Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Fashion Sale Prime Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 26. September 2011
Eine klasse Schutzhülle. Das Handy ist nun nicht mehr so rutschig in der Hand und wenn man es z.B. auf dem Tisch ablegt. Außerdem fiel es mir schon einmal auf die Fliesen. Dank der Schutzhülle ist nichts passiert. Ein Problemchen besteht aber, wenn man beim Telefonieren auf "Lautsprecher" an der der oberen rechten Seite des Handys drücken möchte, das dauert ein wenig, bis das Handy reagiert. Meistens nehme ich die Schutzhülle dort oben am Handy ab, um die Lautsprecherfunktion zu aktivieren.
am 28. August 2013
Ja das Produkt ist
+ günstig und die
+ Silikonhülle ist tatsächlich solide dick, sitzt fest und
+ verhindert dass das Samsung Wave 723 aus der Hand rutscht. Auch die
+ Aussparungen für Kamera, Lautsprecher und Buchsen liegen richtig und sind gross genug und ich kann das
+ Handy trotz Hülle gut in die Hosentasche stecken + wieder herausholen

ABER!!!
durch die Hülle lässt sich lediglich die grosse und weit vorstehende Lautstärlereglertaste korrekt bedienen!
Und das funtioniert leider etwas zu gut. Durch den umlaufenden Hüllenrand wird der Druck so verteilt, das man quasi ständig den Lautstärkeregler betätigt sobald man an die linke Seite des Handys drückt.

Display sperren oder Handy ausschalten mit der ON/OFF-Taste am Gehäuse oben rechts ist selbst mit viel Übung UNMÖGLICH.

Die Kamera lässt sich nach langem Probieren über die Seitentaste auch mit Hülle aktivieren, jedoch nur durch sehr grobes, unkontrolliertes drücken. Das heisst fokussieren durch leichtes Antippen der Kamerataste fällt aus.

Ich brauchte die Hülle sehr dringend und habe aus Not die Stellen für ON/OFF-Taste und Kamera an der Hülle ausgeschnitten, doch das sieht ziemlich unschön aus und die Tasten lassen sich jetzt auch nur mit langen Fingernägeln mehr schlecht als recht bedienen.

Auch für "günstige" knapp 6 Euro ( Versand kam dazu) ist das nicht akzeptabel.
am 9. März 2012
Nach zwei Beinahe-Abstürzen meines nagelneuen und irgendwie ziemlich rutschigen Wave 723 über Fliesenboden habe ich mir dann doch eine Silikon-Hülle zugelegt.

Die Optik: geht so. Habe es mir schlimmer vorgestellt, sieht eigentlich ganz passabel aus, aber ich hätte die Hülle nun mal lieber in leuchtendrot oder quietschblau gehabt. Gibts aber nirgendwo.

Die Funktion: Jetzt ist das Handy schön griffig, flutscht mir nicht mehr aus der Hand, und passt trotzdem noch gut in die Hosentasche. Zur Funktion der Seitentasten: die Lautstärkewippe lässt sich trotz Hülle problemlos betätigen, die Ein-/Aus-Taste nur mit viel Fingergymnastik. Da ich sie selten benutze, stört mich das nicht. Sonst würde ich versuchen, innen noch ein Stückchen Gummi unter die Aussparung für den Schalter zu legen, um den Druckpunkt wieder herzustellen. Insgesamt wirkt die Hülle, als könne sie schon mal einen Sturz abfedern. Das habe ich noch nicht getestet (und habe es auch nicht vor ;-)) )

Einen Punkt Abzug gibt es für die Funktionseinschränkung der kleinen Seitentaste.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2012
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Für meine Ansprüche ( minimale Nutzung des Handy's ) völlig ausreichend.
Die Regler für Lautstärke, Ein/Aus oder Kamera lassen sich durch die Hülle etwas schwerer bedienen, aber mit der Zeit lernt man, damit umzugehen. Alle anderen Funktionen sind uneingeschränkt nutzbar. Zwischen dem Case und dem Handy sammelt sich manchmal etwas Staub an, vor allem, wenn man es bevorzugt in Hosen- oder Jackentaschen mit sich herumträgt. Kann man auch darüber hinwegsehen, da die eigentliche Funktion ( Schutz ) weiterhin gegeben und die Reinigung unproblematisch ist. Und mit der Wabenstruktur auf der Rückseite hat man nebenbei noch einen kleinen aber netten visuellen Effekt.
am 2. Oktober 2012
Diese Hülle ist durchsichtig, sieht echt schön aus. Passt gut.
Das Muster auf der Rückseite sieht ebenfalls echt gut aus.
Meiner Meinung nach ist das Meterial allerdings etwas zu steif.
Um die Seitentasten zu drücken, muss man wirklich fest drücken.
Vorteil: Versehendliches Betätigen ist nicht möglich ;)
am 6. Januar 2013
Dieses Case habe ich bestellt, weil mein Sohn, ihm gehört das Handy, ziemlich "trottelig" ist. Da fällt das Handy das eine oder andere Mal auf den Boden, wird vom Tisch gehauen und und und... Dieses Case ist wirklich gut. Es sitzt sicher und das Handy hält mit dieser Hülle so einiges aus.
am 10. Februar 2012
wie gesagt simple einfach gut,vollen schutz furs handy.schaut gut aus und bringt genau das was es soll.ich hab es kombiniert mit das leder klappe von samsung das mit geliefert wert und das funktioniert perfekt.rund um gelungen.
am 14. Oktober 2011
also wer ein smartphone hat kommt am schutz nicht vorbei. sonst sieht das teil nach ein paar wochen
zerkratzt, zerdellt und weiß noch was alles aus. ein sehr guter schutz zu meinem smartphone! vorallem günstig gewesen.
am 25. Februar 2013
Klasse Material für einen sehr guten Kurs. Gummierung sehr angenehm (Haptig).Bietet einen guten Schutz.
Transparend und doch coole Oberfläche. Tolle Hülle für den harten täglichen Einsatz.
am 6. April 2012
Sehr gute Ware schneller versand bin sehr zufrieden kann ich weiter empfählen.
Die mumbi Silicon Hülle ist einwandfrei past gut und der Preis ist für die Qualität der Ware auch angemessen.