Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Juni 2012
Vorab: ich habe den Schlafsack nicht gekauft um den Mt. Everest zu besteigen oder eine Eiswüste zu durchqueren. Auch für Wintercampen ist er-unterstelle ich mal-nicht sonderlich geeignet. Bis jetzt ist der Schlafsack primär bei Festivals und beim campen in Holland zum Einsatz gekommen und genau für solche Dinge ist er auch perfekt. Genutzt habe ich ihn bis jetzt in Mai und Juni und obwohl ich eine ziemliche Frostbeule bin hat er-auch bei nasskülem Nieselwetter bei Rock am Ring schön warm gehalten. Ein Gimmick, das für Pärchen noch interessant sein könnte: mein Freund hat sich denselben Schlafsack mit Reißverschluss an der anderen Seite bestellt (wird automatisch zugesandt, wenn man zwei Schlafsäcke bestellt) und so ließen sich die die beiden Schlafsäcke zu einem großen zusammenzippen. Wir sind beide ziemlich groß, der Schlafsack aber auch, und so haben wir hervorragend genächtigt.
Für den Preis würde ich ihn auf jeden Fall wieder kaufen.
11 Kommentar|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juni 2013
Diesen Schlafsack kann ich nur empfehlen! er ist schön kuscheligwarm so wies sein soll.
Ich bin sehr zufrieden damit. :)
am 18. Dezember 2015
Das ist KEIN Winterschlafsack! Schon bei 10 Grad friert man in dem Schlafsack. Für solche Wärmeleistung sollte es leichtere Schlafsäcke geben. Das Gewicht meines Exemplars ohne Beutel ist 1610 gr. Der Beutel wiegt 40 gr. Der Schlafsack läßt sich gut auf das Maß 25x45 rollen und paßt dann unten in einen Trolley mit 40 cm Breite. Wegen der irreführenden Temperaturangaben nur 2 Sterne. Dies ist ein SOMMER-Schlafsack! Auch nicht für kühle Herbsttage zu empfehlen. Für einen Sommerschlafsack recht schwer und voluminös. Für den Preis ansonsten in Ordnung.
am 15. April 2013
An einem schönen Wintertag mal auf der Veranda liegen.....schön warm eingepack ist das mit diesem Schlafsak gut zu machen. Das Material ist angenem. Die Wattierung ist im Fuß- und Schulterbereich etwas dicker, was meinem Wärmebedürfnis dieser Regionen genau entspricht. Ich bin 175 cm groß und mit 83 kg nicht gerade schmächtig. Die Länge ist ideal, im Schulterbereich hätte ich gerne 5 cm mehr Weite, aber wer macht den Sack schon immer bis obenhin zu? Der Reißverschluß geht leicht. Sogar das Verstauen geht besser als ich dachte. Der Packsack wirkt geradezu winzig gegenüber dem flauschigen Schlafsack auf meiner Liege. Gewaschen habe ich das Teil noch nicht, aber das wird sicher auch problemlos gehen. Ich bin sehr zufrieden!
am 14. Januar 2016
Die Reissverschlüsse sind defekt !!!!! Reklamationen sind in den W I N D gesprochen. K E I N E Reaktion
am 1. November 2013
toller schlaffsack und richtig kuschelig.
auch für größere leute mit über 1meter 80 noch gross genug .
preis leistungsverhältnis toll
am 3. Mai 2016
Ich habe den Schlafsack als Schlafsack für Sommer und evtl. noch für Frühling/Herbst gekauft. Winter war von Anfang an kein Thema.
Mittlerweile habe ich schon einige Nächste darauf verbracht (meist auf einem Feldbett) und bin durchaus zufrieden. Auch bei Temperaturen um die 0 Grad habe ich nicht gefroren.
Einziges Manko ist der Reissverschluss der etwas schwer zugeht und manchmal wieder ein paar cm aufgeht.
am 9. September 2013
ich kann den Aussagen der anderen Rezensenten nur zustimmen,- der Schlafsack ist kuschelig und warm. Hinzuzufügen ist nur noch , dass er sich auch sehr gut anfühlt ,- also ein Schlafsack mit Wohlfühlambiente. Daher habe ich auch sofort einen
zweiten bestellt, dann kann er in ein Zweipersonensack vergrößert werden.

Hierzu habe ich Den Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, damit der Reißverschluss kombinierbar ist. Der Kontakt war mehr als nett,- der Service wunderbar,- immer wieder gern.

Produkt als auch Verkäufer hervorragend und unbedingt weiter zu empfehlen
am 16. November 2015
Der Schlafsack kam in den Monaten Juli / August 2015 bei mir beim Zelten zum Einsatz. Die Nächte waren mild, bei Temperaturen, die kaum mal unter 15 Grad abfielen. Ich bin ein recht kälteempfindlicher Mensch, aber in diesem Schlafsack konnte ich nur in Unterhosen schlafen, sonst wär's selbst für mich einfach zu warm gewesen! Man steigt in den Schlafsack ein, zieht den Reißverschluss bis zum Kinn hoch - das geht übrigens meist ohne lästiges Verhaken des Zippers mit dem Stoff des Schlafsacks - und liegt eingekuschelt wie in Muttis Schoß! Die sich zu den Füßen hin verschmälernde Form, bleiben die Füße schön warm, während der Oberkörper auch unruhigen Schläfern genügend Bewegungsfreiheit gibt.
Die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig. Die Füllung des Schlafsacks ist üppig, der Oberflächenstoff angenehm auf der Haut. Das Kopfteil kann über ein Zugband verkleinert werden, so dass auch von oben keine Kälte eindringt. Kurzum, ich habe mich darin, während meines Campingurlaubs, sehr wohl gefühlt.
Ich besitze einige Erfahrung mit dem Schlafen in Zelten oder unter freiem Himmel, auch bei Temperaturen, die gegen 0 Grad gingen. Dafür hatte ich bisher einen Schlafsack, der nun fast 20 Jahre alt ist und damals fast 250 DM ~ 125 € gekostet hatte. Der "Neue" sollte ihn ersetzen, aber mit dem Neuen würde ich mir nicht zutrauen, eine Nacht bei Temperaturen unter 0 - 5 Grad zu verbringen. Dafür ist die Qualität dann doch nicht ausreichend.
Nichtsdestotrotz gebe ich die volle Punktzahl, denn ein leidenschaftlicher Outdoor-Camper wird wissen, dass er keinen kältetauglichen Schlafsack diesem Preis bekommt! Für Temperaturen bis - so schätze ich - 5 Grad über Null, ist dieser Schlafsack jedoch mehr als vollkommen ausreichend und für Gelegenheits-Camper absolut empfehlenswert! (Außerdem muss man ja auch nicht zwangsläufig nur in Unterhosen schlafen.)
am 22. Juli 2015
ich bin richtig verärgert über den Kauf. Für eine längere Reise absolut unhandlich und viel zu groß! Der Sack zum verpacken ist ebenfalls viel zu groß! Kann man nicht mal an den Rucksack dranhängen... 2 Sterne, da Schlafsack an sich schon ok ist für diesen Preis, aber kleines Packmaß würd ich in der Beschreibung definitiv ändern! Unpraktisch für längere Touren.