Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos weddingedit Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 3. Juli 2013
Wir haben für unser 10T Felton 2 Satz gekauft, da die normalen Dickdraht-Heringe wie einfach nicht die notwendige Festigkeit aufweisen. Einmal im Garten aufgebaut, war mehr als die Hälfte verbogen. Mist.

Diese Heringe lassen sich mit Hammer/Zimmermannshammer gut in den Boden einschlagen, geringer Steinanteil(kleinere Steinchen, kleine Kiesel) auch kein Problem.
Trifft man einen großen Stein im Untergrund, verzeiht der Hering zumindest den ersten Schlag, bei mehrfachen Versuchen (da 2 übrig waren wollt ich es wissen) verbiegen sich die Köpfe, später die ganze Form, dies aber wirklich nur mit richtig Kraft.
Schotter und stark mit Steinen versetzte Böden sind auch Ihr Tod. Dafür taugen Sie nicht.

Sie sind leicht, aufgrund ihrer Form besser verwindungssteiff und Schnüre lassen sich super daran einhängen.
Selbst bei Dauerregen und aufgeweichtem Boden halten Sie. 22cm sind genug Länge wenn komplett eingeschlagen, selbst für etwas lockereren Boden. Die üblichen Campingplatzwiesen, mit geringstem Steinanteil sind perfekt für Ihren Einsatz.

Billig, aber kein Schrott sondern für diesen Preis von 5 Euro absolut angemessen, leicht.

ABER: Bei mir nach erstem Einsatz etwas Flugrost. Was ist denn das für Material, darf das rosten? Ist nur optisch deshalb keinen Punktabzug!

Alles in Allem Kaufempfehlung.
Wäre schön wenn solche Heringe als Grundausstattung jedem Zelt beiliegen würden und nicht der übliche 08/15 schmeissschnellweg Billigschrott.Dann wären alle Gelegenheitscamper froh.

Nachtrag:
Inzwischen haben die Heringe 6 Ausflüge überstanden, nicht einer ist defekt, der Flugrost breitet sich aus, ist aber nur optisch.
Wir haben Mit-Campern diese günstige Variante von akzeptablen Heringen gerne weiterempfohlen.
Familien Camping in gemässigten Breiten erfüllen Sie ohne Abstriche.

Nachtrag zweites Jahr:
Rostig dreckig teilweise inzwischen verbogen. Mussten inzwischen 4 Stück "in Rente" schicken.
2,80€ Verlust/Abnutzung in beinahe 2 Jahren...das verschmerze ich.
77 Kommentare|27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2011
Da die Heringe ausgesprochen billig sind, möchte ich sie weitgehend empfehlen, da sie ein guter Ersatz für die einfachen Zeltnägel sind, die in dieser Preisklasse sonst verkauft werden. Genau dafür hatte ich sie auch gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Die Heringe sind sicher nicht sehr hochwertig, sie neigen beim Einschlagen in den Boden zum Verbiegen. Die Qualität hat sicher keine hohe Bewertung verdient.

Für Sandboden/Strand sind die Heringe sicher zu schmal, für extrem harten Boden zu wenig stabil, aber für die Wiese etc. eignen sie sich gut und sind immer noch besser als die o. g. Zeltnägel. In Kombination mit einigen hochwertigeren Heringen lassen sie sich für fast jeden Einsatz auf dem Campingplatz oder der Festivalwiese nutzen.
am 9. März 2015
Diese Haken bestehen aus einem ganz billigen blecht das nicht nur nichts aushält sondern auch noch teilweise sehr scharfkantig ist.
man kann sie auch nur einmal benutzen da beim ersten druck von oben sich der komplette Haken verformt mit etwas glück bekommt man ihn wenigstens in den Boden aber der Kopf ist hin und wenn es ganz dumm läuft schneidet er dadurch auch noch ins Seil.
Keine Empfehlung.
am 28. Juni 2014
Die Heringe erfüllen ihren Zweck, jedoch verbiegen sie sich sehr schnell beim Einschlagen in den Boden.

