Spiel verpasst)
Aber Spielspaß: 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein tolles Herr der Ringe Spiel, 1. Januar 2012
Simon Lorenz (Kriessern) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Herr der Ringe Krieg im Norden ist ein Koop Hack and Slay mit einer Brise Rollenspiel.

Man hat die Auswahlzwischen einem Zwergen, einem menschlichen Waldläufer und einer Elbenmagierin, also das klassische Trio. Durch Levelaufstiege kann man Attribute steigern und Talentpunkte verteilen. Auch findet man neue Ausrüstungsgegenstände, sodass auch ein gewisser Sammeltrieb vorhanden ist. Zudem kann man diese auch noch verstärken ( eine Art Runensystem) und so zum Beispiel die Stärke erhöhen oder Gegner verlangsamen etc...

Ich habe das Spiel auf Normal, Heldenhaft und Legendär durchgespielt und fast jeden Erfolg freigespielt so Spass hat es mir bis jetzt gemacht und ich zocke es noch gern mit Clankollegen weiter. Soviel zur Bewertungsgrundlage, dass ihr seht, dass ich es nicht nur ein zwei Stunden gespielt habe und dann schon meine Meinung äussere.

Das Spiel ist unterteilt in ruhigere Abschnitte( in einem Rollenspiel wären das die Städte) wo man Missionen annimmt und mit den Leuten ein wenig plaudern kann und die Actionabschnitte, wo man sich durchkämpft. für Abwechslung ist gesorgt, da man auch ein paar Abschnitte hat, wo man mit einer Balliste die Gegner aufs Korn nimmt. Zudem bekommt man einen Greif an die Seite gestellt, welcher -vorausgesetzt man hat die Greifenfedern- sich auf einen einzelnen Gegner stürzt. Auch sind die einzelnen Abschnitte sehr abwechslungsreich, sodass man mal durch ein Schneegebirge stapft, mal durch einen Wald oder durch schön zerklüftete Ebenen.

In Herr der Ringe geht es nicht zimperlich zu und da fliegt auch mal ein Bein, aber es ist einfach Dark Fantasy und das geht in Ordnung. Extra Erfahrungspunkte bekommt auch wenn man Finisher macht, wenn man das im Multiplayer macht( also zwei gleichzeitig) dann hagelt es nochmal mehr Punkte.

Die Geschichte ist sehr simpel gestrickt und handelt von einem bösen Widersacher im Norden, welcher ein Bündnis mit einem Drachen eingehen will. Dieser Bösewicht ist ein Diener Saurons und den Rest kann man sich ja denken. Was die Geschichte aber aufwertet ist die Tatsache, dass es wirkliche emotionale Momente gibt und so am Ende bei einer Person/Wesen ein alternative Ende möglich ist( was zugleich an einen Erfolg gekoppelt ist..). Leider kommt das erst gegen Ende so ein wenig emotional rüber und die Helden bleiben blass.

Der Sound ist in Ordnung und passt sich dem Spiel an, die deutsche Sprachausgabe klingt gelangweilt.

Der Mehrspielermodus ist super und jeder Mitspieler kriegt Beute von erledigten Gegnern oder aus Schatztruhen etc. man kann bis zu drei Spielern online zocken und auch im Splitscreen kann man zocken.

Negative Sachen:

Die KI der computergesteuerten Charaktere ist schlechter als die eines Call of Duty.Soldaten( auf deutsch: bodenlos) und so muss man durch "Skill" einiges ausgleichen, damit man gut durch das Spiel kommt.

Auch sind die Bosskämpfe nicht gerade anspruchsvoll und die Gegner agieren auch wie hirnlose Idioten.

Wie schon erwähnt ist auch die Geschichte nicht so spannend.

Zudem sind die Fähigkeiten einfach nicht "cool" sondern sehr standartmässig und von einem Charakter ist eine aktive Fähigkeit so übermächtig( mit der mache ich gerade über 100000 Schaden und das haut selbst einen Endgegner nach 3 Treffern aus den Latschen..)

Fazit:
Doch trotz dieser Kritikpunkte bleibt Herr der Ringe Krieg im Norden ein wirklich unterhaltsames Spiel und bekommt die vier Sterne, die es sich verdient hat. Einen Punkt Abzug aufgrund der Kritikpunkte.

4.0 von 5 Sternen Im lokalen COOP einen Blick wert!, 13. März 2014
Dieses Spiel bringt keine großartigen Neuerungen oder Innovationen in diesem Genre. Als Singleplayer Spiel würde ich es nicht empfehlen, jedoch im COOP kann es doch überzeugen. Zwar ist die Kameraführung nicht besonders gut, jedoch hatte ich dennoch einige Stunden Spielspaß im lokalen COOP!

2.0 von 5 Sternen Es macht wirklich Spaß, aber ...., 15. Januar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe mir das Spiel extra des Koop-Modus wegen gekauft, zu Zweit macht es einfach viel mehr Spaß.

Die Grafik ist besser als ich erwartet habe, die Gegner auch nicht zu einfach zu Schlagen, es macht auf jedenfall viel Spaß. Insbesondere das man seine Charakter aufrüsten kann finde ich super.

Die Synchronisation ist nicht der Hit, aber nebensächlich.

ABER:

Wir mussten bereits einmal von Vorne anfangen, weil das Spiel uns irgendwann nicht mehr weiter ließ. Das heißt ein Kapitel abgeschlossen, aber das nächste wurde nicht freigeschaltet.

