Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Cushion designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 30. April 2012
Zunächst war ich skeptisch gegenüber dieses Angebots, da es beinahe unseriös günstig ist. Deshalb habe ich mich in diversen Internetforen erst mal schlau gemacht. Dort sah ich, dass es anderen genauso erging. Die Foren kamen jedoch zu dem Resümee, dass es sich bei 'refurbished Installations CDs' durchaus um seriöse Angebote handelt und alles in Ordnung sei.

In meiner Bewertung möchte ich nur auf die Lieferung und Installation der Windows 7 CDs eingehen.
Den rechtlichen Aspekt kann ich nicht bewerten, hier vertraue ich darauf, dass die Argumentationskette korrekt ist.

Die Lieferung der CDs erfolgte umgehend, geliefert wurde ein gebrauchter Windows XP professional Lizenzaufkleber in einem Briefkuvert, eine Packung mit Installations-CDs für 'Windows 7, 32/64 Bit refurbished ' und eine Anleitung.
(Augen auf: Der Lizenzaufkleber für die Windows 7 Installations-CDs befindet sich auf der Rückseite der CD-Verpackungsfolie).

Die Installation erfolgte problemlos, wie bei jeder anderen Widows 7 Installations-CD eben auch und die Registrierung mit der refurbished Seriennummer erfolgte über das Internet ebenfalls problemlos. Nach der Registrierung fing Windows an, über das Internet, ein Update nach dem anderen herunter zu laden.

Fazit: Es handelt sich bei refurbished Lizenzen um eine günstige Möglichkeit, aktuelle Betriebssystemsoftware auf gebrauchte Hardware zu bekommen.
0Kommentar|59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Mai 2012
Ich war ursprünglich etwas skeptisch aufgrund des geringen Preises, habe mich aber aufgrund der positiven Bewertungen entschlossen, die Bestellung vorzunehmen.
Die gelieferte Software (32-bit und 64-bit Original-CD) sowie der OEM-Produktcode funktionierten bei der Neuinstallation meines Rechners ohne Probleme. Selbst die Online-Aktivierung von Windows 7 (64-bit) funktionierte, so dass ich keine telefonische Aktivierung vornehmen musste. Aufgrund des sehr positiven Erfahrung kann ich den Händler und das Produkt empfehlen. Die beigelegte ausführliche Beschreibung bei Problemen bzw. zur telefonischen Aktivierung (die ich nicht benötigt habe) spricht auch dafür, dass der Händler sein Geschäft versteht. Rechtlich kann ich keine Einschätzung abgeben, ich gehe jedoch davon aus, dass die beschriebene und in der Beilage zur Lieferung ausgeführte Rechtslage zum Verkauf von gebrauchter Software zutrifft.
am 1. Juli 2012
Als ich den Preis dieser Windows-Version gesehen habe, hatte ich an eine gebrauchte Version gedacht und wollte schon eine teurere OEM-Version kaufen. Ich habe mich dann doch entschieden, die Refurbished-Version zu bestellen. Die Datenträger waren drei Tage später auch schon in meinem Briefkasten.

Verpackt waren die DVDs, anders als am Bild dargestellt in einer Papierhülle. Der Lizenzaufkleber war in einem Briefkuvert beigelegt. Die Installation von Windows 7 als auch die Aktivierung funktionierten einwandfrei. Eine telefonische Aktivierung war in meinem Fall nicht nötig.

Kann diesen Artikel nur empfehlen!
am 25. Januar 2012
Ich habe mir nach einem Festplattentausch diese OEM Version gekauft.
Ich kann nur sagen läuft einwandfrei.
Ich musste zwar telefonisch aktivieren, dies ging aber in 5 Minuten ohne Probleme.
Für jeden zu empfehlen.
am 17. April 2012
super schnäpchen für den preis. Alles ist enthalten was beschrieben wurde. kann ich nur empfehlen für den der nicht so viel Geld hat
am 14. Februar 2012
Keine Probleme mit der Bestellung oder der schnellen Lieferung.
Zum Produkt selbst kann ich nur die Installation bewerten, da es nicht mein Laptop war. Die ging auf einem Acer Inspire 9220 schnell und problemlos von der Hand.
Also soweit alles i.O.
44 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juni 2012
Nein es Gibt keinen es ist alles legal und in top qualität nicht ausgepakt keine kratzer oder sonstwede Probleme alles tip top und dann auch noch für den preis!
am 10. Juni 2012
Dies ist eine sehr gute (und vorallem günstige) Alternative zu den originalen Windows 7 Lizenzen. Der Vorteil hierbei ist aber, dass die DVDs sowohl für die 32 als auch für die 64 Bit Version mitgeliefert wurden. Ich kann mich nicht beklagen!
am 1. Juli 2012
Ich habe Windows 7 Home Premium bestellt und nach knapp 1 1/2 Tagen auch in zwei Ausführungen (32bit / 64bit) erhalten. Anleitungen oder Ähnliches, worüber andere Nutzer geschrieben haben, habe ich entweder nicht bekommen oder übersehen. Ist aber auch belanglos, da die Installation selbsterklärend ist! Produkt funktioniert einwandfrei, lässt dich problemlos registrieren und wurde schnell geliefert!
Bin sehr zufrieden!!!

Ps. Ich weiß nicht was es mit den geäußerten Bedenken über die rechtmäßigkeit/legalität des Angebotens (bezogen auf die Lizens) auf sich hat, aber solange sich das Produkt einwandfrei installieren und dann auch online registrieren lässt habe ich als Nutzer keine bedenken!
am 5. März 2012
Ich habe diese Version von Windows 7 erworben und bin total zufrieden, obwohl ich im allgemeinen eher nicht für Windows Produkte schwärme und dieser Kauf mehr oder weniger gezwungener maßen war, bin ich dennoch total zufrieden, ich kann es nur weiter empfehlen ;)

Ich wünsche jedem Erwerber viel Spaß mit diesem Produkt.

1 beantwortete Frage anzeigen