1.924 Rezensionen
 (1.251)

1.984 von 2.110 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das S2 nach 24+ Monaten
Grüße

SAMSUNG GALAXY SII... vom ersten Tag an - Erfahrungen aus 24 Monaten Nutzung 19.05.2011 - 19.05.2013.

Kam von einem Symbian-Smartphone (sowas gibts noch?!), der *Umstieg* belief sich einzig und allein auf das neue Sync-Programm. Der Rest ging überwiegend intuitiv und bereitete wirklich keine Probleme. Einzig die...
Veröffentlicht am 23. Mai 2011 von Schmidt

1.0 von 5 Sternen Achtung Etikettenschwindel! "Galaxy S2 GT-i9100G" ist nicht "Galaxy S2 GT-i9100"! Achtet auf das "G"
Ich möchte nicht wiederholen, was in den anderen Rezensionen über die Nachteile des Samsung Galaxy S2 GT-9100G (Bitte das "G" am Schluß beachten) zu lesen ist. Auch ich habe im Sommer eins ohne das "G" gehabt und habe nun seit 6 Wochen leider eins mit "G" und kann tatsächlich bestätigen, dass die Leistung des 9100G um einiges schlechter ist, als...
Veröffentlicht am 30. März 2012 von Androidaner

‹ Zurück | 1112 113 114193 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen TOP-Qualität, 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S II i9100 DualCore Smartphone (10.9 cm (4.3 Zoll) Super-Amoled Plus Display, Android 4.0 oder höher, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MP Frontkamera) noble-black (Elektronik)
Hallo, ich kann nur Einhundertprocent Sagen,
hier wird ein TOP - Produkt angeboten!!
Ich werde immer wieder den Service und
die Ware gern in Anspruch nehmen.

5.0 von 5 Sternen ABSOLUTES TOP HANDY !!!!!! ALSO KAUFEN LEUTE!!!, 30. Juli 2012
Also ich weiß nicht was alle gegen diese angeblich schlechtere "G" Version haben. Ich habe an dem Handy rein gar nichts auszusetzen und werde es hoffentlich in der nächsten Zeit auch nicht!
Auch wenn diese "G" Version angeblich schlechter ist als die "normale" Version des SGS2 dann wird das ein Laie (wie ich) wohl kaum merken.

Also Leute lasst euch von denen die das Handy schlecht machen nicht irritieren und kauft das Handy!!!!

Jetzt mal ein paar Anmerkungen meinerseits:

Positiv
- sehr übersichtliches Display
- gute Kamera
- sehr gute Geschwindigkeit
- gute Software

Negativ:
- schlechte Akkulaufzeit aber ist ja normal bei so einem Gerät
- hin und wieder ein Absturz oder einfrieren des Displays (ist aber nicht schlimm für mich)

Das wars eigentlich schon :)

MFG

1.0 von 5 Sternen schlechter Samsung Service, 27. Juli 2012
Ich habe vor kurzer Zeit dieses im Grunde sehr schöne Handy erworben.
Leider musste ich feststellen, dass es im Betrieb manchmal sehr heiß wurde, was mich schon sehr verwundert hatte. (Ich meine nicht warm oder sehr warm,sondern heiß).
Ein Grund hierfür war wohl ein seit ~Mrz2012 bekannter Bug (XXLB1 - Bug), der dafür sorgt, dass ein interner Prozess ständig den Speicher voll schreibt. Das hat zur Folge, dass man jeden Tag das Handy auf den Auslieferungszustand reseten muss, damit es noch funktioniert. Die Mühe Apps zu installieren, Videos zu drehen usw. kann man sich sparen, da nach ~ 20h eh wieder alles gelöscht wird.
Ärgerlich, aber noch kein Verbrechen, so was kann vorkommen.
Was aber nach dem Informieren im Internet auch festgestellt werden muss ist, dass viele Besitzer dieses Problem haben und Samsung seit Monaten diese allein lässt und es nicht für nötig hält, es per Softwareupdate zu fixen. ... eigentlich eine Selbstverständlichkeit und etwas was selbst Billighandyhersteller in der Regel leisten.
Das es durch Softwareupdate möglich ist das Problem zu lösen, erkennt man, dass durch sogenanntes flashen mit CustomRoms, die irgendwelche Privatleute programmiert haben, viele Besitzer dieses Problem lösen. ... Diese schaffen also das, was Samsung bisher nicht geregelt bekommen hat ... als Weltkonzern
Auf eine Nachricht (Webseite) von mir wurde nicht geantwortet. Man kann nicht meckern, dass Samsung seine Leitlinie der Kundenbetreuung nicht durchzieht. :(

Ich werden mein Handy nicht flashen (wobei man seinen Garantieanspruch verlieren kann), sondern zurückschicken.

