5.0 von 5 Sternen Top Qualität zum guten Preis
Wir haben gleich 2 der 10er Sets (also 20 Strahler) verbaut und ich muss sagen, dass alles sehr gut gelaufen ist.
Versand war sehr schnell und der Kontakt (es gab offene Fragen) war sehr nett.
Es ist zwar etwas "fummelig" den Metallring einzusetzen, der das Herausfallen der Lampen verhindert, aber wenn
man die Technik mal verstanden hat, dann klappt's. Die...
Veröffentlicht am 27. September 2012 von Ich hab's gekauft :)

3.0 von 5 Sternen Sehr hell, aber sehr kaltes Licht
LED Lampen haben eine überzeugend hohe Lichtleistung, geben jedoch ein sehr kaltes Licht, obwohl 'warmweiß'. Man könnte sagen, OP-Saal Beleuchtung.
Veröffentlicht am 5. Januar 2012 von K.L.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zum guten Preis, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 10er-Set LED-Einbauleuchten DECORA 230V - Warm-Weiß - 3,5 Watt (= 40 Watt Halogen) - Farbe: Edelstahl gebürstet - schwenkbar - COB LED
Versand war sehr schnell und der Kontakt (es gab offene Fragen) war sehr nett.
man die Technik mal verstanden hat, dann klappt's. Die Lampen leuchten in der Tat sehr hell - man kann
mit wenig Strahlern eine große Wirkung erzielen. Jeder Zeit wieder!

5.0 von 5 Sternen LED-Einbauleuchten, 13. August 2012
Preis und Leistung stimmt, ich bin sehr zufrieden. Das mitgelieferte Zubehör war reichhaltig und von guter Qualität.
Ich kann das Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Deckenleuchten, 16. Dezember 2012
Super einzubauende Deckenleuchten. Die LED Technik mit direnktem 230 Volt Anschluß trägt erheblich zur schnellen Montage bei. Verstellmöglichkeit reicht voll aus.

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 27. Mai 2013
Wir haben die Spots für unsere Küche gekauft und im Zuge der Renovierung in eine agehängte Decke eingebaut. Die etwas negativen Rezensionen über Schwierigkeiten beim Zusammenbau der Spots kan ich nicht teilen, das funktioniert gut, wenn man handwerkliches Geschick hat sowieso. Zum Anschluß der Spots habe ich die losen Aderenden mit entsprechenden Aderendhülsen versehen und mittels Wago-Klemmen (0,5-2,5mm²) angeschlossen. Die Ausleuchtung durch die LED-Spots ist hervorragend. Das Licht verteilt sich gleichmässig, nicht wie bei Hallogenspots, die ja doch sehr punktuell ausleuchten. Klare Kaufempfehlung, ohne Einschränkung!

5.0 von 5 Sternen Super Ware, netter und kulanter Verkäufer!!, 16. August 2013
Wartezeit zwischen Bestellung und Lieferung super kurz. Da die Lichtfarbe der gelieferten Leuchtmittel nicht gefiel habe ich mich mit dem Verkäufer in Kontakt gesetzt. Es wurden sofort 20 neue Leuchtmittel von zwei anderen Herstellern geliefert.
Die jetzigen Leuchtmittel sind vom Hersteller KANLUX.
Nach einbau habe ich ein weiteres 10er Set und ein 5er Set bestellt
Ich kann den Verkäufer und die Qualität der Ware nur jedem weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt!, 15. Oktober 2012
nimral - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Bachdem ich die Strahler erst einmal verrissen habe wegen des fummeligen Zusammenbaus des in Einzelteilen gelieferten Strahlers und ihrer lummeligen Klemmfedern revidiere ich meine Meinung - nachdem der Verkäufer mir dankenswerter Weise eine Anleitung geschickt hat, wie man die Spots zusammenbauen muss, habe ich gesehen (Asche aufs Haupt) dass ich die Klemmfedern verkehrt eingesetzt hatte. Begeistert bin ich vom Klemmechanismus dennoch nicht, die Federn sind sehr weich und verbiegen leicht, eignen sich m.E. nur für Befestigung in Standard-Hohldecken mit einer Plattenstärke von etwa 10mm (Rigips und Konsorten), und man kann den Spot, sobald er eingebaut ist, nur noch schwer drehen. Standard-Baumarktware ist meiner Meinung nach sowohl vom Material als auch von der Konstruktion her eine Klasse besser - dafür aber auch erheblich teurer, und wenn der Spot eingebaut ist sieht man den Unterschied ohnehin nicht mehr.

