5.0 von 5 Sternen Fler "AirMax Muzik 2" Premium-Albumrezension (ausführlich)
Da ich alle Alben von Fler besitze, habe ich mir auch dieses Werk direkt zu Anfang vorbestellt und es wurde dann auch (wie fast immer) pünktlich von Amazon zum Releasedate zu mir nach Hause geliefert.
Veröffentlicht am 3. November 2011 von K.R.

2.0 von 5 Sternen diese grausamen Hooks...
...versauen das ganze Album. Meine Rezension zu Minutentakt kann man auf das komplette Airmax Muzik 2 Album kopieren. Geile Beats super Raps aber ausser beim Intro und bei Nie an mich geglaubt keine hörbare Hook. Er sollte das machen was er kann und nicht anfangen den deutschen Kanye West zu spielen den der ist einfach ein ganz anderes Level. Schade das Album ist...
Veröffentlicht am 22. April 2011 von wheezy

5.0 von 5 Sternen Fler "AirMax Muzik 2" Premium-Albumrezension (ausführlich), 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Airmax Muzik 2 (Premium Edition) (Audio CD)
Um 15 Uhr hab ich das Album dann gleich in meine Anlage geschoben und ich feier es jetzt - trotz des Release von Flers 7. Album im September - immer noch sehr krass.
Auch nach etlichem durchhören wird mir das Album einfach nicht langweilig und das ist bei mir echt selten. :)

Track-Bewertung:

1. 2011 - sehr geile Einführung ins Album, ein neues Jahr hat begonnen und Flizzy ist gleich wieder Back, guter Beat und killa-Lines von Flizzy!
9,5/10

2. Neue Ära - nachdem Fler das Jahr 2011 eingeläutet hat, läutet er jetzt auch gleich seine Ära ein! Der Beat natürlich Top, der Refrain ein ziemlicher Ohrwurm und der Song an sich passt perfekt als "Opener" zum Album, auch coole Lines von Fler.
9,5/10

3. Südberlin auf Bewährung - richtig geiler Underground-mäßiger Beat von Fler, geile aggromäßige Lines auch in Richtung seiner Erzfeinde. Top!
10/10

4. Du wirst gebangt - einer meiner Lieblingssongs, wirklich alle Beats auf dem Album sind geil, doch den Beat feier ich besonders! Auch das Autotune passt hier perfekt rein, bringt immer wieder nen richtigen Ohrwurm, Lines sind auch gut, motivierender aufbauender Track!
11/10

5. Polosport Massenmord (feat. Silla & MoTrip) - was soll man dazu sagen? Richtig Hip Hop! Hammer geiler Battlesong, Beat ist mehr als perfekt, passt genau, Refrain ist auch gut gemacht. MoTrip bringt nen überkrassen Einstieg in den Song, hammer Lyrics + geiler Flow, Flizzy hier auch besonders gut und assozial auf dem Song , zu krasser Flow und auch Silla bringt einen ganz guten Part.
11/10

6. Ghettoblaster - whack. Beat gefällt mir sehr gut, Lyrics sind auch nicht so schlecht, nur der Refrain nervt einfach sowas von übertrieben, kann ich mir kaum geben... Refrain weg und der Song wäre nice!
3,5/10

7. Gangster Frank White - cooler Song, geniale Idee, was für einen Flow Flizzy hier bringt. Beat wie immer guter Fler-Durchschnitt.
8,5/10

8. Ich und keine Maske Flavour - sehr geiler Song in Richtung sido. Die Idee gefällt mir auch, eine Art Gespräch mit sido, Produktion wieder Top und der Song kommt auch sehr ehrlich rüber.
9/10

9. Nie an mich geglaubt - überragender Song. Die erste Online-Single, Video ist hammer, der Beat ist mehr als perfekt, besser gehts auch kaum! Die Lines und der Flow von Flizzy auch dope!
11/10

10. Air Max - geiler Song. Lyrics gefallen mir hier sehr gut, besonders die Line mit den Deutschen und Kanacken - gefällt mir! Beat ist auch richtig Top und der Autotune-Refrain passt auch gut rein
10/10

11. Minutentakt - guter Song, jedoch gefällt mir der Beatzarre und Djorkaeff Remix wesentlich besser.
8/10

12. Kein Fan davon (feat. Silla & MoTrip) - hammer, hammer Beat. Dope Lyrics von Fler, Trip und Silla. Besonders Fler und Trip stechen bei diesem Song wieder hervor, gefällt mir sehr und ich bin einfach ein Fan von diesem Song Maskulin Baby!
10/10

13. Du machst das ich atme - auch einer meiner Lieblingssongs, einfach real, was Fler hier rappt. Es geht nicht einfach nur um "yo, ich mach Kohle, yo Kohle is alles, was ich brauch" - Nein, Fler bringt dieses Thema sehr gut auf den Song, Beat ist Top und Autotune-Hook passt meiner Meinung nach auch wieder gut rein
10,5/10