Ebenfalls muss man aufpassen, dass die Zeltschnüre beim Einschlagen nicht vom Hering so umschlossen werden, sodass diese nicht mehr entfernt werden können. Ich habe beim Abbauen die Heringe mit einer Zange aufbiegen müssen um die Leinen wieder entfernen zu können.
am 2. Mai 2016
Nach etlichen Jahren und etlichen Festivals und Unmassen von verbogenen Heringen hat mein Gehirn endlich mal Klick gemacht und ich habe ein bisschen Geld in diese Hering investiert. Wer sich auf Festivals auskennt weiss, dass Zeltheringe immer Mangelware sind, gerne mal geklaut werden, Leute drüber Fallen und dann natürlich der Feind Nummer eins: der gute Kumpel der denkt er könnte den Hering mit Hilfe des Stiefelabsatzes in steinharten Boden drücken...

Diese Heringe waren ihr Geld absolut Wert, 3 Festivals und alle sind heile wieder mit nach Hause gekommen. Äußerst praktisch ist das Loch am oberen Ende, damit lassen sich die Heringe easy peasy aus der Erde ziehen und niemand muss zurück gelassen werden.
am 23. April 2016
Für den steiningen Grund vom Nova Rock Zeltplatz sind diese Heringe etwas zu instabil - sonst wären die nicht schlecht.
Mein Zelt hat auf alle Fälle das schwere Unwetter am Sonntag überstanden - somit: not so bad.
am 18. Juni 2014
Die Heringe sind fuer diesen Preis unschlagbar. Durch die grosse Breite sind sie ideal fuer Wiesen geeignet, auch staubtrockene Boeden haben sie ueberstanden.
Wenn es wirklich steinig wird sind sie auch schnell verbogen, dafuer ist diese Bauform aber auch nicht gemacht.
klare Kaufempfelung
am 21. Oktober 2015
Wir sind mit diesen Heringen (10T PEG IT 10VP 22SV - Stahl V-Profil-Hering 10er-Set) rundum zufrieden. Nachdem wir uns schon mit ihren Billigbrüdern rumärgern durften, haben wir uns nun für dieses Modell entschieden und wurden nicht enttäuscht.
Sie sind verwindungssteif, stabil und verbiegen nicht beim kleinsten Fehlschlag.
Bisher haben Sie sowohl in festerem, lehmigen Grund als auch in weicherem sandigen oder gar matschigem Gelände ihren Job gemacht.Klasse!
Sogar unsere Kinder haben sie schon mit einfachen Steinen eingeschlagen und kamen gut zurecht. Das Einhängen der Schnüre klappt gut und beim Rausziehen muß man sich bemühen, so bombig fest sitzen sie. Eine gute Sache.
Wenn sie beim Einschlagen auf steinigen Untergrund treffen, können sie dies zwar nicht so gut ab, aber für diesen Preis haben wir auch kein Wunderwerk der Technik erwartet.
Insgesamt sind wir superzufrieden mit diesem Heringsset (10T PEG IT 10VP 22SV - Stahl V-Profil-Hering 10er-Set).
am 30. April 2013
Der Versand und die Bezahlung funktionierten gut .
Die Heringe entsprechen der Beschreibung .
Den ersten Einsatz haben sie auch überstanden .
Allerdings ist das Material sehr weich , also nix für harte Böden und dicke Hammer .
Die Heringe sind ideal als Ersatz für die durchwegs miesen Originalheringe von "Preiswertzelten". Der einzelne Hering kostet 60 Cents und ist für die meisten Geländetypen stabil genug. Ich habe ihn meistens in der Steinwüste Mauretaniens und der Westsahara verwendet, er hat mich nie enttäuscht. Natürlich ist es kein Superprodukt aus gehärtetem Stahl, aber trotzdem konnte ich diese Heringe problemlos, wenn auch etwas vorsichtig, mit einem Stein (hatte nie einen Hammer dabei) in den Wüstenboden einklopfen. Im tiefen Sand sind sie auch absolut ideal!

Aufpassen, dass diese breiten Heringe auch in manche Aufnahmeöffnungen der Zeltbahnen passen! Für 5, 6 Ösen hatte ich die dünnen Originalheringe dabei, für alle wichtigen Strukturpunkte dann die breiten hier.

Für den Preis gibt es nix zu meckern, tolle Wahl!