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S2 ohne "G" - perfekt!, 14. Juli 2012
Hallo,

habe gestern mein neues Samsung Galaxy S2 i9100 bekommen. Wie immer problemlose und super schnelle Lieferung durch Amazon!

War beim Auspacken ganz schön gespannt, nach all dem Rummel um die neue Version mit dem "G". Und siehe da, welch positive Überraschung: aktuelles Modell ohne "G" und gleich mit Android 4 - absolut perfekt!

Mache mich jetzt gleich ans Ausprobieren, aber ich denke, da ist eigentlich schon alles zum S2 gesagt worden. Für den Preis bekommt man im Augenblick wirklich kein besseres Smartphone.

Hatte bisher ein Samsung Galaxy W GT-I8150 und war auch damit sehr zufrieden. Aber für's Internet ist der größere Bildschirm doch angenehmer. Außerdem gefällt mir (habe ich vorher ausprobiert) die bessere Kamera des S2.

Ich bin bisher absolut zufrieden und kann jedem nur empfehlen, jetzt so schnell wie möglich "zuzuschlagen", solange man noch Geräte ohne "G" bekommt.

Volle Punktzahl für das Galaxy S2 und Amazon sowieso!

1.0 von 5 Sternen Handy ist S2G und nicht S2, 29. Juni 2012
Die Artikelbeschreibung passt nicht zum gelieferten Gerät.
Es wird hier von einem Galaxy S 2 gesprochen mit 1,2 GH.
Leider wird die abgespeckte Version geliefert mit weniger Leistung.
Mein Gerät S2G friert ca. 5-6 mal am Tag ein und muss neu gestartete werden.
Sogar Standartanwendungen wie Maps oder USB Modus führen zum Geräteansturz.
Selbst zurückstellen auf Werkseinstellung bringt keinen langfristigen Erfolg.
Zusätzlich ist der interne Speicher immer voll. Diese füllt sich indem man das WLAN ausschaltet, da ein fehler im aktuellen Update vorliegt.
Jedes mal wenn man zum Energiesparen das WLAN aus schaltet schreibt das Handy eine 3 MB Große Datei in den internen Speicher und müllt den Speicher zu.
Auch hier hilft nur ein zurücksetzen auf Werkseinstellung bis der interen Speicher nach weinigen Tagen wieder voll ist.
Es ist sicher nicht im sinne des Erfinders wenn man das Handy jede Woche komplett neu aufsetzen muss. Alle gespeicherten Einstellung und WLAN Schlüssel müssen dann neu konfiguriert werden.

1.0 von 5 Sternen Nur Ärger., 26. Juni 2012
Hallo,
wie gewohnt erfolgte die Lieferung durch Amazon schnell und zuverlässig. Also voller Vorfreude ausgepackt, Akku aufgeladen und ausprobiert. Nach zwei Wochen fingen die Probleme an. Das Betriebssystem hängt sich auf. Nach drei vergeblichen Versuchen endlich korrekt hochgefahren. Zwei Tage normaler Betrieb. Am dritten Tag man hört Musik, mitten im Stück komplett ausgeschaltet. Also wieder hochfahren. Läuft. Zwei Tage später das gleiche Problem. Die Krönung dann als das Handy ohne das ich es gemerkt habe eingefroren ist und das Display und der Akku heiß wurden. Also Samsung Support eingeschaltet. Von dort den Ratschlag bekommen in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Umgehend erledigt, aber nur zwei Tage normaler Betrieb. Dann geht es wieder von vorne los. Erneut den Support eingeschaltet. Das Handy habe ich dann an eine Vertragswerkstatt von Samsung eingeschickt. Nach vier Tagen zurückbekommen mit dem Hinweis Akku war tief entladen, neuer Akku eingesetzt und neuste Software aufgespielt. Ergebnis: 1 Woche keine Probleme. Jetzt habe ich die gleichen Probleme wie vorher.
Habe dann versucht über Kies eine aktuelle Software aufzuspielen. Die Software erkennt das Handy nicht. Also Kies Treiber heruntergeladen. Jetzt kam ich meinen Rechner nicht mehr ins Internet. Also wieder zurückgesetzt. Ich kann leider keine Aktualisierung aufspielen und muss daher weiter mit meinen Problemen leben.

