4.0 von 5 Sternen Interessantes Spiel
Das Spiel Transformers 3 ist insgesamt ein actionreiches Spiel. Ich werde in meiner Rezension auf mehrere Oberpunkte eingehen, wie den Spaßfaktor und die Grafik.

Veröffentlicht am 27. Juni 2011 von Alex B.

2.0 von 5 Sternen Ich kann leider nicht mehr als 2 Sterne geben und das als Fan
Schlechte Grafik, kein Spielspaß, schlechter online-Modi, Rückschritt zum Voränger usw. ich hab das Spiel jetzt dann in 2-3 Stunden durch denk ich und ich kann jetzt schon sagen es ist einfach sein Geld nicht wert. Wenn mans für 10 Euro bekommt lohnt es sich, weil man ne schnelle Platin-Trophäe machen kann aber es macht echt null Spaß...
Vor 17 Monaten von Vigilante8 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Interessantes Spiel, 27. Juni 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Transformers 3 - [PlayStation 3] (Videospiel)

Nachdem ich das Spiel erstmalig installierte fing ich mit der Kampagne an, um die komplette Steuerung der Roboter/Autos zu erlernen. Die Kampagne ist sehr kompakt und vielseitig, da man in unterschiedlichen Gebieten kämpft z.B. im Jungel oder in Städten. Es war leicht für mich, mich einzuspielen, da ich ein ähnliches Transformers Spiel schon besitze nämlich Transformers Krieg um Cybertron, auf dem der Mehrspielermodus von Transformers 3 meiner Meinung nach basiert. Während der Kampagne werden zahlreiche Videosequenzen abgespielt, die den Hintergrund der Kämpfe widerspiegeln. An sich ist die Kampagne vielfältig, die Roboter wechseln sich ab und ich finde, dass die Story, obwohl sie nicht sehr lang ist, was man durch den Schwierigkeitsfaktor ausgleichen kann, dass sie recht plausibel ist.

Nun komme ich zum Spaßfaktor, der in diesem Spiel ein wenig zu wünschen übrig lässt. Ich bin der Meinung, dass die Anzahl der im Multiplayermodus verfügbaren Spielarten nicht für den optimalen Spaßfaktor ausreicht. Man kann wählen, ob man mit Alliierten im Team Deathmatch gegen gegnerische Teams spielt, ob man alleine im Deathmatch gegen andere antritt, oder ob man im Eroberungsspiel Kontrollpunkte erobert um Punkte zu sammeln. Des Weiteren und nun beziehe ich mich auf die Spiele im Multiplayermodus ist zu sagen, dass es zwanzig zu erreichende Level gibt, die man auch wirklich zügig erreichen kann, diese Level gehören zu den 4 Roboterklassen(Späher,Jäger,Anführer,Krieger). Während man aufsteigt erhält man neue Fähigkeiten, an denen es meiner Meinung nach mangelt, es gibt bei der Eigenkonfiguration der Roboter 2 Optionen, einmal die zur Wahl der Waffen und einmal die zur Wahl der Upgrades des jeweiligen Roboters. An den Robotern kann man lediglich die Farbe ändern. Wenn man ein Spiel im Multiplayermodus spielt muss ich allerdings sagen, dass es an sich Spaß macht, weil man gegen andere antreten kann um zu sehen wer der bessere ist, man kann eben Strategien entwickeln die in solchen Ego-Shootern üblich sind z.B. auf den Gegner warten und einen Überraschungsangriff starten oder derartige Taktiken. Insgesamt würde ich sagen, dass der Spaßfaktor mit Patchen, die sicherlich noch zu erwarten sind optimiert werden kann. Ein Pluspunkt gebe ich für die Möglichkeit mit Freunden im selben Team zu spielen und mit ihnen per Headset kommunizieren zu können und für die Variabilität der Roboter(kleine,große,robuste usw).

Die Grafik des Spiels ist authentisch und wirkt nicht künstlich, man kann sich nur über die Designs der Roboter streiten und deren Farben. Die Städte sehen normal aus, wobei auf die Größenverhältnisse geachtet wurde.

Alles in allem komme ich zu der Ansicht, dass man sich den Kauf gut überlegen sollte, weil einfach ein bestimmtes Interesse für diese Art von Spielen vorhanden sein sollte.

4.0 von 5 Sternen Cooles Game, 19. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Transformers 3 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Offline isr es recht kurz abet online der Knaller. Mir gefällt es sehr gut, denn die Grafik und der Sound sind der Hammer. Mir gefällt es recht gut. Man spielt auf beiden Seiten (gut, böse) und online kann man den roboter wählen. Ich empfehle es dir!!!!
VIEL SPAß DAMIT!!

