5.0 von 5 Sternen tolle Farben
Bei der Rezension der anderen Farbstellung (braun) dieses Handtuchs wurde bemängelt, dass es real farblich anders rüber kommen würde, daher gleich einmal vorweg, dass bei diesem blau-grauen Modell die Farben exakt so aussehen wie auf dem Foto!

Veröffentlicht am 17. Juli 2011 von Urmion

2.0 von 5 Sternen grünes Saunatuch
Das Saunatuch fühlt sich weich an und ist von der Stoffqualität soweit i.O. Leiter fusselt es nach den 2.waschen noch
Veröffentlicht am 15. Januar 2012 von chemiefan2009

5.0 von 5 Sternen tolle Farben, 17. Juli 2011

Bezeichnet wird die Farbe ja als grau, aber wie man schon erkennen kann, ist auch hellblau (nicht knallig, sondern abgedeckt) dabei und eben hellgrau (aber nicht hässlich meliert) und dunkelgrau/antrazit. Insgesamt sehr harmonisch! und für beide Geschlechter gleichermaßen schön.

Die Größe ist super, mein anderes Saunatuch ist nicht so lang, hier passt wirklich der ganze Körper drauf, damit auch wirklich kein Schweiß aufs Holz tropft.

Durch die Länge ist es aber auch super als Strandtuch geeignet, ich mag da immer diese Velour-Teile vom Stoff her nicht so und mir sind auch die Muster zu knallig. Dass dann "Wellness" draufsteht, stört denke ich am Pool + Strand auch nicht!

Die Farbe wiederum passt schön zum Meer, Pool und zu allen Jahreszeiten. Gekauft haben wir es jetzt erstmal für den Sommerurlaub als Strandhandtuch, aber ich werde damit genauso gerne im Winter in die Sauna gehen.

Zuletzt noch etwas zur Qualität: Es ist schön flauschig, hat sich nach der Wäsche noch etwas besser angefühlt und hat vor allem nicht den Effekt vieler Handtücher (auch teurer!), dass es die erste Zeit noch total fusselt (hat es schon bei der allerersten Benutzung nicht) und schlecht abtrocknet (viele sind ja am Anfang so extrem weich und trocknen kaum ab). Ich empfehle keinen Weichspüler zu benutzen, wenn man sein Handtuch lieber etwas rauer und damit gut trocknend mag. Flauschig ist es trotzdem!

Die Lieferung war extram schnell und es gab keine Probleme mit dem Anbieter.

Also eine klare Empfehlung von mir!

2.0 von 5 Sternen grünes Saunatuch, 15. Januar 2012
sehr stark. Beim waschen sollte man aufpassen. die grüne Farbe färbt dermaßen ab, so das der weiße Innenstreifen schon grün ist!!(40 Grad Wäsche)Man sollte das Tuch deshalb nicht zusammen mit weißer Wäsche waschen.

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz reibungslos, aber schlussendlich in Ordnung, 16. Januar 2011
Eigentlich hatte ich das Saunatuch mit den grünen Streifen bestellt. Erst lief alles reibungslos. Ich bekam eine Bestellbestätigung von Amazon und am nächsten Tag eine Versandbestätigung sowohl von Amazon als auch vom Händler. Einige Stunden später erhielt ich eine weitere E-Mail vom Händler, dass das von mir gewünschte Tuch vergriffen wäre. Das fand ich etwas verwirrend, da ich ja der Annahme war, es sei schon verschickt worden. Ich habe dann mit dem Händler selbst Kontakt aufgenommen und um einen vergleichbaren Ersatz gebeten. Da die Website des Händlers nicht sehr gut funktionierte und dort keine Saunatücher zu finden waren, zog sich unsere Kommunikation über einige Tage hin. Das fand ich zunächst etwas frustrierend, da ich von meinen Amazon-Bestellungen eigentlich einen reibungsloseren Ablauf gewohnt bin und das Tuch auch zu einem bestimmten Termin brauchte. Dann allerdings wurde mir ein identisches Saunatuch mit grau-blauen Streifen angeboten, womit ich einverstanden war, und die Lieferung erfolgte so prompt, dass ich es auch rechtzeitig bekommen habe. Somit war für mich im Endeffekt dann alles in Ordnung.
Das Tuch selbst ist sehr groß, was mir gut gefallen hat. Allerdings ist das Frottee-Material vergleichsweise dünn und damit nicht sonderlich flauschig. Man muss allerdings auch sagen, dass es deutlich günstiger war als die meisten anderen Saunatücher dieser Größe. Für meine Zwecke hat es ausgereicht.

5.0 von 5 Sternen Preiswert, 26. März 2011
Das man bei diesem Preis kein Möve oder Joop erwarten sollte, dürfte klar sein. Das Saunatuch hat trotzdem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist für Gelegenheitsgänger allemal ausreichend. Beim ersten Waschen geht das Saunatuch wie bei Frottee üblich ein wenig ein, so dass aus 205x80 cm ca. 190x77 cm werden, was von großen Leuten berücksichtigt werden sollte. Auch die Struktur ändert sich bei der ersten Wasche - man sollte sich also nicht vom ersten, doch recht "dünnen" Eindruck täuschen lassen, der entsteht, wenn man sein Päckchen öffnet.

