summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

MEDISANA HDP Wärme-Unterbett
Preis:39,89 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Februar 2012
Habe mir diese Heizdecke zu Weihnachten schenken lassen. Da ich von anderen Heizdecken wusste, dass sie schnell kaputt gehen, habe ich sie geschont und nur auf Stufe 2 laufen lassen. Da heizt sie schon völlig ausreichend schön warm und zwar zügig.
Ging aber trotz pfleglichem Umgang nach 5 Wochen bei zwei- bis dreimaliger Nutzung pro Woche kaputt.
Sowas trotz Schonung ist für mich ein klares Argument gegen das Produkt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. April 2013
Ich kann jedem dieses Unterbett nur empfehlen. Ich benutze es jetzt seit Dezember jeden Tag und muss sagen das es wirklich toll ist. Die vier Stufen der wäre lassen sich toll einstellen. Es wird der Tipp gegeben den Stecker zu ziehen wenn man schlafen will. Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich nötig. Da es eine automatische Abschaltfunktion beinhaltet - die auch wirklich sehr gut funktioniert.
Leider habe ich auch einen kleinen Minuspunkt: Nach und nach verschiebt sich das Unterbett und man muss min. ein mal in der Woche das Bettlacken runter nehmen und das Unterbett neu ausrichten.
Und für sehr empfindliche Schläfer sei Vorsicht geboten: man spürt sehr leicht die einzelnen Wärmespiralen wenn man drauf liegt
Aber sonst bin ich mit diesem Produkt mehr als zufrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2012
Warm, wärmer, Medisana - Bei diesen winterlichen Temperaturen ist dieses
Wärme-Unterbett unentbehrlich! Vor allem der "Turbo-Heat" auf Stufe 4 ist einfach nur großartig! DANKE für dieses Wohlfühl-Produkt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juli 2014
Das Wärme-unterbett ist sehr schnell warm. Es ist ideal für die kalten Winternächte. Es hat 4 Wärmestufen, vondenen ich persönlich hauptsächlich die ersten 2 nutze. Wer es aber richtig heiß mag wird mit den oberen Stufen glücklich:)
Ich benutze das Wärmeunterbett schon seit 3 Jahren und es funktioniert einwandfrei. Die Abschaltautomatik nach 2 Stunden finde ich sehr praktisch und die funktioniert auch immer zuverlässig.
Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Januar 2014
Mit max. 100 Watt hat diese Heizdecke eine ordentliche Leistung.
Wenn ich das recht beobachtet habe, heizt diese immer mit 100 W
wenn sie heizt.
Die Heizintervalle ändern sich mit den Stufen am Schieberegler.
Schaltet sich zuverlässig nach 2 Stunden ab.
Einzig der Anschluß ist etwas knubbelig,
deshalb 1 Stern Abzug.
am 17. November 2013
Ich fange mit den Nachteilen an, da diese deutlich von den Vorteilen überwogen werden.
Das Unterbett wirft falten und rutscht. Muss man ab und zu mal nachziehen. Der Stecker zum Unterbett ist AUF der Liegefläche und nicht seitlich angebracht - drauf schlafen ist schmerzhaft ^^
Und ja, wenn man pingelig ist spürt man die Heizspiralen
Leuten über 160cm empfehle ich ein längeres Unterbett

Nun zu den Vorteilen. Die automatische Ausschaltfunktion ist TOP. Hat seitdem ich das Unterbett habe (2 Monate) immer einwandfrei funktioniert. Stufe 4 heizt schön schnell - bis ich abends im Bad fertig bin ist das Bett schon schön kuschelig. Seitdem ich es habe, schlafe ich deutlich schneller ein! Meist stelle ich die Temperatur dann auf Stufe 2 zurück und das reicht, um nach Ablauf der 2 Stunden die ganze Nacht über wohlig warm zu schlafen.
Ist auch super praktisch, wenn man morgens schon mal kurz raus musste, dann sich aber doch wieder hinlegen möchte. Auch meine Rücken- und Schulterverspannungen sind so gut wie weg!

Habe vorher auch lange überlegt und viele Rezensionen gelesen und bereue den Kauf in keinster Weise! Empfehle allen Frostbeulen sich so was zuzulegen - ihr werdet es, so wie ich, nie wieder missen wollen!
am 18. November 2014
Dieses Wärmeunterbett wärmt auf Stufe 4 ein sehr kaltes Bett ( unter der Bettdecke natürlich!) in einem kalten Zimmer 'ruck zuck' auf.

Eine extra Fußzone brauche ich nicht , da ich vor dem direkten Zubettgehen 1/4 des unteren Teils nach oben zurückschlage und somit eine "Tasche" für die Füße erhalte, also das Wärmeunterbett über dem Bettlaken benutze!. Das ist dann wie 'heißer Sand am Strand, wenn man ausgekühlt aus dem Wasser kommt'.
Die Wärmedecke reicht nun in der Länge nur noch bis Mitte Becken (je n. Körpermaß). Für den Oberkörper brauche ich keine weitere Wärme, da ist das vorgewärmte Bett gerade richtig. Je nach Bedarf schalte ich den Wärmeregler runter (ausprobieren!).