14. Autopsie - geile Idee und auch geil umgesetzt. Beat ist nice und passt gut zum Song an sich, die Diss-Lines von Fler sind auch geil, wie er sie alle auseinander nimmt
9/10

15. Echte Gangster tanzen nich (feat. Silla & MoTrip) - der Beat fängt schon sofort richtig geil an! Fler bringt nen guten Part und MoTrips Part ist sehr gut, der Punchline-King, doch dann kommt noch Sillas Part der bei diesem Song richtig hervorsticht, hammer geil, besonders der Flow - k killa, deshalb feier ich Silla so!
9,5/10

16. Bruder (feat. Shizoe) - zum Schluss mal was ruhigeres, auch ein sehr schöner Song
9/10

17. Mama is nich stolz auf mich [Premium Edition] - wunderschöner und zugleich trauriger Song, der Beat gefällt mir sehr gut und die Melodie besonders. Schöne/traurige Lines von Fler und sehr ehrlich...

18. Deutschland deine Stars [Premium Edition] - geile Idee, guter Song
8,5/10

DVD:
Sehr ehrliche, teils traurige DVD. Hauptsächlich geht es um das Verhältnis zwischen Fler und seiner Mutter, der Soundtrack dieser DVD könnte passend "Mama is nich stolz auf mich" sein. Es werden Bilder von Flers Jugend gezeigt, auch mit Bushido dabei, Silla, MoTrip, Shizoe, Beko und Flers Stiefvater geben sogesehen kleine Statements über Fler ab. Sehr interessant, sowohl für eingefleischte Fler Fans, als auch insbesondere für Neulinge bei Flers Musik oder sogar für Hater empfehle ich diese DVD, sie zeigt Fler, wie er wirklich ist - TOP!

Fazit: Das Album bringt durchweg einen roten Faden durch die 18 Songs, die meisten Tracks sind typisch Fler, genau das feier ich! Die Autotune Hooks passen Top zu den Beats, bei "Minutentakt" hätte man jedoch auf Autotune verzichten können und "Ghettoblaster" mit dem Wiederholungsrefrain ala "Mit dem BMW" kann ich mir garnicht geben. Die restlichen Tracks überzeugen jedoch auf voller Länge. Man merkt richtig, dass Fler jetzt sein Ding alleine macht, mit seinem eigenen Label - "Maskulin". Fler steht auf eigenen Beinen und steckt seine volle Kraft in die Musik rein, besonders Battlerap-Fans können sich hier auf paar harte Kracher freuen! Außerdem sind die Beats alle durchweg 1A, X-Plosive und Geefuturistic haben überkrasse Produktionen gemacht und auch Beatzarre und Djorkaeff haben wieder 1A-Arbeit geleistet. Auf viele Features wurde verzichtet, lediglich; Silla, MoTrip & Shizoe. Die Songs mit Silla & MoTrip sind richtig krass, Hip Hop / Rap-Battle Songs und bangen vorallem auf der Anlage so richtig und zusammen mit Shizoe bringt Fler einen ruhigen deepen Song "Bruder", der das Album zusammen mit "Mama is nich stolz auf mich" zum Schluss top abrundet!

Haupt-Anspieltipps:

- Du wirst gebangt
- Polosport Massenmord ft. Silla & MoTrip
- Nie an mich geglaubt (!!!)
- Air Max
- Du machst, dass ich atme
- Kein Fan Davon ft. Silla & MoTrip
- Mama is nich stolz auf mich

Außerdem empfehle ich euch die Singles zum Album; "Nie an mich geglaubt", "Minutentakt", wo vorallem der "Nie an mich geglaubt" Maskulin RMX ft. Silla, Minutentakt (Beatzarre und Djorkaeff RMX) und der exklusiv Song "Geld macht mich geil" ft. Silla & MoTrip sehr überzeugen!

Nie an mich geglaubt (feat. Silla Maskulin Remix)

Geld macht mich geil feat. Silla & Motrip

Minutentakt (Beatzarre & Djorkaeff Remix)

5.0 von 5 Sternen Ein rundum gelungenes Album, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Airmax Muzik 2 (Premium Edition) (Audio CD)
Das ist sie also, Flers erste LP, die er komplett eigenständig herausbringt. Eins vorweg: Er hat sich, was das Produkt angeht, wirklich viel Mühe gegeben.
Zuerst einmal der edle Pappschuber mit Glanzelementen, das wirklich schicke und vor allem relativ dicke Booklet, die freshe Covergestaltung. Das alles macht schon einiges her.
Das Album selbst bringt genau das, was der geneigte Fler-Hörer erwartet: Harte Lyrics und pumpende Beats. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass Fler auf den X-Plosive und Gee Futuristic Beats flowt, wie nie zuvor. Wirklich ganz großes Kino.
Es gibt aber auch Grund zur Kritik: Mit dem Autotune-Gesinge kann ich teils immer noch nichts anfangen. Bei flersguterjunge habe ich mich nach einiger Zeit daran gewöhnt, ich hoffe, das wird bei diesem Album auch passieren.
Summa summarum lässt sich sagen, dass Fler mit einer Wortgewalt daherkommt, dass man das Album gut in einem Atemzug mit Azad- oder Chakuza-Releases nennen kann. Und das ist defintiv keine schlechte Sache!

