5.0 von 5 Sternen super küche für bis zu 4 kinder
Veröffentlicht am 7. Februar 2012 von frau a

1.0 von 5 Sternen Viel Zubehör, aber nicht lange haltbar
Veröffentlicht am 25. Juli 2012 von Eva

1.0 von 5 Sternen Viel Zubehör, aber nicht lange haltbar, 25. Juli 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Theo Klein 9155 - Miele Küche Gourmet International (Spielzeug)
Wir haben diese Küche als Weihnachtsgeschenk gekauft, weil sie von zwei Seiten bespielbar ist und das bei unseren zwei Kindern (die doch ab und an ins Streiten kommen) ratsam war. Das mitgelieferte Geschirr ist qualitativ hochwertig, aber nachdem die Küche bei uns nun über ein Jahr steht kann ich doch einige Mängel an der Küche an sich feststellen. Die Blenden unterm Herd sind aus Pappe und waren rasch von den Kindern abmontiert. Die ganze Herd/Geschirrspüler Konstruktion gefällt mir nicht-auf einer Seite ist das Backrohr, auf der anderen Seite ist der Geschirrspüler, aber macht man das Backrohr und den Geschirrspüler auf kann man da durchkrabbeln, weils keine Trennwand gibt. Stellt also ein Kind Kekse zum Backen ins Rohr, und macht anschließend auf der anderen Seite den Geschirrspüler auf, stehen die Kekse im Geschirrspüler. Dadurch, dass Backrohr- und Geschirrspülerraum ein und dasselbe sind, gibt es natürlich auch keinen Kuchenrost oder Geschirrspülerkorb. Abgesehen davon, dass beide Türen, also Backrohr- und Geschirrspülertür nach kurzer Zeit nicht mehr richtig geschlossen haben und dauernd aufklappen, was beim Spielen wirklich stört, weil sie ja dann im Weg sind.
Was mir von Anfang an nicht gefallen hat ist auch, dass der Kühlschrank überhaupt nichts hermacht, es gibt keine Ablageflächen drinnen und auch in die Tür kann man nichts reinstellen. Das Schließen der Tür ist auch etwas schwierig für ein Kleinkind.
Das kann das Bruzelgeräusch beim Herd auch nicht wettmachen.
Ich würde diese Küche nicht noch einmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen super küche für bis zu 4 kinder, 7. Februar 2012
super preis leistungsverhältniss.haben die küche zum 4-geburtstag geschenkt .bis zu 4 kinder haben schon an ihr gespielt ,kein problem,da sie dazu einläd von allen seiten bespielt zu werden.der aufbau ist leicht, einfaches zusammenstecken der kunststoffteile,aufkleber aufkleben und fertig.das zubehör reicht zum spielen völlig aus .empfehlenswert!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Küche, 10. Juni 2013
Uns gefällt die Küche wirklich sehr gut, unsere fast zweijährige Tochter spielt jeden Tag damit!
Das Problem mit der Zwischenwand zwischen Backofen und Spülmaschine ist mittlerweile vom Hersteller gelöst, es wird eine Pappwand mit entsprechendem Fotodruck mittig eingesetzt, sodass man tatsächlich "in" einen Ofen bzw. in eine Spülmaschine guckt.
Dieses rund-um-Paket kann man wirklich empfehlen, das einzige, was unsere Tochter noch dazu bekommen hat, sind Spielzeug-Eier und Gemüse/Obst-Holzschneidespielzeug, ansonsten braucht man wirklich keinerlei weiteres Zubehör, weil wirklich alles dabei ist.

Ich bin im Nachhinein froh, dass wir nicht der Altersempfehlung "ab 3 Jahre" gefolgt sind, denn unsere Kleine liebt die Küche, ist grad im besten Rollenspielalter und liebt es wie Mama zu kochen!

5.0 von 5 Sternen tolle robuste Spielküche, 20. Dezember 2014
Habe diese Spielküche für meine 18 Monate alte Tochter gekauft! Sie war und ist begeistert davon!
Diese Küche ist sehr robust und einfach im Aufbau und hat auch eine ideale Höhe für Kinder unter 3 Jahren!
Es ist auch einiges an Zubehör dabei:
Kochtöpfe
Teller
Kaffeetassen
Besteck
Kochlöffel, Schöpfer, Bratwender etc.

Eventuell einziges Manko, dass es nur ein Kochgeräusch gibt!

5.0 von 5 Sternen Toller Kinderküche, 27. Dezember 2013
Waren skeptisch wegen Plastik, sind aber mehr als positiv überrascht von Qualität und dem vielen Zubehör.
Aufbau ist auch von Laien möglich.

5.0 von 5 Sternen Excellent! Günstige Größe, vielfältige Spielmöglichkeiten, alles dabei, 17. Januar 2015
Sehr schöne Kinder-Küchenzeile. Der Aufbau geht recht einfach und zügig ab. Die Plastikteile sind alle einzeln, eine bebilderte Anleitung hilft. Ist aber alles plug and play. Da können auch die größeren Kinder mithelfen und sich ein erstes Erfolgserlebnis holen. Die Aufkleber sollten allerdings von den Erwachsenen geklebt werden, die sind doch recht größflächig und passgenau.
Eine Demontage stelle ich mir schwieriger vor, da viele Plastiknasen einrasten und nur schwer wieder zu lösen sind (auch wenn man mal zwei Teile falsch zusammengesteckt hat).
Das Zubehör ist umfangreich und als Grundausstattung allemal ausreichend.
Schön ist auch die Zwei-Seiten-Bedienung. So stehen sich die Köche nicht so sehr im Weg rum.
Einziger Nachteil aus unserer Sicht: Die Innenräume sind mit zahlreichen Ecken und Winkeln der Formteile übersät. Da kann immer mal was hängenbleiben (vor allem Nicht-Küchen-Zubehör :-) ).
Alles in allem aber sind Kinder und Erwachsene rundum zufrieden. Zu dem Preis wirklich überzeugend.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Küche !!, 16. Februar 2012
Moin
Diese Kindeküche erfüllt alle kleinen Erwartungen. Von kochen bis abwaschen , backen und kühlen.Es ist eine Freude unsere Tochter beim Spielen zu zusehen. War erst skeptisch weil die Küche aus Plastik ist, aber hält drei Kiddis locker aus. Wer handwerklich etwas begabt ist kriegt sie aufgebaut . Eine tolle Sache.

3.0 von 5 Sternen Drehknöpfe fehlen, 17. Januar 2015
Die war ein Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind. Leider haben die sechs Drehknöpfe gefehlt. Was ja an und für sich kein Problem ist, aber anstatt diese 6 Knöpfe nachzuschicken, wurde mir eine komplett neue Küche zugeschickt und ich habe nun die Arbeit dieses riesen Paket zurück zuschicken. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Sonst kam die Küche gut an, aber ich finde es nicht in Ordnung dass ich dadurch jetzt Arbeit habe...

5.0 von 5 Sternen Alles i.o, 16. Juni 2014
Alle gekauften Artikel erfüllten unsere Erwartungen. Die Miele Küche, das Malbuch und der Doktorkoffer werden von unserer Tochter geliebt und sie beschäftigt sich täglich mit ihnen.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Spielzeug, 6. Juni 2014
Produkt hält was es verspricht....
Unsere Kinder spielen sehr gerne damit, und sicher nicht sanft.
Diese Küche hält das alles aus ....
Kann nur sagen wenn man sowas will unbedingt kaufen.

Lieferung pünktlich keine Probleme
Alles bestens