3.0 von 5 Sternen Leider entspricht die Ware farblich nicht dem Foto, 30. März 2011
Die Qualität des Handtuches ist gut. Leider kommen die Farben in echt anders raus. Der dunkelbraune Streifen ist in Wirklichkeit Hellbraun, was eine völlig andere Optik ergibt. Mir persönlich hat das Handtuch nicht mehr gefallen, als ich es bekommen habe und werde es nun leider zurücksenden. Schade. Wäre es so gewesen wie auf dem Foto, wäre ich begeistert gewesen. Somit ist das Saunatuch nur bedingt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mal etwas anderes, 3. Januar 2011
Ich habe lange nach einem Saunahandtuch gesucht, dass mal nicht "standardmäßig", also glatt, weiß etc. ausschaut - und das habe ich mit diesem Saunahandtuch gefunden. Das Handtuch ist zudem schön kuschelig und ich freue mich schon jetzt auf den ersten Saunagang. Gerade dieses Tuch ist auch sehr schön für Frauen, da es auch rosa Streifen hat (was nicht ganz gut auf den Bildern zu erkennen ist).

1.0 von 5 Sternen Nicht brauchbar..., 30. August 2012
Aus meiner persönlichen Sicht ist das angebotene Produkt für einen Saunagänger nicht brauchbar!
Ich habe bei der Fa. Wasserbetten 2 Saunahandtücher bestellt. Preislich und qualitätiv hätte gem. der Beschreibung kein Unterschied sein dürfen.

Das schwarze Saunahandtuch hat eine dem Preis angemessene Verarbeitung und war absolut in Ordnung in Hinsicht auf Preis/Leistung.

Das Saunahandtuch welches hier zum Kauf angeboten wird (Streifen Grau Frottee) enttäuschte mich allerdings schwer! Das Gewebte an sich war mehr als mangelhaft und für den Saunagang aus meiner Sicht mehr als ungeeignet. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber ich versuche es einfach mal:

Das Handtuch besteht im Endeffekt aus einer festen "Grund-Matte" auf die dann der Stoff geknüpft/gewebt wird. Diese Oberfläche besteht aus sichtbar vielen kleinen Stoff-Schlaufen (Durchmesser ca. 1-2mm). Eine Dichte ist nicht vorhanden und die "Grund-Matte" ist sichtbar. Hinzu kommt das es nur eine Frage kürzester Zeit ist, dass aufgrund der größe der Stoff-Schlaufen diese als bald aus der festen "Grund-Matte" gezogen werden. Das Handtuch ist somit nicht ausreichend in der Lage den Schweiss eines Saunierenden aufzunehmen, bzw. entsprechend zu filtern!

Aufgrund der schlechten Qualität wollte ich das Handtuch umgehend gegen ein neues Handtuch tauschen welches der Qualtität des schwarzen Handtuches entspricht.
Hier teilte man mir an der Hotline mit, das ich den Rückversandt in Höhe von 4,95 Euro selbst zu tragen hätte und für das neue Handtuch ebenfalls nochmals hätte 4,95 Euro zahlen müssen!
Bei einem Preis von 12,95€ / Handtuch stand dies für mich in absolut keinem Verhältniss.

Dies ist für mich leider Grund genug bei der Fa. Wasserbetten keine Ware mehr zu bestellen.

5.0 von 5 Sternen super, 10. November 2010
bin mit dem Handtuch voll und ganz zufrieden. Für diesen Preis sehr gute Qualität-dickes Frottee,saugstark,flauschig, obwohl ich keinen Trockner besitze. Kleiner Nachteil. Farbe geht beim Waschen etwas aus. Würde es trotzdem wieder kaufen (habe zwar schon 3 davon, weil es mir so gut gefällt :-) )

5.0 von 5 Sternen Schönes Tuch mit guter Qualität, 9. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Saunatuch 80x200 Strandlaken Baumwolle Frottee Wellness Streifen schwarz
Ich habe das Tuch jetzt ca. 10 Mal für diverse Saunabesuche verwendet (und entsprechend 10x gewaschen). Es sieht weiterhin gut aus, saugt den Schweiß gut auf und fühlt sich beim darauf liegen bzw. sitzen angenehm an. Am Badesee verrichtete es ersatzweise für eine fehlende Decke vorbildlich seinen Dienst als Strandtuch.

Da ich beim besten Willen keine Kritikpunkte finde, gibt es von mir volle fünf Sterne.

3.0 von 5 Sternen Deutliche Farbabweichung zum Foto, 15. Juni 2011
Also auf dem Foto hat mir das Sauantuch besser gefallen, weil die Brauntöne viel dunkler erscheinen als sie tatsächlich sind. Was auf dem Foto auch nicht so deutlich zu erkennen war, ist die Größe der Maschen. Die sind in Wirklichkeit größer als ich dachte. Wodurch der Kuschelfaktor etwas getrübt wurde. Allerdings habe ich bei dem Preis auch keine Spitzenqualität erwartet und deshalb werde ich es behalten.