5.0 von 5 Sternen Praktisch und bequem
Habe mir den Campingstuhl für Festivals zugelegt. Für diese Zwecke ist dieser vollends geeignet!

Veröffentlicht am 25. August 2011 von SW

2.0 von 5 Sternen Naja
Veröffentlicht am 6. Juni 2012 von Jürgen

2.0 von 5 Sternen Naja, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Grand Canyon Campingstuhl COMFORT, Grau/ Sand, 64x62x73 (Ausrüstung)
Mir hat der Stuhl wegen der etwas höheren Lehne und der Farbe gefallen. Das Erscheinungsbild ist echt toll. Doch was nützt ein tolles Design, wenn die Technik nicht hält. Die Drehpunkte sind aus einfachen Nieten zusammen gehalten, hat's schon nach einer Woche die ersten abgeschert. Nun werde ich Schrauben dafür ein setzen. Die hinteren Rückenlehnenrohre verbiegt es auch viel zu schnell, wenn man sich etwas zu schnell setzt.Ich schiebe nun noch ein Innenrohr zur Stabilisierung rein. Ich finde ein Campingstuhl sollte auf alle Fälle robuster sein, als dieser.

1.0 von 5 Sternen 100Kg Tragkraft ist wohl gelogen, Kundendienst nicht gut!, 24. April 2013
Der Stuhl ist eigentlich super und es sitzt sich Klasse drin.
Leider ist er nach 3 Monaten am vorderen Verbindungsstück gebrochen (ich wiege 90Kg, also deutlich unter der beschränkung).
Der Kundenservice konnte mir auch nicht weiter helfen und somit muss ich jetzt mit einem kaputten Stuhl, der deutlich zu teuer war leben... da hätte ich vom Kundendienst mehr Kulanz erwartet.

1.0 von 5 Sternen Konstruktionsfehler, 18. März 2013
Man nimmt auf diesem Sessel Platz und es fühlt sich zugegebenermaßen sehr gemütlich an. Jedoch hält dies nicht lange an...
Wenn man davorstehend die beiden vorderen Gestängeverbindungen begutachtet (auf welchen die Sitzfläche aufliegt), stellt man leider fest dass hier die Plastikverbindung links auf Druck ausgelegt ist und die rechte leider auf Zug (man hat hier offensichtlich aus Kostengründen kein eigenes Teil für die rechte Seite produziert, sondern das linke Teil verkehrt herum eingesetzt). Man erkennt auch im Bild dass die Niete rechts im schwarzen Plastikteil halten soll, und links direkt im Metallgestänge. Aber leider bietet das Plastik nicht sehr lange den gewünschten Widerstand...

Bei mir hat der Sessel nur zwei mehrtägige "Einsätze" überlebt (jew. 4-5 Tage), da muss für den Preis mehr drin sein!

5.0 von 5 Sternen Praktisch und bequem, 25. August 2011

Besonders gefallen hat mir im Gegensatz zu anderen billigeren Produkten der dickere Polsterbezug, da wird einem nicht so schnell kalt von hinten und unten, wenn's mal kälter wird oder windig ist. Ansonsten ist nicht viel zu sagen: Auf- und Zusammenbau einfach, nach Benutzung wieder leicht in den mitgelieferten Sack verstaubar, man sitzt bequem und entspannt. Sitzfläche und Armlehnenspanne sind für korpulentere Personen ausgelegt ... für mich persönlich hätte es auch schmaler ausfallen können :-) Vom Gewicht könnte er natürlich leichter sein (ca. 3,5 kg), aber ist halt kein Alu (sonst wäre es teurer).

5.0 von 5 Sternen schöner, bequemer Campingstuhl, 13. Oktober 2011
Es ist ein schöner, bequemer Campingstuhl, schon fast ein Sessel. Super Preis-Leistungsverhältnis. Lässt sich allerdings nicht so gut verstauen, da er zusammengeklappt doch recht lang ist.

2.0 von 5 Sternen Bequem aber nicht Haltbar, 30. Juni 2014
Der Stuhl ist Mega Bequem. aber die vorhandenen Nieten muss man durch Schrauben ersetzen da diese nicht lange halten und sich abscheren.

5.0 von 5 Sternen Excellent!!, 8. Mai 2014
Excellent!! really nicely constructed and very comfortable, able to rest my head comfortably, (1.80m). Fist nicely across the trunk at the back out of the way. But be careful to check the length of your trunk/boot in advance.

1.0 von 5 Sternen Schade, 28. August 2013
Dazu muss ich Sagen das ich mit dem Stuhl als ich ihn bekam sehr zufrieden war, weil er einfach sehr bequem ist. Würde ihn auch gern weiter empfehlen, allerdings war ich am Wochenende beim Campen und der Stuhl ist nach drei Tagen zusammengebrochen. Irgend ein Teil von der Halterung ist abgebrochen und ich lag am Boden. Das gelächter war natürlich groß^^. Ich hab ihn wieder eingepackt und wollte Ihn zurücksenden, da der ja doch ein bisschen was gekostet hat. Allerdings geht das nach 30 Tagen nicht mehr, schade Amazon !!!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung gute Ware, 2. August 2013
Schnelle Lieferung gute Ware. Habe ihn zum Geburtstag für meinen Vater bestellt war sehr begeistert. Ist sehr stabil und sieht super aus.

1.0 von 5 Sternen Viel zu Instabil, 5. August 2012
Ich rate jedem von diesem Stuhl ab!

Ich habe zwei dieser Stühle bestellt und beide sind bei einer Belastung von >90kg verbogen.
Die Rückenlehne biegt sich nach vorne, so dass ein bequemes sitzen auf dem sowieso recht tiefen Stuhl nicht mehr möglich ist.
Ich besitze zwei andere Stühle die gerade mal ein drittel (12€)dieses Stuhles gekostet haben und stabiler sind.
Bei einem der Stühle ist zusätzlich bei Frontansicht die rechte vorder Ecke ausgebrochen und die Strebe von links unten nach rechts oben stark deformiert.

Fazit:
+ sehr schöner Getränkehalter mit Isolierung

- der komplette Rest des Stuhls!!!

Grand Canyon Campingstuhl COMFORT, Grau/ Sand, 64x62x73