weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 1. August 2011
Der Bosch KIR 24 A 61 ist ein sehr schöner Kühlschrank; in dieser Klasse (Einbaugerät/ohne Gefrierteil/Preis) ist ja die Auswahl nicht sehr groß. Er ist leise, kühlt konstant und hat innen eine angenehm glatte Oberfläche, die wird sich wohl gut reinigen lassen (habe ihn erst eine Woche).

Eine Butterdose ist inklusive; warum die eineinhalbmal so groß ist wie ein Stück Butter erschließt sich mir nicht. Weiter geht es mit dem Plasteteil für die Eier: Da sind sieben Löcher drin. Wo bitte gibt es eine Eierpackung mit sieben Eiern zu kaufen?? Zum Glück paßt das "Eierbrett" für zehn Eier aus meinem alten Kühlschrank ins Fach.

Ein weiterer Nachteil ist das völlig unsinnig designte Gemüsefach. Da wird mindestens ein Liter Raum verschenkt, weil die Ecken des Schubes stark abgerundet sind, wie soll ich das erklären: wie wenn man einen zylinderförmigen Behälter in eine rechteckige Schachtel stellt. Mein Vorgängermodell hatte sogar zwei geräumige Gemüsefächer übereinander. Eine Durchschnittsfamilie mit normalem Obst- und Gemüsekonsum wird hier große Platzprobleme haben.

Es gibt ein Schubfach, das an einem der Böden hängt und seitlich verschoben werden kann. Nach vorn zieht man es einfach aus. Eigentlich ganz nett, aber auch hier gibt es einen Haken: Es hat keine Sperre, und wenn man es zu weit herauszieht, fällt es einfach aus der Schiene.

Der Flaschenhalter, also dieser Zackenstreifen, der im untersten Türfach am hinteren Rand dafür sorgt, daß die Flaschen nicht klappern, bleibt nicht aufgesteckt, sondern geht immer ab und kullert dann sinnlos im Fach herum.

Aber man gewöhnt sich an alles und ich bleibe bei den vier Sternen.
am 20. September 2012
Lieferung:
Wir bestellen öfter bei Amazon und sind immer wieder begeistert von der super schnellen Lieferung. Anders in diesem Fall. Bei großen Artikeln läuft der Versandt über spezielle Speditionen; der erste von Amazon vorgeschlagenen Termin verstrich ohne Benachrichtigung! Zweiter Versuch, diesmal klappte es zum vereinbarten Termin. Hier muss Amazon nachbessern.
Einbau:
Für den Einbau des Kühlschrankes wird eine gute Anleitung, die nur Bilder enthält, mitgeliefert. Diese Anleitung erlaubte es handwerklich durchschnittlich begabten Menschen wie uns, das Gerät einwandfrei zu installieren. Dabei wurde sogar die alte Schlepptürtechnik durch die neue Flachschanier- (Festtür-)technik ersetzt. Das dazu notwendige Montagematerial lag komplett bei.
Gerät:
Das Gerät entsprach der Beschreibung aus dem Internet und auch unseren Erwartungen. Die Raumaufteilung ist flexibel und funktionell. Und das was er eigentlich soll, kühlen, macht der Kühleschrank (einfach mit der Elektronik einstellbar) perfekt.

Die fünf Sterne geben wir dem Gerät. Die Probleme mit der Lieferung bleiben dabei unberücksichtigt.

Bosch KIR24A61 Einbaukühlschrank / A++ / 226 L / Weiß / Super-Kühlen / Abtau-Automatik
am 20. November 2012
Echt ein tolles Gerät, super Verarbeitung, sehr leise, leichte Montage der Tür. Bin rundum zufrieden, würde jederzeit wieder ein Bosch Gerät kaufen.
am 31. Juli 2013
Kühlschrank selbst ist qualitativ sehr gut, integrationsfähig mit den notwendigen Montageteilen, alles da samt sehr guter Einbauanleitung.
Das Gerät war nach entsprechender Vorbereitung dann auch sehr schnell eingebaut samt Dekorplatte.
Man hört das Gerät kaum, die Kühlleistung ist auch sehr gut, wie lange er hält wird man sehen.
Wir haben ihn gegen einen alten Liebherr Energieklasse B ausgetauscht der jetzt nach 10 Jahren beschlossen hat spontan nicht mehr zu kühlen.
Bislang sind wir sehr zufrieden und würden das Gerät wieder kaufen.
am 18. November 2012
Dieser Kühlschrank mit seinen 226 l bietet viel Platz und eine komfortable Aufteilung. Das ganze bei einem sehr guten Engergieverbrauchswert.
Lediglich die Innenausstattung hätte etwas stabliler sein können.
am 18. Mai 2013
Wir sind absolut zufrieden mit dem Gerät! Obwohl wir eine offene Wohnküche haben, hört man vom Kühlschrank kaum etwas. Ausserdem ist die Größe einfach top, da wir in Kürze zu viert sind und kleinere Kühlschränke dann doch recht schnell an das Ende ihres Fassungsvermögens kommen.
Absolut zu empfehlen.
am 29. April 2013
Hatte einen alten Kühlschrank und musste den Energiefresser entsorgen.
Bei Amazon bestellt, rasch geliefert.
Und festgestellt, dass der Neue ein A Energie Gerät ist und schon auf Stufe 2 die Leistung unseres alten bei Stufe 6 bringt..
Einfach Klasse!!!!
am 22. September 2013
Die Lieferung erfolgte zügig. Der Kühlschrank hat einen großzügigen Innenraum und die Einteilung finde ich sehr praktisch. Aufgrund unserer Zufriedenheit werden wir ihn noch einmal bestellen da unser Sohn nun auch seine eigene Küche bekommt. Allemal 5 Sterne.
am 9. Juni 2013
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit diesem Kühlschrank was Verbrauch und Einteilung der einzelnen Ablagefächer anbelangt.
Negativ sind die seitlichen Gummidichtungen die immer wieder herausrutschen.
am 20. November 2012
Bin mit dem Produkt und der Lieferung sehr zufrieden! Hoffentlich hält er lange!
Unnötig ist meiner Meinung nach das Fach zum hin- und herschieben. Ist aber Geschmackssache.