Schade das man keine null Sterne vergeben kann. Ein total enttäuschter Besitzer.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 15. Juni 2012
Über den Unterschied zwischen dem alten SII und dem neuen "G"-Modell wurde hier schon geschrieben. Ich habe das G-Modell jetzt seit etwa drei Wochen und einige andere Geräte (iPod touch 4G, das erste Galaxy Tab und ein Sony Ericsson Xperia Ray) zum Vergleich.

Obwohl ein Android-Telefon insgesamt eine feine Sache ist, finde ich das aktuelle Galaxy SII im Preis-Leistungsverhältnis eher schwach. Folgende Punkte stören deutlich:

- das Display ist selbst bei voller Helligkeit recht dunkel und leicht blaustichig.
- das Gerät kommt öfter mal ins Stocken
- mehrfach ist es beim Benutzen der Kamera abgestürzt
- ein völliger Design-Fehlgriff ist es, den Ein/Aus-Knopf genau gegenüber der
Lautstärkeknöpfe anzuordnen, da man sich beim Drücken immer mit den Fingern
auf der gegenüberliegenden Seite abstützt und dann unbeabsichtigt Knöpfe drückt.
- ohne Schutzhülle ist das Handy viel zu schlüpfrig und fällt einem regelmäßig aus der Hand.
- die Akkulaufzeit ist die schlechteste aller Geräte, die ich habe. Selbst bei sehr
vorsichtigem Umgang mit energiefressenden Funktionen (WLAN, Datenmodus...) sind kaum mehr
als eineinhalb Tage drin.
- es fehlt ein einfaches Widget, um den mobilen Datenmodus ein- und auszuschalten, so dass man
sich jedesmal umständlich durch das Einstellungsmenü hangeln muss.
- Samsung Kies schafft es nicht, sich über USB mit dem Gerät zu verbinden. Einfach nur peinlich.

Insgesamt hat das Xperia Ray sich trotz des sehr kleinen Displays als deutlich besserer Kauf erwiesen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 14. Juni 2012
Ein geiles Ding mit dem man alles anstellen kann was man will! (auf ein Handy bezogen)
Gut verarbeitet und gute Handhabung. Sein Geld wert. Kann den Zusatzakku 2000mA empfehlen.
Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Telefon, 2. Juni 2012
Trotz einiger negativer Beiträge (vor allem über die neue Version des Telefons - GT-I9100G)habe ich den Schritt gewagt dieses Telefon zu bestellen.
Glücklicherweise bin ich in den Genuss des GT-I9100 gekommen, somit gibt es hierzu von meiner Seite aus keinen Kritikpunkt.
Generell ein tolles Telefon, Bedienung und Funktionen sind einfach klasse und im Vergleich zum S1 in vielen Punkten positiv verbessert. Auch wenn das S3 in den Startlöchern steht bereue ich den Kauf nicht. Für meinen Bedarf ist das Telefon absolut ausreichend.
Ein ziemlich ärgerlicher Kritikpunkt ist allerdings: warum lässt sich der Auslöseton der Kamera nicht ausstellen? (so wie man es z.B. beim S1 über die Einstellungen ändern kann) Es gibt keine Möglichkeit diesen - meiner Ansicht nach - nervigen Ton zu unterbinden außer man stellt das Telefon zuvor auf Lautlos. Aber wer hat dazu schon ständig lust?
Auch wenn man im Internet recherchiert haben sich schon viele mit diesem Thema beschäftigt und vielfach kritisiert. Es gibt scheinbar auch einen Weg diesen Ton (mittels Umprogrammierung einer Datei) auszuschalten - aber ohne tiefgreifende Eingriffe ist das offensichtlich nicht möglich - wirklich schade und ich frage mich was die Damen und Herren sich dabei gedacht haben.

Alles in Allem aber ein tolles Telefon und bin rundum zufrieden damit.

4.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy SII, 17. Mai 2012
sehr zufrieden mit dem Samsung Galaxy SII, jedoch ist Software im Gegensatz zu Samung Galaxy S i9003 reaktionsträge. Kann das Smartphone nur weiterempfehlen.

‹ Zurück | 1112 113 114193 | Weiter ›