4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juli 2011
Die Passgenauigkeit zum Display ist sehr gut. Leider ließen sich Blasen nicht ganz vermeiden.
Diese waren allerdings maximal 1 mm groß.
Egal mit welcher Seite ich begann, ein paar Mikroblasen waren immer mit dabei.
Zum Aufbringen eignet sich am besten eine Kreditkarte o.ä. ! Damit war das beste Ergebnis zu erzielen.
Entgegen vielen anderen Erfahrungen mit solchen Folien stimmt hier die Qualität.
Bei der Aufbringung hat sich nichts verformt o.ä.. Ich erkenne die Folie nur an Hand der Mikroblasen.
Bisher erfüllt diese Folie in Bezug auf Schutz vor Kratzer und Schmutz voll und ganz meine Erwartungen.

Hier muss klar ein Manko dieser Folie genannt werden. Sobald die Sonne direkt auf das Display scheint,
ist die Sichtbarkeit merklich gegenüber der Darstellung ohne Folie eingeschränkt.

Wer aber häufig durch den Sucher fotografiert wird instinktiv den Atem anhalten,
bloß um das Display nicht zu verschmutzen.
Dabei kann man es überhaupt nicht verhindern dabei die Nase auf das Display zu drücken.
Schon aus diesem Grunde lohnt sich die Folie. Mit der Folie ist das Display zuverlässig gegen Kratzer geschützt.
Einen wirklichen mechanischen Schutz gegen spitze Gegenstände o.ä. kann und wird diese Folie in Bezug
auf das Display nicht leisten. Dafür ist ja - Gott sei dank - die Schwenkfunktion zuständig.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Dezember 2012
Ich habe mir die Displayschutzfolien für meine Kamera gekauft und dachte, dass sie sich aufgrund der vielen positiven Bewertungen schon lohnen.

Leider ist dem nicht so. Die Folien sind Minderwertig, wenn man bedenkt das man ein teures gerät damit schützen will.
Ich brauchte mehrere Folien um eine überhaupt ordentlich rauf zu bekommen (kein Wunder das man gleich 6 Stück bekommt).

Ich habe mir dann doch noch welche von der Firma SWIDO geholt. Diese sind zwar deutlich teurer und enthalten „nur“ zwei Stück, aber sie sind viel einfacher zu montieren, extrem hochwertig und besitzen noch einige andere gute Eigenschaften (fettabweisend und nicht Reflektierend etc.).

Fazit: Lieber zu einem anderen Produkt greifen, billig hat halt auch oft Nachteile ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juni 2011
Alles prima, wenn einer Behauptet die Schutzfolie ganz ohne Luftblasen zu montieren dann ist es ein Wundermonteur.
Lieferung super PÜNKTLICH: preis unschlagbar, fast mehr Porto als die Folien kosten.
Das nächste mal teilen wir uns das Porto.
am 24. Juni 2011
Wie beim Verkaufspreis auch zu erwarten war, kann ich die Schutzfolie leider nur als weniger zufriedenstellend bewerten.
Die Folie ist extrem dünn und sehr staubanfällig, da evtl. statisch geladen.
Man sollte vor dem Anbringen der Folie die Umgebung so staubfrei wie möglich machen.

Die ersten 2 Folien gingen bei mir wegen unmöglich vielen Luftblasen in die Tone.
Das erneute Auftragen einer verwendeten Folie ist unmöglich. Dagegen klappt das Abziehen der angelegten Folie ziemlich leicht, was nich unbedingt für eine gute Haftigkeit spricht.
Erst die dritte Folie konnte ich einigermaßen sauber verkleben, jedoch auch nicht ganz blasenfrei.
Es schützt zwar das Display, aber es sieht einfach nicht schön und nicht sicher aus.

Daher leider nur 2 Sterne von mir und keine Kaufempfehlung.
P.S. Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 7. Juni 2012
... ist es schon, die Folie auf dem Display anzubringen. Die Folie ist sehr dünn und passt wirklich genau auf das Display, allerdings kann es einen schon etwas Zeit und Nerven kosten, das ganze so blasenfrei wie möglich auf zu kleben. Da aber 6 Folien dabei sind, ist ein wenig Verschnitt zu verkraften. Ich konnte die Kamera seit dem noch nicht im Freien ausprobieren, inwiefern sich die Folien also negativ auf das Display auswirken kann ich nicht sagen. Für den Preis kann man aber nicht viel verkehrt machen und es gab eine schnelle Lieferung.
Vielen Dank!
am 5. Juli 2012
Die Lieferung erfolgte super schnell. Ich habe die Folie dann auch gleich an meiner EOS 600D angebracht. Passt genau und ist sehr einfach auf dem Display anzubringen. Dabei habe ich mich genau an die Beschreibung gehalten. Keine Blasen, nichts. Habe die Folie an einer Seite leicht fixiert und mit meiner Kreditkarte (umwickelt mit Küchenrolle) von einer zur anderen Seite aufgezogen. Voila! Ich würde die Folie auf jeden Fall wieder bestellen. Super Preis und die Qualität stimmt.
am 30. Mai 2012
Vor kurzer Zeit habe ich mir eine Digitalkamera gekauft. Durch Zufall stieß ich auf die Schutzfolien für das Display. Die Lieferung erfolgt ganz einfach in einem Briefumschlag. Dem liegt auch eine Anleitung bei. Es erklärt sich aber alles von selbst. Die Folie ist maßgeschneidert und braucht nicht mehr abgeändert werden. Sie lässt sich sehr gut verkleben. Mittlerweile war ich mit der Kamera an der Nordsee und die Folie hält und schützt wie versprochen.
am 8. Juli 2012
Oh jeh, also der Preis war schon verlockend aber das Resultat war ernüchternd. Nachdem ich mein Display komplett staubfrei gereinigt hatte, habe ich die Folie minutiös mit stückweisem auftragen und absteifen angebracht. Leider musste ich feststellen, dass die Folie trotz unermüdlichem glattstreifen unmengen an Blasen geworfen hatte. Daher unbrauchbar.
am 17. Juni 2012
Habe mir diese Folien für meine EOS 600D gekauft.

Nachdem ich eine Folie bei der Anbringung verschwendet hatte, funktionierte es bei der 2. bestens.
Hab die Folie nicht ganz bläschenfrei anbringen können, was mich aber nicht weiter stört und meinen unruhigen Händen zuzuschreiben ist.

Erfüllt seinen Zweck voll und ganz.
am 12. Mai 2012
They fit perfectly to EOS600D display, but it is hard to remove a small air bubbles during first sticking. I had to waste 2 foils first till I got a satistfiying "invisible" foil on the display. Still some bubbles remainded... Generally, the product is OK. Cheap without shipping costs. And you get 6 of them.