Und es ist eine Farce im Koop zu spielen. Das Spiel entscheidet anscheinend per Würfel, wann es für welchen Spieler speichert und wann nicht. Es kommt andauernd vor, dass für einen Spieler nicht gespeichert wird oder sogar für beide nicht. Dann kann es passieren, dass das Spiel das Weiterspielen verweigert, weil ein Mitspieler zu weit in der Geschichte fortgeschritten ist.

Das versaut einem jeglichen Spaß! Daher nur zwei Punkte.

4.0 von 5 Sternen Schönes Action-RPG, 15. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Lord of the Rings: War in the North ist ein durchwegs solides und schön gemachtes Spiel. In einzelnen Kapiteln wird man durch den Norden Mittelerdes geführt und trifft auf seinen Streifzügen auf bekannte Charaktere aus der Trilogie. Dass diese Charaktere dann das Aussehen aus den Filmen haben, macht den Wiedererkennungswert natürlich groß, doch beschränkt sich die Geschichte, die einem erzählt wird nicht nur auf das in den Filmen gesehene, sondern man erfährt vieles neues, das zumindest den Lesern der Bücher bekannt sein könnte. Man wird Teil der Geschichte und unterstützt die Völker des Westens durch seine eigenen heldenhaften Taten.

Dass man nur einen von drei vorgefertigten Charakteren spielen kann, ist natürlich ein kleiner Wermutstropfen, der jedoch durch die gut gelöste Möglichkeit des Zusammenspiels im Coop-Mode wieder gut gemacht wird. Ich habe mir das Spiel u.a. deshalb gekauft, da ich ein Spiel gesucht habe, das man auch gemeinsam spielen kann, und im Gegensatz zu vergleichbaren Titeln wurde dies hier gut umgesetzt - ein zweiter (oder dritter) Spieler startet einfach den Controller und kann im Startscreen aussuchen, mit welchen der beiden übrigen Charaktere er dem Spiel beitreten will (gleicher Fortschritt im Spiel vorausgesetzt) und schon kann man gemeinsam kämpfen. Das schöne: der andere Spieler ist auch auf Xbox Live eingelogged, sein Spielstand wird gespeichert und auch er bekommt Achievements etc (etwas das ich leider nicht bei allen Spielen mit Coop-Mode gefunden habe, und was mich immer gestört hat).

Das Spiel legt durchaus mehr Priorität auf die Action-Komponente, Rollenspiel wird hinten angestellt. Möglichkeiten seinen Charakter (der übrigens bei Speicherpunkten ausgetauscht werden kann) zu personalisieren sind beschränkt: man kann seinen Charakter nur leicht äußerlich anpassen (bei einem Spiegel in größeren Orten); und "Reputation" oder ähnliches mit NPCs oder der eigenen Gruppe gibt es gar nicht. Die Hauptquest ist auch sehr linear und es gibt nur wenige Nebenquests. Wer also ein Spiel mit unendlichen Freiheiten sucht ist mit Titeln à la Skyrim wohl besser bedient, wer aber gerne Massen von Orks, Trolle u.ä. vom Antlitz Ardas fegen will, der hat durchaus hier das richtige Spiel gefunden. ;-)

Bis jetzt gefällt mir das Spiel also sehr gut. Die Grafik ist stimmungsvoll; die Geschichte rund um den Einen Ring und die Kriege, die damit verbunden sind, wird schön erzählt; Kämpfe machen durchaus Spaß und sind vom Schwierigkeitsgrad her angemessen (auf "Normal"), auch wenn ich mir im Single-Player-Modus Kontrolle über die beiden andere Charaktere gewünscht hätte. Ich vermisse leider etwas die Rollenspiel-Komponente (ähnlich wie in Dragon Age: Origins), aber solche Dinge würden die Geschichte eventuell zu sehr verändern, und als Tolkien Fan würde mir hier wohl dann doch zu sehr das Herz bluten. Daher akzeptiere ich die Entscheidung der Entwickler, solche Dinge komplett weggelassen zu haben, mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

5.0 von 5 Sternen Top Game...., 22. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin jetzt seit 2 Stunden dran. Ich kann nur gutes sagen. Grafik ist der Hammer. Wenn man in Bree im Regen steht, läuft Wasser über Haare und Rüstung, das sieht super aus. Auch die Levelgestaltung ist super. Nach HDR Die Eroberung was mies war ist Krieg im Norden wieder ein super Game aus dem HDR Universum geworden. Mit unverbrauchten Charakteren und Schauplätzen. Ich kanns nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen cool, 8. April 2014
Mein partner und ich verbrachten viele stunden mit dem spiel.Es ist super zu zweit zu spielen und macht wirklich viel Spaß

4.0 von 5 Sternen Sehr netter Zeitvertreib, 13. März 2014
Ein witziges, unkompliziertes und spaßiges Game für alle Herr der Ringe Fans! Recht einfach zu spielen, gute Story und der Rollenspielanteil bleibt in einem sehr angenehmen Rahmen! Ich bereue den Kauf keinesfalls und die 20 Euro sind sehr gut angelegt.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gern, 12. März 2014
Ich habe das Spiel schon zu Ende gespielt. Auch im Mehrspieler Modus sehr gut gemacht. Die Geschichte wurde gut umgesetzt und die Grafik ist gut gemacht. Schade das es nicht noch mehr Spiele im Mehrspieler Modus davon gibt.

1.0 von 5 Sternen naja, 9. Dezember 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Bin ein riesen Fan von Herr der Ringe aber die Steuerung und die Handhabung der verschiedenen zu spielenden Rollen gefällt mir überhaupt nicht. Bei mir kommt kein Rollenspielfeeling zustande.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden
Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden von Warner Interactive (Xbox 360)