5.0 von 5 Sternen Funzt!
Der Adapter funktioniert nicht besser oder schlechter, wie der wesentlich teurere Original Adapter von Apple. Äußerlich kann ich auf den ersten Blick auch keinen Unterschied erkennen. Ich nutze den Adapter an meinen 15" MacBook Pro Retina in Verbindung mit einem externen Display.
Ich würde den Adapter wieder kaufen.
Vor 14 Monaten von André veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist okay,
nur das Kabel wurde schief angebracht. Daher ist immer etwas spannend auf dem Kabel. Aber es funktioniert ohne Probleme, obwohl es viel mitgenommen wird.
Vor 6 Monaten von kleiner-freak veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funzt!, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Proxima Direct Mini DisplayPort auf-VGA-Adapter für Apple Macbook Pro Air - Top Qualität - Thunderbolt kompatibel
Ich würde den Adapter wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert einwandfrei!, 3. September 2013
Der Adapter ist hervorragend geeignet um den neuen Mac Mini (nur HDMI und DP) zusätzlich auch an einen älteren VGA-Monitor zu hängen.
An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen, die Funktion ist wie bei dem Originaladapter sehr gut gegeben. Das Kabel ist sogar ein wenig länger und dicker als beim Original.
Er ist sorgfältig in einem wiederverschließbaren Kunststoffbeutel verpackt, der DP-Anschluss besitzt eine Schutzkappe und alles zusammen ist nochmals sorgfältig in einem kleinen Karton mit Artikelbezeichnung verpackt. Wie immer ein zuverlässiger Versand durch Amazon!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber Hinweis zu Stecker und HDCP beachten, 11. August 2014
Ich betreibe den Adapter an einem Intel NUC um einen Monitor mit einem analogen VGA-Signal zu versorgen. Dies funktionierte auf Anhieb. Bildsignal ist perfekt. Es stehen diverse Auflösungen zur Verfügung. Jedoch gibt es zwei Mängel. Der Stecker ist billig verarbeitet. Man muss bisschen drücken, damit er hineingeht und dabei verrutscht dann das Plastikdrumherum am Setcker, so dass man die Angst hat, etwas kaputt gemacht zu haben. Der andere Mangel, zu dem der Stecker nur begrenzt etwas kann ist, dass Dienste, die HDCP voraussetzen, wie z.B. Amazon Instant Video, nicht mehr funktionieren. Auch nicht, wenn trotzdem ein anderes HDCP-Gerät angeschlossen ist.

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative von Apple Produkten, 14. Oktober 2014
Ich habe mir diesen Adapter zugelegt, damit ich mein MacBook Air auch in der Uni an die Beamer anschließen kann. Der Anschluss war super simple. einfach angeschlossen und Beamer angeschalten und schon hatte ich das Bild auf dem Beamer.
Es könnte von mir aus gerne etwas fester am ANschluss festsitzen, aber ich denke das ist wohl leider Bauartbedingt und man muss aufpassen, dass das Kabel nicht wieder herausfällt, wenn es etwas schief hängt

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 7. August 2014
Hat uns während der WM 14 gute Dienste am Beamer geleistet. Ich habe den Adapter am MacBook Air 13" Frühjahr "14.
Anschließen und geht.

Eigentlich hätte er nur für ein "Public Viewing" sein sollen.
Damit hätte er sein Geld auch schon verdient. Aber er tut klaglos weiter Adaptieren.....

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klein, Kompakt, Funktional, 14. Juli 2014
Seit neustem benutze ich nur noch mein Microsoft Surface Pro 2 in der Schule, in Kursen, auf der Arbeit und in der Freizeit. Dabei ist dieser kleiner Displayport immer mit in der Tasche. Egal, ob ich eine Präsentation halten muss oder ob ich spontan einspringen muss, weil der Schullaptop nicht funktioniert - ich, meine Mitschüler, Lehrer und Kollegen haben schon oft davon profitiert, wie schnell und zuverlässig dieses Produkt seine Funktion erfüllt.

Mal ganz davon abgesehen ist der Preis super! Also, dieser Port bleibt in meiner Tasche.

5.0 von 5 Sternen Halt ein Kabel, 10. Juli 2014
Hält, was es verspricht und hat mir bis jetzt treue Dienste geleistet! Funktioniert einwandfrei einen Bildschirm damit anzuschließen. Transporte hat es bis jetzt auch ohne Schäden überstanden!

5.0 von 5 Sternen Einstecken und loslegen (auch bei einem Windows-PC), 2. Juli 2014
Der Adapter funktionert einwandfrei. Sofort nach dem Einstecken, kann der VGA-Bildschirm verwendet werden. Vielleicht noch ein Hinweis. Ich verwende diesen Adapter an einem Lenovo Think Pad mit einem älteren Beamer, der eben nur einen VGAA-Anschluss besitzt. Die Schnittstelle am Laptop ist der Thunderbolt-Port, der bei Windows-PCs (bzw. Laptop) noch nicht weit verbreitet ist!

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll, aber..., 25. Juni 2014
... ein Punkt Abzug für -relativ- schlechte Verarbeitungsqualität an den Anschlüssen.
Wer den Adapter täglich nutzt, sollte eher auf das Original zurückgreifen.

1.0 von 5 Sternen Erst Wackelkontakt dann ganz kaputt, 23. Juni 2014
Hab ihn mitte 2013 gekauft und immer Probleme damit gehabt. Sonst konnte ich wenigstens durch hin und her rütteln noch ein Bild auf meinem Beamer hinkriegen, jetzt ist er ganz kaputt. Wohl doch wieder zum teureren Original greifen...