5.0 von 5 Sternen Besser als "Burn"? Das schafft nur Havok!, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Time Is Up (Audio CD)
Der eigentliche Kauf liegt nun mehr als 1 Jahr zurück, dennoch wollte ich unbedingt noch mal eine Rezension zu diesem unglaublich starken Album schreiben, denn: Trotz der Zeit zwischen Kauf bis jetzt hat sich dieses Album nicht satt gehört, und daher muss ich es der Amazon, wie auch der Thrash-Gemeinde empfehlen, auch wenn die bisherigen 5 Sterne es ja schon machen sollten.

Havok hat mit "Burn" die Messlatte bereits so hoch gelegt, dass es eigentlich nicht wirklich besser geht. Allerdings knüppelt dieses Album meiner Meinung nach etwas mehr, was aber nicht heißt, dass Burn schlechter ist. Ich kann nach mehrmaligem Hören einfach nicht sagen, welches Album stärker oder innovativer ist. Fakt ist, wer Burn liebt, wird an Time Is Up nicht vorbeikommen.

Ich erschrecke mich manchmal selber beim Hören im Auto, Bus etc., wie viel Kracher auf diesem Album sind. Man denkt nach Prepare For Attack kann es ja nur schlechter werden, dann kommt Fatal Intervention und denkt dies wieder, dann geht es weiter mit No Amnesty, D.O.A. etc. Meiner Ansicht nach hat dieses Album keinen schlechten Titel. Manche Songs überstrahlen natürlich andere, aber die Messlatte, welche man sich mit Burn bereits bis zum Anschlag hoch gelegt hatte, wurde irgendwie wieder erreicht.

Man kann nicht wirklich sagen, welcher Song als Anspieltipp gut geeignet ist, da ich alle Songs wahnsinnig geil finde. Aus dem Bauch heraus zeigt D.O.A. meiner Meinung nach genau das, was Havok auszeichnet, von daher kann man da mal reinhören.

5 Sterne gibt es nicht nur für das Album, sondern auch für jeden einzelnen Song. Havok ist aus meiner Sicht neben Warbringer die stärkste neue Thrash Metal - Band, die sich auch hält. Leider ist Unnatural Selection, das 3. Album von Havok, nicht ansatzweise so gut geworden, aber immer noch ein gutes Album. Ich hoffe, dass Havok mit dem 4. Studioalbum wieder mehr von diesem gewissen Etwas hereinbringt, was man auf dem 1., wie auch dem 2. Album geliebt hat.

Ich habe alle Alben gekauft und kann alle empfehlen, wer noch kein Havok Album hat, sollte aber definitiv zu Time Is Up oder Burn greifen.

5.0 von 5 Sternen Erste Liga!, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Time Is Up (MP3-Download)
Wow, die Thrash-Scheibe kann sich hören lassen. Eine fette, nicht überproduzierte, fein nach 80-iger Jahre-Thrash klingende Soundwand. Und Bandmitglieder, die ihr Handwerk beherrschen. Was die Jungs an Hammer-Riffs & Soli zaubern, braucht sich hinter den Größen der 80-iger Thrash-Szene nicht verstecken.

Absolute Profis am Werk...

Die Energie der einzelnen Stücke packt dich, du kannst nicht stillsitzen bei der Power. Eine der besten Thrash-Scheiben der letzten Jahre...

Diese CD ist mit der EP "Point Of No Return" das musikalisch Beste der Band. Ob sie diese Qualität nochmal toppen können? Kaum vorstellbar, das Ergebnis müsste dann in Bereiche von Reign In Blood", "Arise", "Bonded By Blood", "The Legacy", "Twisted Into Form" oder "Breaking The Silence" vorstoßen. Und das sind einmalige Veröffentlichungen...

Die Band behalte ich im Auge, die CD ist für Thrash Metal-Puristen auf jeden Fall zu empfehlen & sollte man im Regal stehen zu haben.

5.0 von 5 Sternen Thrash!, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Time Is Up (MP3-Download)
Eine sehr feine sehr gut produzierte Retro-Thrash Platte ohne altbacken zu klingen!Schon der erste Song ist ein Killer und es folgt kein einziger schlechter Song!So muss das sein!Ich verzichte hier mal auf's Namedroping weil es mir völlig egal ist welche frühen Thrashmetal Bands hier Pate standen denn diese Scheibe ist einfach der totale Burner!Für alle Thrash Fans absolute kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen geile Scheibe!, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Time Is Up (Audio CD)
Hab mir die CD nun schon ein paar Male angehört und find sie klasse! Selbst die längere Lieferzeit war da nicht so schlimm =) Sie musste ja schließlich auch ein paar Meilen überbrücken!

Gern wieder! thumbs up!

5.0 von 5 Sternen Ein Thrash Metal Fest!, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Time Is Up (Audio CD)
In den letzten Jahren wurde man ja förmlich mit neuen Thrash Metal Bands überflutet. Da verliert man schonmal schnell den Überblick vor allem weil erstaunlicherweise viele gute Bands dabei waren. Havok sind aber noch dazu so gut, dass sie nochmals aus der Masse hervorstechen. Gut, dass Cover sieht schon ziemlich übel aus, aber hey, sind wir doch mal ehrlich, es ist schön Old-School und so muss das auch :) Musikalisch erinnern mich Havok immer wieder positiv an die guten alten Exodus - das mag zwar nicht neu sein, aber sie machen ihre Sache gut, richtig gut sogar. Fans von Exodus, Municipal Waste und Co. sollten also auf jeden Fall mal reinhören, ihr werdet es sicher nicht bereuen!

5.0 von 5 Sternen Thrash Metal lebt!, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Time Is Up (Audio CD)
Also das Album hab ich mir, nachdem ich in Youtube auf den Track 'Covering Fire' gestoßen bin, einfach mal geholt und muss sagen: Es blieb nicht nur bei dem einen super Song!
Das Album ist in einer super Qualität aufgenommen, die Abmischung finde ich sehr gelungen uund die Songs sind großteils sehr abwechslungsreich.
Als generell großer Thrash Metal fan, vor Allem der jungen Garde (Suicidal Angels, Evile, Warbringer, Toxic Holocaust, etc.), hat sich die Band mit dem Album gleich weit nach vorne in meiner Rangliste etabliert, nicht zuletzt, weil sie zwar an den alten Thrash erinnern, ohne jedoch abgekupfert zu klingen.
Man darf durchaus gespannt sein, was die Jungs noch so veröffentlichen werden ;)

Anspieltipps: Prepare for Attack, D.O.A., Covering Fire, Out of my Way

5.0 von 5 Sternen Gehört in jede Sammlung!, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Time Is Up (Audio CD)
Diese Platte gehört in jede Thrash Sammlung. Seit langem keine so gute Thrashband mehr gehört.
Zusammen mit der neuen Machine Head (Unto the Locust) die beste Platte 2011

5.0 von 5 Sternen TOP Newera Trashmetal, 21. Juli 2014