Was ebenfalls Fakt ist: die 60-er Leuchtmittel mit vorstehenden LEDs lassen sich nicht in den Spotring montieren, da die vorstehenden Enden des Federrings, der das Leuchtmittel fixiert, zu lang sind und an den LEDs anstehen. Man kann die Enden mit einem geeigneten Werkzeug (Drahtabschneider) kürzen, allerdings ist der Federstahl der Haltebügel sehr hart, man braucht ein sehr hochwertiges Werkzeug dafür. (Anm. 1/2013: die letzte Charge wurde mit bündig verbauten 60-er "SMD" LEDs geliefert und hat dieses Problem nicht mehr)

Ebenfalls kritikwürdig; das Fehlen von passenden Anschlussklemmen, oder zumindest Adernendhülsen auf den Drahtenden, damit man eine Lüsterklemme vorschriftskonform verwenden kann. Meine Empfehlung: besorgt euch WAGO Leuchtenklemmen mit 2 Installationsdraht-Steckanschlüssen + 1 Klemme für Litzendraht, damit ist auch das Durchverdrahten von Spotreihen erheblich einfacher als mit den herkömmlichen Lüsterklemmen.

Ich habe 2 Packs geordert, einen mit den 60-er Leuchtmmittrln, und einen mit den schwächeren 20-ern. Die 20-er Leichtmittel habe ich alle durch 60-er ersetzt, sie haben sich für mich als zu lichtschwach für jede sinnvolle Anwendung erwiesen. Die 60-er können in etwa mit einem 230V/35W Halogenspot mithalten. Was besser gefällt ist Geschmackssache, das LED Licht wirkt deutlich kälter, ist zur Seite hin leicht grünstichig und und die Leuchtmittel lassen sich wie alle Vertreter der billigen Klasse nicht dimmen. Andere Ärgernisse, die billigen LED Leuchtmitteln oft nachgesagt werden, wie Flimmern, unterschiedliche Einschaltzeiten, Nachleuchten und frühe Ausfälle hatte ich bisher nicht.

Angesichts des günstigen Preises verzeihe ich dem Spot seine leichten Schwächen, und gebe ihm volle Punktzahl. Zu diesem Preis findet man m.E. derzeit nichts Besseres.

11/2012 AL

Nachtrag 1/2015, um auch mal was zu loben: gut 40 dieser Strahler sind jetzt mehr als 2 Jahre in meinem Haus. Kein einziger ist kaputt gegangem auch kein einziges von den mitgekauften Leuchtmitteln. Das ist nicht selbstverständlich, ich habe auch Baumarkt-LED Leuchtmittel derselben Bauart (GU10 mit 60 LED) verbaut, bei diesen sind inzwischen gut die Hälfte ausgefallen.

5.0 von 5 Sternen LED's, 26. August 2011
Alles sehr gut abgelaufen, die LED's sind spitze, sehr netter und hilfsbereiter Verkäufer. Wenn man mal überlegt jetzt haben wir 10 Leuchten im Flur und die brauchen nur 30 Watt/h, vorher hatten wir zwei 100 Watt Lampen, die brauchten 200 Watt/h und hatten nicht die Ausleuchtung wie jetzt.

5.0 von 5 Sternen super schön!, 30. Januar 2013
K. Zöchmeister (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
wir sind begeistert von den LEDs... die lieferung erfolgte super schnell, der einbau war problemlos auch in tiefe und größere dosen ohne zusätzlichem aufwand möglich und das design ist sehr schlicht und hochwertig.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 19. Juli 2012
ich habe das Set heute erhalten und sofort 3 Lampen davon eingebaut. Problemlose Einbau und Verkabelung da alles fuer diese Lampen vorbereitet waren. Nach ca 30min war alles erledigt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Licht, absolut nicht grell, entgegen andere Bewertung hat die Lampe wohl eine Glasabdeckung. Mit 3 Lampen ist eine Flaeche von ca 5x3m vollkommen ausreichend beleuchtet, bei eine Dachhoehe von ca 2,3m (Dachbodenausbau).Als naechstes kommen 2 Lampen fuer den Flur und eine fuer die Treppe. Fuer die restlichen werde ich sicher noch einen Platz finden ;-) ... ich bin absolute begeistert.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt und super Service, 30. November 2013
Produkt gefällt mir sehr gut. Rückgaberecht beträgt sogar 4Wochen! Hatte Fragen zum Produkt und wurde noch am gleichen Tag zurückgerufen und bekam eine sehr kompetente und freundliche Auskunft.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›