5.0 von 5 Sternen Tolles Display
Das Display für das iPhone 4 habe ich vor einigen Wochen gekauft und eingebaut. Es unterscheidet sich vom Original nur insofern, als der Schlitz vom Ohrhörer nicht mit einem Gitter unterlegt ist. Unterschiede in Darstellung oder Empfindlichkeit des Touchscreen konnte ich nicht feststellen.
Wenn Sie, so wie ich, noch nie ein Handy auseinandergebaut haben,...
Veröffentlicht am 12. November 2011 von tommid1102

1.0 von 5 Sternen Entäuschend !
Vor 12 Monaten von Jonse veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Display, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Full LCD + Touchscreen für iPhone 4 schwarz#6 (Wireless Phone Accessory)
Wenn Sie, so wie ich, noch nie ein Handy auseinandergebaut haben, sollten Sie eine ruhige Hand, Mut und gutes Werkzeug als Vorraussetzungen mitbringen.
Die 3€ Werkzeuge für das Iphone, die man häufig auf Amazon findet, sind nur eingeschränkt nutzbar: Die Schraubenzieher sind so grob gearbeitet, dass man häufig schon an der ersten Schraube scheitert. Ein ausreichend guter Uhrmacher-Schraubendreher-Satz ist häufig schon für unter 20€ zu bekommen. Die Spachtel mit Griff eigenen sich gut zum lösen der Stecker der Flachbandkabel. Für das Lösen des mit dem Rahmen verklebten Displays, bin ich mit dem stabilen, Plektron-artigen Spachtel gut zurecht gekommen.
Besondere Vorsicht empfehle ich beim Zusammenbau auf die beiden Flachbandkabel des LCD zu verwenden. Die können, da sie durch den Rahmen geführt werden, beim Zusammenklappen leicht geknickt/beschädigt werden.
Da mein Provider, bei dem ich das Handy samt Vertrag erstanden habe, für die Reparatur ca. 250€ angesetzt hatte, bin ich nun mit unter 50€ sehr zufrieden.
Die Jungs (und Mädels?) von mainbay kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen :-)

Anmerkung: Laßt Euch nicht von billigen Displayscheiben anderer Anbieter in die Irre führen: LCD, Scheibe und Digitizer kann man nicht selbst zusammensetzen. Die müssen als austauschbare Einheit geliefert werden. Die blaue Rückseite stammt von einer Schutzfolie. Normal sieht das Teil silbern/spiegelnd aus. ;-)

4.0 von 5 Sternen Gutes Display, 11. November 2013
Lieferung erfolgte prompt. Nachdem ich Probleme mit meinen ersten zugesendeten Display hatte, tauschte mir
die Firma dieses sofort aus. Das Kundenservice ist genial. Die Ware selbst ist für diesen Preis ausgezeichnet.
Es passt Haargenau und ist optisch vom Original nicht zu unterscheiden. Würde hier sofort wieder kaufen.
DANKE

5.0 von 5 Sternen Top Austauschdisplay, 2. November 2013
Habe den Display mithifle eine Youtube Anleitung eingebaut.
Die Montage ist realtiv aufwendig und erfodert auch einige Zeit (ca. 3 Stunden) und handwerkliches Geschick. Besonders bei den Breitbandkabeln muss man sehr aufpassen da diese sehr leicht abbrechen.
Die Farben des Display sind sehr gut und der Touchscreen funktionert auch hervorragend (sehe so gut wie keinen Unterschied zum originalen).
Kann den Display nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 25. Dezember 2012
Passt genau. Nach zwei Monaten keine Probleme gehabt.
Sehr gutes Produkt. Die Lieferzeit wurde eingehalten a a a a a

5.0 von 5 Sternen Tolles Display, 19. November 2012
Hab das Display wie bestellt mit allen Teilen erhalten.
Verarbeitung für ein Nachbaudisplay ist gut und alle
Ösen und Laschen passen fast genau, womit eine
problemlose Montage möglich ist.
Bin zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Gut, wenn auch nicht original, 26. August 2014
Nachdem das Display meines iPhones leider zu Bruch gegangen ist, musste möglichst schnell ein möglichst günstiger Ersatz her.

