5.0 von 5 Sternen Kräftiger Bursche, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO - 8882 Power Functions XL-Motor (Spielzeug)
der einem da ins Haus kommt. Hab ihn mir zugelegt um bei meinem 4x Roadster etwas mehr Power reinzubekommen (der hat standardmässig nur die kleinen Motoren drin). Klappt vervorragend. Anleitungen für den Umbau findet man im Internet. Der Stromverbrauch scheint auch ok - die Batterien halten schon ziemlich lange durch. Kleiner Tip: Dieser stärke XL Motor ist billiger als der mittlere L-Motor!

5.0 von 5 Sternen Wollte mehr POWER - habe ich bekommen :-), 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO - 8882 Power Functions XL-Motor (Spielzeug)
Der Motor leistet was er soll - man sollte nur beachten, dass es in Bauwerken in denen ein kleinerer Motor eingebaut ist, notwendig wird, selber umbauten vorzunehmen. Der Platz für den größeren Motor ist so nicht vorhanden. In meinem Fall beim 9398 4x4 Offroader.
Außerdem gibt es dafür meistens keine Anleitung für den Schritt-für-Schritt Umbau im Netz sondern nur Youtube-Videos. Die sind ganz gut gemacht. Man muss sie sich aber mehrfach anschauen, um dahinter zu kommen, wie genau das zu bauen ist. Das ist alles kein Problem. Wollte es nur erwähnen :-)

5.0 von 5 Sternen Lego technic "Power Functions XL-Motor" - der hat echt Power !, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO - 8882 Power Functions XL-Motor (Spielzeug)
Der Lego technic "Power Functions XL-Motor" ist die nächststärkere Version des im "Power Functions Tuning-Sets" enthaltenen Motors. Er ist ausschließlich über Verbindungs-Pins zu fixieren. Dafür stehen seitlich 4 und stirnseitig 6 Aufnahmebohrungen zur Verfügung. Die Anordnung der Befestigungen basiert auf eine ungerade Zahl, ist also für das noppenlose System vorbereitet. Der Einbau in Konstruktionen mit Noppen erfordert etwas Einfallsreichtum.

Der Motor ist durch ein integriertes Getriebe recht stark und sollte, wenn möglich, mit einem Zahlrad mit Rütschkupplung betrieben werden, wenn man keine Schäden an Konstruktionen, die z.B. gegen einen Anschlag arbeiten, riskieren möchte-

Abschließend kann man nur sagen: Dieser Motor ist sein Geld wert.

4.0 von 5 Sternen "Wir brauchen mehr POWER!", 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO - 8882 Power Functions XL-Motor (Spielzeug)
Dieser Motor ist wirklich um einiges Leistungsstärker als die anderen Lego Technik Motoren. Nur der Preis finde ich zu doll, da man ja nur einen Motor aus Kunststoff bekommt.
Er hält zwar einiges aus aber wie gesagt, meiner Meinung nach zu teuer.

5.0 von 5 Sternen Lego, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO - 8882 Power Functions XL-Motor (Spielzeug)
Alles gut zum weiterbauen.
mehr kann ich dazu nicht sagen. (man schaue sich doch das Teil an, dann weiß man doch wofür es ist:

LEGO - 8882 Power Functions XL-Motor