5.0 von 5 Sternen Seit langem Erfolgreich im Einsatz
Veröffentlicht am 9. Januar 2012 von Gabriel

3.0 von 5 Sternen Funktioniert
Ich wohne auf dem Land, mehr als 1,5 km vom nächsten UMTS-Mast entfernt. Ohne die Antenne ist eine vernünftige Empfangsrate nur in der Mitte des Gartens auf einem Bierkasten stehend zu erreichen. Ich habe mit der Antenne im Haus (nur 1 Kalksandstein-Wand mit Klinker) richtig gute und stabile Empfangsraten (Downlaod mit über 200 kb/s).
Die Ausrichtung...
Veröffentlicht am 27. August 2011 von Doks4ever

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Seit langem Erfolgreich im Einsatz, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: UMTS HSDPA 3G Antenne Panel 17dBi Gewinn 5Meter Kabel für Vodafone, 02, T mobile, Huawei E159 ,Huawei E160, Huawei E160E, Huawei E160G ,Huawei E161, Huawei E169, Huawei E176, Huawei E1762, Huawei E176G, Huawei E1820, Huawei E196E, Huawei E196G, Huawei E600, Huawei E612, Huawei E618, Huawei E620, Huawei E621, Huawei E630, Huawei E660, Huawei E660A, Huawei EC321 , Huawei E1550, Vodafone Mobile Connect Card Huawei, eplus notebook Card neues Modell, T-Mobile web n walk USB Stick IV, T-Mobile Xtra Stick Basic, Fonic USB Internet Stick, O2 Surf Stick 2 (E160), O2 Surf Stick 3, Aldi Medion Stick S4011, N24 Internet Stick (Surf Stick E160E), O2 Tchibo Internet Stick, BildMobil Stick,Kabel Deutschland Internet Stick, Klarmobil XS Stick W12, ProSieben Stick und alle USB-Sticks Telefons oder Datenkarten mit CRC-9 (Elektronik)
Ich habe das Produkt jetzt seit Winter 2011/12 im Einsatz gemeinsam mit einem Huawai Modem und einem Netgear Router. Wir wohnen zirka 1km vom Sendemastens meines Providers das direkt auf unsere Siedlung zeigt entfernt, und ich konnte mit dieser Antenne und ein paar Stunden für die Monate und Justage von -101dbm auf -85dbm (optimal) heraus holen. In der Verpackung sind Beschreibung ein ein Link zu einem Super Tool um die Antenne mittles Computer einzustellen. Gemeinsam mit dem Netgear Router und dem auch bei Amazon erstandenen Huawai Modem mit einem CRC-9 Stecker ist das die optimale Lösung für eine Standleitung daheim! Um die Installtion anzuschließen wird übrigens ein Mini Satelittenhalter benötigt kostet beim Baumarkt: ~ 7-10 €. Bei Fragen stehe ich gerne bereit und helfe gerne weiter, da ich damals beim Kauf auch sehr unschlüssig war, kann es aber von heutiger absoult nur weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 27. August 2011
Die Ausrichtung der Antenne ist ein Geduldsspiel und auf jeden Fall nach der Justage gut fixieren. Gefühlt ändert sich die Leistung schon bei Lageveränderungen von 1 Grad rapide. Ein weitere Grund für den Punktabzug ist die Anleitung: 1 A4 Blatt komplett beschrieben, ohne dass ich bis heute herausgefunden hätte, was diese Anleitung mir sagen soll. Und ob man die Antenne um 90 oder 180 Grad drehen darf, kann man nicht nachlesen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist der Anschluss an den UMTS-Stick: Zuerst die Antenne 25x25 cm, dann gut 3m klassisches Koaxkabel, dann eine Kupplung und ein paar cm Kabel a la Kopfhörer und dann der Stecker für den UMTS-Stick. Ich hab ein Gummi drum gemacht, das Kabel mit allem was da dran hängt leiert sonst die Buchse im Stick aus.
Somit: einmal eingerichtet und installiert, macht die Antenne ihren Job gut - bis dahin ist etwas mühsam...

5.0 von 5 Sternen Top!, 20. April 2013
Servus!

Bin sehr zufrieden. Anfangs hatte ich mir Gedanken darüber gemacht dass das 5m Kabel vielleicht doch etwas zu lang ist und ich zu viel Dämpfung habe. Letztendlich ist es für meine Anwendung dann aber doch genau richtig und ich brauche es auch in der vollen Länge.

Im Innenraum bekomm ich mit meinem UMTS Stick keinen Empfang. Am Fenster nur ganz schwach. Erst außerhalb auf der Fensterbank hab ich einigermaßen nutzbaren Empfang mit dem Stick. Allerdings sehr stark abhängig von der Lage vom Stick.

Also musste eine Antenne her.
Die Antenne hängt mit ca. 20cm Abstand außerhalb von der Gebäudewand. Vom Fenster in Armreichweite. Mit 3G+ vollen Empfang. Lagebedingt leider nur bis zu 20Mbit/s bei richtiger Ausrichtung möglich. Zu viele Gebäude in der Umgebung und andere Funkstörquellen die das Ganze ein wenig einschränken. Dennoch zufrieden was machbar ist mit dieser Antenne.

Ohne war das Maximum 4Mbit/s was ich nur mit dem Stick geschafft hatte, bei ausgestrecktem Arm nach draußen mit USB-Verlängerung.