2.0 von 5 Sternen Ich kann leider nicht mehr als 2 Sterne geben und das als Fan, 12. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Transformers 3 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Es sind zwar tolle Charaktere dabei, aber die Steuerung ist nicht so schön wie beim Vorgänger, ständig ist das Game am nachladen (super programmiert ;-)) und die Grafik ist echt nicht der Hit. Es gibt Leute die beschweren sich über Spiele wie Wanted das dort die Grafik schlecht wäre, also bei Transformers 3 ist die nicht wirklich besser und Wanted hat im Gegensatz zu Transformers 3 wesentlich mehr Spaß gemacht. Ich hoffe der Transformers 3 Film ist besser, hab bislang leider nur Teil 1 und 2 gesehen, die waren ja doch ganz ordentlich. Ich kann allen empfehlen, holt euch das Vorgängergame, es hat ne geile Story, bessere Grafik, läuft flüssig und lässt sich super steuern. Ich habs zweimal durchgezockt und war begeistert, der Onlinemodi bietet total viel, was man eben hier nicht sagen kann. Vor allem ist die Grafik online noch schlechter und die Steuerung auch, ich verstehe nicht wieso man nach so einem grandiosen Teil so einen schlechten rausbringt. Da wollte man wohl schnell ein Spiel zum Film rausbringen umd Kohle zu machen. Was ja wohl gelungen ist, weil sich einige das Game doch kaufen. Ich habs für so 15 Euro gekauft und finds selbst dann noch zu teuer. Wer sowas neu im Laden für 50 Euro kauft, der tut mir echt leid, ist aber natürlich auch selbst schuld ;-) Ich kann allen sagen holt euch die Platin und verkauft das Ding solangs noch was wert ist. Den Vorgängerteil werd ich auf jeden Fall behalten, er hat mich mitgerissen. Die Story bei diesem Teil ist nicht mal so gut wie die eines B-Movies.

PS: Liest euch mal die 5 Sterne Bewertungen durch, von wem die geschrieben wurden, von Eltern deren Kinder das Spiel gut finden, also damit kommt so ein mieses Spiel auf 4 Sterne das ist ja lächerlich. Sowas sollte verboten werden, man sollte das Schreiben den Leuten überlassen die sich auskennen. Ein Kind findet doch jedes Spiel toll wo Transformers vorkommen, ich hab die als Kind selbst auch geliebt aber dann als Eltern hier ne Bewerbung schreiben, weil das Kind so ein Spiel toll findet, das macht doch 0 Sinn. Dann kann man wegen mir 3 Sterne geben weil das Kind viel Spaß daran hat das ist ja in Ordnung, aber wenn man als Vater oder Mutter mal in den Bildschirm schaut dann fällt einem die miese Grafik und die lausige Story doch auch auf.

4.0 von 5 Sternen Transformers 3, 18. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Transformers 3 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Dies ist ein Action geladenes Abenteuer mit einer großen Auswahl an Charakteren.Es bietet einen großen online spaß.Die Grafik ist besser als bei seinen Vorgängern.

5.0 von 5 Sternen optimus is the best, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Transformers 3 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Mein Junge hat sich wirklich gefreut.Ist mal was anderes als diese typischen Horrorballerspiele...aber wirklich nur für Jungs....und auch online zu spielen,Klasse

3.0 von 5 Sternen PS 3 Spiel, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Transformers 3 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Die Gegener sind ziehmlich gut aber die Grafik lässt sehr zu wünschen übrig, also stark verbesserungswürdig ansonsten leicht zu spielen

4.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 27. Dezember 2013
Spiel hat meiner Meinung nach zu wenig Levels, Grafik top
Gute coole Charaktere Spiel insgesamt viell zu kurz Aufgaben eigentlich recht intettrssant Lieferung wie immer top weitet so Ihr Amazonen

4.0 von 5 Sternen Spiel, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Transformers 3 - [PlayStation 3] (Videospiel)
s u p e r g r a f i e k t o l l e s Spiel alles gut

3.0 von 5 Sternen Für das Geld hätte ich mehr erwartet..., 14. Juli 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Transformers 3 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich muss sagen, dass ich doch recht sauer war... Das Spiel ist in 3-4 Std. durchgespielt und endet dort, wo der Film beginnt... . Ansonsten treibt man sich in irgendwelchen WäldenSüdamerikas rum, was meiner Meinung nach nicht unbedingt zu den Transformers passt. Man hätte so viel mehr aus so einem Spiel rausholen können... Man hat 2 Waffen und 2 Sonderfähigkeiten und kann desweiteren auf der L3 Taste schlagen, und damit sind die Facetten des Spiels ausgelootet. Zeitlupen Modi, Kombos, Spezialattacken, Rätsel o.Ä. würden den Spielspaß erheblich steigern.
Im Multiplayer Modus kommt das Spiel recht gut, wird jedoch auch recht schnell langweilig aufgrund der Einseitigkeit...
Alles in Allem gibt es für das Geld erheblich bessere Spiele und diese Euros sollte man sich eindeutig für den Herbst und seine vielversprechenden Neuerscheinungen aufbewahren!

5.0 von 5 Sternen Prima, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Transformers 3 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Dieses spiel hat eingeschlagen wie der Blitz ist so richtig cool viel Action und so.Qualität des ganzen super Prima Spass garantiert.

Transformers 3 - [PlayStation 3]
Transformers 3 - [PlayStation 3] von Activision Blizzard Deutschland (PlayStation 3)