4.0 von 5 Sternen Einfache und preiswerte Heringe
Da die Heringe ausgesprochen billig sind, möchte ich sie weitgehend empfehlen, da sie ein guter Ersatz für die einfachen Zeltnägel sind, die in dieser Preisklasse sonst verkauft werden. Genau dafür hatte ich sie auch gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 20. Juli 2011 von Anneke

2.0 von 5 Sternen Erfüllen den Zweck aber...
Die Heringe erfüllen ihren Zweck, jedoch verbiegen sie sich sehr schnell beim Einschlagen in den Boden.

Vor 29 Tagen von Lorenz Sauerzopf veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Einfache und preiswerte Heringe, 20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: 10T Zelt-Hering Set PEG IT 10VP-22SV, silber, 22 cm (Ausrüstung)

Die Heringe sind sicher nicht sehr hochwertig, sie neigen beim Einschlagen in den Boden zum Verbiegen. Die Qualität hat sicher keine hohe Bewertung verdient.

Für Sandboden/Strand sind die Heringe sicher zu schmal, für extrem harten Boden zu wenig stabil, aber für die Wiese etc. eignen sie sich gut und sind immer noch besser als die o. g. Zeltnägel. In Kombination mit einigen hochwertigeren Heringen lassen sie sich für fast jeden Einsatz auf dem Campingplatz oder der Festivalwiese nutzen.

5.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 3. Juli 2013
Wir haben für unser 10T Felton 2 Satz gekauft, da die normalen Dickdraht-Heringe wie einfach nicht die notwendige Festigkeit aufweisen. Einmal im Garten aufgebaut, war mehr als die Hälfte verbogen. Mist.

Diese Heringe lassen sich mit Hammer/Zimmermannshammer gut in den Boden einschlagen, geringer Steinanteil auch kein Problem.
Trifft man einen großen Stein im Untergrund, verzeiht der Hering zumindest den ersten Schlag, bei mehrfachen versuchen (da 2 übrig waren wollt ich es wissen) verbiegen sich die Köpfe, dies aber wirklich nur mit Gewalt.
Schotter und stark mit Steinen versetzte Böden sind auch Ihr Tod.

Sie sind leicht, aufgrund ihrer Form besser verwindungssteiff und Schnüre lassen sich super daran einhängen.
Selbst bei Dauerregen und aufgeweichtem Boden halten Sie. 22cm sind genug Länge wenn komplett eingeschlagen, selbst für etwas lockereren Boden. Die üblichen Campingplatzwiesen, mit geringstemem Steinanteil sind perfekt für Ihren Einsatz.

Billig, aber kein Schrott sondern für diesen preis angemessen, leicht.

ABER: Bei mir nach erstem Einsatz etwas Flugrost. Was ist denn das für Material, darf das rosten? Ist nur optisch deshalb keinen Punktabzug!

Alles in Allem Kaufempfehlung.
Wäre schön wenn solche Heringe als Grundausstattung jedem Zelt beiliegen würden und nicht der übliche 08/15 schmeissschnellweg Billigschrott.Dann wären alle Gelegenheitscamper froh.

Nachtrag:
Inzwischen haben die Heringe 6 Ausflüge überstanden, nicht einer ist defekt, der Flugrost breitet sich aus, ist aber nur optisch.
Wir haben Mit-Campern diese günstige Variante von akzeptablen Heringen gerne weiterempfohlen.
Familien Camping in gemässigten Breiten erfüllen Sie ohne Abstriche.

2.0 von 5 Sternen Erfüllen den Zweck aber..., 28. Juni 2014

Ebenfalls muss man aufpassen, dass die Zeltschnüre beim Einschlagen nicht vom Hering so umschlossen werden, sodass diese nicht mehr entfernt werden können. Ich habe beim Abbauen die Heringe mit einer Zange aufbiegen müssen um die Leinen wieder entfernen zu können.

3.0 von 5 Sternen Feuertaufe bestanden, 30. April 2013
Der Versand und die Bezahlung funktionierten gut .
Die Heringe entsprechen der Beschreibung .
Den ersten Einsatz haben sie auch überstanden .
Allerdings ist das Material sehr weich , also nix für harte Böden und dicke Hammer .

3.0 von 5 Sternen Zelt-Heringe!, 15. Mai 2013
Machen zwar einen stabilen Eindruck, aber nicht für härtere Böden! Gut sind die Haken wo die Abspannseile einfach hintergehängt werden können
Dennoch würde ich diesen Artikel wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne!!!, 23. Mai 2012
Ich bin von diesen Heringen mehr als Begeistert. Werde mir schon bald noch ein paar Packungen auf Vorrat kaufen.
Vom Preis-Leistungs-Verhältniss unschlagbar in dieser Preiskategorie.
Ich hatte keine Probleme beim eindringen in den Boden und Gerade sind diese auch noch. Ich Drücke sie mit Körpergewicht langsam ein, so können sie nicht verbiegen wie z.b. wenn man(n) mal krumm draufhaut. Das ist Dank der Nach vorne hin zulaufenden spitze kein problem für mich.
Die Heringe sind entgratet und stellen garkeine bedrohung für meine zeltleinen dar.
Absolute Kaufempfehlung!!!!

5.0 von 5 Sternen Gute Helfer, 27. Mai 2014
Normale Heringe. Material "relativ" dünn. hätte dicker sein können. Aber auch für diese sollte man einen Hammer dabei haben, wenn es nicht gerade die weiche Wiese bzw Erde ist.
Und wenn man mal einen verliert, ist das auch kein großer Verlust.

5.0 von 5 Sternen Ideale Heringe für alles, 26. Januar 2014
Jouvancourt (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Die Heringe sind ideal als Ersatz für die durchwegs miesen Originalheringe von "Preiswertzelten". Der einzelne Hering kostet 60 Cents und ist für die meisten Geländetypen stabil genug. Ich habe ihn meistens in der Steinwüste Mauretaniens und der Westsahara verwendet, er hat mich nie enttäuscht. Natürlich ist es kein Superprodukt aus gehärtetem Stahl, aber trotzdem konnte ich diese Heringe problemlos, wenn auch etwas vorsichtig, mit einem Stein (hatte nie einen Hammer dabei) in den Wüstenboden einklopfen. Im tiefen Sand sind sie auch absolut ideal!

Aufpassen, dass diese breiten Heringe auch in manche Aufnahmeöffnungen der Zeltbahnen passen! Für 5, 6 Ösen hatte ich die dünnen Originalheringe dabei, für alle wichtigen Strukturpunkte dann die breiten hier.

Für den Preis gibt es nix zu meckern, tolle Wahl!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 3. August 2012
Der umgekröpfte Kopf der Heringe neigt etwas zum Verbiegen, allerdings nur bei harten bzw. steinigen Böden, wo sie mit kräftigen Hammerschlägen in den Boden getrieben werden. Allerdings sind sie auch sehr widerstandsfähig und vertragen große Zugkräfte von den Zeltleinen durch die breite Fläche ihres Profils. Vor allem bei windigen Verhältnissen sehr zu empfehlen. Bin sehr zufrieden und würde ich jederzeit wieder kaufen in Kombination mit: 10T Zelt-Hering Set PEG IT 5DK-23SV, silber, 23 cm. Mit diesen beiden Heringen ist man für alle Fälle bestens gerüstet zu einem sehr guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Preis/- Leistung top, 4. Mai 2012
Die Heringe sind vom Preis/- Leistungsverhältnis top,
sie sind natürlich nicht die stabilsten, was aber bei diesem geringen Preis verständlich ist.

10T Zelt-Hering Set PEG IT 10VP-22SV, silber, 22 cm