Noch schnell ein paar Worte zur beiliegenden, 30 Minütigen DVD: Hier erhält der Fan einen sehr privaten Einblick in das Leben bzw. mehr die Kindheit des Rap-Stars. Es werden Fotos und Videoaufnahmen seiner Kindheit gezeigt und beispielsweise sein Stiefvater interviewt. Das Ganze macht Fler sehr sympathisch und lässt ihn unglaublich authentisch wirken. Thumbs up!

5.0 von 5 Sternen Finde Das Album Genial !, 12. Mai 2014
Mir Gefällt das Album Sehr Gut

Meine Lieblingslieder auf Dem Album sind :

Südberlin auf Bewährung
Du wirst gebangt
und das Beste
Nie an mich geglaubt
die anderen sind aber auch gut

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Album, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Airmax Muzik 2 (Premium Edition) (Audio CD)
Dieses Album von Fler bezieht sich hauptsächlich zum Teil auf die Beziehungen die er zu anderen Rappern hat , er disst in manchen Lines Kollegah und Farid Bang und schließt in einem ganzen Track, mit seinen ehmaligen Labelkollegen von Aggro Berlin, Sido ab. Aber auch er thematisiert zudem auch seine Lebenseinstellung und seinen schweren Weg nach oben. Im ganzen ist es ein gutes Album mit einer guten DVD.

5.0 von 5 Sternen Airmax Muzik 2, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Airmax Muzik 2 (Premium Edition) (Audio CD)
Immer noch meiner Meinung nach das beste Fler-Album aller Zeiten. Da kann jeder kommen, Kollegah mit seinem Double-Time, Farid mit seiner Möchtegernstimme, aber dieses Album ist zu krass für das alles! Unglaubliches Album mit so wahren Texten! Besser als wirklich alles andere 2011 und für mich Flers bestes Album.

5.0 von 5 Sternen Air Max Muzik 2 überzeugt auf voller Linie!!, 16. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Airmax Muzik 2 (Premium Edition) (Audio CD)
Nach dem guten CCN2, Flersguterjunge und dem Katastrophalen BMW Album, weis Air Max Muzik 2 auf voller Länge zu überzeugen. Das Album fängt mit einem sensationellen Intro an und hört mit einem Guten Deutschland deine Stars auf. Großer Pluspunkt an diesem Album sind die wenigen Features, womit Fler wieder bewiesen hat das er es auch aleine drauf hat. Aber auch die Features mit Silla und Mortip überzeugen, wobei jedoch Bruder feat. Shizoe heraussticht. Die Beats sind alle Gut ausgesucht und passen hervorragend zu den Tracks.
In meinen Augen hat sich Fler zu seinen Letzten Alben noch mal verbessert und verdient somit 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen DER BESTE, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Airmax Muzik 2 (Premium Edition) (Audio CD)
FLER DAS IST MUSIK, GEILE BEATS, IST SICH IMMER TREU.
OHNE SCH****, DU MUSST KEIN FLER FAN WERDEN, DOCH WENN DU DIESE SCH***** NICHT HAST, DANN
MUSST DU ETWAS NACHHOLEN.

5.0 von 5 Sternen Kurzgefasst, SUPER!, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Airmax Muzik 2 (Premium Edition) (Audio CD)
Wie erhofft ein wirklich sehr vielseitiges Album mit sehr freshen Beats und wirklich sehr guter Lyrichs.
Die Features sind sehr gut geworden und die Autotunestimmen sind gewöhnungsbedürftig aber dennoch auch interessant und gut.

+ cooles Albumcover
+ fairer Preis
+ coole DVD

5.0 von 5 Sternen Einfach Bombe, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Airmax Muzik 2 (Premium Edition) (Audio CD)
Ich finde das album einfach nur geil.
Man kann jedes lied hören ohne es zu Skipen.
Fler wird immer besser finde ich is tut ihm glaube ich sehr gut das er das Album komplett alleine gmacht hatt.
Feat. Silla und Motrip mehr braucht man einfach nicht SÜDBERLIN MASKULIN.
Ich hab Sehr gefreut das es endlich wieder ein Papschuber um die Cd ist :)

Zur DVD Ich finde sie sehr gut ist sehr Persönlich ich kenne keinen Rapper oder Superstat wo so Persönlich über sich Redet oder bilder zeigt
Schade das sie nur 30min geht ich könnte mir es Stunden Lang anschauen einfach nur geil:)

FLER IST BESTE FERTIG AUS :)

5.0 von 5 Sternen Krasses Teil!!, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Airmax Muzik 2 (Premium Edition) (Audio CD)
Kurz und Knackig gesagt, ein Krasses Album! Ich habe jedes Fler Album Zuhause und jedes ist für sich einfach nur Geil. Kaufen Leute es Lohnt sich auf jeden Fall. Ich bereue keinen Cent!!!

Flersguterjunge!!!