Das Display kam schon ein paar Tage nach der Bestellung gut verpackt bei mir an. Mitgeliefert wurden auch zwei unterschiedliche große Plastiköffnungstools, 2 Schraubendreher (einer zum öffnen des iPhones, einer für die Philipps-Schrauben im Inneren). Außerdem ein Plektrum (vermutlich zum Entfernen des Akkus), Klebefolien und ein Saugnapf.
Das Tool für die Simkarte wie auf der Abbildung war nicht dabei, aber das war nicht weiter schlimm. Einerseits ist es bei jedem iPhone dabei, andererseits geht das auch problemlos mit einer Büroklammer.

Der Austausch ist für jemanden der nicht unbedingt 2 linke Hände hat zu schaffen. Allerdings sollte man nebenbei immer eine Anleitung (z.B. von iFixit) zur Hand haben und aufpassen, dass man die Schrauben (z.B. mit 1,2 und 1,4mm) nicht verwechselt.

Die Auflösung des Displays ist gut und sicherlich dem Original ebenbürtig, allerdings sind der Betrachtungswinkel und der Weißabgleich des Displays nicht wie beim Original. Mein Display weist einen leicht rötlichen Stich auf. Aber ich bin mir sicher, dass man dies nach einiger Zeit nicht mehr merkt.

Ansonsten ein gutes Produkt, welches für den Preis absolut in Ordnung ist.

4.0 von 5 Sternen sehr kurzes display kabel, 9. Juli 2014
wie schon von einigen erwähnt, muss das diplaykabel extrem auf spannung gebracht werden - ich dachte es wird reissen. dem hersteller ist das bekannt und ein beipackzettel liegt bei: "wenn das displaykabel zu kurz.... dann haben sie falsch montiert."
die qualtität ist sonst einwandfrei

4.0 von 5 Sternen Gutes Display schnelle Lieferung, 25. April 2014
Bernhard Rohrhofer (Langenstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Display bestellt und ist schnell gekommen, Einbau iost mit etwas geschick und den Youtube Videos überhaupt kein Problem.
Das erste gelieferte Display ist leider defekt gewesen, da funktioniert der Touch nicht vollständig. Display wurde aber schnell ausgetauscht und neues Teil passt perfekt und funktioniert gut. ACHTUNG: Das Ohrmuschelgitter nicht vergessen zu bestellen

1.0 von 5 Sternen Entäuschend !, 9. August 2013
Das Auseinanderbauen und zusammenbauen des Iphone4 hat perfekt geklappt ! Alles war pass genau und super verarbeitet ! Leider war bei meinen Screen das Flachbandkabel für den Touch zu kurz, dies passte egal wie ich es versucht habe nicht auf den Steck Anschluss ! Nach 2 - 3 Std fummelige bastel Arbeit mit den Schrauben und Co, war das sehr entäuschend für mich ! Ich habe versucht das kabel von einem anderen Winkel auf den Steckplatz zu bekomme ohne Erfolg, beim Vorsichtigen ziehen ist es mir dann abgerissen ! Alles Funktioniert ! Farben sind super alles sonstige klappt auch nur die Touch Funktion ist nicht aktiv da das Kabel zu kurz war und nach längeren hin und her dann gerissen ist !

Schade .. des weiteren habe ich über 3 Wochen auf mein Display gewartet !

Nach der ganzen fummel arbeit werde ich mir es ersparen das ding nochmal auseinander zu bauen und die Scheibe zurück mit Shipping nach China zurück zu senden :(

5.0 von 5 Sternen top, 30. Juli 2014
Austausch lief super schnell, mit ein nisschen technischem verständniss und fingerspitzengefühl kann das glaub ich jeder ;)

Ohne direkten vergleichzu einem origi.al erkennt man kaum einen unterschied