Gruß

5.0 von 5 Sternen stabile 3G-Verbindung, 6. September 2011
Habe mir die Antenne für meine Reisen gekauft, um auch unterwegs mittels Surfstick einen besseren Empfang zu haben. Konkret in meinem Ferienhaus in Schweden funktioniert sie bestens: mit Antenne eine stabile 3G-Verbindung, wo vorher nur EDGE und ab und an mal 3G möglich war. Habe die Antenne mittels einer Lochplatte und selber hinzugefügtem 1/4-Zoll-Gewinde (Fotogewinde) an einem Stativ auf der Innen-Fensterbank stehen. Nur aufgestellt und in die Richtung gedreht, wo ich den Mast vermutete. Keine Sicht zum Mast und verdeckt durch Bäume. Klare Empfehlung. VOIP geht auch - glasklare Verständigung.

3.0 von 5 Sternen Artikel super, Beschreibung mangelhaft., 15. März 2013
Die Antenne ist genau wie beschrieben, das was ich gesucht habe. Leider ist in der überschänglichen Beschreibung des Artikels in dem meiner Meinung nach zu 80% unnötige Merkmale beworben werden, nicht ein Wort darüber zu finden, welche Art von Steckverbinder zwischen Antenne und Adapter verbaut sind. Das wäre sicherlich interessanter für einige Käufer.

3.0 von 5 Sternen UMTS HSDPA 3G Antenne Panel 17dBi, 13. Dezember 2013
Funktioniert sehr gut, Aber Kabel zu Dick für die Verbindung.
diese Kabel ist gut für eine feste Verbindung aber für flexibel
platz nicht zu Empfehlen. Leistung Sehr gut .

5.0 von 5 Sternen Installation auf Dach problemlos möglich, 20. Februar 2014
Ich verwende diese Antenne bei meinem Vater der keinen Zugang zu DSL hat. Die Installation ist problemlos an der Hausantenne möglich (die Stange an der die Satellitenschüssel befestigt ist geht auch).

Die Antenne steckt an einem UMTS Stick von Huawei: http://www.amazon.de/gp/product/B004DEJEMY/ref=as_li_ss_tl?camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004DEJEMY&linkCode=as2&tag=data0f-21&ie=UTF8

Das mitgelieferte Kabel verwende ich (obwohl wohl von guter Qualität) nicht, aus zwei Gründen. Erstens muss ich mit dem Kabel aufs Dach und hatte die Wahl entweder irgendwo ein Loch zu bohren (und dann auch durch die Schindeln zu gehen) oder ich gehe durchs Dachfenster mit folgender Fensterdurchführung: http://www.amazon.de/gp/product/B00A0T6HM6/ref=as_li_ss_tl?camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00A0T6HM6&linkCode=as2&tag=data0f-21&ie=UTF8 - Damit das aber funktioniert musste ich zwei möglichst kurze Kabel verwenden (einmal von der Fensterdurchführung zur Antenne, außen; einmal von der Durchführung zum UMTS Stick). Ich habe die Kabel von einem anderen Händler bestellt da ich nichts bei Amazon finden konnte was mir auf Anhieb gefiel.

Die kürzeren Kabel haben auch einen weiteren Vorteil (und damit der zweite Grund): der Signalverlust steigt mit steigender Kabellänge, daher sollte man die Kabel möglichst kurz halten.

Die Antenne betreibe ich übrigens an folgendem Router von TP Link: http://www.amazon.de/gp/product/B003WK62OS/ref=as_li_ss_tl?camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003WK62OS&linkCode=as2&tag=data0f-21&ie=UTF8 - mit dem oben beschriebenen Stick und der Antenne funktioniert das wunderbar. Und wenn er doch mal DSL bekommen sollte funktioniert das mit dem Router auch.

Bitte bewertet die Rezension wenn sie hilfreich war.

5.0 von 5 Sternen Große Verbesserung, 23. Januar 2014
Durch Einsatz dieser Antenne statt der vorher verwendeten Rundstabantenne konnte der ortsbedingte schlechte Empfang von 32% auf 58-61% gesteigert werden. DL-Rate von 350Kbits auf 2,2Mbits.
Sehr gute Antenne ,genaue Ausrichtung sehr wichtig.

4.0 von 5 Sternen Antenne leistet super Dienst, 28. November 2013
empfangsstark bringt sie uns mobiles Internet, dahin wo vorher keines war. Ich brauchte nur einen anderen Adapter, der in "vernünftiger Form" nicht zu bekommen war. Daher habe ich den Vorschlag, den beiliegenden Adapter zur Auswahl mit diversen Anschlüssen anzubieten. Das würde Kunden, die wenig davon kennen, weniger Stress bereiten.

5.0 von 5 Sternen UMTS HSDPA 3G Antenne Pane, 15. April 2014
Super Antenne seit etwas mehr als 1 Jahr im Einsatz. Realer DB Zugewinn mit eingekürztem Kabel (40 cm) 16 dBi.
Habe die Antenne mit einem Netgear Router und einem UMTS Stick im Einsatz. Ohne Antenne kein 3G Empfang möglich -107 da zu schlecht. Mit Antenne komme ich immerhin auf -89 und habe einen stabilen 3G Empfang.
Antenne ist Außen am Fenster montiert auf der Innenseite der Router Kabel durch die Wand.
Bestellt durch Amazon alles optimal, würde ich wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›