Da ich sowiso 1-2h n. dem Einschlafen wieder aufwache und ins Bad muß, entferne ich das Wärmebett (ausgeschaltet!!) und lege es eingerollt weg, nahe dem Bett.

Diese "Technik" hat sich nun schon bei all' meine Wärmeunterbetten bewährt!

* Bleibt abzuwarten, ob und wann der Obsoleszenzfaktor sich meldet! Bis jetzt, nach 4 Wochen tägl. Benutzung, absolute Erwartungserfüllung.

* 26.05.2015: Defekt! (gekauft Mitte Oktober 2014)
Beim Einschalten leuchtet kein Lämpchen mehr und die Decke erwärmt sich nicht mehr.
Schade, für langlebige Qualität wäre ich immer bereit einen angemessenen Preis zu zahlen.

Die Heizdecke habe ich am 28.05.2015 mit Rechngs.-Kopie und Begleitschreiben per versichertem Paket zurückgesandt. Es kam nachweislich (Sendungsverfolgung) dort, einen Tag später, am 29.05.2015 an!

Bis heute, 05.06.2015 keine Antwort, kein Ersatz, keine Gutschrift durch Medisana oder Amazon.
Dank der Paket-Sendungsverfolgung weiß ich, wann und dass meine Rücksendung überhaupt angekommen war.
Mal' sehen wie der Medisana KundInnen-Service sich weiterhin gestaltet . . . . .

Mo. 08.06.15: 1. tel. Nachfrage beim Servicecenter: Der Schalter war defekt! Heute, 08.06.15 sei ein gleiches aber neues Wärmeunterbett an mich versandt worden..

Mo. 15.06.15; 2. tel. Nachfrage nach dem Verbleib der Ersatzsendung. Rückruf nachm.: Logistik GLS und Bekanntgabe der Paket-IDNr.

Auf der GLS Website/Sendungsverfolgung fand ich heraus, dass das Paket Do. 11.06.15 versucht wurde mir zuzustellen. Ich wurde nicht angetroffen und das Paket an einen örtl. GLS-Shop übergeben.
Eine Benachrichtigung war nicht im Briefkasten hinterlassen worden. Schön, immerhin konnte ich durch Selbstrecherche herausfinden, wo sich mein Paket seit 5 Tagen befand.

16.06.15: Das neue Unterbett funktioniert einwandfrei, wie das vorherige vom Oktober 2014.
* Bleibt abzuwarten, ob und wann der Obsoleszenzfaktor sich wieder meldet!
am 3. Februar 2015
Trotz der vielen negativen Bewertungen habe ich dieses Wärmebett ausprobiert und wurde leider enttäuscht:

Das Wärmebett wurde sehr ungleichmäßig heiß. Während einige Stellen total kalt waren, habe ich mich an anderen fast verbrannt. Außerdem hat diese Kontrolleuchte, die anzeigen soll dass das Bett aufheizt die komplette Nacht in einem undefinierbaren Oragne-Grün geblinkt. Extrem nervig und viel zu hell.

Da das Unterbett bei mir wahrscheinlich kaputt war, kann ich leider nicht von einem funktionierenden Unterbett berichten. Aufgrund der vielen negativen Rezesszionen und meinen Erfahrungen rate ich vom kauf ab. Empfehlen kann ich jedoch das Teddy-Unterbett von Beurer. Das habe ich jetzt seit ca. 4 Monaten und bin voll zufrieden.
am 13. Februar 2012
Ich habe die Heizdecke Weinachten bekommen, erst dachte ich tolles Teil.
Leider habe ich schon in den ersten Wochen gedacht, könnte besser sein. Jetzt aber zu der Bewertung:

Vorteil:
die Heizdecke ist recht groß
die Ausschaltautomatik
die schnelle Wärmeentwicklung

Nachteil:
nach kurzer Zeit schon starke Abnuzung des Vliesstoffes (extremes Pilling)
beim daraufliegen spürt man die durchgezogenen Kabel der Decke, obwohl ich ein Spannbettlaken darüber gezogen gabe.
leider nach sechs Wochen schon defekt

Ich kekommen jetzt wegen der Garantie wohl eine neue Decke, bin aber nicht damit zufrieden.
am 11. November 2013
Das Wärmebett sieht wunderschön aus, die Steuerung wirkt sehr solide und stabil
und heizt wirklich schnell und angenehm.
Es wäre ein so schönes Produkt, wenn es nicht schon nach ca. 20 x Kurzbetrieb
einfach ausginge: Leuchtlampe aus, Decke kalt - nichts geht mehr!
Der Kundenservice ist sehr entgegenkommend - ein Umtausch kein Problem.
Nächster Versuch mit einem neuen Wärmebett. Ich fange ganz langsam und vorsichtig an mit
Stufe 1 von 4. Beim 9. Gebrauch und einer jeweiligen Heizdauer von jeweils 30 Minuten wieder derselbe Effekt- kaputt!
Jetzt mag ich nicht mehr!

1 beantwortete Frage anzeigen